PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Problem mit einem Anmeldungsformular für UNI-Maastricht


Lilebror
2006-07-10, 17:58:47
Hi alle zusammen, ich bzw. ne Freundin von mir hat ein Problem, sie möchte sich bei der UNI in Maastricht anmelden, als Anmeldeformular gibt es ein ADOBE Dokument, angeblich soll dieses per Computer ausgefüllt werden und anschließen ausgedruckt werden, geht das überhaupt ?
Ich kenne mich da nicht wirklich gut aus aber habe wohl eher die möglichkeit mich darüber kundig zu machen :) Kann euch das Dokument auch gerne schicken , einfach per PN melden am besten gleich mit e-mail adresse.

mfg: Lilebror

Mike1
2006-07-10, 18:00:16
wenn schon dann nur mir nem PDF editor. die freeware is nicht zu gebrauchen und die shareware sündteuer

slaughty
2006-07-10, 18:04:53
Foxit hat eine funktionierende "Typewriter"-Funktion, mit der du in PDFs schreiben kannst. Ist 1MB, Freeware und die bessere Alternative zu jedem Adobe-Reader-Kram.

Lilebror
2006-07-10, 18:11:28
slaughty[/POST]']Foxit hat eine funktionierende "Typewriter"-Funktion, mit der du in PDFs schreiben kannst. Ist 1MB, Freeware und die bessere Alternative zu jedem Adobe-Reader-Kram.

Das kann doch irgendwie nicht sein oder ? Warum sollte ein Uni davon ausgehen das man sowas hat ?, ich gehe immernoch schwer der Annahme nach, das man sich das Formular ausdrucken soll, um es dann hanfschriftlich auszufüllen und dann abzuschicken, das würde für mich den meisten Sin ergeben, aber sie beharrt darauf das man das so machen muss !
naja , wenn noch wer was kennt dann immer her damit

mfg: Lilebror

Mike1
2006-07-10, 18:23:48
slaughty[/POST]']Foxit hat eine funktionierende "Typewriter"-Funktion, mit der du in PDFs schreiben kannst. Ist 1MB, Freeware und die bessere Alternative zu jedem Adobe-Reader-Kram.
besser als adobe reader kram is er ja, aber er hinterlässt oben so eine edited by foxitreader schrift, wenn man den typewriter verwendet

MojoMC
2006-07-10, 18:45:48
Lilebror[/POST]']ich gehe immernoch schwer der Annahme nach, das man sich das Formular ausdrucken soll, um es dann hanfschriftlich auszufüllen und dann abzuschicken, das würde für mich den meisten Sin ergeben...
Ich gehe immer noch schwer davon aus, dass eine Person, die nicht in der Lage ist, ein PDF am Rechner auszufüllen, nicht für ein Studium geeignet ist.


Als "Kommunikationselektroniker für Informationstechnik" solltest du vielleicht wissen, dass man PDF-Dokumente, die für das Online-Ausfüllen konzipiert sind (d.h. Textfelder enthalten), mit dem stinknormalen Acrobat Reader von Adobe ausfüllen kann.

Lilebror
2006-07-10, 18:46:25
Mike1[/POST]']besser als adobe reader kram is er ja, aber er hinterlässt oben so eine edited by foxitreader schrift, wenn man den typewriter verwendet

Habe ich auch gerade festgestellt, naja ne andere Lösung gibt es wohl nicht, aber es "muss" ja so sein, auch wenn ich mir das nciht vorstellen kann, eine UNI kann doch nicht erwarten das man eine Programm von Adobe kauft nur damit man ein Dokument ausfüllen kann oder doch ?

Alles sehr zweifelhaft, die junge Dame guckt sich morgen an ob sie da so mit zu frieden ist, und wenn nciht muss sie die dokumente halt irgendwie als bildatei speichern und dann nachträglich bearbteitn, das ist zwar ne Haidenarbeit aber ;D so lange ich das nicht machen muss :D

Lilebror
2006-07-10, 18:49:52
MojoMC[/POST]']Ich gehe immer noch schwer davon aus, dass eine Person, die nicht in der Lage ist, ein PDF am Rechner auszufüllen, nicht für ein Studium geeignet ist.


Als "Kommunikationselektroniker für Informationstechnik" solltest du vielleicht wissen, dass man PDF-Dokumente, die für das Online-Ausfüllen konzipiert sind (d.h. Textfelder enthalten), mit dem stinknormalen Acrobat Reader von Adobe ausfüllen kann.

Ich gehe nicht davon aus das es so ist, ich habe es mit dem Adobereader probiert und es geht nicht, zwar kann ich die textfelder kopieren (welche vohanden sind und und aber nichts ausfüllen, zu mindest nicht mit den vorhandenen Werkzeugen, mal abgesehen davon hat das nicht viel mit meiner Berufsbezeichnung zu tun, ahm sorry aber ich fand dein Komentar hört sich ein wenig patzig an.

EDIT:Mal abgesehen davon bin ich nicht der jenige der sich irgendwo anmelden will, sondern wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du ja, das ich das für eine Freundin von mir mache und nicht für mich!

MojoMC
2006-07-10, 19:19:18
Lilebror[/POST]']Ich gehe nicht davon aus das es so ist, ich habe es mit dem Adobereader probiert und es geht nicht, zwar kann ich die textfelder kopieren (welche vohanden sind und und aber nichts ausfüllen, zu mindest nicht mit den vorhandenen Werkzeugen, Tja, mit den absolut spärlichen Infos aus dem ersten Posting gibts eben nicht mehr Hilfsmöglichkeiten...


Lilebror[/POST]']mal abgesehen davon hat das nicht viel mit meiner Berufsbezeichnung zu tun, ahm sorry aber ich fand dein Komentar hört sich ein wenig patzig an.Höhö. Wer sich "Wasauchimmer für IT (http://de.wikipedia.org/wiki/Informationstechnik)" nennt, sollte mit so einem alltäglichen Vorgang nicht dermassen Probleme haben oder wenigstens schonmal davon gehört haben und Google bedienen können.
Wer explizit "patzig" verlangt, kriegt "patzig".

Binaermensch
2006-07-10, 20:59:32
Lilebror[/POST]']Ich gehe nicht davon aus das es so ist, ich habe es mit dem Adobereader probiert und es geht nicht [...]Halbwegs aktuelle Version?

Plutos
2006-07-10, 23:05:34
Lilebror[/POST]']Ich gehe nicht davon aus das es so ist, ich habe es mit dem Adobereader probiert und es geht nicht, zwar kann ich die textfelder kopieren (welche vohanden sind und und aber nichts ausfüllen, zu mindest nicht mit den vorhandenen Werkzeugen, mal abgesehen davon hat das nicht viel mit meiner Berufsbezeichnung zu tun, ahm sorry aber ich fand dein Komentar hört sich ein wenig patzig an.

Muss gehen...nur Speichern kannst dus in der ausgefüllten Form dann nicht. Aber ausfüllen und drucken ist überhaupt kein Stress. Normalerweise kommt die Meldung auch beim Öffnen, dass du es bearbeiten, aber nicht speichern kannst.

Lilebror
2006-07-11, 12:10:05
Unu[/POST]']Muss gehen...nur Speichern kannst dus in der ausgefüllten Form dann nicht. Aber ausfüllen und drucken ist überhaupt kein Stress. Normalerweise kommt die Meldung auch beim Öffnen, dass du es bearbeiten, aber nicht speichern kannst.

Ich habe mit meinem Bruder auch schon so ein Formular von der IHK ausgefüllt und das ging, bei diesem von der UNI Mastricht kam aber weder eine Meldung noch konnte ich da irgendwas verändern oder irgendwelche Felder ausfüllen, viel an Werkzeugen gibt es ja nicht, welche mans ausprobieren kann.

Binärmensch[/POST]']Halbwegs aktuelle Version?

Neuste deutsche Version extra gestern noch runtergeladen und ausprobiert (7.0.8) funktionierte aber weder mit der noch mit 7.0.7 welche ich vorher drauf hatte.

MojoMC[/POST]']Tja, mit den absolut spärlichen Infos aus dem ersten Posting gibts eben nicht mehr Hilfsmöglichkeiten...


Höhö. Wer sich "Wasauchimmer für IT (http://de.wikipedia.org/wiki/Informationstechnik)" nennt, sollte mit so einem alltäglichen Vorgang nicht dermassen Probleme haben oder wenigstens schonmal davon gehört haben und Google bedienen können.
Wer explizit "patzig" verlangt, kriegt "patzig".

Du hast doch keine Ahnung was ich in meinem Bereich der IT ( nennt sich ja auch , ich zitiere gerne noch mal:" Kommunikationselektroniker mit der Fachrichtung Informationstechnik ) gemacht habe, diese Berufsbezeichnung beshreibt das ich den Aufbau eines Simplen Microcontrolers bzw. den eines Mikroprozessor Systems kenne und diese auch programmieren kann ! Dazu kommt noch Grundlegendes Wissen über die Elektrotechnik.
Handwekliche tätogkeiten wie Installationen ,Anlagenbau ,Schaltungsentürfe und Löten natürlich mit eingeschlossen.

Kann ja sein das es für dich ganz alltäglich ist sowas zu machen, für mich nicht.
Ich habe vorher schon mal davon gehört, aber es hätte ja sein können, und das wollte ich nun gerade wissen das es beim Acrobatreader einen Knopf oder ein Werkzeug gibt was ich leider noch nicht gefunden habe.
EDIT: Heist also nicht das ich mich mit einem Adobereader unbedingt auskenne, dein Link zu Wiki beschreibt das was ich gerlernt habe sehr gut, nur verstehe ich jetzt nicht wie du von da aus auf den Adobereader kommst.

Sollte dir eine Frage zu blöd sein, dann halt doch lieber direkt den Mund anstatt die Leute doof anzumachen du bist ja schließlich nicht gezwungen zu antworten.

gruß: Lilebror
, ich entschuldige mich viel mals für meine Ausdrucksweise und bitte in meinem Anfall von "Wut" darüber hinwegzusehen.