PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenrettungsfirma gesucht


MISTAX84
2006-07-10, 19:31:36
Ich suche eine Firma, die zuverlässig und möglichst presigünstig Daten von einer kaputten Notebookplatte retten kann.

Gibts da Empfehlungen? Oder wenigstens ein Tipp wie ich so ne Firma finden kann?
Thx!

Gast
2006-07-10, 19:44:10
Günstig und Datenrattung schließt sich gegenseitig aus.

Du wirst auf jeden Fall mit einem deftigen Preis rechnen können, da sowas normalerweise nur bei wirklich wichtigen Daten in Anspruch genommen wird und das nutzen diese Firmen schamlos aus.

Wie du sowas finden kannst? Google + Stichwort "Datenrettung".

Black-Scorpion
2006-07-10, 19:45:13
professionelle Datenrettung und preisgünstig sind zwei Sachen die sich ausschließen.
Das dürften wohl die bekanntesten sein.
www.ontrack.de
www.convar.de

/dev/NULL
2006-07-11, 11:49:07
Wenn es nur nen 'Windows bootet nicht mehr festplatte klackert an bestimmten Stellen o.ä.' ist kannst Du folgendes versuchen (hab ich gestern erfolgreich bei nem Notebook gemacht:
Knoppix booten: klappt das? --> Festplatte mounten, die wichtigen Daten per Drag and Drop von der Festplatte auf nen laufwerksshare bringen.

Bootet knoppix nicht (inkompatible Hardware) kannst Du noch die Platte mittels 2,5" auf 3,5" an deinen PC anschliessen und die Prozedur wiederholen..

Wenn Die platte natürlich richtig tot ist hilft nur sowas wie Convar und co, aber die nehmen kleine Lebende Kinder als Zahlung (X000€+ kannst Du bei ner großen Platte schon rechnen, das lohnt sich eigentlich nur bei kritischen Geschäftsdaten oder ner Diplomarbeit, aber da gehört man ohne Backup eh erschlagen *g*)

JaDz
2006-07-11, 12:09:56
IBAS (http://www.datenrettung.de) wäre noch eine Alternative.

So, und jetzt erstmal hinsetzen: Preise (http://www.datenretter.de/preise.htm?language=2)

Nehmen sich bei allen Datenrettern nicht viel. Manchmal gibt es Aktionen wie z. B. kostenlose Diagnose o. ä., dann kommt es meist noch auf die Dringlichkeit an. (ob es innerhalb 24 Std. gerettet werden muss, oder ob sie sich ne Woche Zeit lassen können)

DavChrFen
2006-07-13, 00:55:23
Irgendwo hab ich auch gehört, dass, wenn man die Platte in Plastiktüte ohne Luft verpackt in Gefrierschrank legt, dass man dann unter bestimmten Umständen ca. 0,5 Stunden lang an die Daten wieder ran kann.
EDIT: Von Northon bibt es auch Tools, die bei für Privatanwender typischen Sachen helfen können. Und das kostet nur 50euro fürs Programm.

up¦²
2006-07-13, 02:02:12
Leg die platte mal über nacht in die tiefkühltruhe :wink:
Kauf dir ein usb 2,5 exteres gehäuse und schliess sie an,
»» poste mal bitte, was dann passiert! :rolleyes:

Gast
2006-07-13, 14:08:29
Falls das nicht klapp dann Verscuh mal den BAckofen bei 225 °C. Aber das wenden nicht vergessen.

Black-Scorpion
2006-07-13, 14:12:47
DavChrFen[/POST]']EDIT: Von Northon bibt es auch Tools, die bei für Privatanwender typischen Sachen helfen können. Und das kostet nur 50euro fürs Programm.
Gibt es eigentlich auch ein Programm das den Rechner vor Norton schützt?
Er will seine Daten haben und denen nicht den Rest geben.

up¦²
2006-07-13, 14:58:41
Falls das PCB nur schlapp gemacht hat: genau die selbe Platte besorgen und PCB austauschen!
Schlimmstenfalls hast du dann eine externe Festplatte mehr! :wink:

JaDz
2006-07-13, 15:08:07
Jedoch solltest Du in dem Fall eher die gleiche Festplatte besorgen und nicht die selbe. Die selbe wird Dir nämlich nicht weiterhelfen. ;)

Zool
2006-07-16, 16:21:08
DavChrFen[/POST]']Irgendwo hab ich auch gehört, dass, wenn man die Platte in Plastiktüte ohne Luft verpackt in Gefrierschrank legt, dass man dann unter bestimmten Umständen ca. 0,5 Stunden lang an die Daten wieder ran kann.
EDIT: Von Northon bibt es auch Tools, die bei für Privatanwender typischen Sachen helfen können. Und das kostet nur 50euro fürs Programm.

Man, was hier immer für seltsame Großmutter-Rezepte hier auftauchen... Besonders die "bestimmten Umstände" will ich hier mal kurz aufzählen:

Im Prinzip muß man bei Vollmond die Platte auf einem Friedhof dreimal um sich selbst drehen und dann den Rechner in einem Pentagramm stellen, dann klappte es wieder mit den Daten und den Nachbarn.

BTW. Ich hatte mal eine abgeraucht HD. Kroll-Ontrack hat sie wieder zusammengeflickt. Hat die Firma 400€ gekostet.

RavenTS
2006-07-23, 00:44:15
DavChrFen[/POST]']Irgendwo hab ich auch gehört, dass, wenn man die Platte in Plastiktüte ohne Luft verpackt in Gefrierschrank legt, dass man dann unter bestimmten Umständen ca. 0,5 Stunden lang an die Daten wieder ran kann.
EDIT: Von Northon bibt es auch Tools, die bei für Privatanwender typischen Sachen helfen können. Und das kostet nur 50euro fürs Programm.

Tipp: Nicht immer alles einfach som glauben was man hört. :wink:

Zum Thema: Datenrettung ist wirklich ein teures Thema, bist du dir denn sicher, dass es wirklich sowas sein muss. Was genau ist denn schiefgelaufen bzw. wieso kommst du nicht mehr an die Daten..?