PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Recht.


Gertz
2006-07-11, 21:51:10
Moin, es geht um folgendes. Ich habe hier und im Modding-FAQ einiges an HW verkauft:
hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301935)
der kaeufer des prozessors und board hat nun einige probleme. Die DIE-Kanten waeren abgebrochen usw. laeuft aber. (auch wenn er meint, dass nen haufen chache fehlt, aber das halte ich fuer unplasibel, normalerweise wuerde die CPU afaik garnicht mehr laufen)
Dann das Mobo, ich habe es extra fuer ihn getestet, und zwar bis bios. So, nun will er, dass ich ihm das geld zurueckueberweise, und er mir das paket schickt. Sehe ich allerdings nicht ein, denn beides laeuft ja.
Ok, die CPU taete ich zuruecknehmen, da meine Mutter davon profitieren taete. Aber, das board habe ich als Defekt verkauft und nur bis Bios getestet. Ausserdem habe ich die gewaehrleistung ausgeschlossen. Daher hat er doch kein recht, dass ich ihm das "zurueckkaufe" oder?
Ausserdem weiss er ueber meine momentane finanzielle Situation bescheid, und setzt mir trotzdem eine frist bis zum 19ten. Allerdings schaffe ich es nicht, bis dahin das geld zu bekommen.

Der typ regt mich echt auf... -.-

Also, wer ist im recht? Ich, der die CPU zurueckkaufen wuerde, oder aber er, der beides wieder loshaben will, und vermutlich daran herumgeloetet hat.

J.C Denton, 11.07.2006 17:22 :
wieso geht der vcore nur bis 1,85 ?!?!
Gertz, 11.07.2006 17:26 :
kiegt am bios ;(
J.C Denton, 11.07.2006 17:27 :
nicht mehr lange
Gertz, 11.07.2006 17:27 :
löl
Gertz, 11.07.2006 17:27 :
die mod biose bringen nix..
Gertz, 11.07.2006 17:27 :
ist glaub ich noch eins drauf uberbios oder so
J.C Denton, 11.07.2006 17:27 :
pfff mod bios
J.C Denton, 11.07.2006 17:27 :
ich suche das lötzinn

J.C.Dentonmale
2006-07-11, 22:02:32
nun,

wenn dann die ganze warheit. schön das du das in die öffentlichkeit tragen musst.

http://www.denton-networks.de/upload/gertz.txt
http://www.denton-networks.de/upload/DSC01701.JPG
http://www.denton-networks.de/upload/DSC01702.JPG
http://www.denton-networks.de/upload/DSC01703.JPG
http://www.denton-networks.de/upload/DSC01704.JPG
http://www.denton-networks.de/upload/DSC01705.JPG

Butter
2006-07-11, 22:04:52
Gib doch mal nen Link zum Vk Thread.

Gertz
2006-07-11, 22:06:51
J.C.Dentonmale[/POST]']nun,

wenn dann die ganze warheit. schön das du das in die öffentlichkeit tragen musst.

http://www.denton-networks.de/upload/gertz.txt
http://www.denton-networks.de/upload/DSC01701.JPG
http://www.denton-networks.de/upload/DSC01702.JPG
http://www.denton-networks.de/upload/DSC01703.JPG
http://www.denton-networks.de/upload/DSC01704.JPG
http://www.denton-networks.de/upload/DSC01705.JPG
genau, die bilder sind direkt nachm auspacken entstanden, aber zufaelligerweise fehlen jegliche exifs.

ausserdem, ich frage, wer im recht ist, mehr nicht.

#44
2006-07-11, 22:06:59
Wie weit geht der Vcore mit dem Lötmod hoch?

Gertz
2006-07-11, 22:07:22
Butter[/POST]']Gib doch mal nen Link zum Vk Thread.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301935 steht aber auch oben im ersten post.

Madman123456
2006-07-11, 22:13:46
Den Prozessor wirst du wohl zurücknehmen müssen, der sieht nicht gut aus. Das Board wurde aber als "defekt" und unter ausschluss der Garantie verkauft, daher -> Pech für Käufer.

pippo
2006-07-11, 22:13:51
@ Gertz
Du hast doch sicher Fotos von der CPU gemacht, bevor du sie verschickt hast? Die abgebrochenen Kanten kann ja genauso gut der Käufer verschuldet haben.

Es wurde schon oft behauptet, dass die CPU läuft und Cache fehlt. Fakt ist, bisher war es noch nie wahr und es wäre auch technisch nicht möglich, da ein XP keine Technik besitzt, die Cache-Lines abschaltet

Butter
2006-07-11, 22:15:55
Madman123456[/POST]']Den Prozessor wirst du wohl zurücknehmen müssen, der sieht nicht gut aus. Das Board wurde aber als "defekt" und unter ausschluss der Garantie verkauft, daher -> Pech für Käufer.

Jep sehe ich auch so, wobei die CPU doch läuft oder?
Ist wie Kratzer im Lack, stört nicht beim Fahren kann aber mal Rost geben.

Gertz
2006-07-11, 22:21:48
pippo[/POST]']@ Gertz
Du hast doch sicher Fotos von der CPU gemacht, bevor du sie verschickt hast? Die abgebrochenen Kanten kann ja genauso gut der Käufer verschuldet haben.

Es wurde schon oft behauptet, dass die CPU läuft und Cache fehlt. Fakt ist, bisher war es noch nie wahr und es wäre auch technisch nicht möglich, da ein XP keine Technik besitzt, die Cache-Lines abschaltet

Bilder nicht, aber mehrere Zeugen. (3 an der zahl, wobei einer fam. ist)

@Butter wie genau meinst du das? mit dem Rost?



edit:
noch ein paar logsachen ;)

J.C Denton, 11.07.2006 19:48 :
letz kill the bios *singt*


J.C Denton, 11.07.2006 17:20 :
ich bin verblüfft
J.C Denton, 11.07.2006 17:20 :
beides läuft

pippo
2006-07-11, 22:27:19
Wenn du 3 Zeugen hast, dass die CPU beim Verschicken keine Mängel aufwies und die CPU hoffentlich so verpackt war, dass keine Ecken abbrechen können, wo ist das Problem? Entweder hat das dann die Post oder der Käufer verschuldet, in beiden Fällen bist nicht du Schuld.

Das mit dem Rost kannst du vergessen ;) Was soll denn noch kaputt gehen? Bei fachgerechtem Einbau wird nicht noch mehr abbrechen

T86
2006-07-11, 22:39:45
son blödsinn

ich würde sagen du musst nix zurücknehmen wo rummanipuliert wurde

du hast das Mobo getestet und als defekt verkauft
ok es ist defekt und falls nicht hat der käufer eben glück und ist günstig zu neuer hardware gekommen
aber dann dran rummlöten das bios verpfuschen und dann die frechheit zu besitzen es zurückgeben zu wollen is ja wohl die höhe

das mit der cpu ist blöd - optisch nicht einwandfrei aber technisch 100% in ordnung?

währe kulanz deinerseitzs wenn du sie zurücknimmst - ich denke das musst du aber nicht
da die cpu ja funktioniert

zumal wer meint das durch nen kratzer n der DIE etwas cache fehlt der hat eh keine ahnung und dann noch an nem mainbord rumlöten? :ulol:
also bitte - ganz klar an den käufer
solche kindischen streitereien wegen eigenverschulden doch bitte nicht dem verkäufer aufdrücken

Blocki
2006-07-11, 22:53:56
moin,
auch ich melde mich zu wort und muss sagen, dass ich die cpu auch mal in meinen haenden hatte(war leicht fastiniert von einer AMD cpu X-D) und auch keine solch grossen schaeden, wie auf diesen bildern zusehen, sehen konnte. es mag moeglich sein, dass eine ecke leicht abgebrochen war, aber nicht so extrem.

btw: mich wundert es auch, dass man noch die splitter, die von der DIE abgebrochen sind auf der CPU zu sehen sind. sollten diese schaeden vor dem transport geschehen sein, so sollten sie beim transport von der polsterung und wackeln weg sein.

just my 2 cents

J.C.Dentonmale
2006-07-11, 23:41:09
Ich habe mit dem gedanken gespielt, an das board die selben dip schalter anzulöten, wie ich es bei einem anderen board erfolgreich getan habe, und zwar an die unterseite des sockels, quasi das selbe was eine drahtschlaufe oder das überbrücken der L5 brücken bewirkt, nur etwas eleganter gelöst.

der DIE ist so tief beschädigt, das der core zwangsweise beschädigt sein muss. das die cpu läuft ist mir ein rätzel.

ich habe hier diverse sockel A systeme, und kann ausgiebig quertesten. das board hat eindeutig ein großes problem mit den IDE controllern, da sporadisch laufwerke erkannt werden, und eine neuwertige hdd (2 wochen alt, von alternate gekauft, lief 2 wochen an einem abit board) plötzlich bei der linux installation den dienst versagt, nachdem sie vorher 2 mal vom board nicht erkannt wurde, und ich nur den controller umgesteckt habe.

die hdd wird btw auf keinem anderen board erkannt, und ist eindeutig defekt. ich werde sie bei alternate einschicken, und deren urteil abwarten.

ich habe an der cpu nichts verändert, seit dem ich sie erhalten habe, genauso habe ich am board nichts verändert, ausser ganz üblich einen spezifizierten kühler zu montieren, und das system zu komplettieren.

ich habe ein system genommen, in dem vorher ein abit-mainboard steckte, und ein 2600+ barton, und nur diese beiden teile ersetzt. das system lief 2 wochen unter volllast mit D2OL, daher gehe ich davon aus das das system völlig in ordnung war.

die cpu läuft, ich weiß allerdings nicht wie lange. ich kann nichtmal genau sagen ob die schäden überhaupt die cpu beeinträchtigen. dennoch denke ich, das ich mit 70 € genug bezahlt habe, um einwandfreie ware zu kriegen. er hat nur gesagt, es handelt sich um eien 2500+, er hat gesagt er läuft problemlos, auf einem bild habe ich nicht bestanden. das ich SOWAS kriege, hätte ich nicht gedacht.

das das board wasser abbekommen hat, sagte er. ich habe ihn aber per icq gebeten das board zu testen, er sagte es funktioniert.

was ich erhalten habe, ist definitiv nicht akzeptabel, das würde jeder andere hier vermultich genauso sehen.

ich habe hier ein baugleiches asus board, die non-deluxe version, 2 MSI nforce2, und ein abit nforce2, und mehrere sockel A cpus und kenne mich mit der hardware sehr gut aus. meine cpus haben keine kaputten kanten, und ich setze vorraus das man bei einem verkauf einer cpu so fair ist soetwas zu erwähnen.

das die "versandverpackung" aus einem dürftig mit tesa zugeklebten boardkarton bestand, in dem eine dreckige cd hülle und alte etiketten rumflogen, bestätigt meinen eindruck das der verkäufer schlampig mit der hardware umgegangen ist. das schwarze bei den L5 brücken ist übrigens der fehlgeschlagene versuch einen mobile aus der cpu zu machen, was er im nachhinein zugibt. das hätte ich auch gerne vorher erfahren.

das board hat übrigens ein "mod-bios" drauf, kein original asus. das ist vielleicht eine ursache für die "teilfunktion" das boards. aktuell weigern sich 6 laufwerke von bios erkannt zu werden.

alles, was ich hier poste, entspricht der wahrheit. ich wolle für 70 € ein gebrauchtes, aber voll funktionstüchtiges board, und eine voll funktionstüchtige cpu in gut erhaltenem zustand bekommen. ich denke der preis war fair, und ich hätte mich nicht beschwert, hätte ich das gekriegt was ich erwartet habe.

das einzige was ich bisher vom verkäufer verlangt habe, ist eine art "rückabwicklung", daher er erhält seine ware, ich mein geld, und ich würde dabei sogar den rückversand der ware zu ihm übernehmen, er hätte keinerlei kosten dadurch, und könnte die sachen jemand anderem verkaufen.

ich halte das für eine faire, und akzeptable lösung.

das einzige was von ihm zurückkommt, ist spott und ablehnung. er behauptet immernoch, die cpu "nur mit einem kleinen schaden" losgeschickt zu haben.

ich gehe davon aus, das hermes nicht einfach ein packet öffnet, die extra-cpu verpackung herrausholt, und die cpu malträtiert. die verpackung sah auch nicht danach aus.

das das ganze überhaupt hier diskutiert wird, ist nicht in meinem sinne, sondern die idee des verkäufers.

"lets kill the bios" bezog sich darauf, das ich das original asus bios aufzuflashen, mit seinem einverständnis.

"beides läuft" da sah ich zum ersten mal den bootscreen des asus boards, nur unglücklicherweise habe ich nicht darauf geachtet, das kein einziges IDE laufwerk erkannt wurde..... nach kabeltausch, jumpercheck, laufwerkswechsel, erkannte das board dann tatsächlich eine hdd, auf die ich munter losinstallierte (suse linux 10.1 von originalcd, brandneu) mitten im setup meldete es einen schreibfehler, ich resettete, und merkte das die IDE laufwerke wieder aus dem bios verschwunden waren, dauerhaft. booten von usb und netzwerk funktioniert bedingt, das flashen des original asus bios funktioniert allerdings nicht, das flashtool von asus stört sich vielleicht am akutellen bios oder der boot-methode

Gertz
2006-07-12, 00:28:25
mit meinem einverstaendnis hast du da rein garnix gemacht. ich habe geschrieben, dass ich gewaehrleistung ausschliesse.
Des weiteren habe ich zeugen fuer die CPU, da kannst du garnix machen. Das board habe ich biostested ohne irgendwelche laufwerke, also ganz normal, cpu rein, ram rein, an, bios, laeuft, aus fertig.
Desweiteren gibt es kein A7N8X-E ohne deluxe. Doch kein Profi, hmm?
die CDhuelle und die etiketten, die mobohuelle lag offen herum und beim markieren der adern brauchte ich die etiketten. sry, wenn du dich daran stoerst.
nun, da die cpu laeuft, brauchst du dich nicht beschweren.
zum board, defekt verkauft -> daran kann ich nix aendern und ich werde es nicht zuruecknehmen.

du hast mir doch so nett vorgeschlagen es bei ebay reinzusetzen. Mach es doch selber?! Denn so wie ich das sehe, brauch ich die CPU nicht zuruecknehmen (Zeugen, einer meldete sich bereits) und das mobo auch nicht. (Defekt).
Es tut mir ja leid, dass du nicht zufrieden bist, aber sowas brauch und will ich mir nicht antun.

Abanon
2006-07-12, 00:41:16
Ich frag mich ja eher wer von euch beiden die CPU so in Waermeleitpaste getunkt hat, das grenzt ja schon an Vergewaltigung, oder wie kommt sonst Waermeleitpaste bis auf die Seriennummer ;)

StefanV
2006-07-12, 00:50:51
J.C.Dentonmale[/POST]']
http://www.denton-networks.de/upload/DSC01702.JPG
http://www.denton-networks.de/upload/DSC01703.JPG
Wasn das schwarze da an der L5 Brücke?!
Schaut irgendwie so aus, als ob da was gebruzzelt hat :|

Ansonsten sehe ich hier nicht unbedingt ein Problem, solang die CPU läuft, zumal die nur 'normale Gebrauchsspuren' aufweist...

Bei mir sah mal ein alter TBird (oder Duron) noch weitaus schlimmer aus und lief noch fehlerfrei, zumal es sich bei der Montage des Kühlers auch nicht wirklich vermeiden lässt, etwas davon abzuschaben...

Also echt, man kanns auch übertreiben, zumal die CPU gebraucht ist und entsprechende Gebrausspuren aufweist...
J.C.Dentonmale[/POST]']
die cpu läuft, ich weiß allerdings nicht wie lange. ich kann nichtmal genau sagen ob die schäden überhaupt die cpu beeinträchtigen. dennoch denke ich, das ich mit 70 € genug bezahlt habe, um einwandfreie ware zu kriegen. er hat nur gesagt, es handelt sich um eien 2500+, er hat gesagt er läuft problemlos, auf einem bild habe ich nicht bestanden. das ich SOWAS kriege, hätte ich nicht gedacht.

das das board wasser abbekommen hat, sagte er. ich habe ihn aber per icq gebeten das board zu testen, er sagte es funktioniert.

1. du hast eine CPU erhalten, die funktioniert und einige Gebrausspuren aufweist :|

2. Er hat eindeutig gesagt, das das Board beschädigt war, da kannst du doch nicht wirklich erwarten, was 100%ig Fehlerfreies zu erhalten!
Außerdem kann man nicht 'mal eben' alles durchtesten, wie es z.B. der Hersteller kann!!

Woodmaniac
2006-07-12, 01:12:41
Zit der Log ...:
J.C.Denton: die cpu läuft zwar, aber ein teil des caches wird nicht genutzt..
Wieviel denn genau ? kann mir nicht vorstellen dam man von 512 Kb 217 Kb töten kann.. :rolleyes:

.....Ok Wieviel von den 512 Kb tot waren weist du nicht, aber du hast eine lösung gefunden wie man das messbar machen kann ....

J.C.Denton: daran, das mein baugleicher 2500+ in einem cache-lastigen statischen benchmark wesentlich schneller läuft (komplett selbes system, nur cpu getauscht)


J.C.Denton: ich hab keine ahnung ob meine vermutung stimmt
[23:54] Gertz: aber, wenn der l2 cache defekt waere, waer die cpu hinueber. Messtoleranzen...
[23:54] J.C.Denton: naja
[23:54] J.C.Denton: wenn man die tatsächliche größe des dies nimmt
[23:54] J.C.Denton: die größe die die internen layer haben
[23:54] J.C.Denton: dann ist der "rand" extrem klein
[23:55] J.C.Denton: und der kern muss eigentlich beschädigt sein
[23:55] J.C.Denton: ein ebenfalls sehr erfahrener freund glaubt mir gerade nicht das die cpu überhaupt läuft

Du hast maße da, woran man erkennt wie weit eine cpu Beschädigt sein darf, Ohne das die Cpu ernsthafte fehler auffweist ???


Sollte am Lvl 2 Cache was beschädigt sein, und die Cpu trotzdem laufen kannst du mit dem ding das zehnfache an kohle machen was du dafür Bezahlt hast... Die erste Cpu mit 217 Kb ..

Gertz
2006-07-12, 01:24:09
StefanV[/POST]']Wasn das schwarze da an der L5 Brücke?!
Schaut irgendwie so aus, als ob da was gebruzzelt hat :|

Ansonsten sehe ich hier nicht unbedingt ein Problem, solang die CPU läuft, zumal die nur 'normale Gebrauchsspuren' aufweist...

Bei mir sah mal ein alter TBird (oder Duron) noch weitaus schlimmer aus und lief noch fehlerfrei, zumal es sich bei der Montage des Kühlers auch nicht wirklich vermeiden lässt, etwas davon abzuschaben...

Also echt, man kanns auch übertreiben, zumal die CPU gebraucht ist und entsprechende Gebrausspuren aufweist...

1. du hast eine CPU erhalten, die funktioniert und einige Gebrausspuren aufweist :|

2. Er hat eindeutig gesagt, das das Board beschädigt war, da kannst du doch nicht wirklich erwarten, was 100%ig Fehlerfreies zu erhalten!
Außerdem kann man nicht 'mal eben' alles durchtesten, wie es z.B. der Hersteller kann!!

nee hat nicht gebruzzelt, ist ein bleistiftmod. der nicht funzt. wie denn auch, wenn alles unter dem layer ist. habe ich aber zu spaet bemerkt und hatte angst, wenn ich es versuche ab zu machen, dass ich die cpu zerstoere.


edit: thema modbios: Es ist ein uberbios drauf, welches bei mir keine probleme machte. desweiteren habe ich sogar das uberbios ueber win mit dem asustool geflasht. daran liegt es nicht.

J.C.Dentonmale
2006-07-12, 06:04:24
"normale gebrauchsspuren" ?!?!

ich habe hier 3 bartons, einen palomino und einen t-bred, die alle in perfekt neuwertig aussehenden zustand sind, ohne irgendwelche die beschädigungen.

man sollte halt nicht zu blöde sein den kühler beim montieren zu verkanten ?!

das das hier als "normal" gilt, "etwas" vom die abzuschaben, zeugt sehr von der professionalität.

schickt doch mal so eine cpu zu amd, da kommt mit sicherheit "mechanische beschädigungen -> nixe garantie" zurück.

der allgemeine zustand von beidem entspricht einfach nicht dem, was mir beschrieben wurde. er hat mich GETÄUSCHST. ganz klar.

ich habe natürlich zeugen, die dabei waren, als ich das paket öffnete. zufällig war hier gerade eine kleine party, und mehrere interessierte schauten mir über die schulter.

der "bleistift" auf den L5 brücken ist überraschend fest, fast wie silberleitlack, oder sekundenkleber gemischt mit irgendwas. schön das man sowas gesagt bekommt. NACH DEM KAUF -.-

es ist problemlos bei amd in erfahrung zu bringen, wie groß der eigentliche kern ist, und wie groß die die umhüllung ist. rechnen wirst du können. der rand ist wenige zehntel mm dick. jede beschädigung am die die sichtbar ist, ist rein risiko. das mit dem cache ist eine reine vermutung, das hast du aus dem log rausgeschnitten.

ein cache-lastiger benchmark ist aber definitiv 15% langsamer. wobei ich nicht sagen kann das das wirklich definitiv an der cpu liegt. wie gesagt, reine vermutung.

das thema ist für mich gelaufen, Gertz ist für mich ein dreister betrüger, der mich getäuscht hat. den rest kläre ich mit ihm persönlich.

tolles forum :D mit so kompetenten leuten KANN es ja nur vorran gehen !

prost

Blackland
2006-07-12, 09:49:04
J.C.Dentonmale[/POST]']das thema ist für mich gelaufen, Gertz ist für mich ein dreister betrüger, der mich getäuscht hat. den rest kläre ich mit ihm persönlich.

tolles forum :D mit so kompetenten leuten KANN es ja nur vorran gehen !
Ja genau, macht das privat aus. Und lass die Leute im Forum bitte in Ruhe, da hat Dir keiner was getan - Du musst Dich an den Diskussionen nicht beteiligen wenn Du nicht möchtest. Verstößt etwas gegen die Regeln, wende Dich bitte an einen Mod.

Cyphermaster
2006-07-12, 11:00:13
1.) Im VK-Thread steht nichts von dem optischen Zustand der CPU, oder der Zusage eines 100% perfekten Kerns - was sich der Käufer vorstellt oder stillschweigend erwartet, ist rechtlich irrelevant, und eine "fabrikneue" CPU bei Gebrauchtware zu erwarten, ist nicht unbedingt selbstverständlich. Kratzer vom Einbau einer Festplatte an deren Gehäuse sind schließlich auch nicht automatisch ein Rückgabegrund, solange das nicht explizit vereinbart worden ist.
Da die CPU anscheinend funktionstüchtig ist (?) und damit die zugesagten Eigenschaften besitzt, glaube ich nicht, daß da groß Handhabe wäre, das Ding zurückzuschicken. Dazu müßte zumindest der Cache-Schaden oder gleich fehlerhaftes Funktionieren der CPU nachweisbar sein.

2.) Beim Board wurde im Thread die Ware ebenfalls "ungetestet" gelistet, Rückgabe imo daher ungerechtfertigt.

ALLERDINGS: Das ist rein die rechtliche Situation - wenn über ICQ oder anderweitig noch andere Zusagen gemacht wurden, wären die zumindest für die Frage der Kulanz interessant.

Gertz
2006-07-12, 13:34:22
@Cyphermaster, die CPU laeuft. Und die "Brocken" die noch am Die haengen sprechen eine deutliche Sprache. Denn, auf dem Transport wo ein Paket vibriert und herumgeschmissen wird, waeren die sicherlich rausgefallen und "weg"

Beim board habe ich eine Zusage bis bios gemacht. Wie gesagt, CPU rein, kuehler drauf, Ram rein ->bios. Danach habe ich die Kiste abgeschaltet. Mehr konnte und wollte ich nicht garantieren.


@JCDenton, ich bin kein Betrueger. Das einzige was ist, bist du, der von anfang an die Kohle druecken wollte und nun ersatz willst, weil die Ware nicht gefaellt, das ist unterste schublade. Danke fuer das Verkuerzen meines lebens.. -.-
Ausserdem, kannst du mit deinem Auto fahren, wenn ihm ein Reifen fehlt? Genauso gehts eine CPU mit 217kb cache. ;)

StefanV
2006-07-12, 14:20:38
Gertz[/POST]']
Beim board habe ich eine Zusage bis bios gemacht. Wie gesagt, CPU rein, kuehler drauf, Ram rein ->bios. Danach habe ich die Kiste abgeschaltet. Mehr konnte und wollte ich nicht garantieren.
Eben, das Board wurde beschädigt, ausgiebig testen tut man sowas idR auch nicht...
Funktionieren tut es ja, das Problem mit den IDE Controllern ist auch nicht allzu schwerwiegend, da kann man ja noch eine Steckkerte reinstecken...

Und wer erwartet, das ein ev. Beschädigtes Board einwandfrei funzt, naja...

Gertz[/POST]']
@JCDenton, ich bin kein Betrueger. Das einzige was ist, bist du, der von anfang an die Kohle druecken wollte und nun ersatz willst, weil die Ware nicht gefaellt, das ist unterste schublade. Danke fuer das Verkuerzen meines lebens.. -.-
Ausserdem, kannst du mit deinem Auto fahren, wenn ihm ein Reifen fehlt? Genauso gehts eine CPU mit 217kb cache. ;)
Naja, bei Sockel A CPUs kann man etwas malen, um den Cache zu drücken, aber 217kB glaub ich auch nicht, 217kb(it), wie du schriebst, noch weniger ;)

Gertz
2006-07-12, 14:37:54
StefanV[/POST]']Eben, das Board wurde beschädigt, ausgiebig testen tut man sowas idR auch nicht...
Funktionieren tut es ja, das Problem mit den IDE Controllern ist auch nicht allzu schwerwiegend, da kann man ja noch eine Steckkerte reinstecken...

Und wer erwartet, das ein ev. Beschädigtes Board einwandfrei funzt, naja...
Er offensichtlich. ;(


Naja, bei Sockel A CPUs kann man etwas malen, um den Cache zu drücken, aber 217kB glaub ich auch nicht, 217kb(it), wie du schriebst, noch weniger ;)
Hat er offenslichtlich nicht. Ausserdem sind bei dem Teil die ganzen Bruecken auf der Oberseite nicht "erreichbar" da diese irgendwie mit intern liegen. (Sonst haette der bleistifttrick geklappt.)
Ja, kB war gemeint, sry ;)

Gertz
2006-07-13, 23:39:55
nun, wegen 70€ streitwert strebt er nun ein verfahren gegen mich an.

13.07.2006 23:34:33 Gertz: ende der disskussion schoenen abend noch.
13.07.2006 23:34:40 J.C Denton: die sache ist bereits beim anwalt.
13.07.2006 23:34:58 Gertz: schoen, nur kann der nix machen, da ich 3 zeugen habe, geht das in deinen schaedel nicht rein?
13.07.2006 23:35:29 J.C Denton: der anwalt sieht das anders
13.07.2006 23:35:44 Gertz: lol? ich habe 3 zeugen, da kannst du machen was du willst.
13.07.2006 23:36:08 J.C Denton: du hast ein riesengroßes problem


Wenn er die kosten gern dazu haette, soll er sie haben. Ich finds einfach nurnoch unverschaemt ud dreist.


edit: sry fuer doppelpost ;)

Cyphermaster
2006-07-14, 12:43:12
;D

Für 70€ Streitwert macht in unserem Rechtssystem keiner einen Finger krumm. Die sog. "Bagatellgrenze", überhalb derer sich überhaupt ein Gericht um sowas beginnt zu kümmern, liegt entweder bei 200DM oder 200€ (Genaueres vergessen). Ich kann mir kaum vorstellen, daß da ernsthaft was bei rumkommt.

/dev/NULL
2006-07-14, 14:23:52
nuja angefressene Ecken und nen Fetter 'Bleistift'- Mod hätte man schon angeben müssen, da das nicht zu den normalen Gebrauchsspuren gehört (normalerweise hat eine CPU keine Gebrauchsspuren!)

Ich verstehe nicht ganz warum ihr das ganze nicht Rückabwickelt ganz koscher war die Sache zumidest bei der CPU nicht, wobei bei Board zumindest im Thread keine Zusicheruingen gemacht wurden. Ich seh da allerdings auch keine Bröckchen auf der CPU..

Die Aussaegn von J.C:Denton ala ich kille jetzt das BIOS sind allerdings auch nicht so super..

Was lernt man draus: schreib exakt was Du verkaufst (mit bleiklecks) und mach nen Foto!

Ach ja: mein 1333 AMD hat noch weniger richtige Kanten (Kantenfrass) und läuft seit Jahren wunderbar leichtübertaktet und absolut stabil.. --> Kantenfrass heißt nicht CPU ist kaputt.

Blocki
2006-07-14, 14:38:08
/dev/NULL[/POST]']
nuja angefressene Ecken und nen Fetter 'Bleistift'- Mod hätte man schon angeben müssen, da das nicht zu den normalen Gebrauchsspuren gehört (normalerweise hat eine CPU keine Gebrauchsspuren!)

Ich verstehe nicht ganz warum ihr das ganze nicht Rückabwickelt ganz koscher war die Sache zumidest bei der CPU nicht, wobei bei Board zumindest im Thread keine Zusicheruingen gemacht wurden. Ich seh da allerdings auch keine Bröckchen auf der CPU..

Die Aussaegn von J.C:Denton ala ich kille jetzt das BIOS sind allerdings auch nicht so super..

Was lernt man draus: schreib exakt was Du verkaufst (mit bleiklecks) und mach nen Foto!

Ach ja: mein 1333 AMD hat noch weniger richtige Kanten (Kantenfrass) und läuft seit Jahren wunderbar leichtübertaktet und absolut stabil.. --> Kantenfrass heißt nicht CPU ist kaputt.

wie gesagt: ich hatte die CPU nochmal in der hand und hab sie mir mal genau angesehen. da waren eindeutig NICHT so krass die ecken abgebrochen wie auf den bildern da. das mit dem bleistiftmod kann ich verstehen, aber er beeintraechtigt die funktion der CPU keineswegs. kann man hoechstens als schoenheitsfehler dekladieren, das wars.

ausserdem stand eigendlich ein T-Bred mit 1800+ zum verkauf. aber J.C. hat Gertz den 2500+ rausgelabert und es worde halt dann vergessen den brueckenmod zu erwaehnen.

Sir Silence
2006-07-14, 14:39:57
will ja nich OTen... aber weiterbilden ;)

was bitte ist ein "exif" ? :)

Blocki
2006-07-14, 14:47:32
Sir Silence[/POST]']will ja nich OTen... aber weiterbilden ;)

was bitte ist ein "exif" ? :)
exif sind daten, die die cam als zusatzinfo zum bild mitspeichert. kannst ja mal ein von dir geschossenes bild oeffnen, in die eigenschaften gehen, dann dateiinfo -> erweitert.

hier ma nen wiki link zu dem thema ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Exif

Johnny Rico
2006-07-14, 14:49:36
Wusst ich auch nicht, vielleicht meint er die Verpackung? Wenn ich Bilder von einer Lieferung direkt nach dem auspacken mache, dann ist auch die Verpackung dabei .. (ok)

Ich will mal nen Bild von CPU-z oder einem anderen Tool sehen, wo das mit dem "weniger cache" steht. Nur aus Interesse, hört sich interessant an ^^ AMD ATHLON mit 1kb cache xd

StefanV
2006-07-14, 14:55:57
Ich würd mal fast vermuten, das JC. Denton ein *netter Kerl* ist und jetzt versucht Gertz über den Tisch zu ziehen, nachdem er ein paar Fehlerchen beim Einbau ein paar Fehlerchen machte oder er aber festgestellt hat, dass er sich das eigentlich garnicht hätte leisten können...

Die Logs zeigen auch nicht gerad, das JC Denton ein netter Kerl ist, gerade die Sache mitm Anwalt, das sowas von lächerlich ist zumal das ganze ja doch (irgendwie) funktioniert, von Defekt kann keine Rede sein...

Gertz
2006-07-14, 15:26:35
http://img480.imageshack.us/img480/2016/dsc017019xa.jpg
da sieht man nochmal sehr schoen die abgefressene kante, wo die Brocken noch am core kleben. Also, ich kann mir nicht vorstellen dass das wegen des Transportes oder bei mir kam, denn dort waere es durch vibrationen und Schuetteln wohl "abgefallen" und verloren gegangen.

@/dev/null, den misslungenen Mod haette ich erwaehnen muessen, nur ist das ein Schoenheitsfehler, da er erstens nicht funktoniert und zweitens hatte ich mich nicht getraut mein werk abzumachen, da ich die CPU unter keinen umstaenden kaputtmachen wollte.

@Payne, das ganze laeuft klar, soweit zugesichert rennt es. Board bis bios mit ram,cpu und graka getestet. CPU war einwandfrei. Zeugen sind vorhanden, welche der nette herr JCdenton allerdings nicht ernst nimmt. ;)

@die exif frager: eine exif ist eine ans bildmaterial angeheftete information ueber das bild. Drin stehen z.B. kameramodell, verschlusszeiten und wann das Bild aufgenommen wurde

Danke fuer eure unterstuetzung im allgemeinen, ich hoffe erstmal ruhe zu haben. Doch erinnert mich das ganze doch "stark" an: http://www.gleylancer.de/klar-denken/

Tiamat
2006-07-14, 16:41:39
Ehrlich gesagt sind solche Sachen der Grund wieso ich nichts mehr aus dem Netz gebraucht kaufe. Ich will jetzt niemanden die Schuld zuweisen, ich find beide haben hier Fehler gemacht, aber man sollte schon mal darüber nachdenken bevor man in einem Modding Forum gebrauchte CPUs und Boards kauft. :biggrin:

Gertz
2006-07-14, 16:59:19
Tiamat[/POST]']Ehrlich gesagt sind solche Sachen der Grund wieso ich nichts mehr aus dem Netz gebraucht kaufe. Ich will jetzt niemanden die Schuld zuweisen, ich find beide haben hier Fehler gemacht, aber man sollte schon mal darüber nachdenken bevor man in einem Modding Forum gebrauchte CPUs und Boards kauft. :biggrin:
Ich verkaufe und kaufe gern im Net. Wie gesagt, ich verkaufe meine sachen gern im 3dc oder anderen foren, wo ich ansaessig bin, da ich hoffe, dass die HW dann einen gescheiten kaeufer findet, wo sie auch gut behandelt wird. Das board war defekt, aufgrund eines wasserschadens und die cpu einwandfrei.

J.C.Dentonmale
2006-08-20, 02:29:21
@StefanV,Blocki,Gertz



das was ihr hier an Dreistigkeit abzieht, ist unglaublich.

wer möchte kann gerne bei mir vorbeikommen, hier stehen mehrere laufende systeme, die ich aufgebaut habe, und in schachtelt steht mehr hardware rum als Gertz je in der Hand hatte, und alles läuft. ich besitze keine hardware, die ich irgendwie nachweißlich zerstört habe. ich behandel meine sachen auch ganz anders. im gegensatz zu gertz.

neustes, tolles beispiel :

http://www.modding-faq.de/Forum/index.php?topic=15164.0

das ich jetzt auch noch dran schuld bin, ist die höhe. ich habe die ware GENAU so erhalten wie auf den fotos, das Gertz sich "pseudo-zeugen" sucht und alles abstreitet ist klar.

drmaniac
2006-08-20, 12:56:32
unabhängig von dem Thema wer recht hat.

Jeder Anwalt nimmt gerne Fälle an und verkauft seinem Mandanten natürlich, dass er chancen sieht.

Aber dieser Mensch will auch nur eines: Kunden und Umsatz ;)

Das könnte also noch teuer werden... für den der den Anwalt einschaltet...