PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paragraphenreiter/Arbeitsrecht


Woodmaniac
2006-07-10, 22:44:07
Ich bräuchte ich mal eure Hilfe, und zwar im Gesetz zur Regelung der gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung,

Arbeitnehmerüberlassungsgesetz

( http://www.gesetze-im-internet.de/a_...113930972.html )

Steht unter § 9 Unwirksamkeit , Abs 4 :

Vereinbarungen, die dem Leiharbeitnehmer untersagen, mit dem Entleiher zu einem Zeitpunkt, in dem das Arbeitsverhältnis zwischen Verleiher und Leiharbeitnehmer nicht mehr besteht, ein Arbeitsverhältnis einzugehen.


Bedeutet das, das Mir/Meinem Angehenden Chef Nicht vorgeschriben werden kann, das wenn ich in der Za-Firma Kündige , ob ich nun da anfange oder nicht ? Laut meiner Chefin (Za) muss mich mein Chef erst 9 Monate ausleihen bevor er mich in seinem Betrieb übernehmen darf ?!


Worum es geht..

Ich bin derzeit in einer Za-firma beschäftigt, möchte in den betrieb wechseln an den ich verliehen wurde, das Ok vom Meister und Personalchef habe ich schon bekommen (Mündlich und per Handschlag). Jetzt habe ich mitbekommen das es sein kann das Vertragsvereinbarungen den Ausleiher zu einer "Vermittlungsgebühr" Verpflichten. Da mir die Arbeit wirklich viel Spass macht (trotz ~5€ /Std) und ich in der Za-firma kein Weiterkommen sehe bin ich auf der suche nach einem weg um von Fa.A nach Fa.B zu kommen Ohne irgendwelche Ausgleichszahlungen..

Ursprünglicher Plan : Kündigung an Za.Firma,Bewerbung an eigentliche Firma - Fertig ... Scheint aber nicht zu gehen aufgrund der "internen" Verträge ...

Für jeden Tipp dankbar

Mfg Woody