PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schreibzugriff auf bestimmte dateien


Q-Volt
2002-08-29, 16:26:46
folgendes: ich muss für einen verein eine homepage erstellen.

da sollen dann auch immer die aktuellen ergebnisse von fußballspielen usw rein. die muss aber nicht ich eintragen, sondern dass soll jemand anders machen.

ich will aber nicht dass derjenige zugriff auf alle dateien auf dem server hat sondern nur auf diese eine html-datei.

wie mache ich das jetzt dass ich zwar zugriff auf alles habe, aber noch einen extra ordner oder eine datei habe, für die man ein anderes passwort braucht?

ich hoffe ich hab das verständlich rübergebracht.

007
2002-08-29, 16:58:21
Ich würde einfach die File in ein extra Verzeichnis packen, und dann als FTP-Root diesen Ordner eintragen, wenn die anderen Files dann wo anders gespeichert sind kommt er nicht rein, oder du baust dir ein kleines Newsscript in das er über ein Forumlar die Ergebnisse einträgt.

grakaman
2002-08-29, 19:06:49
wie wäre es mit nem cms system?

Q-Volt
2002-08-30, 01:55:06
das mit dem formular ist keine schlechte idee.

was ist ein cms system?

grakaman
2002-08-30, 08:20:31
ja nee, wäre wohl für deine aufgabe doch zu überdimensioniert. dann machs wie 007 gesgt hat, formular mit den er die daten in ne db speichert und gut is ;)

Captain America
2002-08-30, 10:29:03
CMS = Content Management System

CMS sind in der Regel fertige Seitengerüste, die Bereits die Struktur und Funktionen für die Seite bereitstellen, so dass du nur noch Content, sprich News, Dateien, Polls einbinden musst.

PHP-Nuke ist so eins, aber ich rate dir dringend ab von Nuke, es ist _beschissen_ programmiert. Script-Kiddies @ Work!

Wenn es auf einem Apache Web Server läuft, kannst du auch Zugriff per WebDAV ermöglichen. Sagt dir WebDAV etwas?