PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TUM Garching Wohnungssuche


mofhou
2006-07-10, 18:19:13
Hallo,
da bald mein Physikstudium an der TU München losgeht, muss ich mich langsam um eine Wohnung kümmern, dazu hätte ich ein paar Fragen:

Wie ich gehört habe, kann man es als Erstsemestler vergessen eine Wohnung im Studentenwohnheim zu ergattern, stimmt das?

Dann muss ich mir wohl oder überl eine Wohnung oder einen WG-PLatz besorgen, als Infoquelle habe ich mir Internet, Zeitung und Uni gedacht. Doch welche Zeitungen sind für Wohnungssuchende die besten und findet man in der Uni überhaupt vernünftige Angebote?

Was sind so die normalen Preise in Garching?
mfg
mofhou

Plutos
2006-07-10, 19:38:16
...

mofhou
2006-07-12, 19:18:13
So ich melde mich zurück, ich habe ein sehr schönes Zimmer gefunden, das am schwarzen Brett in der Mensa aushing, danke nochmals für den Tip :up:...
mfg
mofhou

Plutos
2006-07-12, 19:39:32
...

mofhou
2006-07-12, 19:47:50
Ich hab doch noch garnicht angefange mit dem Studium :D.
Aber wäre nett, wenn du mir die Skripte zuschicken könntest,
ich schick dir mal meine emailadresse per pn.
mfg
mofhou

beta3
2006-07-12, 20:14:06
Nächstes Jahr werde ich das gleiche Problem wie du haben

Hängen am Brett eher viele oder wenige Zettel mit Wohnungen?
Zu welchen Konditionen? (eher guenstig oder teuer)

mofhou
2006-07-12, 20:24:37
Naja, meine Feststellung war eher, dass dort ziemlich alte Zettel hingen (teilweise von 2004!!!). Ansonsten hängen dort bestimmt 20-30 Zettel.
Preise waren von 200 bis 500 für Zimmer je nach Größe und Abzockwillen.

Ich für meinen Teil habe ein möbilierstes sehr geräumiges Zimmer bei einer netten Familie in Uni Nähe für 280€ warm bekommen.