PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTASA - Optik tunen?


Das Auge
2006-07-11, 18:57:48
Mich würde mal interessieren was es neben dem obligatorischen AA/AF noch für Möglichkeiten gibt in GTASA die Optik ein wenig aufzupolieren.
Insbesondere stören mich dabei die 2x2 Pixel großen LOD-Texturen wenn man bspw. mit dem Heli über der City unterwegs ist. Gibts da was?

Superheld
2006-07-11, 19:16:49
Hier http://gta-worldmods.de/phpkit/start/include.php?path=content/download.php&contentid=1298&PHPKITSID=da4a4a23ca30384883d22ae2179a8404

den Mod für max Weitsicht hab ich schon drauf. :smile:

c0re
2006-07-11, 19:26:07
Hm glaub da gibts nix. Das Spiel schaut einfach schlecht aus, da kann man nichts machen. Wenn du die nötige Power hast, probier es in 1600 x 1200 + 16xAA und 16xAF zu zocken. Setz den Forceware Treiber auch auf Hohe Bildqualität.



Das LOD kannst du auch gerne leicht negativ setzen. -1 z.B. Dann aber auch den Clamp Schalter im Forcewar Treiber deaktivieren, also "negativen LOD erlauben". Denn subjektiv sehe ich kein/kaum Flimmern, dank dem hohen AA(mit 2 Supersampling Anteilen [glaub ich ^^]) und dem HQAF.



Ferner kannst du Triple Buffering im Forceware forcieren und VSync dann ganz gut nutzen.



Zum Schluss hilft ein richtiges einstellen deines Monitors und des Forceware Treibers (Farbton, Helligkeit, Kontrast...) Dazu mehr hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=300775

Edit: Ok, in deiner Sig steht du hast ne ATI. Da gilt das gleiche, außer das du nicht in den Forceware Treiber sollst, sondern in den Catalyst Treiber ;)

Das Auge
2006-07-11, 19:31:57
@superheld: danke ;)

@c0re: ich hab ne ati (s. sig)... ;D

edit: ah, sehe du hast es editiert. Triple Buffering und Vsync hab ich sowieso an (per Treiber), das Ingame-Vsync ist ja eh ein Witz (24fps Beschränkung...)

Raff
2006-07-11, 19:32:54
Probier doch mal 2x2 OGSAA via DXTweaker. :D

MfG,
Raff

Das Auge
2006-07-11, 19:39:39
Raff[/POST]']Probier doch mal 2x2 OGSAA via DXTweaker. :D

MfG,
Raff

Wieso der Smiley? Darf ich davon ausgehen, daß es dann besch...eiden performt?

schmalhans
2006-07-11, 20:04:55
Superheld[/POST]']Hier http://gta-worldmods.de/phpkit/start/include.php?path=content/download.php&contentid=1298&PHPKITSID=da4a4a23ca30384883d22ae2179a8404

den Mod für max Weitsicht hab ich schon drauf. :smile:

Den hab ich auch, aber der macht ein paar grafikfehler (flimmernde TExturen, etc...).

Gibt es dafür schon einen fix?

Spike

Raff
2006-07-11, 20:17:37
Das Auge[/POST]']Wieso der Smiley? Darf ich davon ausgehen, daß es dann besch...eiden performt?

Wenn es geht (dafür gibt's keine Garantie), dann wird es sicher nicht mehr sooo toll laufen ... immerhin wird die Füllrate geviertelt. Aber mit AAA dürfte es auch oft langsam werden. Apropos: Rennt AAA? Ich hab' den Schrott - sorry, meine Meinung - nur auf meiner 6800 und Voodoo5 probiert ... und dann deinstalliert.

Bessere Texturen als mit 2x2 OGSS + 16xHQ-AF wirst du jedenfalls mit keiner Graka bekommen. :)

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2006-07-11, 21:07:40
was will man in gtasa großartig tunen? die weitsicht- ok. aber die texturen sind doch sehr nett? die lichteffekte sehen hin und wieder sogar ganz fabelhaft aus. und davon abgesehen -und das gilt (für mich) nur für gta- , das spiel lebt einzig und alleine von seiner athmosphäre.

leg das neue red hot chili peppers album rein, cd 2, ab lied 3, fahr zum flughafen und schnapp dir ein sportflugzeug. =)

Das Auge
2006-07-11, 21:44:31
Schade, der Weitsicht-Mod führt tatsächlich zu Texturfehlern und Flackern :(
Naja, was solls, das Spiel ist auch so geil, ich liebe den genialen, sämtliche Klischees bedienenden Humor, die dämlichen Sprüche und natürlich das Spielprinzip :cool:

@Raff
Meinst du mit AAA adaptive AA? Hab ich noch nicht probiert, zock es jetzt ohne Mod (außer Hot Coffee :D) mit 6x/16x...

c0re
2006-07-11, 23:39:51
insane in the membrane[/POST]']... aber die texturen sind doch sehr nett?...

Wie bitte? Dann hast du wohl ein anderes GTA:SA als ich.

Der Rest mag ja stimmen...

Kladderadatsch
2006-07-12, 06:23:25
c0re[/POST]']Wie bitte? Dann hast du wohl ein anderes GTA:SA als ich.

Der Rest mag ja stimmen...
läuft das schon wieder auf einen screenshots-beweis hinaus?:usad:
fahr mal in den stadten rum. dort gibt es äußerst noble straßentexturen etc.

Mephisto
2006-07-12, 12:08:24
Supersampling-Anteil im AA, AF aus, brachte bei mir die beste Qualität.
Ich habe 4xS AA benutzt ohne AF, bei brauchbarer Performance.

c0re
2006-07-12, 16:59:33
insane in the membrane[/POST]']läuft das schon wieder auf einen screenshots-beweis hinaus?:usad:
fahr mal in den stadten rum. dort gibt es äußerst noble straßentexturen etc.

Würde es mich interessieren: Ja.

Aber so interessant ist es nun auch wieder nicht. Kann sein, dass es (teilweise oder gar immer) gute Straßentexturen gibt. Ich hab die Grafik als Gesamtes jedenfalls ziemlich schlecht in Erinnerung, da ändern auch keine Straßentexturen was dran.