PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachschulung


pippo
2006-07-10, 14:48:01
Ich frage mich gerade, ob es eine Frist gibt, bis wann man den Bescheid einer Nachschulung erhalten muss. Meine Schwester ist nämlich geblitzt worden und nun kommt fast 6 Monate später der Bescheid, dass sie zu einer Nachschulung muss. In dem Bescheid der Polizei stand davon nichts drin.

Gibt es hier auch eine Frist wie die 3 Monate bei der Polizei, oder kann sich hier das Landratsamt Zeit lassen solange sie wollen?

littlejam
2006-07-10, 15:17:00
Eine Verjährung gibt es nur für die erste Nachricht, also den Strafzettel selber.
Danach können die sich so viel Zeit lassen wie sie wollen.

Dadurch kann es zu komischen Geschichten kommen, z.B. dass man schon aus der Probezeit ist und durch die Verlängerung bei einer Nachschulung wieder drinne ist.

Gruß

elektrischer Ziegenbock
2006-07-10, 16:12:31
Ist richtig. Wenn sie also den Bußgeldbescheid erst jetzt erhalten hätte, könnte sie dagegen Einspruch einlegen. So wie es sich anhört, scheint sie aber Pech zu haben.

aCiD
2006-07-10, 16:21:23
Hmm bei mir sind bald 2 Jahre rum nachdem ich geblitzt wurde in der Probezeit und es ist immer noch kein Bescheid für ne Nachschulung ODER Probezeitverlängerung gekommen ???

Greetz
aCiD

pippo
2006-07-10, 16:31:49
K, danke. Dann werd ich ihr mal von ihrem Glück berichten :D

siegemaster
2006-07-10, 16:48:47
aCiD[/POST]']Hmm bei mir sind bald 2 Jahre rum nachdem ich geblitzt wurde in der Probezeit und es ist immer noch kein Bescheid für ne Nachschulung ODER Probezeitverlängerung gekommen ???

Greetz
aCiD
Wie schnell biste denn gefahren?

aCiD
2006-07-10, 17:28:15
siegemaster[/POST]']Wie schnell biste denn gefahren?

59 zu viel, außerorts.

Greetz
aCiD

siegemaster
2006-07-10, 17:30:13
hmm naja dass nach 2 Jahren immer noch nix gekommen ist ist schon etwas komisch, aber in Deutschland ist alles möglich... :) Haste denn die normale Strafe bezahlen müssen? Vielleicht hat der bearbeitende Beamte einfach übersehen dass du in der Probezeit bist...

aCiD
2006-07-10, 17:59:30
siegemaster[/POST]']hmm naja dass nach 2 Jahren immer noch nix gekommen ist ist schon etwas komisch, aber in Deutschland ist alles möglich... :) Haste denn die normale Strafe bezahlen müssen? Vielleicht hat der bearbeitende Beamte einfach übersehen dass du in der Probezeit bist...

Jopp, 175€ Strafe, 1 Monat ohne Führerschein, that's it. War übrigens Sonntag Nachts in ner Baustelle auf der Autobahn....

Greetz
aCiD

Beomaster
2006-07-10, 21:30:31
59 zuviel?
na das is ja schon allerhand!
bei 30/40, OK, Pech gehabt, aber fast 60 zuviel?
waren das 159 auf ner Landstraße?

Nachschulung hatte ich auch schon, bei mir warens 11,2m bei 96km/h

Tanya
2006-07-11, 14:58:18
Beomaster[/POST]']59 zuviel?
na das is ja schon allerhand!
bei 30/40, OK, Pech gehabt, aber fast 60 zuviel?
waren das 159 auf ner Landstraße?



Kannst du lesen? Direkt über dir... es war auf der Autobahn!

Beomaster
2006-07-11, 18:00:21
aCiD[/POST]']59 zu viel, außerorts.

Greetz
aCiD

hätte man ja glei schreiben können dasses aufder Bahn war