PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan-Konfiguration!


maggi1337
2006-07-12, 00:17:20
Hallo Leute,

Mein freund meinte das man wenn man Wlan richtig configurirt dann wer es besser als Kabel !?

So und jetzt frag ich mich ob das möglich ist das Wlan zu verbessern (also durch richtige Configuration !?).Wer super wenn ihr mir da helfen koenntet weil ich bei einigen Spielen immer Lage durch das wLan ob wohl ich dsl 6000 hab !(Counter-Strike ,Battelfield 2)

Mit Freundlichen Grueßen

Maggi

PS: Bitte antwortet schnell !!! schon mal sdanke

Schrotti
2006-07-12, 00:26:25
Kabel ist immer besser als WLAN weil man dann weniger abhängig ist von äußeren Störimpulsen.

Dein Kumpel erzählt mist.

Gast
2006-07-12, 00:55:47
Ok danke aber das hilft mir net weiter ich will ja trotzdem mein Wlan ver bessern weil ich dauant lage !

gammler
2006-07-12, 08:32:09
sobald das Signal nur minimal schwankt lagst du... der WLAN Router müsste schon direkt neben deinem PC sein damit das aufhört, sobald er etwas weiter weg oder in nem anderen Raum ist kannste die Zockerei vergessen... leider

andere Möglichkeiten irgendwas zu verbessern gibt es nicht!

Botcruscher
2006-07-12, 08:53:06
gammler[/POST]']sobald das Signal nur minimal schwankt lagst du... der WLAN Router müsste schon direkt neben deinem PC sein damit das aufhört, sobald er etwas weiter weg oder in nem anderen Raum ist kannste die Zockerei vergessen... leider

andere Möglichkeiten irgendwas zu verbessern gibt es nicht!


Das ist Bullshit! Das ist immer wieder der selbe Bullshit!

Bei einem Signal das sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet kannst du garnicht so weit funken das du es merkst. Höhrt doch mal auf eure billigen Komponenten mit Standardkrüppelantennen und unoptimierten Einstellungen als Maasstab an zu setzen. Ein Wlanping liegt dauerhaft zwischen 1-3ms.

maggi1337[/POST]']Hallo Leute,

Mein freund meinte das man wenn man Wlan richtig configurirt dann wer es besser als Kabel !?

So und jetzt frag ich mich ob das möglich ist das Wlan zu verbessern (also durch richtige Configuration !?).Wer super wenn ihr mir da helfen koenntet weil ich bei einigen Spielen immer Lage durch das wLan ob wohl ich dsl 6000 hab !(Counter-Strike ,Battelfield 2)


Kommt darauf an was man unter besser versteht. Fakt ist du brauchst ordentliche Hardware und Zusatzantennen.


PS: Ich bin mal gespannt wann hier wieder behauptet wird die Entfernung ist das wichtigste. Als Andeutung was es ja schon wieder da.

Armaq
2006-07-12, 09:36:05
Ich lagge nicht beim Onlinezoggen und mein Router und PC stehen auf 2 unterschiedl. Etagen. Ne kleine Richtantenne hat viel gebracht... 60er Ping bei CSS.

Gast
2006-07-12, 10:30:49
Ping is net prob habe 40er-50er es ist halt nur das so ab und an mal so aus schlegt zb. gerade einen 40er ping und dann 1563er ping !

Wer super wenn ihr mir ein paar gute tips geben könnt ausser richt antenne und so was also nur durch configurier sachen !

Nent mich jetzt bitte net Idiot oder so was das machen ja dann immer die meisten !

Weil ich will da echz was verendern !(nur Kabel spielen meine Eltern nicht mit ).
Könntet ihr mir fieleicht auch noch Hardwer tips und sowtwer tips geben !!!

Und mir beim Configurieren helfen das sich dann halt ein wenn ig verändert ?

Mit freundlichen Grüßen

Maggi

PS : Was versteht ihr unter einer richt Antene ?

Botcruscher
2006-07-12, 13:39:15
Gast[/POST]']
PS : Was versteht ihr unter einer richt Antene ?

Kuck mal in meine Sig. Alles was genug Bündelung hat wird automatisch zur Richtantenne.



Bei WLAN zählt einzig ein stabieler SNR-Wert. Das, und nur das ist der begrenzende Faktor. Jeden der dir zuerst etwas über Reichweite erzält kannst du schon abschreiben.

Was beeinflußt das Signalrauschverhältniss:

Theorie

- Feldstärke (/aka Sendeleistung)
- Dämpfung
- Störquellen
- Empfangsempfindlichkeit

Theorie zur Praxis

Feldstärke kann man reglen, das bringt aber nicht all zu viel wenn die Leistung 360° in die Lanschaft bläst. Dämpfung ist fest, Störqellen in der Regel auch. Richtig interresant wird es nun bei der Empfangsempfindlichkeit. Diese Resultiert aus der Feldstärke in microwatt pro m² und der aufgefangennen Energie welche in die Entstufe wandert.

Was zählt ist also Feldstärke -> Antenne (20db e.i.r.p. maximal erlaubt)
Ennergiekolektor -> Antenne "Empfangsleistung" ist unbegrennzt möglich
und Qualität der Einheit -> möglichst guter chip -95db

Praxis

-Möglichst große Antennen bei wenig Sendeleistung. Am besten getrennte Sende und Empfangsantenne.
- Nach Nachbarwlans scannen und freien Kanal wählen (hier hilft bei g Geräten nur Glück)
- Ordentlicher Hardware kaufen
- Software optiemieren, feste Geschwindigkeit, ACKtime...

PS: - Herstellertreiber der nicht verbugt ist

Mr.Soapdown
2006-07-12, 13:44:05
Gast[/POST]']Ping is net prob habe 40er-50er es ist halt nur das so ab und an mal so aus schlegt zb. gerade einen 40er ping und dann 1563er ping !

Wer super wenn ihr mir ein paar gute tips geben könnt ausser richt antenne und so was also nur durch configurier sachen !

Nent mich jetzt bitte net Idiot oder so was das machen ja dann immer die meisten !

Weil ich will da echz was verendern !(nur Kabel spielen meine Eltern nicht mit ).
Könntet ihr mir fieleicht auch noch Hardwer tips und sowtwer tips geben !!!

Und mir beim Configurieren helfen das sich dann halt ein wenn ig verändert ?

Mit freundlichen Grüßen

Maggi

PS : Was versteht ihr unter einer richt Antene ?



Beim Lesen tats echt weh. Ein bischen mehr Respekt uns gegenüber wäre angebracht.

Sry, aber das musste sein...............

Narrenkönig
2006-07-12, 15:03:23
Mr.Soapdown[/POST]']Beim Lesen tats echt weh. Ein bischen mehr Respekt uns gegenüber wäre angebracht.
Sry, aber das musste sein...............
;D Das hab ich auch gedacht. Er will Tipps: Deutsch lernen! :wink: :rolleyes: