PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paladin - Anfänger


Tidus
2006-07-11, 13:44:24
Hi Leute!

Ich hab nun mal einen Paladin angefangen...

Wie sollte man ihn anfangs für PVE und PVP skillen und welche Stats sind neben INT (was man im anfangsbereich auf schweren rüstungen kaum findet) wichtig?

Danke schon mal für Antworten :)

Asaraki
2006-07-11, 15:00:03
Zum Leveln ist Vergeltung ein guter Baum zum Punkte reinpacken. Passt auch für PvP, aber im Gruppen-PvP würd ich mich klar in den Hintergrund packen und die Damage-Dealer heilen, da du als Pala ein sehr unbeliebtes Ziel bist und somit im Endeffekt viel mehr bringst (Dmg liegt ja nicht drin ^^)

An Stats nimmst du beim Pala alles was du finden kannst an : +Magieschaden, Stärke/Int und Ausdauer.

Gast
2006-07-11, 16:47:08
Asaraki[/POST]']Zum Leveln ist Vergeltung ein guter Baum zum Punkte reinpacken. Passt auch für PvP, aber im Gruppen-PvP würd ich mich klar in den Hintergrund packen und die Damage-Dealer heilen, da du als Pala ein sehr unbeliebtes Ziel bist und somit im Endeffekt viel mehr bringst (Dmg liegt ja nicht drin ^^)

An Stats nimmst du beim Pala alles was du finden kannst an : +Magieschaden, Stärke/Int und Ausdauer.

Stimme dir teilweise nicht zu.

Als pala solltest du am besten wie von ihm geschrieben wurde vergeltung skilln. Aber in instanzen ist die aufgabe von einem pala doch recht unterschiedlich. Manchmal wirst du tanken müssen was sehr gut geht wenn man geübt ist vorallem gegen untote. Und manchmal wirst du den supporter machen müssen indem du die grp mitheilst, weil der priester oder heiler nicht mehr nachkommt.

Die grp zu buffen gehört zu den nicht so geliebten aufgaben eines paladins leider dazu, weil die buffs am anfang nur 5 min gehen und alle vier mitspieler meistens extra wünsche haben, was ja auch im grunde okey ist nur das blizzard zu dumm ist um die zeiten anzuheben, aber das ist ne andere sache.

Du solltest am besten auf alles achten, weil du so vielseitig bist. Das der pala kein dmg macht ist totaler blödsinn! Mit dem richtigen equip und der richtigen skillung kann er sehr wohl viel dmg machen. Viele kämpfen gegen palas die nur heal equip haben(und heal geskillt) und dann meinen sie zu wissen das er kein dmg macht :| . Ein krieger mit t1 oder t2 macht auch kein dmg, aber mit anständiger ausstattung(und skillung) einen guten schaden so ist der paladin auch.

Aber finde das am besten selbst herraus und beim lvln wirst du auch herrausfinden welche rolle dir am meisten spass macht und dem entsprechend solltest du dich skilln.

gruntzmaker
2006-07-11, 18:40:05
Gast[/POST]']Stimme dir teilweise nicht zu.

Als pala solltest du am besten wie von ihm geschrieben wurde vergeltung skilln. Aber in instanzen ist die aufgabe von einem pala doch recht unterschiedlich. Manchmal wirst du tanken müssen was sehr gut geht wenn man geübt ist vorallem gegen untote. Und manchmal wirst du den supporter machen müssen indem du die grp mitheilst, weil der priester oder heiler nicht mehr nachkommt.

Die grp zu buffen gehört zu den nicht so geliebten aufgaben eines paladins leider dazu, weil die buffs am anfang nur 5 min gehen und alle vier mitspieler meistens extra wünsche haben, was ja auch im grunde okey ist nur das blizzard zu dumm ist um die zeiten anzuheben, aber das ist ne andere sache.

Du solltest am besten auf alles achten, weil du so vielseitig bist. Das der pala kein dmg macht ist totaler blödsinn! Mit dem richtigen equip und der richtigen skillung kann er sehr wohl viel dmg machen. Viele kämpfen gegen palas die nur heal equip haben(und heal geskillt) und dann meinen sie zu wissen das er kein dmg macht :| . Ein krieger mit t1 oder t2 macht auch kein dmg, aber mit anständiger ausstattung(und skillung) einen guten schaden so ist der paladin auch.

Aber finde das am besten selbst herraus und beim lvln wirst du auch herrausfinden welche rolle dir am meisten spass macht und dem entsprechend solltest du dich skilln.

Nen Pala wird ein Raid immer in die Heilerrolle drängen, genauso wie Druiden und Schamanen, also mit speccen, wie man will, ist spätestens mit MC Schluss.

Ein Pala kann Schaden austeilen, dazu braucht er eigentlich bloß ein paar T2 Sachen, Stoffsachen mit +spelldmg und das ZHC, schon seihste dicke 1k hits aufsteigen, aber das hingegimpt und wenn ein Pala Platte nicht völlig aufgeben möchte kaum ohne AQ 40 erreichbar.

Gohan
2006-07-12, 07:04:15
gruntzmaker[/POST]']Nen Pala wird ein Raid immer in die Heilerrolle drängen, genauso wie Druiden und Schamanen, also mit speccen, wie man will, ist spätestens mit MC Schluss.

Ein Pala kann Schaden austeilen, dazu braucht er eigentlich bloß ein paar T2 Sachen, Stoffsachen mit +spelldmg und das ZHC, schon seihste dicke 1k hits aufsteigen, aber das hingegimpt und wenn ein Pala Platte nicht völlig aufgeben möchte kaum ohne AQ 40 erreichbar.

Fürn Anfang reicht auch das T0.5 set, das hat schöne Boni auf SpellDmg und ist im vergleich zum T2 Set -relativ- einfach aufzutreiben. Bin gerade dabei das T0 Set zusammenzufarmen aber mache mit Items aus Düsterbruch jetzt schon ordentlich dmg mit Heiliger Schock, SDB und an untoten mit Exorzismus (;))

Zur Skillung, man sollte Holy nicht unterchätzen. Nicht nur, dass man damit wunderbar den Heiler unterstützen kann, wenn ihm die Pust aus geht, auch kann man seine Heiligschäden damit unglaublich in die höhe treiben. Meiner Meinugn nach viel wichtiger als Vergeltung.

Ich selbst habe 33 Holy und den rest auf Vergeltung geskillt.

Asaraki
2006-07-12, 09:25:43
Mal ganz langsam, der Junge macht sich einen Lvl1 Pala und ihr redet von 1k Crits mit AQ40 Equip... wo ist denn da die Relation ^^

Es ist ganz einfach, mit dem von mir beschriebenen wird er erstmal locker 30/40/50 werden und erst danach und mit richtigem Equip reden wir von Holy-Skillungen (viel spass beim lvl im pvp damit ;)) etc...

Für den Anfang gilt viel Str/Spelldmg/Int/Sta zu kriegen und halt als Vergelter gemütlich irgendwo durch Dämonen metzeln. Alles andere kommt dann mal und sorry, ich wollte ihm halt sagen, dass er sich daran gewöhnen soll, dass die Kämpfe länger als bei jeder anderen Klasse (ist nunmal so) dauern, man dafür nie und nimmer ne Downtime hat zum trinken.

@DMG und Palas
Palas können ein bisschen Schaden machen, sind aber ja auch "nur" die besten Supporter dies gibt ;) Wenn Palas auf ihre kritischen Treffer von 1000 stolz sind dann erwähnt dazu wie oft dieser vorkommt und wie kontrollierbar das ganze ist. 1000er Kritische machte meine Druidin als Feral nämlich schon mit 50 oder so... wenn ihr schon Zahlen prügeln wollt ^^

gruntzmaker
2006-07-12, 14:52:32
Asaraki[/POST]']Mal ganz langsam, der Junge macht sich einen Lvl1 Pala und ihr redet von 1k Crits mit AQ40 Equip... wo ist denn da die Relation ^^

Es ist ganz einfach, mit dem von mir beschriebenen wird er erstmal locker 30/40/50 werden und erst danach und mit richtigem Equip reden wir von Holy-Skillungen (viel spass beim lvl im pvp damit ;)) etc...

Für den Anfang gilt viel Str/Spelldmg/Int/Sta zu kriegen und halt als Vergelter gemütlich irgendwo durch Dämonen metzeln. Alles andere kommt dann mal und sorry, ich wollte ihm halt sagen, dass er sich daran gewöhnen soll, dass die Kämpfe länger als bei jeder anderen Klasse (ist nunmal so) dauern, man dafür nie und nimmer ne Downtime hat zum trinken.

@DMG und Palas
Palas können ein bisschen Schaden machen, sind aber ja auch "nur" die besten Supporter dies gibt ;) Wenn Palas auf ihre kritischen Treffer von 1000 stolz sind dann erwähnt dazu wie oft dieser vorkommt und wie kontrollierbar das ganze ist. 1000er Kritische machte meine Druidin als Feral nämlich schon mit 50 oder so... wenn ihr schon Zahlen prügeln wollt ^^

Hey, nix geht über Number Crunching^^.

Allerdings hast du Recht, die 1ker sind Crits und daher nicht einfach so erzwingbar, und ja der Pala ist der beste Supporter, hätte er Gruppenheilung, wäre er auch der beste Heiler, beim Healgespamme zieht er nen Priester mit gleichem Equip restlos ab, und das ist dann auch der Grund, weshalb der Pala zum Heilen verwendet wird.

Holy ist stark, keine Frage, doch die fürs PvP wichtigen Stuns leifert nur der Retri Baum, dennoch wäre auch eine Holy Skillugn ohne Probleme auch im pvP gut (wenn nicht gar besser, falls man in einer Gruppe spielt). Also ja die wichtigste Stat ist beim Leveln erstmal Int gefolgt von Stärke und Willenskraft, aber als Pala kannste da eh net viel falsch machen, gibt nicht viel Platte oder schwere Rüssi mit Int drauf ;).

Asaraki
2006-07-12, 14:55:43
Ich würde Spelldmg dem INT bevorzugen, aber ja das gibts auch erstmal nicht auf Platte... aber auf schw. Rüssi :-) dann halt immer wasser vom magier holen aber dafür ist der burst-dmg einiges höher durch den spelldmg :)

Ansonsten ja, wir sagen ja das gleiche grunt ^^

Gast
2006-07-15, 05:15:53
gruntzmaker[/POST]']Nen Pala wird ein Raid immer in die Heilerrolle drängen, genauso wie Druiden und Schamanen, also mit speccen, wie man will, ist spätestens mit MC Schluss.

Ein Pala kann Schaden austeilen, dazu braucht er eigentlich bloß ein paar T2 Sachen, Stoffsachen mit +spelldmg und das ZHC, schon seihste dicke 1k hits aufsteigen, aber das hingegimpt und wenn ein Pala Platte nicht völlig aufgeben möchte kaum ohne AQ 40 erreichbar.

Ja in mc und bwl usw.! Und da gibt es sogar bosse bei denen ein pala andere aufgaben übernehmen muss, je nach taktik.

Und warum nein?! Ich habe doch im grunde das erzählt was beim lvln gefordert wird und nicht das er dann in mc tanken muss oder sonstiges.

Erstmal lesen und dann verstehen, bevor man direkt nein nein sagt!

Tidus
2006-08-01, 10:28:31
So da meld ich mich mal wieder^^

Mein Pala ist nun auf lvl 43 und habe im Vergeltungstree bis zu dem Punkt vor 'rache' geskillt.

Dann bin ich in den Heilig Tree gegangen und will da bis zum Segen der Könige gehen. Die restlichen punkte wollte ich dann in Schutz stecken.

Meine Erfahungen bislang:

In den kleinen Instanzen bislang (alles bis rotes Kloster) musste ich immer als Tank fungieren, da entweder kein Krieger da war oder er die Aggro nicht halten konnt. (oft mages dabei gehabt, die einfach zu früh losfeuerten).

Supporter war ich noch nie, aber ich denke, dass wird sich in den großen Instanzen ändern, wie ihr schon gesagt habt.

Wenn ich heut nachmittag zu hause bin, kann ich mal meine genaue Skillung posten, habe die jetzt nicht im Kopf :D

Gohan
2006-08-01, 11:07:51
Segen der Könige ist im Schutz-Baum ;)

Tidus
2006-08-01, 11:29:08
Segen der Könige ist im Schutz-Baum ;)
Ich sag ja, hab den Tree nicht im Kopf :D

So habe ich bislang geskillt:

http://img97.imageshack.us/img97/2379/skillungqq9.jpg

S!D
2006-08-02, 00:21:12
wenn man noch low ist, kann man also ohne problem in vergeltung die punkte verteilen oder ?

Tidus
2006-08-02, 08:36:32
wenn man noch low ist, kann man also ohne problem in vergeltung die punkte verteilen oder ?

Ja kann man, ist auch das Beste, was du fürs PvE machen kannst. Vor allem wenn du viel alleine unterwegs bist.

Solarfan
2006-08-02, 10:00:26
Hmmm sehe ich ein wenig anders: 11 Punkte in den Heiligbaum um Weihe und (mit Konzentrationsaura) unterbrechungsfreies Heilen zu bekommen; finde ich viel wichtiger als ein paar Prozentpünktchen mehr Schaden.

Tidus
2006-08-02, 10:12:14
Könnte denn jetzt mal jemand was zu meiner Skillung sagen?

Beitrag #12 im Spoiler.

x-dragon
2006-08-02, 17:16:55
Verlink doch mal die komplette Skillung, bin gerade erst angehender Paladin und lese gerne noch die Namen der Talente dazu :).

[edit]
also http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/newlayout/paladin/talents.html einstellen, und den Link unten drunter kopieren

jazzthing
2006-08-02, 22:12:23
Würde zum Leveln so skillen:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/newlayout/paladin/talents.html?05503101500000000000000000000052040510223151

klassische RetNoobskillung mit verbesserter RetAura, bringt mehr als Heiligaura.

Auf 60 kann man sich dann je nach Gusto entscheiden:

Healadin:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/newlayout/paladin/talents.html?05503110521251050251020320000000000000000000

Healing Fortress nach Glyxbringer:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/newlayout/paladin/talents.html?05513100500000050251332301501000000000000000

Mit diesen beiden Varianten ist man sehr nahe am Konzept des Supporters und Hybrids. Allerdings sollte man keine Illusionen über den eigenen Schaden haben. Selbst ein Heiligpriester macht mehr. Aber Schaden ist ja nicht alles. Perfekt für Leute dii sich vor allem in Gruppen wohl fühlen.

PvP/Off 1:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/newlayout/paladin/talents.html?05503101521251000000000000000052300512200000

PvP/Off 2:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/newlayout/paladin/talents.html?55503101000000000000000000000052310512203151

Ich persönlich werde wohl eine der ersten Varianten einschlagen, zumindest am Anfang wenn ich Equip sammel. Später kann man ja immer noch umskillen ;)

Tidus
2006-08-03, 06:59:03
x-dragon[/POST]']Verlink doch mal die komplette Skillung, bin gerade erst angehender Paladin und lese gerne noch die Namen der Talente dazu :).

[edit]
also http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/newlayout/paladin/talents.html einstellen, und den Link unten drunter kopieren

Schau doch mal oben in meinem Spoiler^^