PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aerger mit freenet


anderson-79
2006-07-11, 13:28:00
Hallo,
wollte mal fragen wer von euch schon Aerger mit freenet hatte, wieso auch immer.

habe im Februar gekuendigt, da ich umgezogen bin. Die freenet-Idioten raffen es aber nicht und schicken mir seitdem munter jeden Monat eine Rechnung. Da ich aber nicht (sooo) dumm bin, hab ich gleich mein Konto sperren lassen. zwischendurch hab ich halt mal auf deren sau-teurer doof-line mal angerufen, ob meine Kuendigung auch eingegangen ist. Dies wurde mir, Gott sei Dank auch bestaetigt, ebenso hies es, es sei in Bearbeitung. Alles in Ordnung dachte ich, dann kanns ja nicht mehr lange dauern. Aber weit gefehlt: es geht seitdem immer schoen weiter mit Rechnungen, jeden Monat. Heute bekam ich eine Mahnung, ich solle doch die letzten Monate bezahlen, hä? was isn jetzt los?
Hab vorhin einen schoenen Brief (in dem ich sie auf ihre Inkompetenz und Dummheit angesprochen habe) an freenet geschrieben und weggeschickt, jetzt bin ich mal gespannt.

wie waren eure Erlebnisse mit Dumm-net, äh freenet?

#44
2006-07-11, 13:30:14
Hast du ne Kündigungs-Frist im Vertrag?

HH2k
2006-07-11, 13:34:53
Hatte das Problem vor ca. 2 Jahren. Kündigung per Fax, Brief, Einschreiben und was weiß ich noch wurden allesamt von Freenet ignoriert. Die Kasper haben aber weiter fleißig 29€ für die Flat abgebucht. Irgendwann hab ich das ganze zurückbuchen lassen ... dann kamen die Mahnungen :D Nach mittlerweile 4 Monaten bin ich zum Anwalt (u.a. wegen der Mahnungen), und siehe da: die Kohle war innerhalb von einer Woche überwiesen und die Kündigung wurde schriftlich bestätigt. Keine Entschuldigung .... nichts! Saftladen :P

anderson-79
2006-07-11, 14:01:57
#44[/POST]']Hast du ne Kündigungs-Frist im Vertrag?

Es gibt zwar eine Frist, aber bei einem Umzug ist das was anderes. Hab extra nochmal in den AGB's nachgeschaut. Ausserdem hab ich ne Bestaetigung von so ner Hotline-Tussi, dass die Kuendigung Ok ist.

Mit dem Anwalt hab ich jetzt auch gedroht.

josefYY
2006-07-11, 14:52:09
Ich hatte auch nix als Probleme mit dem Verein.
Hatte bei denen das VoIP Freenet IPhone für ein paar Monate genutzt.
Die haben alles was man überhaupt nur falsch machen kann auch falsch gemacht, und mir ihre Fehler mit saftigen Gebühren in Rechnung gestellt.
Das einzige was Problemlos funktionierte war meine fristlose Kündingung per Einschreiben und Rückschein. Hatte mal gelesen das bei allen anderen Formen der Kündigung das Risiko besteht ignoriert zu werden.
Gruss

icemanemp
2006-07-11, 16:35:45
Hab das gleiche!
Gekündigt im Sommer 2005. Vertrag ging bis 16.03.06
Dann Rechnung für 04, 05 und 06 erhalten!
Dann ist mir das erst aufgefallen und ich hab die Hotline angerufen! Die haben mir bestätigt, das Sie die Kündigung im System haben und können sich kein Reim daraus machen warum noch abgebucht wird. Angeblich bekomm ich das Geld zurückerstattet! Ausserdem schicken die mir nochmal eine Bestätigung der Kündigung...

Die Bestätigung hab ich letzte Woche erhalten. Auf den Rechnungsbetrag von 3 x 12,9 € warte ich bis heute, aber kann ja noch werde.

Auf jeden Fall hab ich die Kündigungsbestägigung von Sommer 2005 und die von diesem Monat (als Bestätigung der Bestätigung) schriftlich und kann denen was anhaben. Aussagen am Telefon ohne schriftlichen Nachweis, kannst du gleich vergessen...

Mumins
2006-07-11, 18:30:47
Ist gängige Praxis bei denen. Gab mal Fälle da haben die einfach irgendwelche Rechnungen geschickt. Hatte ich auch vor 2-3 Jahren. Rechnungen von ner Zeit als ich den Anschluß gar nicht hatte.

Xanthomryr
2006-07-11, 20:18:35
http://abzocke.planetaclix.pt/home.htm

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251826&highlight=freenet