PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRITZ!Box Fon WLAN 7050 + VoIP / Festnetz


Plage
2006-07-11, 16:16:34
Hallo!

Ich habe seit einigen Monaten ein Problem beim Telefonieren.

Über meinen im Threadtitel erwähnten Router nutze ich VoIP. Das funktioniert auch einwandfrei, man kann über das Internet ins Festnetz telefonieren und aus dem Festnetz angerufen werden.

Mein Problem:

Wenn ich jetzt aber bestimmte Nummern (Handynummern, Notruf, etc.) über das Festnetz anwählen will (kann man im Router einstellen), kommt immer: "Dienst- oder Dienstmerkmal nicht möglich."

Anfangs, als ich das ganze hier eingerichtet habe (vor etwa einem Jahr), funktionierte das perfekt. Aber seit ein paar Monaten geht das ohne für mich erkennbaren Grund nicht mehr. Ein Update der Firmware hatte auch nichts gebracht.

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01


Noch was: Wenn ich ein analoges Telefon direkt untern an den Splitter hänge, kann ich anrufen, was ich will. Es liegt also definitiv am Router.

Vielleicht weiß hier jemand Rat. =)

Narrenkönig
2006-07-11, 17:47:24
Plage[/POST]']Hallo!
Über meinen im Threadtitel erwähnten Router nutze ich VoIP. Das funktioniert auch einwandfrei, man kann über das Internet ins Festnetz telefonieren und aus dem Festnetz angerufen werden.

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01
Mit der Firmware ist mein analoges Telefon dauernd abgestürzt.

Mit der neuen ist alles bestens. Mach die mal drauf.

Plage
2006-07-11, 18:28:49
Narrenkönig[/POST]']Mit der Firmware ist mein analoges Telefon dauernd abgestürzt.

Mit der neuen ist alles bestens. Mach die mal drauf.
das hatte nichts gebracht, nur ne hübschere oberfläche im routermenü :biggrin:

hab jetzt aus verzweiflung nochmal ein paar einstellungen verändert, unter anderem auch die funktion abgestellt, dass bei nem anruf die numemr unterdrückt wird.

tjoa, was soll ich sagen: jetzt kann ich auch wieder über festnetz telefonieren...

woran liegt das? früher mit isdn konnte man die nummer unterdrücken, bei VoIP gehts auch, nur über analog-anschluss gehts nich? ;(

hat vielleicht jemand ne lösungsmöglichkeit dafür? ich will sowohl die nummer unterdrücken, als auch über festnetz bestimmte nummern anrufen können...

Swp2000
2006-07-11, 18:41:22
Narrenkönig[/POST]']Mit der Firmware ist mein analoges Telefon dauernd abgestürzt.

Mit der neuen ist alles bestens. Mach die mal drauf.Die neuste ist doch 14.04.06 oder?

Plage
2006-07-11, 18:53:19
Swp2000[/POST]']Die neuste ist doch 14.04.06 oder?
laut herstellerseite ist das richtig ;)


die hat ein paar funktionen dazubekommen und sieht alles in allem schöner aus =)

ich hatte die neueste firmware von dort heruntergeladen, finde das jetzt aber nicht mehr... ich hatte die seite über den router gefunden, in der neuen firmware allerdings sucht der router selbstständig nach der neuesten firmware...

Swp2000
2006-09-02, 17:01:35
Ich muß den Thread nochmal zum Leben erwecken, und zwar habe ich folgendes Problem. Habe nun einen weitere PC mittels Switch dazu geschalten an die Fritz Box jedoch wird mir dieser nicht in der Fritzbox unter Netzgeräte angezeigt, wieso?

Gast
2006-09-03, 02:03:20
@Plage
Du musst die Rufnummernunterdrückung deaktivieren. Hatte das selbe Problem.

fritz.box -> Telefonie -> Nebenstellen -> "Edit-Zeichen" neben deiner Festnetznummer anklicken -> Merkmale der Nebenstelle -> "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)" deaktivieren

@Swp2000 Wo liegt das Problem? Ein Switch ist idR unsichtbar.

Bakunin3
2006-09-03, 09:52:42
@Swp2000 Wo liegt das Problem? Ein Switch ist idR unsichtbar.

Ich denke, daß seine angeschlossenen Rechner - bzw. einer davon - nicht angezeigt werden.
Ich habe das schon mal im Testfeld erlebt: Einige wenige Netzwerkarten werden gar nicht oder sporadisch nicht angezeigt.
Ich weiß allerdings nicht, woran das liegt.

naja, ein richtiges Problem stellt das ja auch nciht dar, solange der angeschlossene Rechner seine IP-Adresse bekomt, Internetzugang bekommt etc.

Gruß,
B3

Swp2000
2006-09-03, 12:57:20
Ich denke, daß seine angeschlossenen Rechner - bzw. einer davon - nicht angezeigt werden.
Ich habe das schon mal im Testfeld erlebt: Einige wenige Netzwerkarten werden gar nicht oder sporadisch nicht angezeigt.
Ich weiß allerdings nicht, woran das liegt.

naja, ein richtiges Problem stellt das ja auch nciht dar, solange der angeschlossene Rechner seine IP-Adresse bekomt, Internetzugang bekommt etc.

Gruß,
B3Ja nur irgendwie ist es schon nicht gerade gut. Du meinst es leigt an einigen seltenen Netzwerkkarten?

Gast
2006-09-03, 13:20:54
Ich denke, daß seine angeschlossenen Rechner - bzw. einer davon - nicht angezeigt werden.
Ich habe das schon mal im Testfeld erlebt: Einige wenige Netzwerkarten werden gar nicht oder sporadisch nicht angezeigt.
Ich weiß allerdings nicht, woran das liegt.

naja, ein richtiges Problem stellt das ja auch nciht dar, solange der angeschlossene Rechner seine IP-Adresse bekomt, Internetzugang bekommt etc.

Gruß,
B3

Ahh, jetzt habe ich es verstanden. Das Problem liegt darin, dass ältere Firmwareversionen nur jene IPs anzeigt haben, die von der Box per DHCP vergeben wurden.

Swp2000 hast du die aktuelle FW drauf? http://www.avm.de/de/Download/index.php3

Swp2000
2006-09-03, 15:23:00
Ahh, jetzt habe ich es verstanden. Das Problem liegt darin, dass ältere Firmwareversionen nur jene IPs anzeigt haben, die von der Box per DHCP vergeben wurden.

Swp2000 hast du die aktuelle FW drauf? http://www.avm.de/de/Download/index.php3Ja die 14.04.15! aber es war auch mit der letzten Version so!