PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufgehört zu rauchen???


schwuppi
2006-07-10, 15:52:04
ich bin jetzt seit circa sieben monaten freudiger nichtraucher und bin auch stolz drauf.immerhin habe ich nach gut zwanzig jahren damit aufgehört .ich habe von einen auf den anderen tag aufgehört zu rauchen und hatte schon die ersten wochen etwas verlangen nach dem nikotin.nun kann ich aber seit lägerer zeit behaupten überhauptkein verlangen danach zu haben.meine bettnachbarin raucht und darf das in meiner wohnung nur noch auf dem balkon tun.ich glaube und hoffe das ich vom kopf jetzt auch mit dem rauchen abgeschlossen habe.welche erfahrungen habt ihr gemacht mit dem aufhören,bzw wie lange seid ihr nichtraucher oder habt gar wieder angefangen damit?

VG Schwuppi

Cherubim
2006-07-10, 16:02:30
hab mit 14 angefangen und das ganze dann endgültig mit 18 an den nagel gehangen. ging ansich relativ problemlos

nur kann ich jetzt ABSOLUT keinen zigarettenrauch mehr riechen.

Zaffi
2006-07-10, 16:07:55
@Schwuppi: Gratz dazu ! Ein Schritt der enorm wichtig ist.
Du musst aber aufpassen, es kann dich auch in 1 oder 5 Jahren noch einholen... am besten sowenig wie möglich Rauch abbekommen, dann empfindet man den Geruch nur noch als gestank..

Zaffi, der seit 14 Jahren nicht mehr raucht und es auch nie wieder tun wird :smile:

EBBES
2006-07-10, 16:59:48
Also erstmal ich rauche nich mir is das einfach zu teuer von der Gesundheit ganz zu schweigen.
Aber mein Großvater quarzt was das zeug hält und mein vater auch.
Opa raucht seit er 14 is und das hat er bis vor 3jahren mit min. 1 schachtel am tag. Nach der Damaligen Bypass operation hat er es eingestellt hat ein halbes jaahr garnich geraucht und nun isser wieder bei ca. einer schachtel am tag und das mit 75lentzen.
Mein Vater raucht seit er 16 is und hat sich runtergefahren auf 1,5 bigpacks am Tag und er is jetzt 56 . naja ich muss das rauchen nich haben und ich möchte nich nachrechnen was die beiden zusammen bis jetzt verqualmt haben :frown: .

Zaffi
2006-07-10, 17:02:16
EBBES[/POST]']...und hat sich runtergefahren auf 1,5 bigpacks am Tag ...

öhm :eek: Kettenraucher anyone ?

EBBES
2006-07-10, 17:04:25
Zaffi[/POST]']öhm :eek: Kettenraucher anyone ?


jo kann man sagen er schon auf 3 am tag geschafft .
er sitzt im büro und raucht eine nach der anderen :frown: .

protom
2006-07-10, 17:08:18
schwuppi[/POST]']ich bin jetzt seit circa sieben monaten freudiger nichtraucher und bin auch stolz drauf.immerhin habe ich nach gut zwanzig jahren damit aufgehört .ich habe von einen auf den anderen tag aufgehört zu rauchen und hatte schon die ersten wochen etwas verlangen nach dem nikotin.nun kann ich aber seit lägerer zeit behaupten überhauptkein verlangen danach zu haben.meine bettnachbarin raucht und darf das in meiner wohnung nur noch auf dem balkon tun.ich glaube und hoffe das ich vom kopf jetzt auch mit dem rauchen abgeschlossen habe.welche erfahrungen habt ihr gemacht mit dem aufhören,bzw wie lange seid ihr nichtraucher oder habt gar wieder angefangen damit?

VG Schwuppi

das mußt du schon noch ein wenig länger durchhalten. Ich hab es 2 Jahre durchgehalten und danach wieder angefangen. War schon ein richtiger Antirauchergegner. Irgendwann hör ich auf den einen auf den anderen Tag wieder auf, das schaffe ich wieder.

Migrator
2006-07-10, 17:12:58
mit 14 angefangen und mit 18 aufgehört..und ich kann jetzt auch kein rauch mehr riechen ;)..mhm ähnelt einem vorposter ;)

Marodeur
2006-07-10, 17:16:55
Ich selber hab nie wirklich damit angefangen. Evtl an Sylvester einen Zigarillo, das wars schon.

Mein Dad allerdings hat früher geraucht, dann endlich aufgehört und viele Jahre lang nicht geraucht. Nun hat er seit gut einem Jahr wieder damit angefangen. Ich schätz mal seine Freundin ist dran schuld, die raucht ja auch. Meine Mutter raucht ned...

schwuppi
2006-07-10, 17:33:26
Zaffi[/POST]']@Schwuppi: Gratz dazu ! Ein Schritt der enorm wichtig ist.
Du musst aber aufpassen, es kann dich auch in 1 oder 5 Jahren noch einholen... am besten sowenig wie möglich Rauch abbekommen, dann empfindet man den Geruch nur noch als gestank..

Zaffi, der seit 14 Jahren nicht mehr raucht und es auch nie wieder tun wird :smile:

meine kollegen mit die ich unmittelbar zusammenarbeite rauchen alle und wenn wir mit dem transporter unterwegs sind dann rauchen die auch im auto trotz verbot des bosses.was soll ich machen - anscheißen? will ich nicht.wir haben schon drüber gesprochen und sie reduzieren es schon ein wenig.wer selber geraucht hat weiß ja wie schwer das ist.

protom[/POST]']das mußt du schon noch ein wenig länger durchhalten. Ich hab es 2 Jahre durchgehalten und danach wieder angefangen. War schon ein richtiger Antirauchergegner. Irgendwann hör ich auf den einen auf den anderen Tag wieder auf, das schaffe ich wieder.

mit dem durchhalten gebe ich dir recht und trotzdem betrachte ich diese sieben monate ersteinmal als erfolg.ich bilde mir auch ein das ich es weiterhin schaffen werde nicht zu rauchen.ich glaube ich bin im kopf soweit.

VG Schwuppi

Mike1
2006-07-10, 17:42:12
ich machs mir leicht und fang garnicht an :)

Migrator
2006-07-10, 18:54:34
Mike1[/POST]']ich machs mir leicht und fang garnicht an :)

sehr sinnvolle entscheidung :)

GBWolf
2006-07-10, 18:56:39
schwuppi[/POST]']ich bin jetzt seit circa sieben monaten freudiger nichtraucher und bin auch stolz drauf.immerhin habe ich nach gut zwanzig jahren damit aufgehört .ich habe von einen auf den anderen tag aufgehört zu rauchen und hatte schon die ersten wochen etwas verlangen nach dem nikotin.nun kann ich aber seit lägerer zeit behaupten überhauptkein verlangen danach zu haben.meine bettnachbarin raucht und darf das in meiner wohnung nur noch auf dem balkon tun.ich glaube und hoffe das ich vom kopf jetzt auch mit dem rauchen abgeschlossen habe.welche erfahrungen habt ihr gemacht mit dem aufhören,bzw wie lange seid ihr nichtraucher oder habt gar wieder angefangen damit?

VG Schwuppi

hab lange geraucht aufgehört und nach 2 jahren wieder angefangen, dachte auch ich wäre dvon los, aber je nachdem was für stress/probleme man hat, ist das alles hinfällig, exraucher sind nunmal keine nichtraucher.

gerry7
2006-07-10, 19:01:07
20 Jahre dabei gewesen.

Jetzt 3 Jahre "trocken". Und nach ca einem Jahr kömmt noch so eine Kippelschwelle, ala "ich habs geschafft was ist schon eine". :frown:

Bl@de
2006-07-10, 19:35:31
ich bin seit 6 jahren froher, stolzer und total glücklicher raucher

schwuppi
2006-07-10, 21:40:50
Bl@de[/POST]']ich bin seit 6 jahren froher, stolzer und total glücklicher raucher

ob mann sich nun wenn mann rauchen tut als glücklich bezeichnen kann glaube ich weniger aber ich denke du bist noch jung.merken wirst es erst später.ich habe damals auch drüber gelacht wenn die "alten" das gesagt haben.das einzige was mich stört ist ads ich schon einege kilo zugenommen habe seit ich nicht mehr rauche durch das rumgenasche.ja ja ich weiß sport würde dagegen helfen aber da meine knie nicht mehr die besten sind ist es mit dem laufen nicht so gut.aber trotz zunehmen gehts mir besser und der doc sagt auch ist besser so(also nicht zu rauchen) aber jeder ist halt für sich selbst zuständig.

VG Schwuppi

Plutos
2006-07-10, 23:00:32
Seit nun rund 6 Jahren Raucher, ich denk mal, so seit bestimmt 4 Jahren ne Schachtel/Bigpack am Tag, an harten Tagen auch mal 2...mein Rekord war glaub ich 2 Packerl Tabak und 10 Schachteln (1 Stange) Kippen in 3 Tagen bzw. so 4 bis 5 Schachteln am Tag...(1 Schachtel tagsüber und ab Nachmittags bis in die frühen Morgenstunden dann durchgehend am qualmen, da geht das schon...aber den nächsten Morgen wünsch ich niemandem). Das aber nur ganz vereinzelte Ausnahmen.
Trotzdem rauch ich leidenschaftlich gern, und ich würde auch um fast nichts in der Welt damit aufhören :smile:. Auch wenns teuer ist und mich eines Tages umbringt, aber ich machs einfach gern. Und wer mich jetzt zum Vorbild nimmt, ist entweder dumm, sehr jung, oder eh schon todkrank.

captainsangria
2006-07-10, 23:03:20
vor 4 jahren damit aufgehört (nach 2 packerl blauen gauloises am tag)

7-8 jahre lang geraucht.

KraetziChriZ
2006-07-10, 23:45:32
Zaffi[/POST]']öhm :eek: Kettenraucher anyone ?

Ich verhau dich irgendwann nochmal wegen wiederholtem PLENKEN, ARGH! ;)

gruß
chris

Detritus
2006-07-11, 10:07:51
Seit 2,5 Jahren wieder Nichtraucher (nach 2-3 Schachteln, Gauloises blondes rot und blau sowie Gitanes blondes légères).

10 Jahre lang geraucht.

HH2k
2006-07-11, 10:46:32
Ich bin seit dem 02.05.04 "clean". Nach ca. 11 Jahren habe ich von heute auf morgen damit aufgehört ... ohne Probleme. Und ohne Rückfall oder verlangen danach! :)

Bl@de
2006-07-11, 12:22:07
Unu[/POST]']
Trotzdem rauch ich leidenschaftlich gern, und ich würde auch um fast nichts in der Welt damit aufhören :smile:. Auch wenns teuer ist und mich eines Tages umbringt, aber ich machs einfach gern. Und wer mich jetzt zum Vorbild nimmt, ist entweder dumm, sehr jung, oder eh schon todkrank.

du bist mein vorbild =) ... naja eigentlich nicht weil ich selber die gleiche einstellung hab :biggrin:

Sir Silence
2006-07-12, 10:56:33
seit heute versuch ich mal wieder mir's abzugewöhnen.. mal abwarten :)

schwuppi
2006-07-12, 11:47:31
Sir Silence[/POST]']seit heute versuch ich mal wieder mir's abzugewöhnen.. mal abwarten :)

na da drücke ich dir doch mal ganz fest die daumen,wie gesagt ich habe es nicht bereut und kann nur jedem zu raten aufzuhören.

VG Schwuppi

Wuzel
2006-07-12, 13:56:06
Hab auch schoneinmal ein jahr lang nicht geraucht , aber wieder angefangen ;(

Ich weiss garnichtmal wieviel ich so genau rauche, ich drehe ja zum Glück recht dünn, ein Beutel Tabak langt schon 3-4 Tage, aber ich habe daheim ein Fass stehen - kontrolle über den konsum nicht gegeben :D

Ladyzhave
2006-07-12, 14:22:18
Gelegenheitsraucher. Irgendwie kann ich das auch bisher gut einteilen. Es war noch nie so, dass es irgendwann ausgeartet ist. Unter der Woche gar nicht, außer am Wochende mal eine oder wenn ich was getrunken habe auch die ein oder andere mehr =)

Avalance
2006-07-13, 00:01:16
schwuppi[/POST]']ich bin jetzt seit circa sieben monaten freudiger nichtraucher und bin auch stolz drauf.immerhin habe ich nach gut zwanzig jahren damit aufgehört .ich habe von einen auf den anderen tag aufgehört zu rauchen und hatte schon die ersten wochen etwas verlangen nach dem nikotin.nun kann ich aber seit lägerer zeit behaupten überhauptkein verlangen danach zu haben.meine bettnachbarin raucht und darf das in meiner wohnung nur noch auf dem balkon tun.ich glaube und hoffe das ich vom kopf jetzt auch mit dem rauchen abgeschlossen habe.welche erfahrungen habt ihr gemacht mit dem aufhören,bzw wie lange seid ihr nichtraucher oder habt gar wieder angefangen damit?

VG Schwuppi

Congratulations!

Also ich habe damals 6 Jahre geraucht (ab 3 Jahren ~1Schachtel/Tag) und für 1 Jahr aufgehört. Dummerweise in der Bundeswehrzeit wieder damit angefangen und nun wieder bei 1xSchachtel/Tag angekommen. Durch einen tragischen Verlust in der Familie (welcher komplett auf´s Rauchen zurückzuführen ist) werde ich mich versuchen demnächst wieder davon zu trennen. Das dumme ist nur, das hab ich jetz seit 2 Jahren schon wieder probiert und es klappt irgendwie nicht mehr halbwegs so wie früher. Damals war das eher so "nebenbei mal mit dem rauchen aufgehört"

Jetzt (hatte schon mal 1 oder 2 max. 3 Tage keine, oder nur eine geraucht) ist es sehr schwierig geworden und ich bekomms auch irgendwie nicht hin. Damals hatte ich halt keine "Extreem Stress Situationen" (Verkehr / Planung und Termineinhaltungen, diverse Verhinderungen durch Änderungen...) wo ich, jetzt quasi, wieder zum Glimmstängel gegriffen habe.

Die allmorgentliche & nach dem Essen Zigarette ist dabei am schwersten (ohne Alternative... Ablenkung)