PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinsmann hört auf


Nick Nameless
2006-07-11, 23:20:55
Eilmeldung von Spiegel-Online
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426266,00.html

Panda
2006-07-11, 23:25:01
"Als erster Favorit auf die Nachfolge gilt Klinsmanns Assistent Joachim Löw..."

Gott sei Dank!

Logan
2006-07-11, 23:25:10
Falls er doch geht, bin ich für hitzfeld, sonst kommt für mich keiner in frage. Löw kann das alleine nicht durch ziehen , er hat nicht das durchsetzungs vermögen eines klinsmanns .

LilaLauneBaer
2006-07-11, 23:26:16
Schade! Aber verübeln kann man es dem Mann überhaupt nicht! In Hinblick auf seine Kritiker noch vor der WM... Und außerdem soll man aufhören, wenns am schönsten ist!

Panda
2006-07-11, 23:28:27
Husig[/POST]']Falls er doch geht, bin ich für hitzfeld, sonst kommt für mich keiner in frage. Löw kann das alleine nicht durch ziehen , er hat nicht das durchsetzungs vermögen eines klinsmanns .
Nee, Hitzfeld ist von der alten Garde, bestimmt ein guter Trainer aber sicher nicht geeignet, den von Klinsmann begonnenen "neuen Weg" zu gehen.
Und imho hat Löw sowieso schon den Hauptteil der eigentlichen Arbeit gemacht, Klinsi war halt der Motivator.

Hamster
2006-07-11, 23:29:15
schade schade. verständlich aus seiner sicht, bedauerlich für den rest der nation(alelf) :(

123456
2006-07-11, 23:33:03
Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist. Klinsi weiß selber, dass nicht der Trainer auf dem Rasen steht und demnächst alles wieder so weitergehen kann, wie vor der WM. Ich an seiner Stelle hätte es genau so getan. Erinnert euch an Völler. 2002 Vizeweltmeister: gefeiert! 2004 schlechte EM: ausgebuht worden und zurückgetreten!

Nick Nameless
2006-07-11, 23:33:54
IMO
Löw: der perfekte Assistent
Hitzfeld: nicht sicher, ob der richtige Mann am richtigen Ort
Daum: nicht tragbar
Sammer: hat mich weder bei Dortmund noch beim VFB überzeugt
.
.
.

Ich weiß jetzt schon, dass der DFB wohl keinen ernennen wird, bei dem ich ein gutes Gefühl haben werde. Anders als bei der Ernennung von Völler oder Klinsmann damals. Na ja... hoffentlich wird alles "gut".

Logan
2006-07-11, 23:35:21
Panda[/POST]']Nee, Hitzfeld ist von der alten Garde, bestimmt ein guter Trainer aber sicher nicht geeignet, den von Klinsmann begonnenen "neuen Weg" zu gehen.
Und imho hat Löw sowieso schon den Hauptteil der eigentlichen Arbeit gemacht, Klinsi war halt der Motivator.

Das sehe ich nicht so, hitzfeld mag zwar alt sein, aber er bringt ne menge schwung ins spiel, er ist auch sehr zukunftsorientiert. Er mag zwar zur alten garde gehören, aber das heisst nicht das er sich auch wie einer verhält :D

Marbleearth
2006-07-11, 23:35:24
[x] Jürgen Klopp :)

raschomon
2006-07-11, 23:35:40
Panda[/POST]']Nee, Hitzfeld ist von der alten Garde, bestimmt ein guter Trainer aber sicher nicht geeignet, den von Klinsmann begonnenen "neuen Weg" zu gehen.
Und imho hat Löw sowieso schon den Hauptteil der eigentlichen Arbeit gemacht, Klinsi war halt der Motivator.

Sehe ich ähnlich. Wenn Löw in Ruhe im Hintergrund mit den Klinsmann-Methoden arbeiten kann und Bierhoff ihm in Bezug auf Medien, Öffentlichkeit und DFB-Funktionärs(un)wesen den Rücken freihält, dann kann das eine runde und vor allem erfolgreiche Sache werden.

Senior Sanchez
2006-07-11, 23:37:57
scheiße, ich habs geahnt, aber ich kann ihn auch verstehen.

hmx
2006-07-11, 23:39:03
Arsene Wenger wäre mein absoluter Wunschkandidat. Aber das wird wohl nicht realisierbar sein.Von Sammerauf dem Trainerposten halte ich nicht so viel. Der spielt zu defensiv. Der neue sollte die Arbeit von Klinsmann fortführen.

Metzler
2006-07-11, 23:40:19
Kann ihn absolut verstehen und finde es gut, dass er immer seinen Weg geht, auch wenn es in dem Fall sehr schade ist.
Joachim Löw würde ich Zeit lassen. Ich denke, auch er hat viel von Klinsmann gelernt, warum soll das nicht klappen... Bierhoff bleibt ja auch weiterhin, also... Gebt ihm eine Chance bis einschließlich der EM 2008 und nicht so wie bei Klinsmann auf allem und jedem vorher rumhacken...

sTerK
2006-07-11, 23:42:59
bluestyler[/POST]'][x] Jürgen Klopp :)

:up:

Nick Nameless
2006-07-11, 23:43:41
hmx[/POST]']Arsene Wenger wäre mein absoluter Wunschkandidat.
Wahrlich ein guter Vorschlag, aber wie du schon sagtest: wohl nicht realisierbar. Zudem wird der DFB sowieso in den "eigenen Reihen" suchen, so viel ist sicher.

Super Grobi
2006-07-11, 23:47:41
Hab ich doch gesagt! War doch klar. Wenn er hätte weiter machen wollen, hätte er das in Berlin schon gesagt. Er hat dort dieses NICHT gesagt, um die Stimmung nicht zu zerstören.

SG

LovesuckZ
2006-07-11, 23:48:16
Hoffentlich wird dem neuen Trainer ein Vertrag bis nach der WM 2010 angeboten.
Egal wie die QUalifikation läuft, egal wie die EM läuft, das Ziel der WM-Titel sein.
Und ohne Druck können sich die jungen Spieler deutlich besser entfalten.

pcfreak324
2006-07-11, 23:49:13
is diese meldung auch 100% sicher? oder nur wieder soeine panikmache wie sie schon öfters war in anderen themen. hat sich klinsmann wirklich schon 100% entschieden, bvor ich das nicht von ihm persönlich in nen steatman höre glaub ich das irgendwie nicht!

also da auf der offizielen DFB seite nix davon steht glaube ich das vorerst nicht!

beo google ist auch nix darüber zufinden, ich wette das das nicht stimmt!

Sith
2006-07-11, 23:50:42
Ich hoffe nur das der DFB nicht mehr in den gleichen trott zurückfällt, da der Schatzmeister (Name entfallen) ja bereits während oder wars vor der WM, ja bereits signalisiert hat, dass Klinsis Weg zu kostspielig sei.

Reich den Link nach, wenn wieder gefunden ...

Im Grunde genommen, brauchen wir einen Teamchef der sich genau so erfolgreich gegen den DFB durchsetzt wie Klinsi, den Rest machen der Bierhoff und der Löw schon ... trau ich ihnen zumindest zu. Da nun unmittelbar aber nichts ansteht ... EM in 2 Jahren, WM in 4 jahren, wirds aus meiner Sicht für denjenigen aber schwerr werden. Glaube auch, dass das schlussendlich der Grund ist, warum Klinsi lieber jetzt mit Glanz abdanken will, anstatt sich rumärgern zu müssen.

Nur meine Meinung!

Super Grobi
2006-07-11, 23:50:49
pcfreak324[/POST]']is diese meldung auch 100% sicher? oder nur wieder soeine panikmache wie sie schon öfters war in anderen themen. hat sich klinsmann wirklich schon 100% entschieden, bvor ich das nicht von ihm persönlich in nen steatman höre glaub ich das irgendwie nicht!

Laut ARD noch nicht bestätigt, aber geh mal davon aus das es stimmt.

SG

p.s.
meldung stammt ja nicht von RTL oder 9Live

Senior Sanchez
2006-07-11, 23:51:12
pcfreak324[/POST]']is diese meldung auch 100% sicher? oder nur wieder soeine panikmache wie sie schon öfters war in anderen themen. hat sich klinsmann wirklich schon 100% entschieden, bvor ich das nicht von ihm persönlich in nen steatman höre glaub ich das irgendwie nicht!

Ich glaube es wäre schon längst ein Veto gekommen, wenn das nicht stimmen würde.

:frown:

raschomon
2006-07-11, 23:52:07
Dementi ;)

Sith
2006-07-11, 23:53:41
höre gerade, es läuft im Nachtmagazin.

Senior Sanchez
2006-07-11, 23:54:27
raschomon[/POST]']Dementi ;)

Wörtlich genommen stimmt Veto natürlich nicht, aber schwammig übersetzt als Einspruch könnte es doch passen ;)


Der Nachfolger wirds aber schwer haben denke ich. Er wird (zumindest in der Anfangszeit) immer an Klinsi gemessen werden.

blackbox
2006-07-11, 23:55:44
Es war abzusehen, und zwar seit 2 Jahren.
Ich bedauere es nicht.

hmx
2006-07-11, 23:56:11
Von Jürgen Klopp als Bundestrainer halte ich nicht so viel. Intuitiv würd ich mir das vielleicht auch wünschen. Er kommt Symphatisch rüber und durch die WM vermittelt er vielen den EIndruck, dass er sehr kompetent ist. Nur das was er dort erzählt kann jeder andere Trainer auch. Und J. Klopp hat nicht besonders viel Erfahrung im Internationalem Fussball, weder als Trainer noch als Spieler. Klinnsmann hat als Spieler genau mitbekommen wie das funktioniert auch wenn er als Trainer ein Neuling ist.

pcfreak324
2006-07-12, 00:04:10
trotzdem , ich glaube es erst wenn ich es morgen in der zeitung lese, wenn es wirklich wahr ist , wird es die schlagzeile werden! bis dahin glaube ich das nicht!

Senior Sanchez
2006-07-12, 00:04:17
RTL hat angeblich ne DFB-Bestätigung der Meldung.

pcfreak324
2006-07-12, 00:07:46
Senior Sanchez[/POST]']RTL hat angeblich ne DFB-Bestätigung der Meldung.

ja toll diese bestätigungen erfolgen aber alle nur von diesen 2 berichten der Bild und der süddeutschen zeitung etwas wirklich offizieles vom DFB ist noch nicht da! von daher . alle berichte bisher basieren auf den der bild und süddeutsche!

edit: das ANGEBLICH stört mich daran

Senior Sanchez
2006-07-12, 00:09:04
pcfreak324[/POST]']ja toll diese bestätigungen erfolgen aber alle nur von diesen 2 berichten der Bild und der süddeutschen zeitung etwas wirklich offizieles vom DFB ist noch nicht da! von daher . alle berichte bisher basieren auf den der bild und süddeutsche!

edit: das ANGEBLICH stört mich daran

RTL hat beim DFB angefragt und angeblich die Bestätigung erhalten.
Das hat jetzt nix mit Bild und SDZ zu tun.


PS: Naja, sie haben es hier gesagt, aber obs wirklich stimmt? deswegen das angeblich.

Logan
2006-07-12, 00:09:38
Falls klinsmann wirklich aufhört, so siehts zumindest aus, denke ich das daum letztendlich doch kommt. Er ist afaik arbeitslos, und der vorfelder hat ihn schon immer favoritisiert, trotz der koks affäre.

pcfreak324
2006-07-12, 00:10:29
Senior Sanchez[/POST]']RTL hat beim DFB angefragt und angeblich die Bestätigung erhalten.
Das hat jetzt nix mit Bild und SDZ zu tun.

ja und das ANGEBLICH stört mit daran gewaltig!

angeblich ist viel, obs die wahrheit ist , is ne andere frage

Super Grobi
2006-07-12, 00:10:31
Senior Sanchez[/POST]']RTL hat angeblich ne DFB-Bestätigung der Meldung.

RTL macht ein auf dicke Hose!

SG

pcfreak324
2006-07-12, 00:11:31
Super Grobi[/POST]']RTL macht ein auf dicke Hose!

SG

so ungefähr sehe ich das auch!

DK2000
2006-07-12, 00:12:15
Ich habe keine Träne vergossen als wir gegen Italien verloren haben (wie auch, war ich mit den WM und unserer Spielweise zufrieden wie noch nie) aber wenn Klinsmann geht dann werd ich 100%ig heulen :(

Sport1 sagt: ...Bierhoff verwies auf die Pressekonferenz, die am Mittwoch um 11.30 Uhr in Frankfurt am Main stattfindet...
Wo gibt es die denn zu sehen?!?!?!?!?

Logan
2006-07-12, 00:12:21
Super Grobi[/POST]']RTL macht ein auf dicke Hose!

SG

RTL=BILD

Für mich ist rtl , die bilzeitung der fernsehelandschaft.

Asyan
2006-07-12, 00:12:32
pcfreak324[/POST]']trotzdem , ich glaube es erst wenn ich es morgen in der zeitung lese, wenn es wirklich wahr ist , wird es die schlagzeile werden! bis dahin glaube ich das nicht!
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m1/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/449/80369/article.html
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5706584,00.html
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/07/12/klinsmann-hammer-nein/klinsmann-hammer-nein.html
http://www1.sf.tv/sfsport/artikel.php?catid=sportfussballwm2006artikel&docid=20060711_02
http://www.netzeitung.de/sport/421575.html
http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/news/:Nationalmannschaft-Klinsmann/565436.html
http://focus.msn.de/sport/wm2006/nationalmannschaft_nid_31775.html
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_210565.html

Und jetzt? :usweet:

pcfreak324
2006-07-12, 00:15:16
Asyan[/POST]']http://www.sueddeutsche.de/,tt1m1/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/449/80369/article.html
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5706584,00.html
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/07/12/klinsmann-hammer-nein/klinsmann-hammer-nein.html
http://www1.sf.tv/sfsport/artikel.php?catid=sportfussballwm2006artikel&docid=20060711_02
http://www.netzeitung.de/sport/421575.html
http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/news/:Nationalmannschaft-Klinsmann/565436.html
http://focus.msn.de/sport/wm2006/nationalmannschaft_nid_31775.html
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_210565.html

Und jetzt? :usweet:

tol dasheißt nix , erst wenn es der DFB offiziel bestätigt glaube ich das, und dann wirds auf der DFB page stehen, und das tut es bisher nicht

edit:diese meldungen beziehen sich alle auf die meldung der bild und süddeutschen! von daher auch nicht wirklich offiziel!

Heimatsuchender
2006-07-12, 00:17:56
Asyan[/POST]']http://www.sueddeutsche.de/,tt1m1/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/449/80369/article.html
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5706584,00.html
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/07/12/klinsmann-hammer-nein/klinsmann-hammer-nein.html
http://www1.sf.tv/sfsport/artikel.php?catid=sportfussballwm2006artikel&docid=20060711_02
http://www.netzeitung.de/sport/421575.html
http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/news/:Nationalmannschaft-Klinsmann/565436.html
http://focus.msn.de/sport/wm2006/nationalmannschaft_nid_31775.html
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_210565.html

Und jetzt? :usweet:


Die bringen im Moment alle diese Eilmeldung. Bestaetigt ist aber noch nichts. Es wird aber wohl wahr sein. ;(

tobife

Nick Nameless
2006-07-12, 00:18:28
hmx[/POST]']Von Jürgen Klopp als Bundestrainer halte ich nicht so viel. Intuitiv würd ich mir das vielleicht auch wünschen. Er kommt Symphatisch rüber und durch die WM vermittelt er vielen den EIndruck, dass er sehr kompetent ist. Nur das was er dort erzählt kann jeder andere Trainer auch. Und J. Klopp hat nicht besonders viel Erfahrung im Internationalem Fussball, weder als Trainer noch als Spieler. Klinnsmann hat als Spieler genau mitbekommen wie das funktioniert auch wenn er als Trainer ein Neuling ist.
Grundsätzlich gebe ich dir auch hier recht, aber eine Stärke hat Kloppo dann doch, die alle anderen genannten - außer Daum vielleicht noch - imo nicht vorweisen können und die ihn so besonders macht: er ist ein sehr guter Psyschologe. Er kann seine Spieler motivieren, ja sogar schon begeistern für ein Ziel/Aufgabe, ihnen ein positives Denken einpflanzen, sie stark reden. Das ist auch der vornehmliche Grund, warum er hier in Mainz so erfolgreich ist - und das nun schon konstant über Jahre.

DK2000
2006-07-12, 00:19:29
Sorry aber bislang plappern alle das nur von BILD und SZ nach.
Da könntest du auch 100 weitere "Nachrichten Links" posten - das würde es nicht besser machen!
Ich warte bis morgen und würde gerne diese ominöse Pressekonferenz live sehen aber bei tvtv.de hab ich sie nirgendwo gesehen bis auf das ZDF...

Um 11.35 ist beim ZDF SPORTextra
"Tour de France - 10. Etappe: Bergetappe Cambo-les-Bains - Pau"
Vielleicht schalten die da ja live hin! *hoff*

LovesuckZ
2006-07-12, 00:20:09
DK2000[/POST]']Ich habe keine Träne vergossen als wir gegen Italien verloren haben (wie auch, war ich mit den WM und unserer Spielweise zufrieden wie noch nie) aber wenn Klinsmann geht dann werd ich 100%ig heulen :(

Ich war niederschlagen bei der Niederlage und kenne einen, der sogar die ein und andere Träne entwischt hat.
Ich bin nicht traurig das Klinsmann zurücktritt, immerhin hat er uns wunderschöne 4 Wochen geschenkt.

Sport1 sagt: ...Bierhoff verwies auf die Pressekonferenz, die am Mittwoch um 11.30 Uhr in Frankfurt am Main stattfindet...
Wo gibt es die denn zu sehen?!?!?!?!?

ARD, ZDF, N-TV, N24, Neun Live...

headlion
2006-07-12, 00:21:06
habs gerade in den nachrichten gehört. das wär echt schade :(

pcfreak324
2006-07-12, 00:25:02
wenns auf der DFB seite steht glaub ichs vorher nicht, oder wenn es morgen auf der DFB Pressekonferenz bestätigt wird, erst dann glaub ichs!

Super Grobi
2006-07-12, 00:26:38
Das es noch Leute gibt die dran Zweifeln tztztzt ;)

Familie bla bla... nur zu Info ---> Familie war schon längst da!

SG

pcfreak324
2006-07-12, 00:28:05
was werden wohl alles sagen wenn diese meldung morgen zurückgewioesen wird, dann blamieren sich diese Bild und süddeutsche aber gewaltig ;D

Super Grobi
2006-07-12, 00:30:28
pcfreak324[/POST]']was werden wohl alles sagen wenn diese meldung morgen zurückgewioesen wird, dann blamieren sich diese Bild und süddeutsche aber gewaltig ;D

Dann darfste mein Beitrag in der Sig. verlinken und einen Komentar dazu schreiben. Die Sig. darfste dann 7 Tage zeigen dürfen.

SG

pcfreak324
2006-07-12, 00:32:14
Super Grobi[/POST]']Dann darfste mein Beitrag in der Sig. verlinken und einen Komentar dazu schreiben. Die Sig. darfste dann 7 Tage zeigen dürfen.

SG

welchen beitrag meisnt du genau jetzt?

Super Grobi
2006-07-12, 00:34:30
pcfreak324[/POST]']welchen beitrag meisnt du genau jetzt?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4540895&postcount=17

SG

pcfreak324
2006-07-12, 00:36:06
Super Grobi[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4540895&postcount=17

SG

warum soll ich das in meine sig schreiben, das is doch genau das gegenteil davon was ich meine!?

Nick Nameless
2006-07-12, 00:37:04
Spätestens da sollte es eigentlich bei jedem geklingelt haben. :rolleyes:

...Bierhoff verwies auf die Pressekonferenz, die am Mittwoch um 11.30 Uhr in Frankfurt am Main stattfindet...

pcfreak324
2006-07-12, 00:38:04
Nick Nameless[/POST]']Spätestens da sollte es eigentlich bei jedem geklingelt haben. :rolleyes:

meinst du das jetzt im sinne von er hört auf oder im sinne von er hört nicht auf?

Super Grobi
2006-07-12, 00:38:15
pcfreak324[/POST]']warum soll ich das in meine sig schreiben, das is doch genau das gegenteil davon was ich meine!?

Ja dann haben ich dein post falsch verstanden. Ich hab es so gelesen, als wenn du es nicht wahr haben willst, das Klinsi aufhört ;D

SG

pcfreak324
2006-07-12, 00:39:18
Super Grobi[/POST]']Ja dann haben ich dein post falsch verstanden. Ich hab es so gelesen, als wenn du es nicht wahr haben willst, das Klinsi aufhört ;D

SG

nene , ich glaube es nicht bis es nicht vom DFB offiziel bestätigt ist!

Super Grobi
2006-07-12, 00:42:01
pcfreak324[/POST]']nene , ich glaube es nicht bis es nicht vom DFB offiziel bestätigt ist!

*ggg*

Und ich sag es dir HEUTE und JETZT schon! Falls nicht (somit Klinsi macht weiter) kannste Quoten in der Sig und einne lustigen Koment dazu schreiben. Oh, mann, wusste nicht das ein spässchen so kompliziert sein kann :usad:

SG

dragonmaster
2006-07-12, 00:44:05
Der DFB hat Klinsi vor der WM ziemlich herablassend behandelt, vermutlich befürchtet Klinsi bei der nächsten möglichen Durststrecke vom DFB abserviert zu werden.

Super Grobi
2006-07-12, 00:47:26
dragonmaster[/POST]']Der DFB hat Klinsi vor der WM ziemlich herablassend behandelt, vermutlich befürchtet Klinsi bei der nächsten möglichen Durststrecke vom DFB abserviert zu werden.

Ich gehe eher davon aus, das er jetzt ein "Leck mich doch am Arsch ihr Affen" Gefühl hat. Es ist noch wirklich nicht lange her, das man ihn absägen wollte. Nur weil die DFB Leute gerade ein Dauergrinzen in der Fresse habe, heißt das nicht, das man in Zukunft Klinsi fair behandelt wird. Bei der erst besten Situation wird man wieder sagen "Siehst, hab ich ja gesagt" sagen.

Er macht es eigentlich richtig! Er geht als Sieger.

SG

Nick Nameless
2006-07-12, 00:50:10
pcfreak324[/POST]']meinst du das jetzt im sinne von er hört auf oder im sinne von er hört nicht auf?
Ja denkst du denn allen Ernstes, nach dem ganzen Trara heute Abend, dass er in gut 11 Stunden nur vor die Presse tritt um zu sagen: "Nö, nö, der Jürgen denkt noch nach. Danke für die Aufmerksamkeit, ich wünsch' euch was"? Mensch, zähl' doch 1 und 1 zusammen, das wird die offizielle Bekanntgabe des Rücktritts von Jürgen Klinsmann.

@dragonmaster & Super Grobi
Denkt bitte nicht nur an den "pösen" DFB. Auch die öffentliche Meinung, also die, die jetzt "Klinsi, bleib!" schreien, waren noch 4 Wochen vor der WM erzürnt und haben ihn als Idioten oder Amateur beschimpft.

pcfreak324
2006-07-12, 01:06:35
naja egal, ich glaubs erst wenn ichs morgen in der pressekonferenz höre,

damit verabschiede ich mich für heut bin müde!

Bl@de
2006-07-12, 01:09:13
war doch eh klar das er aufhört ... man soll aufhören, wenns am schönsten ist. und das hat er sich sicher gedacht.

AtTheDriveIn
2006-07-12, 01:10:49
Es wäre traurig und kein gutes Vorzeichen für die Zukunft der Nationalelf, aber ich könnte ihn ebenfalls verstehen.

Metalmaniac
2006-07-12, 01:15:58
Wenn das in der Bild gemeldet wird, wirds wohl so sein. Die haben ihre Nasen und Finger und Ohren überall. Seit sie damals das mit "Rehagel zu Bayern" gemeldet haben, wonach alle erstmal dementierten und die Fans über "so einen Quatsch" lachten weiß ich, daß dieses Scheiß-konservative Massenblatt in sportlichen Dingen alles etwas eher weiß als der Rest. Ist ganz einfach so, ob man das will und mag, oder nicht. Sie reden auch nicht von Gerüchten, sondern auf der Webseite steht ganz einfach: "Klinsi hört auf"!

Nick Nameless
2006-07-12, 01:26:09
Metalmaniac[/POST]']Wenn das in der Bild gemeldet wird, wirds wohl so sein. Die haben ihre Nasen und Finger und Ohren überall. Seit sie damals das mit "Rehagel zu Bayern" gemeldet haben, wonach alle erstmal dementierten und die Fans über "so einen Quatsch" lachten weiß ich, daß dieses Scheiß-konservative Massenblatt in sportlichen Dingen alles etwas eher weiß als der Rest. Ist ganz einfach so, ob man das will und mag, oder nicht. Sie reden auch nicht von Gerüchten, sondern auf der Webseite steht ganz einfach: "Klinsi hört auf"!
Uh, vorsicht, metal, das Thema hatte ich auch schon mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297247&highlight) und musste mich daraufhin mehrfach "verteidigen". ;)

Ronny G.
2006-07-12, 01:28:00
Ist echt schade, aber er ist ein Realist.

Wenn er wirklich ja gesagt hätte/hat, wäre es ein schwerer Weg geworden, die erwartungen wären ja riesig geworden.

Gruß Ronny G.

thade
2006-07-12, 01:28:31
Bin froh wenn er aufhört, habe ihn noch nie leiden können und es ist peinlich zu sehen, wieviele Kritiker jetzt auf einmal darum bitten, dass er bleibt, lächerlich.

Für Klinsman ist es das Beste was er tun kann, oder meint Ihr die EM Quali wird ein Spaziergang? Es wird wieder Rückschläge geben, manchmal übertreibt dieses Land, von einem Extrem ins Andere.

Joachim Löw können sie auch gleich in die Wüste schicken. Daum muss her, Wenger wäre noch besser, aber nicht machbar, abwarten!

up¦²
2006-07-12, 01:36:06
Gut!
Haben die Holländer nicht noch einen frei? http://img130.imageshack.us/img130/6403/carrotsdisco4zp.gif

LovesuckZ
2006-07-12, 01:39:19
thade[/POST]']
Joachim Löw können sie auch gleich in die Wüste schicken.

Jaja, der Mensch hinter dem fussballrischeren Erfolg soll weg?
Der werte Herr scheint sehr viel taktisches Wissen zu haben.

Sith
2006-07-12, 01:52:27
Sith[/POST]']Ich hoffe nur das der DFB nicht mehr in den gleichen trott zurückfällt, da der Schatzmeister (Name entfallen) ja bereits während oder wars vor der WM, ja bereits signalisiert hat, dass Klinsis Weg zu kostspielig sei.

Reich den Link nach, wenn wieder gefunden ...

Im Grunde genommen, brauchen wir einen Teamchef der sich genau so erfolgreich gegen den DFB durchsetzt wie Klinsi, den Rest machen der Bierhoff und der Löw schon ... trau ich ihnen zumindest zu. Da nun unmittelbar aber nichts ansteht ... EM in 2 Jahren, WM in 4 jahren, wirds aus meiner Sicht für denjenigen aber schwerr werden. Glaube auch, dass das schlussendlich der Grund ist, warum Klinsi lieber jetzt mit Glanz abdanken will, anstatt sich rumärgern zu müssen.

Nur meine Meinung!

Das ist der Link, den ich meinte:
http://www.n-tv.de/685844.html

"Der DFB sei nicht mehr bereit, Klinsmann alle Wünsche zu erfüllen, schreibt "Sport-Bild" weiter. Für die hohen Kosten, die Klinsmann mit seinem Stab verursache, hätten die Landesverbände des DFB kein Verständnis. Von Schmidbauer weiß man, dass er Klinsmanns "Imperium" im DFB mit Skepsis beäugt. "Nach der WM wird man sich sicherlich über alles unterhalten müssen", sagte der Kassenwart Anfang Juni."

Und darauf wollte sich der Klinsi glaub ich nimmer einstellen, wieder von vorne zu beginnen und sich wieder über alles unterhalten zu müssen.

Ich versteh ihn ... auch wenns schade ist.

Peicy
2006-07-12, 02:13:33
Nein... :(

pcfreak324
2006-07-12, 02:18:30
ey ich kann nicht glauben, was hier alle für voreilige schlüsse ziehen kaum schreibt irgendsoein scheiss schund blatt "klinsi hört auf" schon schreien alle rum, es ist noch nix offiziel bestätigt!!! wartet doch erstmal die pressekonferenz ab die morgen stattfindet!

Marmicon
2006-07-12, 02:49:49
Husig[/POST]']Falls klinsmann wirklich aufhört, so siehts zumindest aus, denke ich das daum letztendlich doch kommt. Er ist afaik arbeitslos, und der vorfelder hat ihn schon immer favoritisiert, trotz der koks affäre.

Gott wär das geil wenn DAUM kommen würde!!
Der Mann hat KOmpetenzen.. ich glaube der wäre echt nen guter Ersatz.

gruß

Marmic

pcfreak324
2006-07-12, 02:56:02
hab bei ard grade gelesen,das der DFB bestätigt hat das klinsi aufhört,als möglicher ersatz ist Joachim Löw im gespräch! schade um Klinsi, aber man muss seine entscheidung respektieren!

xL|Sonic
2006-07-12, 03:06:59
Thomas Doll wäre für mich auch noch ein guter kandidat, aber ob er den HSV verlassen würde ist ne andere Sache...

headlion
2006-07-12, 03:14:35
hör es gerade auf rtl ;( das gibt es doch nich.

Palpatin
2006-07-12, 07:41:05
Oli Kahn soll sofort seine Spieler Karriere beenden und Trainer werden.

Popeljoe
2006-07-12, 07:42:16
Statt Klinsi sollte lieber die Rentnergang um GMV zurücktreten!
Alte machtgeile Säcke!
Jede Wette: Löw wird auch gehen, weil die alten Säcke Sammer wollen!
Ade Euro 2008!
P1

BananaJoe
2006-07-12, 07:43:29
Tja der Klinsi..lässt keinen Stein umgedreht und auch bei sich selbst ist er konsequent bis zum schluss und schei*** auf die Meinung der "Kritiker"..
..trotzdem schade

Popeljoe
2006-07-12, 07:44:11
xL|Sonic[/POST]']Thomas Doll wäre für mich auch noch ein guter kandidat, aber ob er den HSV verlassen würde ist ne andere Sache...Never, Doll ist selbst nach seinem Wechsel nach Italien mit der Raute auf der Brust über den Trainingsplatz gerannt! ;)
Der ist sozusagen mit dem HSV verheiratet...
P1

Dykstra
2006-07-12, 07:44:31
Ach was, das ist doch ganz klar, wer jetzt Nationaltrainer wird.

Nach Völler und Klinsmann kommt jetzt der nächste Weltmeister von 1990:

Lothar Matthäus!!

Der war schon immer scharf auf den Job, hat im Moment eh nix zu tun und will mit Sicherheit beweisen, dass er es besser kann, als sein "Freund" Klinsmann. ;D

4711
2006-07-12, 08:17:49
wenn Der kommt gehen die Spieler das wäre auch nicht so gut...

drexsack
2006-07-12, 08:19:43
Schade schade, aber es isr nunmal seine Entscheidung, und ich kann sie nachvollziehen.

gammler
2006-07-12, 08:23:28
Joachim Löw soll Bundestrainer werden, eben damit die Kontinuität und das neue System fortbesteht, alles andere wäre ein Rückschritt...

Das kommende Problem ist jetzt schon ersichtlich: die Medien... wenn die Mannschaft gegen z.B. Island oder Albanien schlecht spielt, wird das wieder dermassen aufgebauscht werden das Löw vielleicht die Lust vergeht so wie nun Klinsmann...

Und man kann auch eine schlechte EM-Qualifikation spielen, das einzige was zählt ist das Turnier selbst, und da haben wir eben bei der WM gesehen zu was Deutschland fähig ist wenn man die Trainer und die Mannschaft nur mal in Ruhe arbeiten lässt.

Also: Löw für Bundestrainer, und Medien haltet bitte einfach mal ne zeitlang eure Fresse!

Winter[Raven]
2006-07-12, 08:26:26
Damit wird er wohl das Angebot aus den USA eingehen, wenn jeglicher Umzug der Familie ausgeschloßen ist, wird es sich von den Amies bezahlen lassen für seine Dienste..............

Damit steigen die Chancen, dass die USA 2010 WM werden :)

Trixter
2006-07-12, 08:29:54
schade, ich hoffe hitzfeld kommt

schoppi
2006-07-12, 08:47:59
Auch wenn ich Klinsmanns Entscheidung nachvollziehen kann, das Bundestverdienstkreuz sollte er so nicht bekommen.

Das Motivieren und Einstellen einer jungen Mannschaft während einer WM hätten noch wohl mehr Trainer hinbekommen. Jetzt wo er den Weg angefangen hat, einfach hinzuschmeißen...ich weiß nicht, aber IMO ist das ein wenig feige. Er hatte jetzt so viel Kredit, damit hätte er den Weg beschreiten sollen. Wenn er dann gescheitert wäre, hätte es ihm auch keiner verübelt - siehe Völler.
Nochmal, ich kann diese Entscheidung zwar nachvollziehen (inbesondere wegen der Verbalattacken seitens BILD und DEMMANNWOALLESVERZIEHENWIRD vor der WM), aber wirklich groß wäre es gewesen, wenn er über seinen Schatten gesprungen wäre.

Wie es jetzt weiter geht? Jubi Löw alleine traue ich den Job nicht zu. Als Bundestrainer braucht man IMO eine echte Aura. Jubi Löw strahlt nur den "schwulen" Sunnyboy aus (sry)...eventuell wäre eine Kombi Sammer und Löw doch nicht die schlechteste - aber Nörgel-Sammer ist irgendwie das Komplementär zu Grinsi-Klinsi...

Am liebsten wäre mir Klopp. In welcher Konstelation auch immer.

Armaq
2006-07-12, 09:31:34
schoppi[/POST]']Auch wenn ich Klinsmanns Entscheidung nachvollziehen kann, das Bundestverdienstkreuz sollte er so nicht bekommen.

Das Motivieren und Einstellen einer jungen Mannschaft während einer WM hätten noch wohl mehr Trainer hinbekommen. Jetzt wo er den Weg angefangen hat, einfach hinzuschmeißen...ich weiß nicht, aber IMO ist das ein wenig feige. Er hatte jetzt so viel Kredit, damit hätte er den Weg beschreiten sollen. Wenn er dann gescheitert wäre, hätte es ihm auch keiner verübelt - siehe Völler.
Nochmal, ich kann diese Entscheidung zwar nachvollziehen (inbesondere wegen der Verbalattacken seitens BILD und DEMMANNWOALLESVERZIEHENWIRD vor der WM), aber wirklich groß wäre es gewesen, wenn er über seinen Schatten gesprungen wäre.

Wie es jetzt weiter geht? Jubi Löw alleine traue ich den Job nicht zu. Als Bundestrainer braucht man IMO eine echte Aura. Jubi Löw strahlt nur den "schwulen" Sunnyboy aus (sry)...eventuell wäre eine Kombi Sammer und Löw doch nicht die schlechteste - aber Nörgel-Sammer ist irgendwie das Komplementär zu Grinsi-Klinsi...

Am liebsten wäre mir Klopp. In welcher Konstelation auch immer.

Da gehe ich voll mit. Klinsmann hätte über seinen Schatten springen sollen.

Wer jetzt Trainer wird ist mir eigentl. egal. Ich hoffe nur, dass er nicht wieder alles zurückdreht.

misterh
2006-07-12, 09:39:59
Armaq[/POST]']Da gehe ich voll mit. Klinsmann hätte über seinen Schatten springen sollen.

Wer jetzt Trainer wird ist mir eigentl. egal. Ich hoffe nur, dass er nicht wieder alles zurückdreht.

Low wird bestimmt nicht ändern, wo Klinsmann aufgehört hat.
Falls Low nachfolger wird.

PHuV
2006-07-12, 09:45:20
Wenn man sich die üble Vorgeschichte angeschaut, wie sie alle ihn niedergemacht haben, Steine in den Weg gelegt haben, als er neue Impulse setzen wollte, neu Ideen verwirklichen und den DFB reformieren wollte, wundert mich seine Reaktion nicht.

Das kommt davon, wenn man junge kreative Leute immer nur abwürgt. Genau das ist doch das symptomatische in Deutschland, die alten Strukturen halten sich beharrlich, jede Änderung und neue Gedanken werden unterdrückt.

So ist der DFB selbst schuld daran, das Klinsmann nicht mehr will, und ich kann ihn auch gut verstehen. Er hat bewiesen, daß Änderungen möglich und notwendig sind, der Erfolg gibt ihm recht. Seine vorher so kritisierten Trainingsmethoden werden in den anderen Spitzensportbereichen schon seit Jahren eingesetzt, spezielle Trainer, Psychologen, Tatikter usw. .

Und Erfolge kommen nicht über Nacht, an Erfolg muß man hart arbeiten, und gute Entwicklungen brauchen eine Zeit. Deutschland muß insgesamt, vom Fußball bis zur Wirtschaft, Bildung und Politik begreifen, daß nur die Querdenker die neuen Impulse und Ideen bringen, und nicht die alteingesessenen angepaßten Sesselpupper.

Stirling
2006-07-12, 10:39:29
Nach dem was sich Klinsmann noch im März alles anhören durfte wäre er dämlich gewesen wenn er weitergemacht hätte. Einem Land das derart wankelmütig mit solchen Leuten umgeht, kehrt man besser schnell den Rücken.
Sobald das deutsche Team nur etwas schlechter gespielt hätte, würde er doch wieder (in erster Linie von der Springer-hetz-presse) zum Buhmann der Nation abgestempelt.

http://www.bildblog.de/?p=1516

So mal zur Erinnerung was denn z.b. die "Bild" so alles abgelassen hat...

EvilOlive
2006-07-12, 10:44:03
Ballack für Klopp als Klinsmann-Nachfolger

Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag mit dem DFB nicht verlängern. Aber wer führt die Arbeit des Bundestrainers weiter? Als Favorit gilt Assistent Joachim Löw. Michael Ballack hat andere Vorstellungen. Der Kapitän spricht sich für einen Bundesligacoach aus.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426290,00.html

DK2000
2006-07-12, 10:55:30
@wdragon
Das sehe ich genau so. Der DFB ist in meinen Augen nix anderes als eine zähe, unbewegliche und alte Masse. Wir brauchen einen Trainer der dem DFB die Stirn bieten kann und keinen Ja und Amen Sager.
Löw traue ich bislang genau das nicht zu. Keine Ahnung wie/ ob Klinsmann auf Löw abgefärbt hat aber ich denke dass Löw es einfach (so doof es auch klingt) an Charisma fehlt.
Vor 4 Jahren (nach Ribbeck?) hätte ich mir eigentlich Ottmar Hitzfeld gewünscht. Hitzfeld ist zwar ein alter Hase aber ihm würde ich es am ehesten zutrauen den Job zu übernehmen ohne zu einem Ja-Sager zu mutieren.

Der Trainer von Mainz (Klopp?) sagt mir jetzt noch nichts...

jasihasi
2006-07-12, 10:57:29
Kloppi, der Populist, bruhaahaa

Warum nicht Tomas Schaaf?
Klaus Augenthaler?
Hans Mayer?

Haaahaaa bruuuuuuh

Wird solange einer Trainer, wies in der EM Quali läuft, wenn nicht, wird dann wieder ein neuer gesucht.
Wird schon jemand präsentiert werden...

Winter[Raven]
2006-07-12, 11:11:07
LÖW wird der neue BT!!!

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/startseite/startbuehne.html

CharlizeTheron
2006-07-12, 11:18:05
In Anbetracht der letzten 2 Jahre, wo Klinsi es nicht grad leicht gemacht wurde, ist es für mich 100% richtig das er aufgehört hat. Hat er nicht nötig sich so nen Mist anzutun.

Dennoch danke ich Klinsmann, das die Deutsche Mannschaft nach 1990 das erste mal wieder überzeugt hat. (die EM1996 war aus meiner Sicht nicht überzeugend)

DK2000
2006-07-12, 11:19:52
Phönix wiederholt grad den DFB Abschluss in Berlin *schnief*
Aber eine Geste gab es da schon zu sehen als sich das 4er Trainergespann auf der Bühne war sind alle bis auf Klinsmann stehengeblieben. Klinsmann ist ein paar Schritte vor gegangen und hat allen gewunken...

Kingpin
2006-07-12, 11:20:57
..und Löw wird sein Nachfolger!

Hi all,

soeben vom DFB verkündet!

Gruß

Kingpin

Popeljoe
2006-07-12, 11:24:21
Trixter[/POST]']schade, ich hoffe hitzfeld kommt
Bitte nicht: der sieht immer aus, als wenn er einen Stock im Po stecken hat!
Außerdem: nix Neues, keine neuen Trainingsmethoden, kein EInbau junger Spieler usw.
Besser Löw machts!!!
Dann hätte sich der Rücktritt von Klinsmann zumindest halbwegs ausgezahlt, weil das System erhalten bleibt!!!
P1

Panda
2006-07-12, 11:24:22
Löw ist vom Ansatz und der Philosophie her sicher die beste Lösung. Es stimmt, dass ihm Klinsmanns Ausstrahlung fehlt, ich glaube aber, dass er an der Aufgabe wachsen kann und mit dem Selbstvertauen kommt auch alles andere. Fachlich ist der sowieso ok. Wie schon gesagt, hat er sicher im Hintergrund bisher schon die Fäden gezogen.
Man muss ihn nur lassen und da sehe ich die grösste Gefahr aus der BILD-DSF-Lattek-Breitner usw.-Ecke.

Popeljoe
2006-07-12, 11:26:46
Panda[/POST]']Man muss ihn nur lassen und da sehe ich die grösste Gefahr aus der BILD-DSF-Lattek-Breitner usw.-Ecke.
Nicht zu vergessen Beckenbauer, Sepp "ich wünsch ihm ein frühes Ausscheiden" Maier und die Führungsriege des DFB (im Volksmund auch Altersheim genannt).
P1

WTC
2006-07-12, 11:27:50
Weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde: wo kann man denn die Pressekonferenz die gleich beginnt live sehen?

up¦²
2006-07-12, 11:31:55
Der Loddah muß her :rolleyes:

jasihasi
2006-07-12, 11:33:03
ARD

WTC
2006-07-12, 11:33:06
ok, auf zdf läufts...

Logan
2006-07-12, 11:35:41
Lippi hört auch auf !

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_209299.html

BoneDaddy
2006-07-12, 11:39:00
Klopp 4 Bundestrainer! ;-)

radi
2006-07-12, 11:41:27
Die Pressekonferenz ist ma krass. Die fangen ja alles fast an zu heulen :up:

Klingone mit Klampfe
2006-07-12, 11:43:32
Jetzt müssen sie das Bundesverdienstkreuz nach Californien schicken...

Das haben die Medien von ihrem Druck.

HanSolo78
2006-07-12, 11:49:51
radi[/POST]']Die Pressekonferenz ist ma krass. Die fangen ja alles fast an zu heulen :up:

Jo.. stimmT!
Schon heftig, wie die alle ausschauen und reden.. heute is Trauertag beim DFB.

AtTheDriveIn
2006-07-12, 11:55:30
Ich denke es war Klinsmann von Beginn an klar das er nach der WM aufhört, egal was passiert. Als Weltmeister wäre er ebenfalls so würdevoll abgetreten wie er das heute tut. Klinsmann weiß genau wie die Medien und 80Millionen selbsternannten Nationaltrainer hier ticken. Eine weitere Schlammschlacht muß er sich einfach nicht antuen.

Ich hoffe einfach das seine gesamte Arbeit mit dem Abschluß jetzt, vor allem auch bei der WM, die Fußballlandschaft Deutschlands dauerhaft verändern konnte. Die Spielsphilosophie, aber insbesondere auch die Haudraufkompetenz der Medien und anderen Fachleute konnte einfach so nicht weitergehen, wenn der deutsche Fußball auf Dauer wieder oben mitspielen will.
Er hat im Training die richtigen Impulse gesetzt, die Mannschaft ist auf einem guten Weg und vielleicht schafft es sein schmerzhafter Abgang jetzt, das sie Medien und Co. an die eigene Nase fassen und auch ihre Rolle überdenken

blackbox
2006-07-12, 11:59:03
Wie schon gesagt, ich bedauere es nicht. Klinsmann wusste, dass er den leichtesten Job aller bisherigen Nationaltrainer hatte. Denn er musste und konnte sich auf ein Ereignis konzentrieren während alle anderen Trainer vor und nach ihm durch wichtige Qualifikationsspiele durchgehen müssen. Nicht auszudenken, wenn er auch durch die Qualispielen hätte gehen müssen. Hätte er dann dasselbe gemacht? Das ist die große Frage, die er nun offen stehen lässt, da er sich das jetzt ja nicht mehr antut.

PS: Er sagt auch, dass er ausgebrannt sei, keine Kraft mehr habe. Was sollen die anderen Trainer (Bundesliga und Nationaltrainer) sagen? Für mich hat er sich mit dieser Aussage als Trainer disqualifiziert. Ist ja auch kein Wunder, er hat vorher nie trainiert.;)

gbm31
2006-07-12, 11:59:09
wenn man sich klinsmanns entscheidungen im laufe seines lebens mal ansieht, wäre man auch schon bei dem ganzen gegenwind vor der wm darauf gekommen, daß er es zu ende bringt und dann geht.

lustigerweise hab ich damals mal zu einem freund gesagt: pass auf, der bringt die deutsche elf bis zum finale und danach zeigt er allen den finger und geht.

besagter freund hat mich vorher angerufen und mich daran erinnert...


das haben die jetzt weinenden ans-bein-pinkler beim dfb und die nach-neubesetzung-schreienden-"fans" der vor-wm-zeit davon.

Palpatin
2006-07-12, 12:01:22
Die Haupfrage ist doch jetzt wer wird Löws Assisten? Ich mein im Prinzip bräucht er da jetzt einen wie Klinsi den die beiden haben sich super ergänzt. Thomas Helmer wär denk ich vielleicht ne gute Option.

Logan
2006-07-12, 12:10:20
klinsmann: " E-mail , sms und das ganze zeug" :lol:

WTC
2006-07-12, 12:11:07
Palpatin[/POST]']Die Haupfrage ist doch jetzt wer wird Löws Assisten? Ich mein im Prinzip bräucht er da jetzt einen wie Klinsi den die beiden haben sich super ergänzt. Thomas Helmer wär denk ich vielleicht ne gute Option.

lol, frage wurde gerade gestellt ^^

er sucht sich jetzt nen assistenztrainer, eilts wirds nicht, der bleibt in der u21...

up¦²
2006-07-12, 12:12:44
"Längst ist erkannt, daß der schwäbische Stamm der schwierigste, rätselhafteste aller deutschen Stämme ist. In ihm sind die heftigsten Gegensätze zusammengespannt, oft treffen sich in ein und demselben Individuum äußerste Kühnheit mit befremdlicher Zaghaftigkeit, Rebellentum mit Philisterei, gewinnende Freundlichkeit mit verstimmter Räsheit, Geschicklichkeit mit Tolpatschigkeit, Standfestigkeit mit Labilität, Mißtrauen mit Zutraulichkeit, Höhenflug mit Horizontlosigkeit." :smile:

Fritz Rahn
"Der schwäbische Mensch und seine Mundart"

Logan
2006-07-12, 12:25:57
Ohh der herr bierhoff wird sauer :D

misterh
2006-07-12, 12:28:38
Husig[/POST]']Ohh der herr bierhoff wird sauer :D

hab ich am ende verpasst?

Panda
2006-07-12, 12:31:20
Husig[/POST]']Ohh der herr bierhoff wird sauer :D
Wieso, was hat er denn?

PHuV
2006-07-12, 13:00:56
Warum tritt nicht mal der ganze DFB-Sauhaufen zurück? Die sollten mal Platz für neue Leute machen. Wenn ich schon MV und die anderen Funktionäre sehe, bekomme ich diverse Reize im Magen. Die interessiert doch nur, wie sie alle ihre SP-Stellung halten können (Sesselpupper-Stellung).

Daltimo
2006-07-12, 13:20:54
Wie schon im anderen Thread gesagt habe ich habe gehofft das er weitermacht, aber ich konnte mir denken das es nicht so wird.

Ich kann die Gründe die er nennt auch sehr gut verstehen.

Die Sehnsucht zu seiner Familie wird sicher sehr groß sein, die Entfernung auf Dauer wäre sicher sehr schwer zu meistern. Weiterhin die vielen Vorwürfe die er von einem gewissen Herr Hoeneß bekommen hat waren auch nicht gerade nett. Viele haben ihm viel zu wenig zugetraut, die Euphorie ist erst während der WM gekommen.

Super-S
2006-07-12, 13:23:34
bluestyler[/POST]'][x] Jürgen Klopp :)

Exakt!!!

Der Mann hat Biss... und würde aus meiner Sicht sehr gut zum Jugi-Oh :D passen...

anderson-79
2006-07-12, 15:04:33
Warum nehmen sich die DFB Bosse nicht mal ein Bsp an Klinsi und treten auch zurueck. Klinsi (Jay Goppingen) kommt dann zurueck und raeumt als DFB Praesi mal richtig auf.

Tigerchen
2006-07-12, 15:05:46
AtTheDriveIn[/POST]']Ich denke es war Klinsmann von Beginn an klar das er nach der WM aufhört, egal was passiert. Als Weltmeister wäre er ebenfalls so würdevoll abgetreten wie er das heute tut. Klinsmann weiß genau wie die Medien und 80Millionen selbsternannten Nationaltrainer hier ticken. Eine weitere Schlammschlacht muß er sich einfach nicht antuen.

Ich hoffe einfach das seine gesamte Arbeit mit dem Abschluß jetzt, vor allem auch bei der WM, die Fußballlandschaft Deutschlands dauerhaft verändern konnte. Die Spielsphilosophie, aber insbesondere auch die Haudraufkompetenz der Medien und anderen Fachleute konnte einfach so nicht weitergehen, wenn der deutsche Fußball auf Dauer wieder oben mitspielen will.
Er hat im Training die richtigen Impulse gesetzt, die Mannschaft ist auf einem guten Weg und vielleicht schafft es sein schmerzhafter Abgang jetzt, das sie Medien und Co. an die eigene Nase fassen und auch ihre Rolle überdenken

Ja die superschlauen Medien und vor allem die Zeitung mit den 4 großen Bustaben sind da sicher nicht unbeteiligt. Ich erinnere mich. Noch vor ein paar Wochen sollte Klinsmann vor dem Bundestag antanzen weil er die WM gefährdet. Und dann die Kommentare von Günther Netzer zum WM-Kader vor der WM.....

JLXP
2006-07-12, 15:42:38
Löw machts.

Bubba2k3
2006-07-12, 17:07:47
Tja, das war ja leider zu befürchten, dass Klinsmann aufhört. Ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt zu diesem Zeitpunkt aufhört, da er bei den meisten beliebt ist und er in kurzer Zeit eine ganze Menge geschafft hat. Wer weiss, was in 2 Jahren bei der EM ist? Nach dieser großartigen Leistung bei der WM "fordert" doch fast jeder von Deutschland ganz automatisch den EM-Titel. Und wenn die das dann nicht schaffen, ist er vielleicht wieder unten durch. Ich schätze mal, das will er sich ersparen.

Majorana
2006-07-12, 17:27:30
Bubba2k3[/POST]']Tja, das war ja leider zu befürchten, dass Klinsmann aufhört. Ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt zu diesem Zeitpunkt aufhört, da er bei den meisten beliebt ist und er in kurzer Zeit eine ganze Menge geschafft hat. Wer weiss, was in 2 Jahren bei der EM ist? Nach dieser großartigen Leistung bei der WM "fordert" doch fast jeder von Deutschland ganz automatisch den EM-Titel. Und wenn die das dann nicht schaffen, ist er vielleicht wieder unten durch. Ich schätze mal, das will er sich ersparen.

Jop, deswegen wird er wohl (leider) die völlig richtige Entscheidung getroffen haben.
Bedaure das auch sehr, es war so nett mit ihm und hat total Spaß gemacht :)

ShadowXX
2006-07-12, 17:31:30
Gott sei Dank geht er......ich hätte lieber Heino als Cheftrainer als eine Minute länger Klinsmann.

Ladyzhave
2006-07-12, 17:32:53
Ich kann Klinsmanns Rücktritt absolut nachvollziehen. Wie heisst es so schön? Wenn's am schönsten ist soll man aufhören! Angenommen der neue Trainer (mal sehen ob es Jogi Löw bis 2010 bleibt) vergeigt es bei der WM 2010, dann werden alle sagen, dass J. Klinsmann es besser gemacht hätte. Außerdem sind seine privaten Gründe absolut nachvollziehbar. Ich hätte an seiner Stelle genauso gehandelt.

Bubba2k3
2006-07-12, 17:35:34
Ladyzhave[/POST]']Ich kann Klinsmanns Rücktritt absolut nachvollziehen. Wie heisst es so schön? Wenn's am schönsten ist soll man aufhören! Angenommen der neue Trainer (mal sehen ob es Jogi Löw bis 2010 bleibt) vergeigt es bei der WM 2010, dann werden alle sagen, dass J. Klinsmann es besser gemacht hätte. Außerdem sind seine privaten Gründe absolut nachvollziehbar. Ich hätte an seiner Stelle genauso gehandelt.
Wobei ich der Meinung bin, dass die privaten Gründe nicht die entscheidenen waren. Ich vermute eher, dass Klinsmann zu dem Zeitpunkt aufgehört hat, wo er schon eine ganze Menge geschafft hat und auch einen gewissen Erfolg verbuchen konnte. Wer weiss, wie es in der Zukunft mit der Nationalmannschaft weitergeht? Wenn das bei der EM bzw. der WM nichts wird, wäre dann auch ein Klinsmann unten durch.

Daltimo
2006-07-13, 00:56:17
ShadowXX[/POST]']Gott sei Dank geht er......ich hätte lieber Heino als Cheftrainer als eine Minute länger Klinsmann.

Deinen Gedankenzug muss man nicht verstehen oder?

Schiller
2006-07-13, 01:20:54
Semo[/POST]']Deinen Gedankenzug muss man nicht verstehen oder?Nö, muss man nicht. Es gibt immer Leute, die gegen alles und jeden sind.

misterh
2006-07-13, 01:21:55
Schiller[/POST]']Nö, muss man nicht. Es gibt immer Leute, die gegen alles und jeden sind.

Full Ack. Solche Leute kann ich nicht leiden.

Daltimo
2006-07-13, 10:45:29
Vorallem wenn man nicht mal eine Begründung dafür hat.

Winter[Raven]
2006-07-13, 10:48:17
Klinsi will ja 6 Monate Urlaub machen, und was passiert in 6 Monaten noch? Richtig, der Vertrag von Bruce Arena läuft aus ... also kann sich jeder denken was dann passiert :)

USA 4 WM 2010!!! ;D :) ;D

Daltimo
2006-07-13, 10:49:23
Naja glaube nicht das es soweit kommen wird mit ihm. Ich glaube auch nicht unbedingt das er nach dieser Zeit angebote annimmt.

Winter[Raven]
2006-07-13, 10:53:04
Semo[/POST]']Naja glaube nicht das es soweit kommen wird mit ihm. Ich glaube auch nicht unbedingt das er nach dieser Zeit angebote annimmt.

Warts doch ab, es wird so kommen, die Amies wollen ihn um jeden Preis haben, und jeder Mensch hat so seinen Punkt wo man den Job annimmt.

misterh
2006-07-13, 11:02:43
'Winter[Raven]'[/POST]']Warts doch ab, es wird so kommen, die Amies wollen ihn um jeden Preis haben, und jeder Mensch hat so seine Schwächen.

Träum weiter

Daltimo
2006-07-13, 11:04:30
'Winter[Raven]'[/POST]']Warts doch ab, es wird so kommen, die Amies wollen ihn um jeden Preis haben, und jeder Mensch hat so seine Schwächen.

Ich glaube das ist das was er nie im Leben machen würde, er wüsste nach Deutschland bräüchte er nicht mehr kommen.

Winter[Raven]
2006-07-13, 11:05:56
Naja, wir reden zu dem Thema in 6 Monaten wieder...

drexsack
2006-07-13, 11:08:50
Semo[/POST]']Ich glaube das ist das was er nie im Leben machen würde, er wüsste nach Deutschland bräüchte er nicht mehr kommen.

Die Frage ist, ob er das überhaupt will.

Daltimo
2006-07-13, 13:17:24
drexsack[/POST]']Die Frage ist, ob er das überhaupt will.

Ich glaube nicht. Ich denke auch nicht das es so einer ist der nur ans Geld denkt und dem alles andere egal ist. Für ihn ist Fußball nicht nur Fußball, sondern sein Leben.

Winter[Raven]
2006-07-13, 13:53:33
Semo[/POST]']Ich glaube nicht. Ich denke auch nicht das es so einer ist der nur ans Geld denkt und dem alles andere egal ist. Für ihn ist Fußball nicht nur Fußball, sondern sein Leben.

Und was würde ihn begeistern? Ich denke mal aus einer mittelmäßigen Manschaft eine "klasse" Manschaft zumachen.

pcfreak324
2006-07-13, 13:59:30
'Winter[Raven]'[/POST]']Naja, wir reden zu dem Thema in 6 Monaten wieder...

du bist wohl ein Vollzeit pessimist! ;)

haste nix besseres zu tun, als immer alles was mit dem Deutschen Fussball zusammenhängt schlecht zu reden/machen?

Daltimo
2006-07-13, 14:01:21
'Winter[Raven]'[/POST]']Und was würde ihn begeistern? Ich denke mal aus einer mittelmäßigen Manschaft eine "klasse" Manschaft zumachen.

Aber sicher nicht die Manschaft von der USA. Außerdem hat er das auch mit der deutschen Manschaft gemacht.

Winter[Raven]
2006-07-13, 14:10:43
haste nix besseres zu tun, als immer alles was mit dem Deutschen Fussball zusammenhängt schlecht zu reden/machen?

Habe nie die deutsche Elf schlecht gemacht, nur gegen getippt, mehr nicht!

Aber sicher nicht die Manschaft von der USA.

Ich pack dieses Zitat in 6 Monaten wieder raus... :biggrin:

Daltimo
2006-07-13, 14:11:25
'Winter[Raven]'[/POST]']


Ich pack dieses Zitat in 6 Monaten wieder raus... :biggrin:

Kannst du machen, das ist ein Wunsch von dir, mehr nicht.

Trixter
2006-07-13, 15:03:10
ich denke auch das er für die nächste wm die usa trainieren wird, irgendwie liegt das in der luft und klinsmann ist ausgekocht, um sich nicht auf die faule haut zu legen

Nick Nameless
2006-07-13, 15:14:41
Ich sehe das anders. Für mich ist Klinsmann kein Trainer in dem Sinne, für ihn war die WM im eigenen Land ein Projekt, eine Aufgabe, eine Herausforderung. Das ist etwas ganz anderes, als mit "einem Land" bei "irgendeiner WM" zu versuchen das erste Mal übers Viertelfinale hinauszukommen. Wie auch immer: Wir werden es sehen.

Winter[Raven]
2006-07-14, 07:44:53
Semo[/POST]']Kannst du machen, das ist ein Wunsch von dir, mehr nicht.

Komm, du willst es doch den USA einfach nicht gönnen … Vorurteile?

Beeblebrox
2006-10-29, 21:59:41
']


Ich pack dieses Zitat in 6 Monaten wieder raus... :biggrin:

Tja, anscheinend hat es nur gute 3 Monate gedauert. Klinsmann wird US-Trainer. :eek:

Kaum noch Zweifel: Klinsmann wird US-Coach (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_526821.html)

mofa84
2006-10-31, 13:16:38
ist schon ne Frechheit, hier hat er behauptet er wäre ausgepowerd und brauch ein halbes Jahr Pause! Ich kann mir nicht vorstellen dass die 5 Nationalligaspiele seit der WM so anstrengend für einen Trainer gewesen sein sollen!

WTC
2006-10-31, 16:42:26
ist schon ne Frechheit, hier hat er behauptet er wäre ausgepowerd und brauch ein halbes Jahr Pause! Ich kann mir nicht vorstellen dass die 5 Nationalligaspiele seit der WM so anstrengend für einen Trainer gewesen sein sollen!

entschuldige mal, sicher war auch das dauernde anreisen, die damit verbundene zeitumstellung, sowie sachen die er nicht durchgeboxt kriegen konnte ein grund für sein aufhören. Hier hatte er einfach zu wenig "spielraum" und bekam von der presse die ganze zeit auf die nüsse...

mofa84
2006-10-31, 18:17:56
während der WM bzw. bei der Feier hat er noch gesagt er macht weiter, 2 Tage später dann plötzlich der Rückzug.

Bestimmt geht's ums Geld, in den USA zu wohnen zwingt ihn keiner, und während der WM hat niemand über ihn geschimpft, auch nicht nach dem Ausscheiden.