PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich da bei AVP2 was verpasst ???


Kai
2002-08-29, 15:29:39
GameZone schreibt in einem Review zum "Primal Hunt" Addon folgendes:

The main problem with AVP2 Primal Hunt is that while it offers new missions, it really doesn’t advance the original title. The challenge is there, but unlike AVP2, where you had to battle through to a save point, this expansion allows players to save at any moment. That sort of takes the terror out of the game, just as the wave-after-wave of attackers dulls the anticipation and nervous energy of knowing something is there, but you don’t know where it is or when it is going to attack

Also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich konnte in AVP2 irgendwie an jeder Stelle speichern ??? Vielleicht haben die Hoschi's AVP1 gemeint ;)

nggalai
2002-08-29, 15:52:06
Jo. Oder aber nur auf "Hardcore" gespielt. ;)

ta,
-Sascha.rb

P.S. hat mal wer schon Primal Hunt gespielt? Ich konnte hier bisher nur die Deutsche Version finden, will aber die Englische . . . -.rb

Kai
2002-08-29, 15:54:01
Ich brauche auch die englische. Hab Primal Hunt auch noch net getestet ... bin da momentan noch zu skeptisch irgendwie.

Joe
2002-08-29, 17:29:02
AVP war richtig geil der 2er hat nichtmerh dieses "puls geht genauso wie Bewegungsdetecktor" feeling ;)

Muha freu ich mich auf Doom III das is wieder Psychotest pur :)

007
2002-08-29, 17:31:33
Originally posted by NixWisser
AVP war richtig geil der 2er hat nichtmerh dieses "puls geht genauso wie Bewegungsdetecktor" feeling ;)




Bist du ein Profikiller ?? ALso besonders die Marine Kampagne ist ja doch recht heftig...


Da hab ich manchmal irgendwo was klappern gehört, hab die Maus rumgerissen und erst mal zwei magazine verballert bis ich gemerkt habe, dass das nur ne Miese Aktion von den Codern war, weil nur ne Tasse runtergeffallen war...

Joe
2002-08-29, 17:35:10
Ja GENAU Das ist das geile gewesen.

Ich hab alle 3 Partein Durchgespielt war sau schwer hab SEHR lange gebraucht

Exxtreme
2002-08-29, 17:39:18
Originally posted by NixWisser
AVP war richtig geil der 2er hat nichtmerh dieses "puls geht genauso wie Bewegungsdetecktor" feeling ;)

Muha freu ich mich auf Doom III das is wieder Psychotest pur :)
Also AvP2 fand ich besser als den ersten Teil. Wobei ich sagen muss, daß ich die Marine-Kampagne gar nicht so spannend fand. Man wusste irgendwie immer, wann die Aliens auftauchen. Sowas hab ich echt im Urin. Aber sackschwer fand ich die Marine-Kampagne.
Als Predator hat's mir am besten gefallen. Vor allem die Waffen des Predators fand ich cool.

Gruß
Alex

Amokles
2002-08-29, 17:43:19
Originally posted by NixWisser
Ja GENAU Das ist das geile gewesen.

Ich hab alle 3 Partein Durchgespielt war sau schwer hab SEHR lange gebraucht

Ich hoffe du hat es auf schwer gespielt! Denn auf den unteren Stufen ist es echt leicht!

Joe
2002-08-29, 17:48:54
ich spiel immer auf "normal" auser ihc spiel ein spiel zum 2. ma durhc so wie Quake II dann maximal
Auserdme finde ich es bei den meisten spielen keine herrausforderung weil nur die gegner stärker werden anders bei Serious Sam da werden sie auch klüger oder bei Jedi Knight 2 da werdne die rätzel schwerer sowas gefällt mir :)

und marine ist verdammt schwer im 1.
AVP ist der schwerste shooter der jemals auf meiner HD war

Kingpin
2002-08-29, 18:08:17
Hi all,

ich spiele gerade AvP 2 - Primal Hunt - in der englichen Version.
Bisher ( alle Level von " Corporates " ) keine Bugs, etwas Blut fliesst auch :D und ich kann überall speichern.
Allerdings: schon bei " Normal " ( 2te von 5 Levelstufen ) recht schwer - aber nicht unlösbar. Nur- recht kurz das Ganze.

Zwar erreicht die Mission CD nicht die Gruselatmosphäre von AvP 2 - aber zum " Zusammenzucken " reichts allemal.
Spaß macht es, wenn man als Corporate ( Marine - weiblich, Dunja ) anstürmende Aliens mit der Shotgun abwehrt. Jeder Schuß ein Treffer - und nah herankommen lassen - oder gefressen werden! Die Railgun beseitigt alles " Ungeziefer " - aber kostet Muni ohne Ende - und die ist selten zu finden.

Kurz: Spaß, wenn auch nur für kurze Zeit.

Gruß
Dunja ( äh Kingpin )

Joe
2002-08-29, 18:15:27
Ach ich mag diese Kurzweiligen sachen
/me outet sihc als SS Spieler, Blue Shift und Gunman Fan ;)

Kai
2002-08-29, 18:34:06
Gunman war ja wohl der allerletzte Egoshooter-Müll den ich in den letzten Jahren gesehen habe (Natürlich wiedermal auf meinen persönlichen Geschmack bezogen). Typisch Sierra IMO ... da haben die gedacht, machen wir das gleiche wie damals bei Counterstrike - nur halt bei einer Singleplayer-Mod.

Hellspawn
2002-08-29, 19:16:48
Originally posted by Kai
Gunman war ja wohl der allerletzte Egoshooter-Müll den ich in den letzten Jahren gesehen habe (Natürlich wiedermal auf meinen persönlichen Geschmack bezogen). Typisch Sierra IMO ... da haben die gedacht, machen wir das gleiche wie damals bei Counterstrike - nur halt bei einer Singleplayer-Mod.

full ack!

ich HASSE gunman immer noch.. so ein hype um den scheiss und es war einfach nur langweilig..

Joe
2002-08-29, 19:52:11
Hey Gunman war rihctig geil!

Ich habs als "kostenloses Addon" geshen weils ursrünglich auch so geplant war ;)

Wasm ir super gefallen hat waren die Waffenmenüs die waren richtig geil!

Argo Zero
2002-08-29, 19:54:49
Jo, ich find auch das Gunman kurzfristig mega fun gemacht hat ;)
Aus einer Waffe mache 5. Fand die Idee klasse.

Dunkeltier
2002-08-29, 22:13:00
Was man aus der Grafikengine in Gunman noch einmal herausgeholt hat, fande ich beachtlich. Aber diesen Titel hat irgendwie die Atmossphäre gefehlt, man lief einfach nur rum und hatte nicht dieses 'ich' Feeling wie in Half-Life, will sagen, der Shooter war zu oberflächlich.

In AVP 2 finde ich die Kampange als Alien klasse, saugeile Grafik, gut gescriptete Ereignisse und viel Atmossphäre. Als Marine habe ich mich weiter getraut, beim Schocker mit dem Rohr welches aufplatzt hätte fast mein Herz ausgesetzt. Wie im ersten Teil, wo das zweite Alien in dieses runden Raum kommt...ich gebe zu, ich bin eine schreckhafte Natur und habe einfach nicht genügend Mumm solche Schockergames zu Ende zu spielen. :...( ;(

Lotus
2002-08-29, 22:25:42
Originally posted by Dunkeltier
Was man aus der Grafikengine in Gunman noch einmal herausgeholt hat, fande ich beachtlich. Aber diesen Titel hat irgendwie die Atmossphäre gefehlt, man lief einfach nur rum und hatte nicht dieses 'ich' Feeling wie in Half-Life, will sagen, der Shooter war zu oberflächlich.

In AVP 2 finde ich die Kampange als Alien klasse, saugeile Grafik, gut gescriptete Ereignisse und viel Atmossphäre. Als Marine habe ich mich weiter getraut, beim Schocker mit dem Rohr welches aufplatzt hätte fast mein Herz ausgesetzt. Wie im ersten Teil, wo das zweite Alien in dieses runden Raum kommt...ich gebe zu, ich bin eine schreckhafte Natur und habe einfach nicht genügend Mumm solche Schockergames zu Ende zu spielen. :...( ;(

hehe,das kenne ich.
AVP2 is n Spiel wo man echt "schiss+gänsehaut" bekommt.:)

Exxtreme
2002-08-29, 22:27:47
Originally posted by Lotus


hehe,das kenne ich.
AVP2 is n Spiel wo man echt "schiss+gänsehaut" bekommt.:)
Finde ich nicht. Bis auf einige Szenen, wo man sich erschreckt, fand ich das Spiel nicht sonderlich spannend. Da fand ich RtCW in den Katakomben mit den scheiss Zombies deutlich spannender.

Gruß
Alex

Joe
2002-08-29, 23:45:09
Boa du sagst es, immer wenn wieder einer durch ne wand gebrochen is kurz vor herzstillstand und am krassstne isses wenn man durchbricht und in den raum mti dne säulen fällt über zombies und nebel *ahhh*

Liebern ich drüber reden sonst kann hc nciht gut schlafen ;)

Bei AVP fand ihc das geile das die spannung nie nachgelassne ha so wie in den Ailen Filmen beim 2er is die Spannung uach da aber immer nur bis man anfängt zu ballenr das is so spanend wie Serious Sam ;D

Aber das Davor is das geile diese Spannung die so dicht is das man sie fast sehen kann.

Sowas würde ihc mir übrigens auch beim PC Halo wünschen, aber wohl vergelbich, da Gearbox es wohl nur Portiert und verbessert aber nciht groß dran rumfuhrwerkt weil es sonst nich mit Halo II zusammenpasst das wir wohl dann 2003 Spilen dürfen PC User dann 2005 :P

Dunkeltier
2002-08-30, 01:25:45
Originally posted by NixWisser
Boa du sagst es, immer wenn wieder einer durch ne wand gebrochen is kurz vor herzstillstand und am krassstne isses wenn man durchbricht und in den raum mti dne säulen fällt über zombies und nebel *ahhh*

Liebern ich drüber reden sonst kann hc nciht gut schlafen ;)

Bei AVP fand ihc das geile das die spannung nie nachgelassne ha so wie in den Ailen Filmen beim 2er is die Spannung uach da aber immer nur bis man anfängt zu ballenr das is so spanend wie Serious Sam ;D

Aber das Davor is das geile diese Spannung die so dicht is das man sie fast sehen kann.

Sowas würde ihc mir übrigens auch beim PC Halo wünschen, aber wohl vergelbich, da Gearbox es wohl nur Portiert und verbessert aber nciht groß dran rumfuhrwerkt weil es sonst nich mit Halo II zusammenpasst das wir wohl dann 2003 Spilen dürfen PC User dann 2005 :P

Ich würde nicht sagen, das RTCW spannender ist. Als das erste mal ein Zombie aus der Wand brach und auf mich verstört zuschlürfte, war ich zwar auch erst einmal erschreckt. Aber es ist berechenbar geworden, im nächsten Raum wußte ich Wände = viele Zombies innerhalb der nächsten 5 Sekunden. In AVP2 kommen durch die total unterschiedlichen Skripte verschiedene Sachen vor, nicht immer das gleiche. Zudem kann RTCW was die Umgebung, Umsetzung und Musik angeht, bei weiten nicht mit AVP2 mithalten. Ich bin beileibe kein AVP2 Fan, aber das Spiel reicht von der Umsetzung locker an die Filme heran (von der Spannung her).

Zu deinen Kommentar über Alien 2 bleibt zu sagen, das auch nach den auftauchen der Aliens die Spannung nicht abreißt. Ich erinner an den Soldaten und die Soldatin im Luftschacht, die sich selbst aus Verzweiflung in die Luft sprengen...oder wie das Mädchen kurz vor der Rettung wieder in den Müllschacht fällt, durch die Detonation. Oder das nette Alien, was mit dem Shuttle auf das Schiff kam und den Android dramatisch zweiteilte.

Der Films 'Aliens' (Alien 2) bleibt von Anfang bis Ende spannend, Action gibts ab der Mitte bis zum Schluß. Der wirklich einzig schlechte Alienfilm war Alien 3, einfach nur öde.

Kai
2002-08-30, 01:37:50
Originally posted by Dunkeltier

Aber es ist berechenbar geworden, im nächsten Raum wußte ich [i]Wände = viele Zombies innerhalb der nächsten 5 Sekunden

Full Ack. War IMO langweilig³ ... Ich wusste immer gleich was passiert. AVP2 war da IMO unberechenbarer. Als ich da draussen in der Marine-Kampagne auf dem Landefeld stand und mein Motion Tracker immer eine Bewegung anzeigte -- und ich dann bemerkte das es ein schwingender Kran war, das war Erleichterung pur ;)

Silent Hunter
2002-08-30, 10:19:33
AvP2 zock ich nur im i-net/LAN dort ist richtig super :)
aber irgendwie finde ich, dass sich die Grafik zu AvP1 nicht sonderlich geändert hat

Kai
2002-08-30, 14:44:40
Also das kann ich jetzt gar nicht sagen. AVP2 sieht IMO ja wohl mal ne ganze Ecke fetter aus als AVP1.

Übrigens: AVP2 im LAN rockt wirklich derbe :) Zwei Marines gegen einen Predator, immer wieder sm00th.

Dunkeltier
2002-08-30, 15:09:34
Habe ich als Marine mal im Internet gegen zwei Aliens gezockt, ich steig in diesen Laderoboter und habe diese Biester weggeheizt. Habe ich auch mal gegen einen Predator gemacht... Naja, nur ohne so Technik bin ich halt doch ziemlich verloren.

Exxtreme
2002-08-30, 21:09:16
Passend zum Thema:
http://www.gunjack.de/comix/gametoons/05.jpg

Gruß
Alex

Unregistered
2002-08-30, 22:31:25
....bin auch ein Fan von AvP 2 , war schon geil und wirklich sauspannend. Zu anfangs diese absolute Ruhe, und dann stellt man den Strom an und die Hölle bricht los. Ich weiss noch, wie ich mich bei der Marine-Kampagne gefragt hab, ob ich mir das wirklich antun wollte.
Die Alien-Kampagne fand ich allerdings auf Dauer nervig. Ich hab die amerikanische Version, wo Du den Leuten den Kopf abbeissen kannst (und musst), und das über mehrere Stunden hinweg, bäääh, da hatte ich schnell genug von.

Alternativ fällt mir da nur noch "Undying" (super Sound!) ein, da hab ich auch bei dem Versuch, das auf Hardcore zu spielen aufgegeben.

mfg
UlrichAnton

ShiShingu
2002-09-01, 14:28:42
Originally posted by Lotus


hehe,das kenne ich.
AVP2 is n Spiel wo man echt "schiss+gänsehaut" bekommt.:)

nen kumpel von mir konnte AvP2 in der russischen version nach dem 2. level der marine kampagne nicht mehr zocken vor schiss! :D

RaumKraehe
2002-09-02, 11:44:47
Originally posted by Dunkeltier
Was man aus der Grafikengine in Gunman noch einmal herausgeholt hat, fande ich beachtlich. Aber diesen Titel hat irgendwie die Atmossphäre gefehlt, man lief einfach nur rum und hatte nicht dieses 'ich' Feeling wie in Half-Life, will sagen, der Shooter war zu oberflächlich.

In AVP 2 finde ich die Kampange als Alien klasse, saugeile Grafik, gut gescriptete Ereignisse und viel Atmossphäre. Als Marine habe ich mich weiter getraut, beim Schocker mit dem Rohr welches aufplatzt hätte fast mein Herz ausgesetzt. Wie im ersten Teil, wo das zweite Alien in dieses runden Raum kommt...ich gebe zu, ich bin eine schreckhafte Natur und habe einfach nicht genügend Mumm solche Schockergames zu Ende zu spielen. :...( ;(

Setzt dich mit nem Freund vor den Rechner ... dann gehts .... :)