PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker im Auto anschliessen!!!!!


Stonecold
2001-08-08, 13:31:18
Also, wie sieht der anschluss einer Motorantenne aus????? (VW Scirocco). Muss ist den GND (Masse an den Minuspol der Batterie anschlissen, oder akann ich das auch an die Karoserie Schrauben (Kabel ca. 1,5M lang nach f. ca. 4M) und den B+ an die Batterie anschliessen. So hoffe ihr könnt mir helfen, da ich das noch nie gemacht habe!!!!!

MfG
Stonecold

Kai
2001-08-08, 13:34:29
Ausprobieren! Wenn's anfängt zu stinken - Pech gehabt ;D

barracuda
2001-08-08, 13:40:08
Den GND kannst du bei dem bisschen Strom was der Motor braucht an die Karosserie anschließen. Den Pluspol auf jeden Fall über eine Sicherung, am Besten die vom Radio (s. Betriebsanleitung) anschließen, wenn du dein Auto nicht abfackeln willst. Dann sollte da noch eine Steuerleitung sein, die der Antenne sagt, wann sie ein- und ausfahren soll. Die mußt du an den entsprechenden Ausgang am Radio anschließen.

Sebastian
2001-08-08, 13:46:07
Die Masse, also Karosserie ist sowieso an dem Minuspol angelegt... Achte darauf, dir für die Masse eine Stelle zu suchen, natürlich mit ner Mutter. Diese stelle mit nem Schraubendreher RICHTIG blank kratzen, der ganze Lack muss wech. dann erst den Kabelschuh rauf und Mutter fest drehen..

Tip von Mir: Bei brinkmann gibs ein Kabelset von Oehlbach, kost 79 Mark, is alles bei, abgeschirmte Cinch-Kabel, Massekabel, sicherung etc.. Wenn du das einzeln kaufst, lagst du fast 140 hin...

Stonecold
2001-08-08, 13:51:44
Kabel habe ich schon gekauft, von Freitag elektronik, das Kabel ist mit einer Sicherung versehen, welche vom Pluspol abgeht!!!! Gut GND also an die Karosse!!! Dann werd ich mal den Anschluss für die Automatikantenne suche, danke für eure hilfe!!!

MfG
Stonecold

Kai
2001-08-08, 14:40:35
Originally posted by Sebastian
Achte darauf, dir für die Masse eine Stelle zu suchen, natürlich mit ner Mutter.

Meinste wirklich, seine Mutter kennt sich mit sowas aus ??? ;D

Sebastian
2001-08-08, 20:15:14
@ Kai:
Hmm... stimmt...

@ Stonecold:
Wenn deine Mutter das nicht schafft, ruf doch mal Kais Mutter an, vielleicht kann dir die helfen... ;D

barracuda
2001-08-09, 00:30:12
:lol:

Stonecold
2001-08-09, 10:03:11
Kai seine Mutter sagte ich soll seinen Vater fragen, der hatte auch keine ahnung, dann hatte ich keinen Bock mehr, und habs einfach reingehauen und es funzt!!

MfG
Stonecold