PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kulant ist atelco?


Supa
2006-07-11, 16:41:04
Da ich eine 7900gt mit standart lüfter habe, würde ich gerne das ding gegen einen anderen austauschen, nur da die 7900er ja nicht gerade durch ihre hohen lebenserwartung glänzen frage ich mich was atelco dazu sagt wenn sie dann doch irgend wann einmal den geist aufgibt. Generell würde ich sagen atelco tauscht alles um, nur hab ich einwenig schiss das sie die karte doch nicht zurück nehmen wenn was dran ist. bzw wie gut bekommt man den kühler ab, den neuen wieder drauf und umgekehrt? quasi das keiner merkt das ich die karte umgebaut hatte???

Stormtrooper
2006-07-11, 16:55:10
wenn du den Lüfter tauscht und die merken das ist die Garantie definitv weg ...

Mumins
2006-07-11, 17:09:44
Stormtrooper[/POST]']wenn du den Lüfter tauscht und die merken das ist die Garantie definitv weg ...

Die Gewährleistung ist sicher weg, bei der Garantie kommt es auf den Hersteller an.

Stormtrooper
2006-07-11, 18:20:28
Vielleicht gibt der Hersteller der GraKa auch gar kein Garantie.

Mumins
2006-07-11, 18:21:54
Stormtrooper[/POST]']Vielleicht gibt der Hersteller der GraKa auch gar kein Garantie.

Das juckt nur die wenigsten. Solange kein mechanischer Schaden vorliegt stört das keinen.

Supa
2006-07-11, 21:03:45
hersteller ist evag.

wenn ich es bei atelco versuchen würde, würden die einmal schräg auf die karte drauf schauen und dann entweder ok sagen oder hey da stimmt was nicht.... und die frage ist jetztm kann man ohne das man die karte auseinander nimmt, erkennen das der kühler ab war? ich für meinen teil glaube kam das man das sieht

Plage
2006-07-11, 21:06:37
man sieht absolut nicht, ob der kühler schonmal demontiert wurde oder nicht (es sei denn, man hat tierische kratzer an den entsprechenden stellen hinterlassen oder so...)


zu atelco: die nehmen alles zurück, ich hatte da sogar mal ne wlan-karte nach 3 wochen benutzung (ich muss dazu sagen, dass ich während der drei wochen versucht habe, über den hersteller das problem zu lösen) zurückgenommen haben, ohne auch nur in den karton zu gucken X-D

AnarchX
2006-07-11, 21:09:56
Supa[/POST]']hersteller ist evag.


Da hast du Glück, den bei EVGA bleibt die Garantie bei einem Kühlerwechsel erhalten!

StefanV
2006-07-11, 21:15:23
Supa[/POST]']hersteller ist evag.

wenn ich es bei atelco versuchen würde, würden die einmal schräg auf die karte drauf schauen und dann entweder ok sagen oder hey da stimmt was nicht.... und die frage ist jetztm kann man ohne das man die karte auseinander nimmt, erkennen das der kühler ab war? ich für meinen teil glaube kam das man das sieht
Klar kann man das, man muss sich 'nur' mal die Schrauben ansehen!

PatkIllA
2006-07-11, 21:17:41
Atelco gehört mit zu den kulantesten Läden, die ich kenne. Wenn der Aufpreis im Rahmen bleibt kauf ich da gerne.

Mumins
2006-07-11, 21:35:11
StefanV[/POST]']Klar kann man das, man muss sich 'nur' mal die Schrauben ansehen!

Unterm Mikroskop evtl. wer das sauber macht hinterläßt auch keine Spuren.