PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Deto. 40.41


Torian.cc
2002-08-29, 16:42:45
Hoi,

seit ich den neuesten Deto. installiert habe, gibt es bei hochfahren von WinXP immer folgende Fehlermeldung, direkt nach dem Start :

RUNDLL
Fehler beim Laden von NvQTwk
Das angegeben Modul wurde nicht gefunden.

Die Datei "NvQTwk" betrifft (denke ich) ein nVidia Tweak-Programm, oder?
Sorry für die blöde Frage, aber ich habe so gut wie keine Ahnung von Graka-Übertaktungen, da ich nix übertakte!
Aber da ich irgendein (weiss nicht mehr welches...) nV Tweak-Proggi mal angetestet habe, wird das wohl Datenmüll davon sein!

Immer wenn ich einen neuen Detonator installieren wollte, habe ich den Vorgänger vorher deinstalliert.
Und wenn der Rechner dann "nackt" (ohne Graka-Treiber) neugestartet wurde, um den aktuellen Treiber zu installieren, kam diese Fehlermeldung, und nachdem die Treiber-Installation abgeschlossen war, kam auch keine Fehlermeldung mehr.

Aber nachdem ich nun den 40.41 installiert habe, geht die Fehlermeldung überhaupt nicht mehr weg, soll heißen, kommt nun bei jedem Start...

Wie kann ich den Rest dieses Proggis komplett entfernen, damit diese Fehlermeldung nicht mehr kommt?

Außerdem habe ich gemerkt, daß beim 3DMark 2001SE die Framerate beim ersten Benchmark (1. Jeep-Bench.) gesunken ist!

Vorher hatte ich bei einer Auflösung von 1280x1024 32 bit und alle Einstellungen auf MAX durchschnittlich 100 Frames!
Nun liegt die Framerate von anfang an aber nur noch bei ca. 60-70 Frames und variiert dann heftigst...

Achja..., daß der aktuellste RefreshRate Fix MKII auch nicht richtig (oder überhaupt nicht!!) mit dem Deto.40.41 funzt, dürfte wohl schon ein bekanntes Problem sein!
Hoffentlich kommt bald eine neue Version!

Weiss wer, watt los is` ???

Danke

MfG
Tori

nggalai
2002-08-29, 17:01:55
Das Problem hatte ich auch mal auf meiner Win98SE-Kiste mit einem Beta-Detonator. In der Registry hat's ja so Autostart entries drin, da fehlte ein Leerschlag.

Also mal in der Registry nach NvQTwk suchen und den Eintrag anschaun.

ta,
-Sascha.rb

McSilencer
2002-08-29, 17:09:41
Originally posted by nggalai
Das Problem hatte ich auch mal auf meiner Win98SE-Kiste mit einem Beta-Detonator. In der Registry hat's ja so Autostart entries drin, da fehlte ein Leerschlag.

Also mal in der Registry nach NvQTwk suchen und den Eintrag anschaun.

ta,
-Sascha.rb

Hallo,
sorry aber ich bin nun auch nicht grad der Registry-Freak. Hab einen Eintrag gefunden, aber wie sehe ich den nun, ob er falsch oder fehlerhaft ist?

Zusätzlich hat der neue Deto keine NvQTwk.dll mehr dabei, was bisher alle anderen schon hatten. Liegts evtl. daran, wenn ja, was kann man machen, dass die Meldung beim Start dann nicht mehr kommt?

Fragen über Fragen, wer hilft uns ;)

Cu
McSilencer

nggalai
2002-08-29, 17:16:46
Da ich den 40er mangels XP nicht ausprobieren kann, weiss ich ned, ob die NVTweak-DLL noch dabei ist oder nicht.

Habt ihr denn den alten Treiber sauber deinstalliert? Falls nein, dann könnt ihr den entsprechenden Registry-Eintrag löschen (oder besser den Treiber neu, sauber installieren).

Falls ja: mal die Registry-Zeile mit dem Rundll-Aufruf hier posten.

ta,
-Sascha.rb

Saro
2002-08-29, 17:17:05
Ich hatte einfach den altne Detonator Deinstalliert und den neuen Installiert und er lief ohne Probleme!

nggalai
2002-08-29, 17:25:12
Originally posted by Saro
Ich hatte einfach den altne Detonator Deinstalliert und den neuen Installiert und er lief ohne Probleme! So soll's auch sein. :)

Ich tippe auf fehlerhafte Deinstallation des alten Treibers. Einfach drüberinstallieren kann zu Problemen führen, bei Beta-Detonators.

ta,
-Sascha.rb

McSilencer
2002-08-29, 17:29:57
Hy,
also der neue Deto 40.41 hat definitiv keine NvQTwk.dll. Daher kommt wohl bei starten von WinXP folgende Meldung:

Fehler beim laden von NvQTwk

Nun hab ich meine Registry mal durchgesucht und folgende Zeile gefunden:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"NvCplDaemon"="RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize"

Zusätzlich hab ich die NvQTwk.dll vom 31.00 Deto in mein c:\Windows\System32 Verzeichnis kopiert. Hilft aber auch nichts, die Medlung kommt immer noch.

Kann ich evtl. die Zeile in der Registry löschen?

Cu
McSilencer

Torian.cc
2002-08-29, 17:33:20
@nggalai

Ich entferne grundsätzlich auch vor der Installation eines neuen Treibers den vorigen!
Das tue ich zwar nicht über eine DetonatorDestroyer-Software, aber über 'Software' ist das ja auch problemlos möglich!

Das habe ich diesesmal auch getan, bevor ich den 40.41 installiert habe...

Wenn´s möglich ist, würde ich gerne nochmal eine Erläuterung zu der Registry-Veränderung in Bezug auf mein NvQTwk-Problem haben, und wie ich es nun beheben kann.

Danke ;)

MfG
Tori

Torian.cc
2002-08-29, 17:35:39
Originally posted by McSilencer


Hallo,
sorry aber ich bin nun auch nicht grad der Registry-Freak. Hab einen Eintrag gefunden, aber wie sehe ich den nun, ob er falsch oder fehlerhaft ist?

Zusätzlich hat der neue Deto keine NvQTwk.dll mehr dabei, was bisher alle anderen schon hatten. Liegts evtl. daran, wenn ja, was kann man machen, dass die Meldung beim Start dann nicht mehr kommt?

Fragen über Fragen, wer hilft uns ;)

Cu
McSilencer


Upps...,

SORRY !!

Habe nochmal genauer hingeguckt, und McSilencer hat genau DAS geschrieben, watt ich auch will ;)

MfG
Tori

Richthofen
2002-08-29, 17:44:10
tjo ich habe mit dem Teil auch Probleme.

Wie immer deinstalliere ich vorher meine alten Treiber, reboote und hau denn die neuen drauf und mach nochmal reboot.

Leider komme ich seiddem ich den Deto 40.41 installiert habe weder bei diesem noch bei älteren in die Nvidia Treibereinstellungen.
Sowie ich in den Erweiterten Anzeigeeigenschaften oben Rechts die Registerkarte mit dem Namen meiner Graka (Ti4400) anklicke beenden sich meine Anzeigeeigenschaften sofort.

Bullzeye
2002-08-29, 17:52:30
Habe das selbe Prob, aber gelöst!

ausführen --> Msconfig und dann es abstellen bei "autostart"

Torian.cc
2002-08-29, 18:13:37
@Bullzeye

Was abstellen?

Meinst Du den Eintrag "NvCplDaemon", oder ebenfalls den Eintrag "NvMediaCenter"?
Wenn ja, kann man diese AutoStart-Einträge wirklich gefahrlos deaktivieren, ohne das Treiber-mäßig etwas "unvorhergesehenes" passiert?

MfG
Tori

Bullzeye
2002-08-29, 18:15:35
am besten beide

Ja kannst du!

McSilencer
2002-08-29, 18:59:26
Hallo,
also es funzt genauso wie Bullzeye beschrieben hat. Ich hab allerdings den Eintrag einfach aus der Regsitry gelöscht und dies funzt auch, zumindest im Moment. ;)

Cu
McSilencer

KS@frag4u
2002-09-13, 15:30:12
Originally posted by McSilencer
Hy,
also der neue Deto 40.41 hat definitiv keine NvQTwk.dll. Daher kommt wohl bei starten von WinXP folgende Meldung:

Fehler beim laden von NvQTwk

Nun hab ich meine Registry mal durchgesucht und folgende Zeile gefunden:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"NvCplDaemon"="RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize"

Zusätzlich hab ich die NvQTwk.dll vom 31.00 Deto in mein c:\Windows\System32 Verzeichnis kopiert. Hilft aber auch nichts, die Medlung kommt immer noch.

Kann ich evtl. die Zeile in der Registry löschen?

Ja kannst DU!!!! Danach ist das Prob weg, aber kpl. Zeile löschen! ("NvCplDaemon"="RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize"[/i])

Cu
McSilencer

KS@frag4u
2002-09-13, 15:31:34
Originally posted by KS@frag4u