PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt kloppen sich Leute schon um meine gelöschten Domains...


WhiteVelvet
2006-07-10, 23:28:50
Ich fasse es nicht. Einen Tag nachdem meine beiden Domains von mir getrennt wurden, sind beide schonwieder im Besitz neuer Leute. Auf der einen Domain finde ich nun ein Skript, dass mir sofort eine EXE-Datei aufschwatzen will (laut Denic kommt der Besitzer aus Bulgarien) und die andere Domain ist auch schon in festen Händen. Was soll das? Sind das Roboter, die das Netz nach Domains durchsuchen und sofort zuschlagen, wenn diese freigegeben sind? Was wollen die damit? Glauben die, damit Geld machen zu können, wenn man die Domain zurück will? Wie gut, dass die jetzige "Virus-Domain" sowieso niemand mehr besucht. Wäre das bei der anderen Domain passiert, könnte ich jetzt nur zuschauen, wie alle einen Virus aufgedrängt bekommen. Ich könnte nichts dagegen unternehmen. In was für einer Welt leben wir eigentlich...

KraetziChriZ
2006-07-11, 00:02:39
WhiteVelvet[/POST]']In was für einer Welt leben wir eigentlich...

In einer pösen - voller Spammer und Raubkopierer!

looking glass
2006-07-11, 00:12:39
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/75091


kannst bei heise ja mal nach Dolzer in den News suchen - das System dahinter ist tatsächlich botgesteuert und ja, scheinbar hofft man darauf, auf bekannten Domains, mit hohem Rating so manch unbedarften etwas aus der Tasche leiern zu können, bzw. mit Werbung was zu verdienen und von hinten, einen weiteren Zombie einzufangen.

So neu scheint, ist das System nicht und es gibt wohl ein paar mehr, die ähnliches im Sinn haben...

WhiteVelvet
2006-07-11, 11:53:14
Dann sollen die das Rating mal besser überprüfen. Auf der "Viren-Domain" waren im Monat vielleicht 1-2 Besucher :D Sie sind zwar dreist, aber genauso dumm...

darph
2006-07-11, 11:59:11
WhiteVelvet[/POST]'] (laut Denic kommt der Besitzer aus Bulgarien) Hatte die Denic nicht mal die Praxis, .de Domains nur an Deutsche auszugeben? :confused:

WhiteVelvet
2006-07-11, 12:08:07
Hast Recht, der Inhaber der Domain kommt aus Deutschland, der admistrative Ansprechpartner aber aus Bulgarien:

Name: Nedka Todorova Genovska
Kontakttyp: PERSON
Adresse: 8 Hristo Botev Str.
PLZ: 4135
Stadt: Voyvodinovo
Land: BG

Der technische Ansprechpartner aus Großbritannien...