PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : include-Befehl für Dummies?


alkorithmus
2006-07-12, 14:16:23
Ahoi,

ich sitze hier an einem CMS, in dem ich eine Galerie einbinden will.
Wie genau muss der include Befehl, im CMS ausschauen, damit die Galerie in diesem Fenster angezeigt wird?
Auf der Seite www.farbgeber.de -> Galerie klicken.
Dort soll das Skript "pixlies" eingebunden werden, nur klappt das nicht wirklich.

So weit wie ich das jetzt verstanden habe muss ich ein Container setzen in dem dann die HTML-Datei unergebracht ist.
Wo und wie mache ich das?

Hier (http://de3.php.net/manual/de/function.include.php) habe ich einige Befehle gefunden, welchen und ganz wichtig, wo.. muss ich das jetzt einsetzen?

darph
2006-07-12, 14:47:59
Fairplayaa[/POST]']Ahoi,

ich sitze hier an einem CMS, in dem ich eine Galerie einbinden will.
Wie genau muss der include Befehl, im CMS ausschauen, damit die Galerie in diesem Fenster angezeigt wird?
Auf der Seite www.farbgeber.de -> Galerie klicken.
Dort soll das Skript "pixlies" eingebunden werden, nur klappt das nicht wirklich.

So weit wie ich das jetzt verstanden habe muss ich ein Container setzen in dem dann die HTML-Datei unergebracht ist.
Wo und wie mache ich das?In der Themedatei, sofern dort PHP ausgeführt werden kann:

<?php include("gallery/gallery.php"); ?>

Pfad und Dateiname entsprechend anpassen. Ich gehe hier mal davon aus, daß die Gallerie direkt als HTML ausgespuckt wird.

alkorithmus
2006-07-12, 15:00:47
Ok danke, aber die Datei, die dort eingebunden wird muss doch für das includen umgeschrieben werden, oder irre ich mich?

<?
//******************************************************************************** ************************************************************
//********************************************** Umgebung (Nur bei Fehlern anzupassen) *****************************************************
//******************************************************************************** ************************************************************

//--- Diese Werte müssen Sie nur ändern, wenn Pixlie Sie dafür auffordert ---

//$domaene = "http://www.IhreDomain.de"; //Ihre Domain bis zum Wurzelverzeichnis (unterste Ebene) vom Internet aus gesehen. (Voreinstellung = "http://www.IhreDomain.de")
//$root = "/home/www/IhrBenutzer/html"; //Ihr Pfad bis zum Wurzelverzeichnis (unterste Ebene) vom Server aus gesehn. Diesen Pfad erfahren Sie von Ihrem Webhoster. (Voreinstellung = "/home/www/IhrBenutzername/html" (Linux), Alternative= "C:/Programme/xampp/htdocs" (Windows mit XAMPP))
//$arbeitsverzeichnis = "/pixlie"; //Verzeichnis in dem diese Datei liegt (Voreinstellung = "/pixlie"), (Die gilt, wenn Pixlie in dem Verzeichnis "pixlie" liegen würde)
//$modul = "http://www.IhreDomain/pixlie/pixlie.php"; //Name der Datei in der Pixlie ausgeführt wird. Wenn Pixlie per include eingefügt wird ist dies die Datei wo über den Browser aufgerufen wird. Wirs Pixlie nicht per include angehängt ist dies der gleiche wert wie die variable dateiname. (Voreinstellung: "http://www.IhreDomain/pixlie/pixlie.php")
//$modulparameter = "&variable=inhalt"; //Diese Variable wird hinter den aufgerufenen Link (variable $modul) geschrieben (Nützlich bei include in PHP Seiten welche mit Parametern aufgerufen werden)

darph
2006-07-12, 15:05:51
Angeblıch reıcht es, nur dıe pıxlıe.php zu ınkludıeren.
http://www.pıxlıe.de/templates.html (http://www.pixlie.de/templates.html)

Ich gehe mal stark davon aus, daß beım Download eın Template vorhanden ıst?

alkorithmus
2006-07-12, 15:09:09
darph[/POST]']Angeblıch reıcht es, nur dıe pıxlıe.php zu ınkludıeren.
http://www.pıxlıe.de/templates.html (http://www.pixlie.de/templates.html)

Das habe ich auch schon gelesen, darum bin ich ja auf die Containerlösung gekommen.
D.h. ich muss mich gar icht um die pixlie.php kümmern sondern um die uebersicht.html?
darph[/POST]']Ich gehe mal stark davon aus, daß beım Download eın Template vorhanden ıst?
Das ist richtig.
Eine uebersicht.html; bildvorschau.htm und galerie.htm.

darph
2006-07-12, 15:15:02
Soweıt ıch das sehe, mußt du dıch - wenn das Aussehen erstmal ırrelevant ıst, um gar nıchts kümmern, sondern auf deıner Seıte eınfach den ınclude Befehl angeben.

Beı mır geht's aber net.
Parse error: parse error, unexpected $end in [lalala]\pixlie\pixlie.php on line 975

alkorithmus
2006-07-16, 19:41:07
Den Fehler habe ich auch.
Liegt das an der Freigabe von irgendwelchen Ordnern?
Keine Ahnung was der von mir will.

Xanatos
2006-07-16, 22:26:07
darph[/POST]']Soweıt ıch das sehe, mußt du dıch - wenn das Aussehen erstmal ırrelevant ıst, um gar nıchts kümmern, sondern auf deıner Seıte eınfach den ınclude Befehl angeben.

Beı mır geht's aber net.
Parse error: parse error, unexpected $end in [lalala]\pixlie\pixlie.php on line 975
ist ot, aber bei dir fehlen irgendwie die Punkte überm i? :|

darph
2006-07-16, 22:59:03
Was? Nö... also beı mır sınd alle Punkte da, wo sıe seın sollen.

Nase
2006-07-17, 02:05:44
darph[/POST]']Was? Nö... also beı mır sınd alle Punkte da, wo sıe seın sollen.Sind aber trotzdem nicht da :(.

darph
2006-07-17, 09:50:05
Nase[/POST]']Sind aber trotzdem nicht da :(.Ganz klar Anwenderfehler. ;)

alkorithmus
2006-07-17, 10:31:26
Darph, bei dir fehlen sämtlich Punkte über dem "i".
for sure.

Und nun zurück zum Thema.

darph
2006-07-17, 13:01:27
Fairplayaa[/POST]']Den Fehler habe ich auch.
Liegt das an der Freigabe von irgendwelchen Ordnern?
Keine Ahnung was der von mir will.Das heißt, daß der Autor entweder seinen Code nicht getestet hat oder aber daß er es so geschrieben hat, daß es nur mit einer speziellen Version von PHP läuft, die du und ich offenbar nicht verwenden.

Und wenn ich mir den Code der Klasse so anschaue, dann ist das auch nicht verwunderlich, der sieht aus wie ausgekotzt. ;(

Jedenfalls kein Anwenderfehler. Da ist'n Fehler im Script selbst. :(

DanMan
2006-07-17, 14:53:35
Pixlie ist bei includes sehr Zickig was den richtigen Pfad angeht. Hab da auch für die verschiedenen Domains sehr viel rumfummeln müssen bis es lief. Aber es läuft mittlerweile.

Am besten du schreibst dein Problem ins Forum der Seite. Der Programmierer ist einigermaßen engagiert.