PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lock On - Probleme mit der Steuerung


RaumKraehe
2006-07-11, 12:23:01
Eigentlich funktioniert alles Super. Nur mit der A10 habe ich irgend wie ein massives Problem. Ich kann das Teil nicht vernünftig nach oben oder unten steuern. Also Nase hoch und runter. Alle anderen Flugzeuge lassen sich perfekt steuern.

Obwohl ich auch die Deadzone und alle weiteren Einstellungen der analogen Achsen angepasst habe schaffe ich es nicht die A10 irgend wie kontroliert in den Sinkflug zu bewegen. Der Joystik reagiert, troz Anpassung erst ab einem bestimmten Wert und zieht dann den Flieger viel weiter nach unten als ich das möchte. Das ganze Resultiert dann in einem wilden hoch und runter. Zielen ist daruch nicht möglich. Ich weiß nicht ob ich das nun Bildlich genug erklärt habe was mein Problem ist. Aber vieleicht kennt ja jemand von euch das merkwürdige Flugverhalten oder hat sogar ne Lösung parrat.

Lock On V 1.02

S@uDepp
2006-07-11, 14:05:25
...update ma dat Dingen und guck ma ob einer der vielzähligen Autopiloten an ist ??
Da gibbet ja was um die Höhe zu halten, oder Höhe und Winkel, oder vom Baro abhängig und und und ... also bei der SU 25 auf jeden Fall ;)

Greets
S@uDepp

P.S. .... A10 flieg ich nie.... sollte da aber ähnlich sein

Stirling
2006-07-11, 19:24:07
Ack. Da dürfte der Autopilot für die Höhe aktiv sein. Das äussert sich dann exakt in dem von dir beschriebenen Verhalten des Fliegers.

RaumKraehe
2006-07-11, 20:49:59
Ja, dass war es auch. :rolleyes: Danke für den Tipp. :)

S@uDepp
2006-07-12, 00:25:13
...gerne ... und saug ma gleich die Hyperlobby - vielleicht sieht man sich ma online?!

Greets und jede Menge Spraß
S@uDepp

RaumKraehe
2006-07-12, 01:00:23
Gerne, nur bin ich noch ein vollnoob. :) Ich werde erstmal im SP versuchen die ganzen Maschinen und Waffensysteme halbwegs zu verinnerlichen. Dann muss ich mir wohl noch das Addon "Flaming Cliffs" holen da glaub ich alle die heutzutage noch Lock On online fliegen zumidest das Addon haben.

Aber ich finde den Simulator absolut geil und werde sicher irgend wann auch mal online fliegen. ;) So innerhalb des nächsten Monats könnte das durchaus passieren.

Edit: hatte das zwar kurz nach dem Release schon mal probiert doch da war mein Rechner zu schlecht. :(

DraconiX
2006-07-12, 01:04:04
Nunja, LockOn ruckelt bei mir selbst auf nem A64 mit nem 6600GT Sli - also von der Umsetzung ist es schrottig, aber leider das einzigste aktuelle aufn Markt :-/

RaumKraehe
2006-07-12, 01:07:49
Öhm, ich hab nen A64 3700+ mit ner GT6600 und da ruckelt gar nichts. Das spielt sich absolut smooth. Ok, ich habe auch nichts an den Settings geändert auser die Auflösung hochgezogen. 1280x960. Kann gerne mal morgen die FPS testen.

DraconiX
2006-07-12, 01:26:17
hmm... bei mir ruckelt es sogar derbst auf 1024x768 - muß ich morgen ma die CD wieder rauskrammen...

S@uDepp
2006-07-12, 14:11:27
aktuellen Patch installieren!
SpeedTree soll angeblich käftig fps bringen....

@Raumkrähe:
was fürn Stick hasse denn?
Hätte da auch nen TS im Angebot.... also zum melden der Bodenziele o.ä. ...

Nun denn.. LockOn macht auf jeden Fall Laune :) vor allem mit den sog. TerrainMaps (jahreszeitbedingte Landschaft im FC enthalten!) kommt Atmosphäre zu Stande...

Greets
S@uDepp

RaumKraehe
2006-07-12, 14:16:24
Aktuell sollte es eigentlich sein. Wie gesagt ich brauche noch Flaming Cliffs. Sonst kann ich doch eh nicht über 1.02 Patchen. :( Da muss ich erstmal wieder ne Quelle finden wo ich es ohne Kreditkarte kaufen kann.

Mein Stick ist ein MS Sidewinder Precision 2

Am meisten freue ich mich ehrlich gesagt auf das Heli-Addon was noch kommen soll. :) Ich glaub dann ist Lock On der einzigen halbwegs realistische Helisimulator mit aktueller Optik auf dem Markt.

S@uDepp
2006-07-13, 01:35:00
Jepp - BlackShark wird der Hammer......
Obwohl ich ja eher zur Vollgasfraktion (SU-27) gehöre....
Hoffentlich fesseln mich die Helifights wieder wie damals bei Longbow :)

@AllVogel: hasse Dir eigentlich mal TrackIR angeguckt? Da geht einem beim Fliegen direkt einer flitzen ;)

Greets
S@uDepp

RaumKraehe
2006-07-13, 09:17:45
S@uDepp[/POST]']
@AllVogel: hasse Dir eigentlich mal TrackIR angeguckt? Da geht einem beim Fliegen direkt einer flitzen ;)


Ach ich bin damit gemeint. ;)

Ja habe ich, denke auch stark darüber nach. Nur irgend wie ist es noch recht teuer. Vileicht bekomme ich es ja irgend wo mal gebraucht. Dann werde ich sicher zuschalgen.

S@uDepp im Knoppix
2006-07-14, 03:43:45
.... wenn Flugsims wie LockOn Dein Ding sind.. .dann kannste trotz des hohen Preises NICHTS FALSCH machen....
Nach der Eingewöhnung von 20min. wollt ich nicht mehr "oben ohne" fliegen :)
Geiler gehts nimmer!

Aber guck Die LockOn erstmal "richtig" an - wenns rockt dann mach gleich die Euronen fürs TrackIR locker......
Ich mein... zur Not kannstes ja innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.....

Greets
S@uDepp

P.S. ... mir ist das NT verreckt - daher aufm alten Rechner Knoppix am Start :/

GrandSurf
2006-08-30, 12:02:53
aktuellen Patch installieren!
SpeedTree soll angeblich käftig fps bringen....

@Raumkrähe:
was fürn Stick hasse denn?
Hätte da auch nen TS im Angebot.... also zum melden der Bodenziele o.ä. ...

Nun denn.. LockOn macht auf jeden Fall Laune :) vor allem mit den sog. TerrainMaps (jahreszeitbedingte Landschaft im FC enthalten!) kommt Atmosphäre zu Stande...

Greets
S@uDepp

Muss das Thema noch mal raus kramen, da mich seit einigen Tagen das LockOn FC Fieber gepackt hat. Bin dafür extra beim Umbau meines Racing Rigs mit zusätzlichen X-52 Controller und TFT Touchscreen+der genialen Touchbuddy Software um auch ja alle Funktionen in der Sim bedienen zu können :wink: .

Eine Frage zum FC TerrainPack. Kann man in FC irgendwie einstellen, welche Bodentexturen verwendet werden, oder werden die nur nach Installation des Packs einmalig getauscht?

EvilOlive
2006-08-30, 12:36:27
Muss das Thema noch mal raus kramen, da mich seit einigen Tagen das LockOn FC Fieber gepackt hat. Bin dafür extra beim Umbau meines Racing Rigs mit zusätzlichen X-52 Controller und TFT Touchscreen+der genialen Touchbuddy Software um auch ja alle Funktionen in der Sim bedienen zu können :wink: .

Eine Frage zum FC TerrainPack. Kann man in FC irgendwie einstellen, welche Bodentexturen verwendet werden, oder werden die nur nach Installation des Packs einmalig getauscht?

Die Texturen werden einfach ersetzt.

GrandSurf
2006-08-30, 12:59:14
Sind die von der Optik her dann besser als die originalen?

S@uDepp
2006-08-30, 19:06:50
Ja :)
Gibt dann halt Jahreszeiten...

Guck ma hier --> http://lockon.co.uk/index.php?lang=en

Da sind auch reichlich Screens vom erwartetn BlackShark - AFFEINGEIEL ;)

Viel Spaß
S@uDepp

EvilOlive
2006-09-02, 14:03:15
Jepp - BlackShark wird der Hammer......
Obwohl ich ja eher zur Vollgasfraktion (SU-27) gehöre....
Hoffentlich fesseln mich die Helifights wieder wie damals bei Longbow :)



Es gibt drei neue Videos zu Black Shark.

http://lockon.co.uk/index.php?end_pos=133&scr=products&lang=en

Grossi
2006-09-02, 14:10:05
Es gibt drei neue Videos zu Black Shark.

http://lockon.co.uk/index.php?end_pos=133&scr=products&lang=en

Was für ein gequirlter Mist, wegen so einem Video melde ich mich doch nicht bei denen an. Das geht auch Kundenfreundlicher!

EvilOlive
2006-09-02, 14:14:13
Was für ein gequirlter Mist, wegen so einem Video melde ich mich doch nicht bei denen an. Das geht auch Kundenfreundlicher!

du kannst doch irgendeine fantasie e-mail angeben.

BTW: Der Download lohnt sich.