PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett LAHM!! Hilfe

horn 12
2006-07-11, 23:15:16
habe seid heute abend nun enorme Probleme
Benchmarks, Spiele udg. dauern nun beim Laden ca. 2-3 und oft fünfmal so lange bis das Game geladen wird !

Doom 3 lief nicht mehr heute, ATI Techdemo hat nen Fehler gemeldet, und Farcry hat Pixelfehler im Menü gehabt und dann kompletter Hänger, (Jedoch nun läuft alles wieder normal )

habe die CPU und Graka übertaktet.
habe die Rams jedoch nicht übertaktet und nun im ASUS Bios ALLES auf Setup default gestellt, hat aber nichts geholfen ;( ;(
Condemed Level lädt ca. 4-5 Minuten; FEAR auch !!
Am Board / CPU nicht´s geändert.
Kann der Ram durch das geringe OC kaputt gegangen sein (Ram lief mit DDR 166) oder 1 Riegel sitzt nicht mehr richtig fest ? (habe Systemsteuerung jedoch die standardmässigen 1024 MB Ram)

oder warum laden nun diese Spiele so extrem langsam. ;(
Auch das Optimierungsprogramm .... 2006 bringt nicht viel, wenn ich optimieren lasse.
Wer weiss was dies ist ? :confused: :confused:
(Virus schliesse ich aus, obwohl danach aussieht)

AnarchX
2006-07-11, 23:20:49
Vielleicht mal die Übertaktung zurücknehemen und testen ob es daran liegt... ;)

Virus würde ich auch nicht ausschliessen, mach mal einen Hijackthis-Log.

horn 12
2006-07-11, 23:33:19
Übertaktung war nun bereits ausgeschalten, bzw, Deaktiviert
---> KEINE Besserung aber, stets gleich lange Ladezeiten ! ;( ;(
Hatte dies bereits vor einigen Wochen mal, aber dann war es nicht mehr wahrnehmbar beim nä. Systemstart !

Zitat: ---> mach mal einen Hijackthis-Log.

Was wäre dies und wie mache ich das?

horn 12
2006-07-12, 07:23:36
habe nun nicht mehr übertaktet, gestern wurde dann auch der START BUTTON unten Links im Windows ca. 3 mm dick und dann hat das ganze System angefangen zu piepen und dann ist die MAUS SOGAR WILD HIN UND HER GESPRUNGEN ?
Kenn mich langsam nicht mehr aus. :confused: :confused:

Windows wird gleich schnell geladen nur die Benchmarks, Spiele udg. brauchen Ewigkeiten zu laden !
Ramriegel neu einsetzen ? Dennoch Virus ?
Doom 3 lief anfangs auch nicht, FARCRY komische Pixelfehler im Menü, dann Bild eingefroren (kann es sein dass diese Games mit OC Hardware (CPU war OC) nicht 100 prozentig zurechtkommen ?
PS: Eine HD läuft nur in PIO Modus, die andere im Ultra DMA Modus !!

f!P[z]y
2006-07-12, 09:06:59
Hast du mal Memtest laufen lassen um auszuschließen, dass es an dem Rams liegt?

HD-PIO:
Schau mal nach, ob mir der HD alles i.O. ist. Les mal die SMART Daten aus. z.B. mit SpeedFan. Was ist es denn genau für nen HD? Die Hersteller haben auch teilweise eignen tools um festzustellen ob mit der platte alles i.O. ist

AnarchX
2006-07-12, 09:08:53
horn 12[/POST]']

Das wäre jedenfalls schon ein Grund warum deine Spiele so langsam laden.

Gast
2006-07-12, 09:09:52
horn 12[/POST]']habe nun nicht mehr übertaktet, gestern wurde dann auch der START BUTTON unten Links im Windows ca. 3 mm dick und dann hat das ganze System angefangen zu piepen und dann ist die MAUS SOGAR WILD HIN UND HER GESPRUNGEN ?
Kenn mich langsam nicht mehr aus. :confused: :confused:

Windows wird gleich schnell geladen nur die Benchmarks, Spiele udg. brauchen Ewigkeiten zu laden !
Ramriegel neu einsetzen ? Dennoch Virus ?
Doom 3 lief anfangs auch nicht, FARCRY komische Pixelfehler im Menü, dann Bild eingefroren (kann es sein dass diese Games mit OC Hardware (CPU war OC) nicht 100 prozentig zurechtkommen ?

Virus, Hardwaredefekt oder DAU-Alarm ?

horn 12
2006-07-12, 12:34:53
aber warum Start Button so dick, Farcry mit Bild Fehler, Pixelkästchen und dann Bild Eingefroren !!
Kann dies auch vom defekten Ram kommen?
Gestern startete ich neu und dann hat der PC die zweite HD nicht erkannt.
Anschlüsse geprüft, dann ging es nach dem 3 Versuch wieder.
Oder kann die Graka durch das OC einen Schaden erlitten haben,
das Langsame Laden kommt aber vom Ram oder Festplatten daher!

AnarchX
2006-07-12, 13:03:43
horn 12[/POST]']aber warum Start Button so dick, Farcry mit Bild Fehler, Pixelkästchen und dann Bild Eingefroren !!
Kann dies auch vom defekten Ram kommen?
Gestern startete ich neu und dann hat der PC die zweite HD nicht erkannt.
Anschlüsse geprüft, dann ging es nach dem 3 Versuch wieder.
Oder kann die Graka durch das OC einen Schaden erlitten haben,
das Langsame Laden kommt aber vom Ram oder Festplatten daher!

Mein Tipp:
Windows platt machen, neuinstallien.
Wenn dann weiterhin nichts funktioniert, muss die Hardware systematisch überprüft werden.

Hier gibt es Hijackthis:
http://www.hijackthis.de/
Wobei ich weniger auf einen Virus oder so schätze.

btw. Mach mal ein Bild von deinem "dicken" Start-Button-... ;D

f!P[z]y
2006-07-12, 13:14:14
Um einen Hardwaredefekt unwahrscheinliher werde zu lassen, kannst du dir ja mal knoppix oder kanotix ziehen und das von CD booten. Treten da auch fehler auf, dann hat die Hardware nen schaden. Sind da keine zu sehen, dann liegts wohl am windows.

Als festplattendiagnose kannst du mal Drive Fitness Test (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007626.html) probieren.

rpm8200
2006-07-12, 13:28:10
Hm. Wenns kein Hardwareschaden ist (nachdem Du scheinbar aber auch Bildfehler hast wird das aber wahrscheinlicher...????), dann könntest auch mal checken, ob die Auslagerungsdatei groß genug ist bzw. ob auf Deiner C-Parition noch Platz ist. Wenn nein, dann solltest Du Platz schaffen. Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein, als schon gesagt wurde.

Ggf. noch das Ereignisprotokoll checken, vielleicht ist ja auch ein Fehler gespeichert.

Mike1
2006-07-12, 14:05:57
schau mal ob beim drücken von STRG+ALT+ENTF bei den prozessen irgendwas mehr als 40Mb RAM braucht oder ne ungewöhnlich hohe CPU auslastung hat.

Thanatos
2006-07-12, 14:17:43
Mike1[/POST]']schau mal ob beim drücken von STRG+ALT+ENTF bei den prozessen irgendwas mehr als 40Mb RAM braucht oder ne ungewöhnlich hohe CPU auslastung hat.

Wobei das aber dennoch in keinster weiße die Abstürze, insbesondere Pixelfehler erklärt. ;(

Mach mal ein "hartes zurücksetzen" des Bios, indem du die Batterie rausnimmst. Bei mir kam schonmal das komische Phänomen vor, dass ein "weiches zurücksetzen" irgendwie nicht den gewünschten Effekt hatte, obwohl es ja eigentlich das selbe macht wie das Herausnehmen der Mainboard Batterie, nämlich die Standardeinstellungen wiederherzustellen.

Vielleicht klappts ja dann....

Mike1
2006-07-12, 14:24:56
und etwas mehr daten des sys wären auch nützlich.
und wie viel OC wurde, wie die temps ausschaun....

was mich auch sehr stark verwundert is das jemand sein sys. übertaktet und zumindest was ich aus diesem text hier schliesen kann relativ wenig ahnung von PCs ansich hat

1337
2006-07-12, 16:47:00
Mike1[/POST]']
was mich auch sehr stark verwundert is das jemand sein sys. übertaktet und zumindest was ich aus diesem text hier schliesen kann relativ wenig ahnung von PCs ansich hat

Dann sach du mir mal wie man 'ne Grafikkarte mit 'ner HDD schrotten kann :ugly: :rolleyes:

Ich denke auch es wäre besser Windows neu aufzusetzen, mit allen Treibern, incl. der Chipsatztreiber (sind die überhaupt installiert? :|)

Thanatos
2006-07-12, 17:21:57
1337[/POST]']Dann sach du mir mal wie man 'ne Grafikkarte mit 'ner HDD schrotten kann :ugly: :rolleyes:

Man nehme die Festplatte in die Hand und führe sie mit einem angemessenem Maß an kinetische energie wider die Grafikkarte, so dass sich beide letztendlich in einer liebevollen Umarmung voller Sehnsucht wiederfinden.

Mike1[/POST]']was mich auch sehr stark verwundert is das jemand sein sys. übertaktet und zumindest was ich aus diesem text hier schliesen kann relativ wenig ahnung von PCs ansich hat

Jeder muss mal klein anfangen, ich hab auch meine OC Erfahrung nicht aus der Theorie gewonnen. Bios angeschaut, funktionen nachgelesen und dann langsam erhöt.

Und wenn man die Spannung beim übertakten leicht bis gar nicht anhebt ist es auch in 90% der Fälle absolut ungefährlich für die Hardware.

Mike1
2006-07-12, 17:35:14
1337[/POST]']Dann sach du mir mal wie man 'ne Grafikkarte mit 'ner HDD schrotten kann :ugly: :rolleyes:

auf ner LAN, übelste laune, relativ gehetzt unter nem heurigen tisch, wegen freuchtem boden unmöglich den pc(extrem billiges gehäuse) hinzulegen HDDs umbauen müssen da graka sonst zu warm wird. viel spaß ;)

horn 12
2006-07-12, 18:37:58
Es ist definitiv die HD, habe nun von D:\ auf c:\ kopiert (3d mark 2005) und dann lief alles wieder flott !
mache nun defragmentierung des D Laufwerks.
gestern als der Button fett wurde ist das Piepen losgegangen und nachher fasnd er HD D:\ nicht mehr !!
also die 2 MAXTOR die Probleme macht ;( ;( ;(

Bildfehler und Co kommen nicht immer und heute gar nicht mehr,- Momantan halt !
das mit Farcry, Doom3 und dem dicken Start Button könnte nun auch die HD gewesen sein, oder nicht ?
Graka X1800 GTO und CPU waren bis 621/675 OC , CPU 2,075 Ghz (A643000+)
Die Ram können es also schon mal nicht sein, zum Glück.

Frage: Wie kann ich den PIO Modus der Hardisk abändern auf UMDA Modus ?
im Bios ist bei beiden HD´s UDMA eingestellt !!

AnarchX
2006-07-12, 20:15:12
1. dein Graka schafft offensichtlich diesen Takt nicht
2. Die HDD kannst du im Gerätemanger auf UMDA umstellen, wenn nicht dann einfach mal den IDE-Controller deinstallieren. Zudem auch mal ein anderes Kabel für die HDD checken.

horn 12
2006-07-12, 20:37:13
Fehler war bei nicht übertakteter Graka und nicht OC ter Cpu
werde nun den IDE Controller mal deinstallieren

Primärer ist c:Laufwerk = schnell
und sekundärer ist Laufwerk D:\ = sehr träge und langsam !

AnarchX
2006-07-12, 20:40:30
horn 12[/POST]']Fehler war bei nicht übertakteter Graka und nicht OC ter Cpu

Auch die Pixelfehler?

horn 12
2006-07-12, 21:44:08
ja, die bei Farrcy 2 mal ca. 1-2 cm gross im Menü (jedoch HDR + AA patch 1.4 drauf
und der Dicke Start Button ( PC dann voll gepiept und Bluescreen, dann wurde HD niocht mehr gefunden
und dann unter Dos (vor Windows Start) die Meldung: ... nicht behebbarer Fehler in Windows\System32\ wbem\ Repository\ FS in Datei umwandeln J/N
ebenso auch bei Antivir und Office kam dann eine Fehlermeldung !

horn 12
2006-07-12, 23:49:45
so nun funkt es wieder.
Laufwerk d:\ war im Pio Modus 4 aktiv, nun im Ultra DMA lüppt es wieder wie es sein soll.
Event. kamen die Fehler und Start Button Effekt von der HD die sich umgelabelt hat, während dem Zocken / Windows Betrieb, aus welchen Gründen auch immer ?