PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche PCIe Shader 3.0 Karte und LowProfile TV-Karte


jenkas
2006-07-12, 14:05:11
Hallo!

Ich habe in den letzten Jahren den Grafik und TV Markt nicht mehr verfolgt und binn deshalb nicht mehr auf dem laufenden.

Ich suche:

Eine PCI Express Grafikkarte mit folgenden Merkmalen:

- Pixelshader 3.0 (für optimale Bildbrillianz z.b. bei age3)
- besser als eine 9700pro
- leiser Lüfter oder passiv, sollte halt angenehm sein

Habe mich auch schon durch das große Angebot etwas durchgeschlagen, aber bei der großen Vielfalt an Karten und verschiedenen GT's, GTO's, XL, XT, etc. keinen guten Überblick bekommen, welche Karten jetzt am schnellsten sind.


Außerdem suche ich eine TV-Karte, welche in ein lowprofile Gehäuse passt.
Sollte eine super Bildqualität haben und auch in guter Quali aufnehmen können.
Habe einen Kabelanschluss, welcher laut Kabel BW auch digital tauglich ist.


Danke für eure Hilfe

AnarchX
2006-07-12, 14:12:39
jenkas[/POST]']
Eine PCI Express Grafikkarte mit folgenden Merkmalen:

- Pixelshader 3.0 (für optimale Bildbrillianz z.b. bei age3)
- besser als eine 9700pro
- leiser Lüfter oder passiv, sollte halt angenehm sein

Habe mich auch schon durch das große Angebot etwas durchgeschlagen, aber bei der großen Vielfalt an Karten und verschiedenen GT's, GTO's, XL, XT, etc. keinen guten Überblick bekommen, welche Karten jetzt am schnellsten sind.


Je nach Geldbeutel:

XFX GeForce 7600 GS Extreme, 256MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe ATI-Alternative: in diesem Fall gibt es keine...
http://www.geizhals.at/deutschland/a194199.html

Gigabyte GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe ATI-Alternative: X1800GTO (http://www.geizhals.at/deutschland/a193144.html)
http://www.geizhals.at/deutschland/a200416.html

MSI NX7900GT-VT2D256EZ, GeForce 7900 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe ATI-Alternative: X1800XT 256MB (http://www.geizhals.at/deutschland/a168735.html)
http://www.geizhals.at/deutschland/a205513.html

Alle diese Karten von Nvidia sind passiv, natürlich gäbe es auch noch gute Alternativen von ATI, die zum Teil etwas mehr Leistung bieten und ein paar bessere Bildqualitätsfeatures.
Aber diese besitzen alle keine Kühlung von Werk aus die man als angenehm bezeichen könnte.
Also müsste man hier selbst Hand anlegen und die Garantie riskieren.

jenkas
2006-07-12, 14:30:45
Vielen Dank, also die Graka kann auch gebraucht sein und ein anderer
lüfter kann auch drauf sein.

Was hälst du von einer 6800 GT ?

Gibt es keine leisen Werkslüfter mehr?

Gummikuh
2006-07-12, 14:57:35
Sowas ist leider sehr selten...

Bei ner X1800 hilft nur Lüftertausch oder ne Mad moxx Karte,wenn man die Garantie net verlieren will.Hier ist das Problem, dass bei den meisten Austauschlüftern die Abluft im Gehäuse rummalbert. :uup:

Von MSI gibt es ne passive 7900GT...die wird aber laut PCGH gut warm...also man sollte schon Gehäuselüfter verwenden.

up¦²
2006-07-12, 15:05:44
Graka auch low profile?

StefanV
2006-07-12, 15:15:12
Schau mal bei Alternate, da gibts einige Low Profile TV Karten.

jenkas
2006-07-12, 15:23:28
nene graka normales profile.
sollte halt die sachen unterstützen die oben stehn und funktionieren. ob neu oder gebraucht, ist egal.

ja, aber welche davon ist gut...kann mich noch an ne hauppage bt787 erinnern die ein total schlechtes bild hatte, stefanv

StefanV
2006-07-12, 15:25:28
Was brauchst?
Analog, DVB-S, DVB-C, DVB-T?

jenkas
2006-07-12, 16:20:26
dvb-c eig., aber da hab ich keine lowprofile in dem format gefunden.
wenn ich auf satellit umsteig muss ich von der schüssel zu jedem tv ein extra kabel legen, oder?
ansonsten analog, sollte aber halt ne sehr gute quali sein

StefanV
2006-07-12, 16:25:19
jenkas[/POST]']wenn ich auf satellit umsteig muss ich von der schüssel zu jedem tv ein extra kabel legen, oder?
ansonsten analog, sollte aber halt ne sehr gute quali sein
Ja, das ist richtig, da musst einmal 4 Leitungen (digital) zum Switch legen und dann vom switch zu jedem Receiver.
Bei weniger als 4 Geräten direkt, ohne Switch dazwischen.

Black-Scorpion
2006-07-12, 18:25:17
Wie wäre es einfach mit einer AIW?
http://www.geizhals.at/deutschland/a187732.html (eher nicht zu spielen)
http://www.geizhals.at/deutschland/a176223.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a185580.html

jenkas
2006-07-12, 18:43:28
nein brauch ne graka für einen un ne tv karte fürn andern pc...

die features stehen ja oben