PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum dulden die Mods solche Signaturen?


Zaffi
2006-07-10, 18:59:03
die eindeutig beleidigenden und eventuell sogar strafrechtlich relevanten Inhalt haben ....

User Viktor: S04 Die Scheiße im Revier

User Winter[Raven]: Die USA haben das Spiel gegen Ghana nicht VERLOREN! Sie wurden von Herrn Merk um den Sieg betrogen!

um nur mal zwei zu nennen...

Ich meine, man kann ja dieser oder jener Ansicht sein, aber einen Fussballverein (mit wirklich vielen Anhängern) als "Die Scheiße" zu bezeichnen und einem Schiri Betrug zu unterstellen (kennt Hr. Merk eigentlich das Forum hier schon ?) ist doch ein recht starkes Stück finde ich...

Mr_Snakefinger
2006-07-10, 19:06:37
Ich bin zwar selber kein besonderer Fussballfan, aber wenn man im Pott wohnt, dann kommt man auch um die Fans nicht rum... :( Und das, was der genannte User da in seiner Sig stehen hat, wird bei uns auf der Strasse ständig in großen Sprech-/Gesangschören von sich gegeben... So lange es dabei bleibt... Wayne...

Die zweite Sig finde ich persönlich wesentlich härter, immerhin wird hier ein gewisser Herr Merk mehr oder weniger direkt des Betruges bezichtigt, was (solange es keine Beweise gibt) einer Verleumdung gleichkommt...

Ob man da eingreifen MUSS will ich nciht beurteilen. Meine persönliche Meinung zur zweiten Signatur ist aber, dass man den User zumindest drauf hinweisen SOLLTE.

Auf der anderen Seite gibt es weitaus wichtigere Dinge, über die man sich Gedanken machen sollte. Und bei denen hier im Forum eingegriffen werden sollte (bspw. die diversen Screens zu Software, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nciht legal erworben wurde).

Ajax
2006-07-10, 20:47:10
Beide Signaturen verstoßen nun einmal nicht gegehn unsere Regeln. Da sie keinen Forumsteilnehmer direkt beleidigen.

Außerdem haben sie keinen strafrechtlichen Inhalt.

mofhou
2006-07-10, 22:22:48
Zaffi: Was haben denn die User auf deine PN-Anfrage gesagt, die du, wie ich hoffe, vor diesem Thread an sie geschrieben hast?
mfg
mofhou

Gast
2006-07-11, 01:27:42
Mr_Snakefinger[/POST]']Auf der anderen Seite gibt es weitaus wichtigere Dinge, über die man sich Gedanken machen sollte. Und bei denen hier im Forum eingegriffen werden sollte (bspw. die diversen Screens zu Software, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nciht legal erworben wurde).Das ist eine gute Frage. Aber irgendwie finde ich, dass man die entsprechenden User nur dann bestrafen oder die Beiträge löschen sollte, wenn sie explizit mit Raubkopien geprollt haben. Solange sie sich nur über das Spiel unterhalten (natürlich mit Spoilertags, wenn angemessen) oder Screenshots posten, sollte man imho die Unschuldsvermutung gelten lassen. Solange man ihnen nicht nachweisen kann, dass die Screenshots von einer Raubkopie stammen, sind sie unschuldig. Es soll übrigens tatsächlich Leute geben, die ein Spiel ganz legal schon eine Weile vor Release bekommen können (ich gehöre leider nicht dazu ;)).

Solange nicht ausdrücklich über illegale Kopien geredet wird, sollte man imho nichts machen. Manchmal bringen diese Leute sogar ganz nützliche Informationen, da ist es mir auch egal woher sie ihr Spiel haben. Einige zerfrisst das wohl der Neid, sodass sie gleich fordern müssen, dass die IP der User rausgerückt wird, was ich ziemlich daneben finde.

Mr_Snakefinger
2006-07-11, 09:39:55
Da Ajax die Frage von Zaffi ja schon beantwortet hat, muss bezüglich der Signaturen nichts mehr gesagt werden.

Zu den Raubkopien (gehört eigentlich nicht hierher):
Es ging konkret um "Prey" und den entsprechenden Diskussionsthread im Spiele-Forum. Ich bezweifle gar nicht, dass es Leute gibt, die das Spiel schon vor dem offiziellen Erstverkaufstag haben, aber warum haben genau diese Leute dann ein Problem damit, das beispielsweise per Shot von der Original-Disc inkl. Verpackung zu beweisen. Es ist nunmal nicht die Tagesordnung, dass man Spiele vor dem Release hat und wenn ein paar Tage vorher in-Game-Shots der Vollversion auftauchen, dann stösst das schon sauer auf. Ein User hat ja im Thread damals sogar ganz offengesagt, dass es sich um ne leaked Beta handelt.

Danach driftete die "Diskussion" immer mehr ab, mit dem Ergebnis, dass der Thread jetzt zu ist.

Sowas muss nicht sein, wenn sich mal jeder an die Regeln halten würde.

Aber was red ich, die Frage des Topics ist gelöärt, alles andere ist OT und damit bin ich raus.

Winter[Raven]
2006-07-11, 10:14:23
[QUOTE='Zaffi
User Winter[Raven]: Die USA haben das Spiel gegen Ghana nicht VERLOREN! Sie wurden von Herrn Merk um den Sieg betrogen!
QUOTE]

Verstehe ich nicht, was an der Seignatur böse sien soll, ich unterstelle Herr Merk, aus meiner "persönlichen" Sicht, er hätte anders entscheiden müssen, tat es aber nicht. Bei dieser WM gab es genung Streitpunkte. Wenn jemand wie Viktor aber Scheiß s4 schreibt, da wäre ich auch dagegen.

p.s. Herr Merk kann es lesen ... *Mit Herr Merk den Nachnamen teil* :biggrin:

Black-Scorpion
2006-07-11, 12:01:09
Was an der Sig (S04) nun schlimm sein soll verstehe ich nicht.
Bin zwar auch Schalke Fan aber sowas ist ganz normal.
Ich könnte auch in meine Sig "blau-gelb-weiße Jena Sch***e" schreiben und jeder (Thüringer) würde wissen wo ich herkomme und welche Farben mein Verein hat.
Solche Sprüche gibt es seit es im Fußball eine eigene Fankultur gibt.

The Cell
2006-07-11, 12:06:51
Zaffi,

an den Signaturen ist nichts schlimmes. Sie sind lediglich ein Ausdruck unterschiedlicher Sichtweisen.
Zudem: Es wird öfter gesagt, dass Fußball und Pöbel sich die Klinke in die Hand geben.
Erwarte doch keine philosophischen Abhandlungen von diesen Menschen. Außerdem singe ich noch schlimmere Lieder selbst im Stadion. ;)

QFT

Gast
2006-07-11, 16:50:51
Mr_Snakefinger[/POST]']Ein User hat ja im Thread damals sogar ganz offengesagt, dass es sich um ne leaked Beta handelt.
Was übrigens falsch ist. Es handelt sich bei dem Release schon um die Retailversion. Aber das ist jetzt zu sehr OT und deshalb mal wieder zum Thema.

JLXP
2006-07-11, 17:24:52
Die Signaturen sind nicht schlimm (bin auch schalke fan)
Und was Raupkopien angeht, seid ihr die Polizei oder was?
Solange hier keiner explizt auf Raubkpien hinweist, oder Fragen nach RAubkopien stellt, sollte es eig darüber gar keine Diskussion geben, und ein Sinn eines "Beweisfotos" ist imo auch nicht gegeben.Das bringt vll persönliche Befriedigun, weil man es selbst noch nicht hat, mehr aber nicht.

Gast
2006-07-11, 19:09:25
Ich sehe nicht, wo ein Betrugsvorwurf, der in der Sig eben nicht relativiert wird oder so diplomatisch formuliert wird, wie Herr Merks Posting hier im Thread, strafrechtlich nicht relevant sein soll.

Super-S
2006-07-11, 19:37:32
Zaffi[/POST]']die eindeutig beleidigenden und eventuell sogar strafrechtlich relevanten Inhalt haben ....

User Viktor: S04 Die Scheiße im Revier

User Winter[Raven]: Die USA haben das Spiel gegen Ghana nicht VERLOREN! Sie wurden von Herrn Merk um den Sieg betrogen!

um nur mal zwei zu nennen...

Ich meine, man kann ja dieser oder jener Ansicht sein, aber einen Fussballverein (mit wirklich vielen Anhängern) als "Die Scheiße" zu bezeichnen und einem Schiri Betrug zu unterstellen (kennt Hr. Merk eigentlich das Forum hier schon ?) ist doch ein recht starkes Stück finde ich...

Hast du nix besseres zu tun als dich über anderen Leuten Signaturen zu beschweren... die absolut OK sind, und auch beide meine Meinung wiederspiegeln?

S04 ist in meinen Augen auch ein Scheissverein, genauso wie ich sage das Bayern ein Scheissverein ist. Ist meine Meinung... was wäre also verwerflich daran es in meine Sig. zu drücken?

Es ist 100% Legal... und verstöst gegen kein Gesetz.

Reg dich ab Zaffi :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Winter[Raven]
2006-07-12, 09:30:45
Hast du nix besseres zu tun als dich über anderen Leuten Signaturen zu beschweren... die absolut OK sind, und auch beide meine Meinung wiederspiegeln?

Ich habe das Gefühl, als will Zaffi einfach einem reinwürgen... :frown:

Ajax
2006-07-12, 09:38:50
'Winter[Raven]'[/POST]']Ich habe das Gefühl, als will Zaffi einfach einem reinwürgen... :frown:

Reine Spekulation.
Außerdem ist gerade beim ersten Spruch das Niveau nicht gerade zum Vorzeigen. Gut, letztendlich muß jeder für sich selber entscheiden, welchen Eindruck er gegenüber anderen Leuten machen möchte, aber die Gefahr, dass sportliche Themen gerne mal abrutschen ist immer present. ;(

Gast
2006-07-12, 09:42:53
Super-S[/POST]']die absolut OK sind, und auch beide meine Meinung wiederspiegeln?Wären sie auch OK, wenn sie nicht deiner Meinung entsprächen? ;)

Aber du hast natürlich Recht, dass solche Stammtischparolen durch das Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt und somit völlig in Ordnung sind.

Zaffi
2006-07-12, 10:46:37
'Winter[Raven]'[/POST]']Ich habe das Gefühl, als will Zaffi einfach einem reinwürgen... :frown:

wenn ich dir einen reinwürgen wollte dann würde ich Hr. Merk persönlich davon unterrichten das du ihn in deiner Sig des Betruges bezichtigst !

Für mich wird einfach das Niveau dieses Forums durch solche Sigs gesenkt, wir sind hier schliesslich nicht in einem Prollforum !

Winter[Raven]
2006-07-12, 11:22:05
Zaffi[/POST]']wenn ich dir einen reinwürgen wollte dann würde ich Hr. Merk persönlich davon unterrichten das du ihn in deiner Sig des Betruges bezichtigst !

Für mich wird einfach das Niveau dieses Forums durch solche Sigs gesenkt, wir sind hier schliesslich nicht in einem Prollforum !

Schon interessant ... steigt das "Niveau" wenn jemand wie Lovesuck so ne Zeug postet wie: "Es ist ein deutsches Forum, und wenn es dir nicht gefällt, dann such dir einen anderen Forum"... :confused:

Seit wann gibt es bei 3DC eine Rassentrennung?

Zaffi
2006-07-12, 11:36:02
'Winter[Raven]'[/POST]']Schon interessant ... steigt das "Niveau" wenn jemand wie Lovesuck so ne Zeug postet wie: "Es ist ein deutsches Forum, und wenn es dir nicht gefällt, dann such dir einen anderen Forum"... :confused:

Wenn du damit ein Problem hast dann mach bitte einen eigenen Thread auf, im übrigen wird ein Fehlverhalten nicht durch das Fehlverhalten anderer legitimiert

Oh und nur am Rande, ja ich finde den Satz auch nicht gut und würde ihn auch entsprechend sanktionieren

Winter[Raven]
2006-07-12, 11:49:17
Zaffi[/POST]']Wenn du damit ein Problem hast dann mach bitte einen eigenen Thread auf, im übrigen wird ein Fehlverhalten nicht durch das Fehlverhalten anderer legitimiert

Oh und nur am Rande, ja ich finde den Satz auch nicht gut und würde ihn auch entsprechend sanktionieren

Ich sehe schon, es bringt nichts mit die zu diskutieren, du verstehst es nicht, damit muss ich mich abfinden.

Es bleibe aber dabei, ich drückte nur meine Meinung aus...

Zaffi
2006-07-12, 11:53:08
'Winter[Raven]'[/POST]']Ich sehe schon, es bringt nichts mit die zu diskutieren, du verstehst es nicht, damit muss ich mich abfinden.

Es bleibe aber dabei, ich drückte nur meine Meinung aus...

Doch ich verstehe es schon, wenn die anderen das dürfen warum darf ich das dann nicht ? Das nennt sich allgemein auch Kleinkindverhalten, wird aber bei manchen Leuten auch bis ins hohe Alter gepflegt...

Warum hast du nun deine Sig geändert wenn du dich im Recht fühlst ?

Winter[Raven]
2006-07-12, 12:01:37
Zaffi[/POST]']Doch ich verstehe es schon, wenn die anderen das dürfen warum darf ich das dann nicht ? Das nennt sich allgemein auch Kleinkindverhalten, wird aber bei manchen Leuten auch bis ins hohe Alter gepflegt...

Warum hast du nun deine Sig geändert wenn du dich im Recht fühlst ?

a) Mit dem ersten Absatz machst du jetzt lächerlich und bist beleidigend! Die SIGNATUR hatte ich gleich nach dem Spiel, und da ging es noch einigemaßen sachlich in dem Forum zu! Also von wegen "Nachmachen"....

b) Weil die WM Vorbei ist?

Wie gesagt ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben...