PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound auf nur einem Lautsprecher


BloodHound
2006-07-12, 13:56:45
Hi,
ich habe momentan nur einen Lautsprecher an meinen PC angeschlossen. Allerdings kommt jetzt halt nur alles raus, was links zu hören ist, auch bei Musik.
Wie kann ich einstellen, dass der gesamte Sound (linker und rechter!) auf einer Seite ausgegeben wird?

Andre´
2006-07-12, 14:11:02
Meines wissen geht das nicht.

Gast
2006-07-12, 14:12:11
BloodHound[/POST]']Hi,
ich habe momentan nur einen Lautsprecher an meinen PC angeschlossen. Allerdings kommt jetzt halt nur alles raus, was links zu hören ist, auch bei Musik.
Wie kann ich einstellen, dass der gesamte Sound (linker und rechter!) auf einer Seite ausgegeben wird?

Einfach die Soundkarte auf Mono umstellen - welche Soundkarte hast du? Ansonsten: Was soll der Blödsinn? - :| - AktivBoxen gibt es inzwischen ab 9,-€. (Creative SBS 240)

Gast
2006-07-12, 14:26:02
Und noch billiger ist es, in einen 1€-Shop zu gehen. Dort kriegt man für 50,- Cent einen Adapter, der aus einem Stereosignal ein Monosignal macht. Aber Vorsicht! Vorher mit Walkman (oder ähnlichem) mit Balance-Regler ausprobieren, ob der Adapter richtig verlötet ist. Wenn man an der Balance dreht und der Sound plötzlich weg ist, dann ist der Adapter falsch verlötet.

Gast
2006-07-12, 14:35:02
ah! - habs gefunden!

Systemssteuerung->Sounds und Multimedia->Audio->Bevorzugtes Gerät->Erweitert

Dort kannst du unten statt Desktop-Stereolautsprecher auch Laptop-Monolautsprecher auswählen.

Agent_no1
2006-07-12, 14:57:58
oder einfach in der Lautstärkeregelung den Balance regler von Wave ganz nach links oder rechts verschieben...

BloodHound
2006-07-12, 15:09:18
Sowohl die Mono-Sache als auch das nach-links(bzw. rechts)-geschiebe bringt nichts... :(

Agent_no1
2006-07-12, 15:10:59
ist der lautsprecher an und auf laut gestellt. in der regel müsste das nämlich völlig problemlos funktionieren.
nur beim stereobetrieb funktioniert das mit dem regler...
Ich habe das nämlich auf meinem TabletPC (mit Mono Lautsprecher) getestet.