PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor Anschlusstermin


sebigbos
2006-07-11, 19:24:51
Servus zusammen,

kleine Frage:
Ich bin umgezogen und habe mein Arcor-Anschluss mitgezogen. Lief soweit alles gut. Jetzt kommt heute das Schreiben mit der Aufforderung am Anschlusstag zwischen 8 und 16 Uhr zuhause zu sein!
Tja, leider bin ich aber gerade zu einem neuen Arbeitgeber gewechselt und kann mal nicht eben einen kompletten Tag frei machen.
Ein Anruf bei der Hotline hat nur ergeben, dass sie nix machen können (tolle Hilfe).

Hat jemand ne Idee?

DANKE

rotkäppchen
2006-07-11, 20:57:24
mutter, vater, geschwister,... nen freund/freundin oder so fragen, ob derjenige an dem tag um die uhrzeit da sein kann?!

seyo
2006-07-12, 02:54:23
normalerweise müsstest du dann einen ersatztermin bekommen, so wars bei mir mit dsl16000

littlejam
2006-07-12, 08:24:42
Versuche jemanden aufzutreiben.
Bei mir kommen sie heute auch vorbei und bis zum Mittag sittet meine Schwiegermama und ich mach halt früher schluss.

8-16 Uhr ist auch ne Frechheit :mad:
Als ob die Leute nur dumm zu hause sitzen und nix zu tun hätten.

Gruß

aCiD
2006-07-12, 14:19:04
littlejam[/POST]']Versuche jemanden aufzutreiben.
Bei mir kommen sie heute auch vorbei und bis zum Mittag sittet meine Schwiegermama und ich mach halt früher schluss.

8-16 Uhr ist auch ne Frechheit :mad:
Als ob die Leute nur dumm zu hause sitzen und nix zu tun hätten.

Gruß

Hehe ja das stimmt wohl.

Und bei mir gabs 2 Termine und zu keinem ist jemand erschienen... *kotz*
Dann hat Arcor ne Störung aufgenommen und 2 Wochen später gings :-)

Aber sonst keine Probleme mit Arcor, hat halt 3 Monate gedauert bis es ging^^

Greetz
aCiD

sebigbos
2006-07-12, 20:41:07
Hi,

ich hab ja schon ein paar Leute im Haus gefragt, aber die arbeiten alle.
Ich wohne in ner neuen Stadt und Verwandtschaft is hier nich.

Könnte ein Zettel an der Klingel helfen? Wer der Techniker anruft bin ich in 5 min da! Habs nich weit von der Arbeit - allerdings ruft der überhaupt an?

Duran05
2006-07-12, 22:00:34
Ist der Telefonanschluss schon vorhanden? Ist die nötige Hardware bereits da?
Wurde beim Umzug angegeben, das ein Techniker vorbei kommen soll?

Normalerweise ist es nicht nötig, das ein Techniker vorbeikommt, da die Geräte selbst angeschlossen werden können, vorrausgesetzt, der Telefonanschluss ist schon vorhanden.

Sollte der Telefonanschluss bereits gelegt sein, ist ein (kostenpflichtiger) Techniker überflüssig.

Der angegebene Termin bedeutet nur, das an diesem Tag der Anschluss geschaltet wird, wann die Hardware angeschlossen wird, ist völlig egal, idealerweise natürlich schon vorher.

sebigbos
2006-07-13, 08:11:37
Ja alles da.
Mein Vormieter hatte auch Arcor und ich habe nun meine eigene Hardware und surfe auch schon über meinen eigenen Router.
Bei einem Umzug kann man leider nur alte und neue Adresse angeben. Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen, dass ich keinen Techniker brauche, aber das war denen zu hoch!

Es müsste also eigentlich einfach nur am betreffenden Tag auf mich registriert werden? Und ein Techniker muss da nix machen?

Duran05
2006-07-13, 11:42:25
Wenn die Technik schon vorhanden ist, braucht es keinen Techniker.

Die Hardware kann jederzeit selbst angeschlossen werden, allerdings wäre es ratsam, dieses bereits am Anschlusstag zu tun, da eventuell einige Messungen vorgenommen werden.

Einen Techniker kann man sich (kostenpflichtig) schicken lassen, wenn man die Hardware nicht selbst anschließen will oder wenn noch ein Telefonanschluss gelegt werden muss, ansonsten kann alles selber gemacht werden.

new_vision
2006-07-13, 12:36:07
Ein Techniker von der Telekom wird erscheinen. Das hat nichts damit zu tun, ob man das Equipment selbst anbringt oder nicht.

Da wird nur pro forma überprüft, ob die Telefonleitung bis zur Dose i.O. ist, damit Arcor der Telekom nicht ans Bein pissen kann. Selbstschutz der Telekom sozusagen. Komischerweise (bin schon mehrmals mit Arcor umgezogen und mußte auf die Telekomiker warten) kommen die in 99% der Fälle entweder direkt morgens früh oder nachmittags NACH 16.00 Uhr.

Das krasseste Erlebnis das ich mal hatte: um 17.00 war immer noch niemand da - Telekom angerufen, die konnten mich als Kunden natürlich nicht finden, da ich ja über Arcor ins Telefonnetz ging. Nach langem Hin- und Her konnten sie den zuständigen Techniker ausfindig machen. Der war wohl schon auf dem Weg in den wohlverdienten Feierabend. Als er dann zähneknirschend um 17.45!!! bei mir war mußte er feststellen, das irgendetwas mit der Dose wohl nicht i.O. war - also mußte er noch ne halbe Stunde rumbasteln.

Das war wenigstens ausgeleichende Gerechtigkeit für einen verschwendeten Tag Urlaub!

@Threadstarter: Wenn du also frei nehmen mußt und der Techniker taucht bis 16.00 nicht auf - Nicht vergessen Druck zu machen. Von allein bewegt sich da nix!


nv

/dev/NULL
2006-07-13, 13:38:30
Also wenn alles liegt brauchst Du nur einstöpseln und anlassen, nen Techniker hatte ich zumindest bei 2 Anschaltterminen von Arcor nie im Haus.

Das schöne bei Arcor: wenn mal im Netz steht: "Am XXX wird man angeschaltet" passiert auch was.. bei der TKom hab ich schonmal 3 Nachmittage verbraten weil die nicht gekommen sind.. Riesenhals und hab dann solange rumgenervt bis Samstag früh nen Entstörteam meinen Telefonanschluß gelegt hatte.

asc
2006-07-13, 14:08:37
sebigbos[/POST]']Hi,

ich hab ja schon ein paar Leute im Haus gefragt, aber die arbeiten alle.
Ich wohne in ner neuen Stadt und Verwandtschaft is hier nich.

Könnte ein Zettel an der Klingel helfen? Wer der Techniker anruft bin ich in 5 min da! Habs nich weit von der Arbeit - allerdings ruft der überhaupt an?

ja das geht.
Wir haben ihn mit nem Zettel an der Tür zum Hausmeister 3 Häuser weiter geschickt und deine "Ruf mich an und ich komm Methode" hat ein Arbeitskollege von mir auch gemacht.
Die Techniker sind im Allgemeinen recht nett und hilfsbereit, hatte da auch meine Zweifel ob die TCom Techniker einem als Arcor Kunden den gefallen tun, aber da gibts keinen Stress mit denen. Meiner hatte dann als er das 2te mal kam weils nich ging am Ende noch gemeint: "Jungs, denkt dran! Die TELEKOM hats gerichtet! Nich Arcor" ;D

Ich würd den Termin auf keinen Fall verlegen lassen, weil egal wann man den Wunschtermin angibt, es dauert mindestens 3 Wochen länger und an dem Tag hat man dann auch keine Zeit.

Hatte damals viel mit Arcor und TCOM telefoniert, die Telekom-Hotline konnte mir als Arcor kunde zwar nich helfen, aber ganz interessant zu wissen wenn Arcor sagt "Die Telekom stellt sich quer, wir KÖNNEN der Termin nicht näher einschränken als 8-16 Uhr"... Telekom hat mir bestätigt, dass das nich so is, Arcor is da nur zu faul zu...

Arcor Support is das letzte, hatte 4 Monate Stress mit denen, hab dann im Juni gekündigt, verlief auch eigentlich okay laut Hotline is die kündigung wirksam... nun kommt im Juli wieder ne Rechnung