PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ladegerät für Creative Zen Micro Photo


brutzi
2006-07-10, 20:13:22
Hallo,

ich suche für meine Freundin ein Ladegerät für den Creative Zen Micro Photo, da das ewige Aufladen am PC für mich ein Witz ist. Ausserdem fahren wir demnächst in den Urlaub und da kann ich meinen PC schlecht mitnehmen (ihr wißt schon: max 20kg Gepäck im Flieger :biggrin: )

Das orginale Ladegerät von Creative bekomme ich leider nirgendwo, kennt ihr andere Anbieter, die ein solches Ladegerät anbieten? Viele sollen ja nicht mit dem Zen Micro Photo laufen...

Danke im voraus.

MFG Brutzi

Brezelesser
2006-07-10, 20:30:36
http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=usb+ladeger%E4t&category0=
Das sollte eigentlich funktionieren.
Gruß
Sebastian

brutzi
2006-07-10, 20:38:07
hm, noname- Ladegeräte funktionieren in der Regel leider nicht dem Creative Zen. Das habe ich leider feststellen müssen. Trotzdem ist da eine gute Auktion bei. Danke.

Für weitere Tipps habe ich jedoch weiter ein Ohr... :wink:

Entil'Sar
2006-07-11, 14:12:05
Notfalls einfach nen billiges USB-HUB mit Stromanschluß kaufen und dann per USB laden. Ist zwar ne relativ umständliche Methode, aber bevor du gar kein Ladegerät findest...

Zool
2006-07-18, 08:38:51
Ich habe so ein Teil (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AMQYS0/qid=1153204675/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-7761206-2861333). Das funzt ohne Probleme auch am Zen.

brutzi
2006-07-22, 09:47:13
Zool[/POST]']Ich habe so ein Teil (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AMQYS0/qid=1153204675/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-7761206-2861333). Das funzt ohne Probleme auch am Zen.

Hi Zool,

hast Du denn das Teil schon einmal am Creative Zen getestet?


@ Entil'Sar
Die Idee ist eigentlich sehr pfiffig, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich den Zen nur aufladen konnte, als ich am PC auch die Treiber installiert hatte. Vorher ging nix.

Könnte das nicht bei einem Hub auch so ein Problem sein, dass die Treiber fehlen? Aber dann doch auch bei dem Artwizz- Gerät?

brutzi
2006-07-22, 09:50:49
Ne das Artwizz- Gerät geht auch nicht....
Habe gerade folgende Rezension bei Amazon gelesen:

Eigentlich eine intelligente kleine Erfindung (dafür müsste es 5 * geben), aber leider nicht mit Creative-MP3-Playern kompatibel (deswegen 2* Abzug). Die Schuld dafür liegt laut Hersteller Artwizz bei Creative, die eine Sperre eingebaut haben, mit der nur noch das (nicht mehr lieferbare) Originalnetzteil funktioniert. Auf neueren Packungen soll das auch gekennzeichnet sein. Auf meiner leider nicht, und auch findet sich kein Hinweis darauf (in der Produktbeschreibung heißt es ja "für ALLE iPods UND USB aufladbare MP3-Player").

DAs ist doch beschissen.... hätte ich das mal vorher gewusst.
Ich glaube, ich schreibe jetzt erst einmal einen Brief an Creative..
bin extremst sauer.

Zool
2006-07-22, 18:43:16
brutzi[/POST]']Hi Zool,

hast Du denn das Teil schon einmal am Creative Zen getestet?


@ Entil'Sar
Die Idee ist eigentlich sehr pfiffig, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich den Zen nur aufladen konnte, als ich am PC auch die Treiber installiert hatte. Vorher ging nix.

Könnte das nicht bei einem Hub auch so ein Problem sein, dass die Treiber fehlen? Aber dann doch auch bei dem Artwizz- Gerät?

Bei einen Noname-Mp3 von TraxData lief das Gerät mit dem Ladagerät. Bei einem Kollege funktionierte das Ladegerät an einem Zen (ohne Photo-Feature).

brutzi
2006-07-22, 22:17:18
Hm, das ist komisch.
Ich habe das immer wieder verfolgt, dass manche Creatives mit noname- Ladekabeln zurecht kommen und andere überhaupt nicht.

Woran mag das denn liegen? Ne neue Firmware gibt es bei Creative nicht...

Mal schauen, ob mein Brief an Creative beantwortet wird. Die Antwort kann ich ja mal hier posten.

Zool
2006-07-24, 07:35:16
Wie gesagt bei einem Kollgegen lief das Artwizz-Ladegerät an einem 4GB ZEN Micro (ohne Photo). Keine Ahnung was für eine Revision und Biosversion.

Vom Support kenne ich Creative nur von Soundkarten her. Sehr bescheiden, grottige Update-Zyklen und Ignoranz bei Uralt-Bugs.