PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitungswasser vs. Mineralwasser


wizardSE
2006-07-10, 15:36:33
Hallo,

da ich erst kürzlich von meinem Wasserversorger ein Broschüre bekam, dass das Leitungswasser hochqualitativ und somit bedenkenlos zum Trinken geeignet wäre, wollte ich fragen, ob ihr Leitungswasser trinkt oder Mineralwasser kauft, bzw. was zu empfehlen ist.

Ist das Trinken von Leitungswasser tatsächlich unbedenklich? Der Kaltgehalt im Wasser hier ist sehr hoch, wir haben also hartes Wasser.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Viele Grüße

_Gast
2006-07-10, 15:43:34
Leitungswasser wird in Deutschland viel schärfer kontrolliert als Mineralwasser. Trinkwasser ist nach der Trinkwasserverordnung so beschaffen, daß bei lebenslangem Genuß die menschliche Gesundheit nicht beeinträchtigt wird. Deshalb kann man das auch bedenkenlos trinken.

Dazu kommt der extrem günstige Preis für ein Lebensmittel. 1.000 Liter kosten gerade mal etwa 2 Euro! Ein Liter Wasser kostet also gerade mal 0,2 Cent! Was kostet ein Liter Mineralwasser im Supermarkt?

ShadowXX
2006-07-10, 15:54:21
wizardSE[/POST]']Hallo,

da ich erst kürzlich von meinem Wasserversorger ein Broschüre bekam, dass das Leitungswasser hochqualitativ und somit bedenkenlos zum Trinken geeignet wäre, wollte ich fragen, ob ihr Leitungswasser trinkt oder Mineralwasser kauft, bzw. was zu empfehlen ist.

Ist das Trinken von Leitungswasser tatsächlich unbedenklich? Der Kaltgehalt im Wasser hier ist sehr hoch, wir haben also hartes Wasser.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Viele Grüße
Dafür brauchtest du extra ne Broschüre?.....ich dachte eigentlich das das allgemein bekannt wäre, das das Wasser in D stärkerer Kontrollen unterliegt als alles was in den Supermärkten zum Trinken verkauft wird.

Ich trinke schon seit ich mich erinnern kann Wasser aus der Leitung.......

Andre2779
2006-07-10, 15:56:01
fehlt euch da nicht ein wenig die Kohlensäure? Weiß nicht ohne schmeckt mir das irgendwie zu fad.

Cherubim
2006-07-10, 16:00:03
ich trinke das aldi-wasser ohne kohlensäure.

hab vorher auch leitungswasser getrunken, bis ein bekannter (arbeitet bei RWE) meinte, dass das leitungswasser "dreckswasser" ist, was so lange verdünnt wird, bis man es verkaufen kann.
er meinte, das mit dem "guten leitungswasser" ist schon lange nicht mehr.


soviel dazu im umkreis Köln (uferfiltrat -_- )

mofhou
2006-07-10, 16:05:42
Naja, das Leitungswasser besser kontrolliert wird als Mineralwasser trifft nur auf Tafelwasser (bsp Bonaqua), ich für meinen Teil drinke lieber Mineralwasser, dan wir recht alte Leitungen im Haus haben...

Elladan
2006-07-10, 16:06:35
.

Kladderadatsch
2006-07-10, 16:07:40
_Gast[/POST]']Leitungswasser wird in Deutschland viel schärfer kontrolliert als Mineralwasser. Trinkwasser ist nach der Trinkwasserverordnung so beschaffen, daß bei lebenslangem Genuß die menschliche Gesundheit nicht beeinträchtigt wird. Deshalb kann man das auch bedenkenlos trinken.

mineralwasser unterliegt auch 'deutschen statuten'. tafelwasser dagegen übrigens nicht, auch wenn es sich wesentlich höherwertig anhört..

in leitungswasser fehlt mir die kohlensäure.

AnarchX
2006-07-10, 16:13:58
Ganz klar Leitungswasser, da mir Wasser mit Kohlensäure nicht schmeckt.

Thanatos
2006-07-10, 16:18:13
Andre2779[/POST]']fehlt euch da nicht ein wenig die Kohlensäure? Weiß nicht ohne schmeckt mir das irgendwie zu fad.

Die Kohlensäure fehlt mir nicht, aber wenn leitungswasser warm wird schmeckt es (zumindest bei uns) absolut zum kotzen, mit so einem leicht metallischem beigeschmack, außerdem ist das Wasser bei uns noch sehr hart.

Ich bleibe auf jeden Fall bei Volvic, da mir das bis jetzt am besten schmeckt :)

TomatoJoe
2006-07-10, 16:21:04
normalerweise mineralwasser. aber habe auch keine probleme mit leitungswasser, in der schule zum beispiel füll ich oft eine flasche mit leitungswasser.

IceLord
2006-07-10, 16:21:31
Ich trinke Leitungswasser ausser ich hab' mal wieder Lust auf Wasser mit Kohlensäure.

siegemaster
2006-07-10, 16:25:23
Hier gibt es eines der Besten Leitungswasser Deutschlands, das kommt direkt aus der Quelle und schmeckt "normalerweise" saugeil, normalerweise deswegen weil die wasser-leitungen meiner 50 Jahre alten Bude irgendwie muffig sind und deshalb das wasser halt komisch schmeckt...

Das gute A
2006-07-10, 16:28:34
Hier in der Firma: Leitungswasser wird in so Geräten aufbereitet mit Kohlensäure, Intensität einstellbar wie viel es "prickeln" soll. Gekühlt wird das in den Geräten auch noch gleich, sehr praktisch - und schmecken tuts eigentlich ganz okay.

@ Home trink ich fast kein Wasser, mehr Saft und Apfelschorle, mal ne Cola.

Also: [x] Leitungswasser

Gruß

Drachenkeks
2006-07-10, 16:34:48
Thanatos[/POST]']Die Kohlensäure fehlt mir nicht, aber wenn leitungswasser warm wird schmeckt es (zumindest bei uns) absolut zum kotzen, mit so einem leicht metallischem beigeschmack, außerdem ist das Wasser bei uns noch sehr hart.

Ich bleibe auf jeden Fall bei Volvic, da mir das bis jetzt am besten schmeckt :)


ha, genau das, was ich schreiben wollt...
Volvic bevorzugt...

Mineralwasser mit Kohlensäure gibts nur in Verbindung mit Apfelsaft...
Pur find ichs widerlich

darph
2006-07-10, 16:39:00
[x] Leitungswasser

Wasser kaufen ist mir zu viel Aufwand, ohne Auto. ;(

Altes-Kamel
2006-07-10, 16:46:14
Beides
Beim Pc meistens ne Flasche Roemerquelle mit Kohlensaeure und wenn ich halt grad keins zur Hand hab oder keine Kohlensaeure will Leitungswasser.

Zaffi
2006-07-10, 16:47:33
[X] Mineralwasser, nachdem ich mal gesehen habe was in so einem Perlator an Dreck drinsteckt, das sind die Dinger auf dem Wasserhahn die das Wasser mit Luft mischen damit man nicht so viel davon raushaut, hab ich das Leitungswassersaufen sein lassen...

Schau mal bei euch rein, sind diese Aufsatzstück am Wasserhahn, kann man abschrauben.. ausserdem befürchte ich das hier in dem alten Haus noch Bleileitungen liegen könnten....

Dar1gaaz
2006-07-10, 16:55:34
bei uns in Bonn iszt das Wasser kaum kalkhaltig und wem die Kohlensäure fehlt, der kann sich die mit sonem wassermax ja noch reinmachen

gerry7
2006-07-10, 16:55:39
[x] Leitungswasser + Sodasprudler

Quantar
2006-07-10, 16:57:16
[x]Leitungswasser + Wassermax
[x]Leitungswasser + Wassermax + Apfelsaft
[x]Leitungswasser on the rocks X-D
[x]Leitungswasser abgekocht in nem Früchtetee und dann in Kühlschrank

Bier kann man leider nicht aus Leitungswasser machen ;(

protom
2006-07-10, 17:02:18
wir lassen das Leitungswasser durch einen extra Wasserfilter laufen. Schmeckt wie Quellwasser, kein Unterschied mehr zu Mineralwasser. Bereiten damit Tee und Kaffee zu. Aufbewahrt wird das Wasser in Sodasprudlerflaschen im Kühlschrank. Wasserkisten schleppen ist mir mir zu aufwendig. Reicht schon den Bierkasten zu schleppen.

yardi
2006-07-10, 17:08:30
Hauptsächlich Mineralwasser aber ab und zu auch Leitungswasser.
Aber nicht überall, es ist zwar so das Leitungswasser sehr stark kontrolliert wird aber ich würds nicht aus jeder Leitung zuckeln. Was hilfts wenn das Leitungswasser bei der Kontrolle sauber ist aber dann ein paar hundert Meter weiter wegen nem Riss in der Leitung mit Fäkalien oder sonstwas verseucht wird.
Ich habe ne Story gehört das ne ganze Familie schwer krank wurde weil ne Ratte in ner Wasserleitung verendet ist.

Mike1
2006-07-10, 17:47:39
[x]leitungswasser ftw!!!!!!!!!!!!!
€: weil ich von kohlensäure bauchweh krieg, wenn ich kohlenäurehaltiges zeug sie schnell drink. und stilles is blöd, da kann ich ja gleich leitungswasser drinken

Paran
2006-07-10, 17:52:23
darph[/POST]'][x] Leitungswasser

Wasser kaufen ist mir zu viel Aufwand, ohne Auto. ;(

X-D

Des is auch ein Grund.

Aber da ich sowieso ohne Kohlensäure trinke, ist es mir zu doof stilles Wasser zu kaufen
[x] Leitungswasser

KinGGoliAth
2006-07-10, 17:57:52
[x] mineralwasser

ist sicher auch eine frage der gewohnheit aber leitungswasser schmeckt mir irgendwie nicht. und ohne kohlensäure werde ich auch nicht...sitt? oder wie hieß diees schwachsinnige gegenteil von durstig? ;D

Maki
2006-07-10, 18:00:31
Sowohl als auch. Aber ohne Kohlensäure.

Unreal Freezer
2006-07-10, 18:01:59
Nur Auserwähltes Natürliches Mineralwasser
http://de.wikipedia.org/wiki/Mineralwasser#Ist_Mineralwasser_ges.C3.BCnder_als_Leitungswasser.3F

sei laut
2006-07-10, 18:04:47
[X] Leitungswasser mit Kohlensäure

wuschel12
2006-07-10, 18:16:21
wizardSE[/POST]']
...
Ist das Trinken von Leitungswasser tatsächlich unbedenklich? Der Kaltgehalt im Wasser hier ist sehr hoch, wir haben also hartes Wasser.


Wenn der Kalkgehalt sehr hoch ist, dann hast Du ja schon Mineralwasser.
Alle wollen weiches Wasser, kaufen aber zum Trinken Mineralwasser. Ist schon lolig...

Swp2000
2006-07-10, 18:38:03
[x] Minearal ist nicht soviel Dreck drin :D

drexsack
2006-07-10, 18:43:54
Eigentlich hab ich immer das Stille Wasser von Aldi geholt. Eines Sonntags war es alle, also hab ich Leitungswasser abgefüllt und in Kühlschrank gestellt. Und tatsächlich, unser Kieler Wasser schmeckt besser! Seitdem trinke ich täglich 3-5 Liter Leitungswasser.

hubi131
2006-07-10, 18:58:07
mineral only

Raff
2006-07-10, 19:00:08
Nur Mineralwasser! Warum? Was nützt mir das quasi sterile Leitungswasser, wenn's nach nichts bzw. "abgestanden" schmeckt und nicht erfrischt? Für mich ist auch ein Hauch Sohlenkäure wichtig, zudem enthält Mineralwasser die im Namen schon dezent angedeuteten lebenswichtigen Stöffchen, zu denen man nicht nein sagen sollte. =)

MfG,
Raff

Tigerchen
2006-07-10, 19:01:43
Mineralwasser und massenhaft Leitungswasser für den unverzichtbaren Kaffee.

Blackpitty
2006-07-10, 19:08:56
Mineralwasser :biggrin:

WTC
2006-07-10, 19:10:09
Raff[/POST]']Nur Mineralwasser! Warum? Was nützt mir das quasi sterile Leitungswasser, wenn's nach nichts bzw. "abgestanden" schmeckt und nicht erfrischt? Für mich ist auch ein Hauch Sohlenkäure wichtig, zudem enthält Mineralwasser die im Namen schon dezent angedeuteten lebenswichtigen Stöffchen, zu denen man nicht nein sagen sollte. =)

MfG,
Raff

Zuviel mineralwasser soll gar nicht so gesund sein da sich die mineralien auch in den gelenken etc. festsetzen? So ähnlich hab ich das zumindest mal gehört.

Also wir kaufen immer mineralwasser (edit: wasser mit kohlensäzure: Azur) und rosbacher naturell ohne kohlensäure. ich trinke NUR rosbacher naturell ohne kohlensäure, das schmeckt sau geil, und ich hab endlich seit 2 jahren keine krämpfe mehr!!! Sobald ich paar tage kein rosbacher trinke, kriege ich krämpfe... Ich trinke ca. 2 1,5 liter flaschen pro tag! Das deckt wohl meinen magnesium und calcium mangel...

Raff
2006-07-10, 19:13:35
WTC[/POST]']Zuviel mineralwasser soll gar nicht so gesund sein da sich die mineralien auch in den gelenken etc. festsetzen? So ähnlich hab ich das zumindest mal gehört.

Wtf? Dann wäre ich sicher schon versteinert. X-D Weiß dazu jemand was? Ist mir gänzlich neu und ich glaube es nicht.

Du sagst ja selbst, dass das Wasser hilft und nicht "lähmt".

MfG,
Raff

WTC
2006-07-10, 19:15:27
Raff[/POST]']Wtf? Dann wäre ich sicher schon versteinert. X-D Weiß dazu jemand was? Ist mir gänzlich neu und ich glaube es nicht.

Du sagst ja selbst, dass das Wasser hilft und nicht "lähmt".

MfG,
Raff

ahh, ich hab gedacht wir reden hier bei mineral wasser über wasser mit kohlensäure??

KinGGoliAth
2006-07-10, 19:24:34
WTC[/POST]']Zuviel mineralwasser soll gar nicht so gesund sein da sich die mineralien auch in den gelenken etc. festsetzen? So ähnlich hab ich das zumindest mal gehört.

jo. vor allem verkalkt es das hirn. also mindestens einmal im monat mit antikal gurgeln und eine stunde einwirken lassen.



srykthx X-(

das is nun wirklich quatsch. aber wer andere quellen hat immer her damit.

WTC
2006-07-10, 19:26:17
KinGGoliAth[/POST]']jo. vor allem verkalkt es das hirn. also mindestens einmal im monat mit antikal gurgeln und eine stunde einwirken lassen.



srykthx X-(

das is nun wirklich quatsch. aber wer andere quellen hat immer her damit.
SAAAAAAA!!! X-D

Meine aussage steht gegen deine aussage, was nun? ;(

Mal gooogeln..

Bubba2k3
2006-07-10, 19:48:19
[X]Mineralwasser

John Williams
2006-07-10, 19:51:08
[x]Vittel

Easystyle
2006-07-10, 19:59:09
[x] Evian

Zesotu
2006-07-10, 21:44:59
Leitungswasser was sonst, vorallem bei einem Härtegrad von 12° fH.

hyperterminal
2006-07-10, 21:48:32
Ich bevorzuge Minderalwasser, trinke aber auch Leitungswasser. Ob es die Mineralien des Minderalwassers wirklich bringen weiss ich nicht. Da wir aber keinen Wasseraufbereiter mit Sprudelfunktion haben trinke ich lieber Mineralwasser, denn ohne Sprudel schmeckt es mir nicht so.

joe kongo
2006-07-10, 21:54:08
Leitungswasser weil Wiener Hochquellwasserleitung, sprich nix aufbereitet.

papachrischi
2006-07-10, 21:59:30
Minaralwasser.

Das Trinkwasser in Rostock wird aus der Warnow entnommen und aufbereitet, das muss ich nicht unbedingt trinken.

nemesiz
2006-07-10, 22:19:09
wenn man bedenkt dass quellwasser ohne Kohlensäure...
lange, sehr lange unterwegs ist, in der prallen Sonne steht (schaufenster und co) dann find ich so sprüche von wegen abgestanden und dreckig (leitungswasser) auch sehr lolig.

Ach nur mal am Rande.. vieles was es so zum Kaufen gibt ist nix weiter wie Leitungswasser... siehe Bonaqua und Co.

Lotus
2006-07-10, 22:39:25
[x] Britagefiltertes Leitungswasser :smile:

nemesiz
2006-07-10, 23:07:04
Lotus[/POST]'][x] Britagefiltertes Leitungswasser :smile:

chemie pur

Thanatos
2006-07-11, 00:24:39
nemesiz[/POST]']wenn man bedenkt dass quellwasser ohne Kohlensäure...
lange, sehr lange unterwegs ist, in der prallen Sonne steht (schaufenster und co) dann find ich so sprüche von wegen abgestanden und dreckig (leitungswasser) auch sehr lolig.

Ach nur mal am Rande.. vieles was es so zum Kaufen gibt ist nix weiter wie Leitungswasser... siehe Bonaqua und Co.

Das ist aber in diesem Falle, meines Wissens nach, nur das so genannte "Tafelwasser", welches einfach hübscher verpacktes und mit Kohlensäure Leitungswasser ist.

Lotus
2006-07-11, 00:25:38
nemesiz[/POST]']chemie pur

:confused: :confused:

barracuda
2006-07-11, 00:46:52
gerry7[/POST]'][x] Leitungswasser + Sodasprudler
Dito, jetzt schon seit über 2 Jahren. Bei uns stimmt die Wassequalität, und den Perlator im Wasserhahn reinige ich regelmäßig. Des weiteren bin ich zu faul zum Kisten schleppen.

Daltimo
2006-07-11, 01:08:29
[ Mineralwasser ]

Das Leitungswasser ist mir etwas zu still, das einzig stille Wasser was ich trinke ist Volvic (warum auch immer).

Sonst trinke ich lieber was mit etwas sprutz, also Medium.

HAL
2006-07-11, 08:02:35
Ich trinke am liebsten stilles Mineralwasser, also ein wenig Kohlensäure muss drin sein. Ganz ohne mag ich's nicht so.
Wenn ich keins da habe, trinke ich aber auch Leitungswasser.

Zum Preis: Mein Mineralwasser kostet im örtlichen Getränkemarkt 1,59 EUR der Kasten, das lässt sich finanziell grade noch aushalten... ;)

Detritus
2006-07-11, 08:47:59
[X] Leitungswasser

Kohlensäure ist nur ein Konservierungsmittel und stille Wasser in Flaschen werden mit Ozon oder durch radioaktive Bestrahlung haltbar gemacht.
Die witzigste Erfindung finde ich ja Tafelwasser (Bonaqua); das ist ja nur abgefülltes Leitungswasser für schweinegeld verkauft.

nemesiz
2006-07-11, 08:57:00
Thanatos[/POST]']Das ist aber in diesem Falle, meines Wissens nach, nur das so genannte "Tafelwasser", welches einfach hübscher verpacktes und mit Kohlensäure Leitungswasser ist.

so isses. aber wer kennt schon wirklich die unterschiede. Quellwasser ist auch nix anderes wie leitungswasser. wenn mans genau nimmt.

leitungswasser ist quell, wasser aus stillen gewässern , aus fliesenden gewässern + altwasser... je nachdem

Cyphermaster
2006-07-11, 09:21:50
[x] Leitungswasser.

In den meisten Gegenden ist das Trinkwasser in der Qualität Mineralwässern mindestens ebenbürtig - und da ich kein großer Kohlensäure-Fan bin, bleib ich beim Leitungswasser. Ich würde Mineralwasser nur nehmen, wenn das Leitungswasser durch die Gewinnung bzw. die Hausleitungen nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist.
Zudem zahl ich nicht teure Trinkwassser-Aufbereitung und -Überwachung an die Kommune, um mir dann meine Plörre aus Frankreich liefern zu lassen :ucrazy:

schussel
2006-07-11, 09:27:37
[x] Mineralwasser


Gerolsteiner Mineralwasser ohne Kohlensäure

Schmeckt genauso wie die ganzen "französischen" Wasser (Volvic, Evian etc.) aber ich habe die Hoffnung damit ein deutsches Unternehmen zu unterstuetzen und Arbeitsplätze zu sichern. :D


Gruss

nemesiz
2006-07-11, 10:56:11
schussel[/POST]'][x] Mineralwasser


Gerolsteiner Mineralwasser ohne Kohlensäure

Schmeckt genauso wie die ganzen "französischen" Wasser (Volvic, Evian etc.) aber ich habe die Hoffnung damit ein deutsches Unternehmen zu unterstuetzen und Arbeitsplätze zu sichern. :D


Gruss

JA ... zu deutschem Wasser

Thanatos
2006-07-11, 11:07:20
Detritus[/POST]'][X]Die witzigste Erfindung finde ich ja Tafelwasser (Bonaqua); das ist ja nur abgefülltes Leitungswasser für schweinegeld verkauft.

Ja, der Preis ist echt witzig:


Kleines Beispiel vom Getränkestand in Rudolstadt auf dem TFF:

Cola: 1,50€
Fanta: 1,50€
Köstrizer: 1,50€
Bonaqua: 1,50€ :ugly:


Wohlgemerkt waren die Preise alle für 0,4 :ugly:

EureDudeheit
2006-07-11, 11:43:15
Leitungswasser, unser Meerschweinchen kriegt seit 7 JAhren auch nur Leitungswasser und das lebt immer noch, kann also nicht so übel sein das Wasser.

Thanatos
2006-07-11, 11:47:00
EureDudeheit[/POST]']Leitungswasser, unser Meerschweinchen kriegt seit 7 JAhren auch nur Leitungswasser und das lebt immer noch, kann also nicht so übel sein das Wasser.

Tiere können ja auch aus Pfützen und Flüssen trinken ohne gleich das Kotzen zu bekommen. ;)

anderson-79
2006-07-11, 14:39:50
trinke seit kurzem das Wasser ohne Kohlensaeure von Aldi. Find ich besser als Mineralwasser. Zum Sport sowieso, Mineralwasser kannste vergessen, das blaeht dir den Bauch auf, dass du nicht mehr rennen kannst und Seitenstechen kriegst. Nehm aber gern Leitungswasser zum Mischen von diesem Instant-Zitronentee.

also lieber stilles und Leitungswasser

Spasstiger
2006-07-11, 14:44:15
4NDER50N[/POST]']trinke seit kurzem das Wasser ohne Kohlensaeure von Aldi. Find ich besser als Mineralwasser. Zum Sport sowieso, Mineralwasser kannste vergessen, das blaeht dir den Bauch auf, dass du nicht mehr rennen kannst und Seitenstechen kriegst. Nehm aber gern Leitungswasser zum Mischen von diesem Instant-Zitronentee.

also lieber stilles und Leitungswasser
Es gibt auch stilles Mineralwasser.

EureDudeheit
2006-07-11, 15:12:46
Thanatos[/POST]']Tiere können ja auch aus Pfützen und Flüssen trinken ohne gleich das Kotzen zu bekommen. ;)

Ach Menschen sind größtenteil auch nur Tiere. Und wenn schon, bei den ganzen Chemikalien, die wir mit der Nahrung oder Luft aufnehmen macht das bißchen Leitungswasser auch nichts mehr aus.

Thanatos
2006-07-11, 15:18:16
EureDudeheit[/POST]']Ach Menschen sind größtenteil auch nur Tiere.

Aber sehr verweichlichte ;)

Kai
2006-07-11, 15:22:07
Leitungswasser trinke ich hier in Frankreich nur sehr selten. Da wo ich wohne, ist es zwar von guter Qualität, aber über und über gespickt mit Mineralien, was einen merklichen Geschmack hinterlässt. In Hotels in Frankreich sollte man auf Leitungswasser generell verzichten, da riecht man das Chlor schon wenn man den Hahn aufdreht.

edit: Leitungswasser in Deutschland zählt mit zu den besten und überwachtesten Gütern weltweit. Ich würde in Deutschland immer und in nahezu jeder Gegend aus dem Wasserhahn trinken, ohne den Ekel zu bekommen. Ausserordentliche Leitungswasserqualität ist in DE gesetzlich verankert.

xtra
2006-07-11, 15:35:01
leitungswasser ausm bodensee --> schmeckt gut, tut gut

mal sehen wie das bald in münchen sein wird...

überlegt euch mal aus welchem wasser cola, fanta, säft aus konzentrat hergestellt werden!

Easystyle
2006-07-11, 15:38:47
vor kurzem haben wir uns einen KWC Soda Mischer einbauen lassen.

Hammer teil. aber auch hammer preis :rolleyes:

http://www.weblogsinc.com/common/images/3060000000049591.JPG?0.028385293418319302
http://www.trendir.com/archives/kwc-soda-faucet-installtion.jpg
http://www.kt-plus.de/images/kwcsod1_517.jpg

MEHR INFOS (http://www.kt-plus.de/01a53a92f60de2820/01a53a92f61283d1a/01a53a93220cc4404/01a53a93230b4d601.html)

nemesiz
2006-07-11, 17:37:27
EureDudeheit[/POST]']Leitungswasser, unser Meerschweinchen kriegt seit 7 JAhren auch nur Leitungswasser und das lebt immer noch, kann also nicht so übel sein das Wasser.

die frage ist nun.. leben meerschweinchen normalerweise so lange? *G*

Madkiller
2006-07-11, 18:18:37
[x]Mineralwasser.
Wobei es mir da in erster Linie um die Kohlensäure geht - Stilles Mineralwasser kommt mir nicht ins Haus, und Sodaclub kann ich nicht ausstehen. ;(

Leitungswasser wird aber auch regelmäßig getrunken. Da wir uns immer Saftschorlen mit 50% Wasser machen. :)

Steadman
2006-07-11, 18:22:55
sorry, aber in meinem mund ist wasser einfach wasser, egal ob die eine flasche 50cent, die andere 3euro gekostet hat oder das wasser direkt aus der leitung kommt. nur bei wasser mit kohlensäure merke ich halt nen unterschied ;D

aber derzeit brauche ich einfach was ganz anderes als wasser... war auch schon immer kein grosser wassertrinker ... jaja, in afrika wären sie froh blablabla :rolleyes: ;D

Karümel
2006-07-11, 19:50:06
Beides.

Mineralwasser auf der Arbeit.

Leitungswasser zum "Saftverdünnen" ;) @home.

kiX
2006-07-11, 19:55:08
eigentlich immer nur Mineralwasser, und auch immer mit Kohlensäure.
Leitungswasser höchstens mal, um nen Saft zu verdünnen, wenn ich grad nix ordentliches zur Hand hab. Ansonsten aber auch Saft mit Mineralw.+H2CO3!
Saft Pur dagegen mag ich net, zu süß!

Thanatos
2006-07-11, 21:39:46
nemesiz[/POST]']die frage ist nun.. leben meerschweinchen normalerweise so lange? *G*

Ja, Meerschweinchen können bei guter Haltung bis zu 12 Jahre alt werden.

Natürlich varieirt das auch stark ob man nun so ein hochgezüchtetes und empfindliches "Rasseschwein" hat oder einen stabilen, aber "hässlichen" Bastard.

Ladyzhave
2006-07-11, 21:46:49
[x]Mineralwasser.

Thodin
2006-07-12, 14:14:33
[x] stilles Wasser ;)

Wegen einer notwendigen Gewichtsreduzierung bin ich vor 2 Jahren von Cola, Sprite und Fanta etc. auf Mineralwasser umgestiegen. Später habe ich zum stillen Wasser gewechselt.

_Gast
2006-08-28, 14:28:19
Soviel zum "gesunden" Mineralwasser:
http://de.news.yahoo.com/28082006/12/oekotest-findet-schadstoffe-neuen-mineralwassersorten.html

JFZ
2006-08-28, 15:07:07
[x] Mineralwasser.

aber nur weil ich auf die Blubberbläschen stehe ;)

Wenn ich was stilles will, trink ich Leitungswasser. So ein stilles Wasser (z.B. Volvic) schmeckt auch nicht besser, ist qualitativ auch nicht besser aber kostet locker das hundertfache.

Peleus1
2006-08-28, 15:09:06
Mineralwasser.
Obwohl man bei uns in der Region auch locker Leitungswasser trinken könnte.

DrumDub
2006-08-28, 15:18:37
leitungswasser

Asyan
2006-08-28, 15:34:57
Eines der bundesweit besten Wässerchen direkt aus den Harztalsperren, da müsste ich geistig krank sein mir auch noch Wasser im Supermarkt zu kaufen.
Anders ist es 40km südlich von Göttingen in Kassel, da schmeckt mir das Leitungswasser z.B. überhaupt nicht, hach was hab ich ein Glück :usweet:

patermatrix
2006-08-28, 16:54:33
Ich finde in Zürich haben wir das beste Leitungswasser der Welt, also wieso kaufen? :biggrin:
Für die Kohlensäurefanatiker (ich bin keiner X-( ) gibts ja immer noch Soda Club.

~HomeBoyPlayAss~
2006-08-29, 21:59:37
fehlt euch da nicht ein wenig die Kohlensäure? Weiß nicht ohne schmeckt mir das irgendwie zu fad.

Kannste doch viel mehr von trinken :)

Ich trinke Leitungswasser das aber vorher durch so nen Filter läuft, mittlerweile schmeckts. Gewohnheit.

Dr.Doom
2006-08-29, 23:21:30
Leitungswasser.

Im Raum Mannheim sollte man aber nicht so oft Leitungswasser trinken (zumindest nicht ständig): Während meines Studiums dort vor einigen Jahren, habe ich nach einer Weile nur noch Wasser aus der Leitung getrunken, weil mir das Wasserkistenschleppen in die 3. Etage (Studi-Wohnheim) zu blöde wurde.
Nach diversen Semestern konnte ich mir dann im örtlichen Klinikum einige Nierensteine zertrümmern lassen. *g*
Auch beim Spülen konnte man immer sehr gut sehen, wie das trockene Geschirr heftige Kalkablagerungen aufwies. Hatte ich mir damals nichts bei gedacht...

LOD
2006-09-03, 01:23:38
(X) Mineralwasser

Am besten das in der Edel Deluxe Ausführung von ALDI :biggrin:

Werretaler Medium :cool:

Auch sehr zu empfehlen die Falkenberg Quelle Medium von meinem Hof & HausDiscounter PLUS ....

Belgier
2006-09-03, 02:16:22
...

Energizer
2006-09-03, 11:42:29
[x] Mineralwasser


Wenn ich Leitungswasser trinke habe ich nicht das Gefühl, dass mein Durstgefühl schwindet.
Das dann immer so unbefriedigend...aber im Endeffekt ist's wohl eine Sache der gewohnheut...

Jenny23
2006-09-03, 12:14:16
Mineralwasser vom LIDL ohne Kohlensäure. Soll zwar mal eine Zeit lang mit Uran belastet gewesen sein, aber daran stirbt man wohl auch nicht gleich. *hoff*

Leitungswasser schmeckt mir nicht und ich habe den Eindruck, daß es mir auch nicht so recht bekommt. Mag aber auch Einbildung sein.

Thanatos
2006-09-03, 12:30:18
Mineralwasser vom LIDL ohne Kohlensäure. Soll zwar mal eine Zeit lang mit Uran belastet gewesen sein, aber daran stirbt man wohl auch nicht gleich. *hoff*

Leitungswasser schmeckt mir nicht und ich habe den Eindruck, daß es mir auch nicht so recht bekommt. Mag aber auch Einbildung sein.

Sterben bestimmt nicht, aber es erhöt halt das Krebsrisiko und kann das Erbgut schädigen, was dann dazu führen könnte, dass der Nachwuchs geschädigt ist.

Jenny23
2006-09-03, 12:54:34
Sterben bestimmt nicht, aber es erhöt halt das Krebsrisiko und kann das Erbgut schädigen, was dann dazu führen könnte, dass der Nachwuchs geschädigt ist.Tja, jetzt ist es eh zu spät. Immerhin hat Uran eine hohe Halbwertszeit.

Haarmann
2006-09-03, 14:19:10
Wozu minderwertiges Mineralwasser kaufen, wenn das höherwertige billiger ist und erst noch weniger weit getragen werden muss ;).

dogmeat
2006-09-03, 14:27:25
Mineralwasser schmeckt einfach besser.

CaraCara
2006-09-03, 14:28:34
Normalerweise Mineralwasser mit Kohlensäure, beim und nach dem Sport nahezu lauwarmes Leitungswasser (kannt man sehr schnell und sehr viel von trinken).

Hatstick
2006-09-03, 18:18:58
x Mineralwasser

Schmeckt mir einfach auch beser als Leitungswasser.
Ohne Kohlensäure ist halt auch net so mein Ding und Mineralwasser kostet ja auch nix.Wird halt Hausmarke gekauft und kein Volvic,Bonaqua oder sowas.Die sind dann doch eindeutig zu teuer.

Zur Zeit die leckere "Falkenbergquelle" von PLUS :wink:

RoNsOn Xs
2006-09-03, 18:30:29
So viele wassertrinker? ik werd bescheuert... =)

Thanatos
2006-09-03, 18:54:07
So viele wassertrinker? ik werd bescheuert... =)

Man merkt auch hier die "Deutschlandquote" ;)

Der Bier, Wein und "Softdrink" (Ein hoch auf unsere "Worldopeness";):rolleyes:) Konsum geht zurück, während der Konsum von Wasser, überhaupt Volvic und Evian, stetig zunimmt.

RoNsOn Xs
2006-09-03, 21:58:55
i weiß net... bekomm wasser oder wasser mit kohlensäure net runter. kein geschmack. irgendwie ...neeee..!

volvic mit apfel- und phirsichgeschmack mal probiert.. aber das ist auch fast nur wasser mit paar extrakten die man kaum merkt. geschmack nenne ich sowas net. :(

Godmode
2006-09-03, 22:08:45
Also wir haben zu Hause eine eigene Quelle und dieses Wasser ist wirklich sehr gut. Ich trinke eigentlich Leitungswasser, aber auch manchmal mildes Mineralwasser.

Thanatos
2006-09-03, 22:10:10
i weiß net... bekomm wasser oder wasser mit kohlensäure net runter. kein geschmack. irgendwie ...neeee..!

volvic mit apfel- und phirsichgeschmack mal probiert.. aber das ist auch fast nur wasser mit paar extrakten die man kaum merkt. geschmack nenne ich sowas net. :(

Das sollte ja auch der Sinn sein. Es soll ja nur leicht wie Orange schmecken und nicht wie Orangensaft.

Da kauft man sich dann eh eher Hohes C.

dogmeat
2006-09-03, 23:00:52
i weiß net... bekomm wasser oder wasser mit kohlensäure net runter. kein geschmack. irgendwie ...neeee..!

volvic mit apfel- und phirsichgeschmack mal probiert.. aber das ist auch fast nur wasser mit paar extrakten die man kaum merkt. geschmack nenne ich sowas net. :(
Muss ja nicht immer nach Geschmack gehen? Sonst würde ich auch nur Pommes&Burger futtern. Wasser erfrischt halt am besten und man hat da nicht Zucker und Aromen drinne.

pcfreak324
2006-09-04, 01:22:52
da fehlt die Antwortmöglichkeit :[x]Beides

Sir Silence
2006-09-04, 03:03:28
hab mir mal so ne 5-liter bombe wasser von norma für 79€cent gekauft... seitdem heisst leitungswasser bei mir nur noch "fußwasser"...

edith sagt: dann hatte ich vor einiger zeit im sommer mal ne phase, bei der ich leitungswasser als quellwasser behandelt hab und beim trinken immer nen trinkkrampf bekommen hab - konnte nicht mehr aufhören zu trinken bis ich fast kotzen musste :D allerdings is das wasser in unsrer gegend recht weich

Lotus
2006-09-04, 08:19:24
edit

_seBIGbos_
2006-09-04, 12:15:08
Naja, ich trinke zwar kaum Wasser, aber wenn dann ist es eh so nettes Mineralwasser mit Apfelgeschmack.

Nicht ganz sooo künstlich wie man denkt. Vielleicht auch nicht so gesund, aber auf jedenfall 100x besser, als diese 5Liter Eimer mit Pi*se (sry) die man da in diversen Läden bekommt.
Wir hatten mal so ne Buddel da. Das war irgendso Quellwasser aus Italien. Sorry, aber nach nur einen Glas zieht es da einem die Schuhe aus, das is absolut ungeniesbar!
Ich meine bei wieviel?! 1€ pro 5-Literbuddel kann man sich ja denken, dass da mit Qualitätskontrolle nicht viel her is, weil das schlichtweg zu teuer wäre. Okay, muss nix heißen, kann aber :biggrin:

sanni
2006-09-04, 14:39:23
Ich trinke immer Mineralwasser, Leitungswasser schmeckt bei uns nicht, bei nem Kumpel einen Ort weiter wiederum ist es ganz in Ordung

RealHotzenplotZ
2006-09-04, 15:04:24
wenn man die erste wiener hochquellwasserleitung hat braucht man kein mineralwasser :wink:

[x] leitungswasser

instinct
2006-09-04, 15:08:34
ganz klar mineralwasser

0815
2006-09-04, 15:31:15
ganz klar wasser, ich komme aus flensburg wir haben sowieso die beste wasserqualität in ganz deutschland, nicht umsonst haben wir in flensburg hansen rum und dat flensburger bier. das wasser von berlin würde ich zb. nicht so gerne trinken wollen die ihr trinkwasser aus teichen aufbereiten.