PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Timedemos - Das Maß aller Dinge? Part 2


Leonidas
2006-07-10, 17:52:23
Link:
http://www.3dcenter.org/artikel/timedemos2/


Anmerkung 10.7. 17:50
Der Artikel wird momentan noch nicht auf der Startseite verlinkt und steht hier erst einmal bis morgen Abend zur Diskussion bzw. Korrektur (von eventuellen Rechtschreibfehlern). Außerdem fehlen derzeit noch alle externen (großen) Bilder - die kann ich momentan leider nicht auf den Server schieben, weil ich heute durch den Ausfall meiner Standard-Line nur an einem äußerst lahmen Modem hänge.

Anmerkung 11.7. 17:25
Ich hab leider immer noch kein DSL zurück. Aber morgen früh kommt ein Techniker. Ich hoffe, ich kann wieder vernünftig weiterarbeiten. Momentan macht es keinen Spaß, weil vieles mit einem 56k Modem nicht machbar ist und Allerweltsaufgaben zur Warteorgie werden.

Anmerkung 12.7. 19:47
Artikel wurde nunmehr finalisiert, um einige Rechtschreibfehler erleichtert und geht nun offiziell (d.h. inklusive der Hauptseite) online.

captainsangria
2006-07-10, 18:01:58
führt aber zu Verfälschungen, wenn man verschiedenen Hardware direkt untereinander vergleichen will.

...verschiedene...

dass bei stressigen Szenen der CPU verhältnissmäßig mehr abverlangt wird

hm, da wäre doch "verhältnismäßig" richtig, oder?

Hilfe von Frameverläufen den Einfluß der CPU bei praxisnahen Grafikeinstellungen aufzeigen

Einfluss

Dieser nunmehr dritte Artikel auf der Suche nach akurateren Benchmark-Methoden

akkurateren....

atlantic
2006-07-10, 19:11:30
Absatz 6:

del, hat CapS schon genannt

Absatz 7

...völlig verschiedene Szenen miteinander verglichen werden - nämlich dann, wenn je nach Settings und Hardwarekonfiguration die minimalen fps zu einem anderen Zeitpunk zustande...

Zeitpunkt

und noch einer:

Absatz 1

...bestehend aus dem Durchschnitt der drei absolut niedrigsten Sekunden-Werten ...

Sekunden-Werten

Absatz 3

...Werten aus einer üblichen Timedemo verhalten: Hierbei offenbarte sich erwartungsgemäß erst einmal, dass die CPU-Last bei den Savegames deutlich höher ist.

entweder nach Doppelpunkt klein weiter (bin mir nicht ganz sicher) oder nen Punkt. (Punkt passt besser)

Banshee18
2006-07-11, 00:53:00
Seite 8, ganz unten: provitieren?

Madkiller
2006-07-11, 15:20:12
Ach ja, noch was ganz wichtiges... ;)

Speziellen Dank an:

Aths für's Korrekturlesen.
BunGeee für mehrere FEAR-Savegames.
Dargo für mehrere FEAR-Savegames und ein CoD2-Savegame.
Deli für mehrere CoD2-Savegames.
Spasstiger für ein Quake4-Savegame.
:massa:

Leonidas
2006-07-12, 19:35:36
Danke an alle, die die Schreibfehler gefunden haben. Der Artikel wird nun finalisiert (hab endlich wieder meine Standleitung) und geht dann gleich offiziell online.

Henroldus
2006-07-13, 09:03:00
zweiter Absatz auf der ersten Seite:
(KI, Pysik, Eingabegeräte, etc.)

Killa Tomacco
2006-07-13, 11:09:48
Bei beiden steht als Titel Maximale Abweichung von Spa-Night:
http://www.3dcenter.org/artikel/timedemos2/pic24.php
http://www.3dcenter.org/artikel/timedemos2/pic26.php
Es müßte aber bei einem Maximale Abweichung von Monza-Night stehen.

Mr.Soapdown
2006-07-13, 15:46:16
Wieviele neue Erkenntnisse mussten wir eigentlich in den letzten Jahren erfahren? Zu "UNREAL-Zeiten" habe ich noch selbst viel gebencht, mit Erscheinen der ersten Madonion-Benches habe ich noch mehr gebencht, damals habe ich auch noch verschiedenen Chipsatzttreiber mit reingenommen.

Ich kann mich hier nur zuwenig bei allen Mitwirkenden bedanken. Hier im Forum bleibt die Zeit nie stehen, es wird weiter entwickelt/geforscht und viel miteinander ausgetauscht - nicht immer nur im freundlichen TON.

Festellung: Viel Arbeit für euch und zu wenig Dank!

Ich sage danke.......

Fruli-Tier
2006-07-14, 16:15:58
Stellenweise werden dass und daß abwechselnd benutzt.
Die einzige Stelle, die mir spontan dazu wieder einfällt, wäre der erste Absatz im Fazit.

Dass aths das übersehen hat...

RavenTS
2006-07-15, 18:02:48
Holla, die Waldfee, da riecht man die Arbeit, die in diesem Artikel steckt ja direkt durch die Leitung! Lob und Anerkennung!

Kleiner Verbesserungsvorschlag: In den Zeitverlaufsdiagrammen lassen sich die dünnen Linien manchmal nur schwer unterscheiden (rot und orange, oder grün in den oberen Bereichen), da wäre eine etwas andere Farbwahl besser gewesen (z.B. rot und blau/schwarz,...).

Edit: Interessant wie wenig zum Inhalt bisher gesagt wurde, ich glaub das ist schon schwer verdaulicher Stoff...