PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Programm zum Bilder vergleichen?


oktolyt
2006-07-11, 13:53:47
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Programm zum Vergleichen von Bildern.
Und zwar inhaltlich.
Die Programme die ich kenne, schauen auf die Dateigröße. Wenn die bis auf's Bit gleich ist, werden zwei Bilder als Duplikat deklariert. Ist grundsätzlich ja auch nicht falsch.

Ich würde aber gerne das Bild als solches vergleichen. Also anhand des Motives. Dabei sollten zwei Dateien die das gleiche Motiv haben, aber unterschiedlich groß sind, als Duplikate erkannt werden.

Paran
2006-07-11, 13:59:12
http://www.imagedupe.com/

oktolyt
2006-07-11, 14:10:16
Thank you, Sir.

Paran
2006-07-11, 14:13:23
oktolyt[/POST]']Thank you, Sir.
Dafür sind wir doch hier :smile:

oktolyt
2006-07-11, 14:20:40
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Dafür sind wir doch hier :smile:Gut.
Dann gleich weiter.
Duz Programm erlaubt in der Shraewareversion 30 Tage lang, 500 Bilder zu vergleichen.
Das ist jetzt nicht soooo lange und nicht sooo viel.

Gibt's da nicht was von Ratiopharm...eh...also Freeware oder so....
Geiz-ist-geil/Kostenlos-Metalität ahoi. ;(

Paran
2006-07-11, 14:34:00
oktolyt[/POST]']Gut.
Dann gleich weiter.
Duz Programm erlaubt in der Shraewareversion 30 Tage lang, 500 Bilder zu vergleichen.
Das ist jetzt nicht soooo lange und nicht sooo viel.

Gibt's da nicht was von Ratiopharm...eh...also Freeware oder so....
Geiz-ist-geil/Kostenlos-Metalität ahoi. ;(
Sicher,
auch hier kann dir geholfen werden:

http://celebnamer.celebworld.ws/similarimages/
oder
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=572

zappenduster
2006-07-13, 00:59:44
thumbsplus von cerious software kann auch bilder vergleichen einstellbar in der gewuenschten aehnlichkeit

DanMan
2006-07-13, 19:57:16
zappenduster[/POST]']thumbsplus von cerious software kann auch bilder vergleichen einstellbar in der gewuenschten aehnlichkeit
Das ist aber auch keine Freeware.

zappenduster
2006-07-15, 16:14:05
DanMan[/POST]']Das ist aber auch keine Freeware.

sagt ja auch keiner gibt ne demoversion und wems gefaellt der kanns kaufen

IceLord
2006-07-15, 16:28:40
Gibt's so was auch für Linux?

GAMaus
2006-07-19, 14:47:03
IceLord[/POST]']Gibt's so was auch für Linux?

Wuerde mich auch mal interessieren.
Ich fuehl mich in den Bereichen Bilder sortieren, vergleichen, Dia-Show erstellen usw bei Linux ziemlich vernachlaessigt.