PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten in der Karibik


OssiMitHerz
2006-07-12, 14:28:23
Hallo,

ich habe vor ein Jahr in der Karibik zu arbeiten. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten, sprich Arbeiten im Ausland. Was benötige ich für den Aufenthalt, eine Krankenversicherung muss ich wohl hier abschliessen, aber verliere ich meinen Anspruch auf die Rente usw durch die Abmeldung hier in Deutschland.

Gruss

Ladyzhave
2006-07-12, 14:29:48
Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert, aber du bist alein schon wegen deines Reiseziels zu beneiden :frown:

Kladderadatsch
2006-07-12, 14:33:43
http://incoweb.de/worldtrip/viewtopic.php?t=6256&sid=fd1bbfef85cb5ba3c3754363bdf3be00

http://incoweb.de/worldtrip/viewtopic.php?t=3510&sid=fd1bbfef85cb5ba3c3754363bdf3be00

http://www.lebensmitteljob.de/stellenangebote-gastronomie-stellenmarkt/1964.stellenangebot.html
;)

AnarchX
2006-07-12, 14:38:59
Wie alt bist du? Vielleicht wäre eine Agentur ala Work&Travel die den Aufenthalt regelt und plant.

Zudem:
Was möchtest du den in der Karibik arbeiten, wenn du nicht gerade in der Tourismousbranche ausgebildet bist, wird es da nicht wirklich lohnenswerte Jobs geben, wo man etwas verdienen kann.

Spanisch-Kenntnisse und gutes Englisch vorhanden?

OssiMitHerz
2006-07-12, 14:40:38
Gute Englisch-Kenntnisse,

nein ich würde gerne im IT-Bereich arbeiten, habe auch schon ein Jobangebot. Die Arbeitsgenehmigung würde ich wohl bekommen, aber was muss ich hier in Deutschland regeln

Danke für die vorherigen Posts

AnarchX
2006-07-12, 14:42:54
OssiMitHerz[/POST]']Gute Englisch-Kenntnisse,

nein ich würde gerne im IT-Bereich arbeiten, habe auch schon ein Jobangebot. Die Arbeitsgenehmigung würde ich wohl bekommen, aber was muss ich hier in Deutschland regeln


Da hast du natürlich Glück... :smile:
Vielleicht solltest du mal bei der Agentur für Arbeit nachfragen, die sollte eigentlich auch Ahnung mit der Thematik Arbeiten im Ausland haben.

OssiMitHerz
2006-07-12, 14:43:55
AnarchX[/POST]']Da hast du natürlich Glück... :smile:
Vielleicht solltest du mal bei der Agentur für Arbeit nachfragen, die sollte eigentlich auch Ahnung mit der Thematik Arbeiten im Ausland haben.

da hast du sicher Recht, aber das ist nen schlimmer Verein

mofa84
2006-07-12, 15:47:36
OssiMitHerz[/POST]']Gute Englisch-Kenntnisse,

nein ich würde gerne im IT-Bereich arbeiten, habe auch schon ein Jobangebot. Die Arbeitsgenehmigung würde ich wohl bekommen, aber was muss ich hier in Deutschland regeln

Danke für die vorherigen Postshat's da vielleicht noch ne Stelle? :rolleyes:

AnarchX
2006-07-12, 15:52:21
OssiMitHerz[/POST]']da hast du sicher Recht, aber das ist nen schlimmer Verein

Ja, der ist sehr schlimm.
Hatte da auch vor kurzem 1h meiner Zeit verschwenden müssen, da die Leute am Empfang leider keine Informationen(in diesem Fall ein kleine Rundinfo) herausgeben können... :P

darph
2006-07-12, 16:18:13
Was ıst eıgentlıch aus dem Fragezeıchen geworden? ;( OssiMitHerz[/POST]']aber verliere ich meinen Anspruch auf die Rente Eh... das kann ıch mır kaum vorstellen. Du bleıbst ja weıterhın bundesdeutscher Staatsbürger.

Ledıglıch, du zahlst mıt dem Geld, das du dort verdıenst, nıcht ın dıe Rentenkasse eın, ınsofern dürfte dır da auch nıchts angerechnet werden... so vıelleıcht?

headlion
2006-07-12, 16:23:29
da macht man doch urlaub. da ist es doch viel zu schön um da zu arbeiten. wenn sie alle am stand liegen und ihre coktails schlürfen musst du da schuften. dat wär ja nix für mich :)

roman
2006-07-12, 16:33:10
headlion[/POST]']da macht man doch urlaub. da ist es doch viel zu schön um da zu arbeiten. wenn sie alle am stand liegen und ihre coktails schlürfen musst du da schuften. dat wär ja nix für mich :) tja, dafür müssen die ganzen urlauber nach 2 wochen wieder zurück in den alltag - seinen alltag kann OssiMitHerz wenigstens im paradies verbringen. ;)

ehrlich, ich beneide dich wirklich um diesen job. darf man fragen, wo genau du leben wirst und wie du an die stelle gekommen bist?

@darph: spinn ich, oder gibts in deinem posting keine i-punkte? :|

mofa84
2006-07-12, 16:38:16
roman[/POST]']@darph: spinn ich, oder gibts in deinem posting keine i-punkte? :|ja, ist mir auch gleich aufgefallen.

Plutos
2006-07-12, 16:56:09
roman[/POST]']tja, dafür müssen die ganzen urlauber nach 2 wochen wieder zurück in den alltag - seinen alltag kann OssiMitHerz wenigstens im paradies verbringen. ;)

ehrlich, ich beneide dich wirklich um diesen job. darf man fragen, wo genau du leben wirst und wie du an die stelle gekommen bist?

@darph: spinn ich, oder gibts in deinem posting keine i-punkte? :|

In darphs Post kommt ja auch kein einziges "i" vor X-D.

Denk mal drüber nach ™.

OssiMitHerz
2006-07-12, 22:01:07
darph[/POST]']Was ıst eıgentlıch aus dem Fragezeıchen geworden? ;( Eh... das kann ıch mır kaum vorstellen. Du bleıbst ja weıterhın bundesdeutscher Staatsbürger.

Ledıglıch, du zahlst mıt dem Geld, das du dort verdıenst, nıcht ın dıe Rentenkasse eın, ınsofern dürfte dır da auch nıchts angerechnet werden... so vıelleıcht?

das hört dich sehr logisch an DANKE

ZilD
2006-07-12, 22:52:36
ist bei mir ähnlich.

ich bin in wien arbeiten , aber die meiste zeit über in pistoia - toskana (italien) oder in barcelona (spanien).

:D

im süden arbeite ich aber nicht.
sowas ist für nord-europäer unmenschlich (gehalt!).

such dir ne private krankenversicherung und zahle in die staatliche nur das absolute minimum ein.
so hab ichs auch.
leider kann man die staatliche nicht ganz "streichen" wäre mir lieber, da sie mir nichts bringt.
würde mich gerne zu 100% privat versichern lassen, aber in die staatliche muss man leider selbst dann den mindestbetrag einzahlen.
vielleicht ändern die das mal.
die 54€ im monat für die staatliche finde ich sooooooooo unnötig, da es für mich keinen sinn ergibt (privat versichert).
würde das geld lieber spenden oder so...

ich hab so einen mix aus / krankenversicherung / notfall-unfall-versicherung / rentenvorsorge.
wenn ich einen schweren unfall haben sollte (arbeitsunfähig) bekomme ich 6 monate lang mein volles gehalt und danach 12 monate 85%.
solltest du so etwas nicht haben, dann wird automatisch mehr in die rentenvorsorge einbezahlt.
das ist eben so ein mix aus allen.
wenn du gesund lebst und kaum arztkosten hast, bekommst du mehr rente.
wenn du aber dauernd krank bist usw. usw. bekommst du weniger rente.

das system find ich gut :)
du kannst es dir nach deinen bedürfnissen anpassen.
auch altersmässig passt sich das vorsorgesystem an.
mit 30 glaube ich bin ich schon bis auf 3 jahre zu 100% unfallversichert oder arbeitsunfähigkeitsversichert.
das heisst 3 jahre lang voller gehalt (100%).
zur zeit bin ich ja noch 24 :)

Andre2779
2006-07-13, 10:25:24
AnarchX[/POST]']Agentur für Arbeit nachfragen, die sollte eigentlich auch Ahnung mit der Thematik Arbeiten im Ausland haben.


Klar^^, die haben ja net ma ahnung bei der Thematik arbeiten im eigenen Land. ;D ;D ;D

OssiMitHerz
2006-07-13, 11:08:27
Danke erstmal für die Tipps, ich halte euch auf dem Laufenden, weil da noch nix 100% ist, sieht aber sehr gut aus. :biggrin:

Wenn die mich nicht nehmen, könnt ihr ran ;)

derMeister
2006-07-13, 16:41:47
Solltest auf jeden Fall für Krankenversicherung sorgen, sowas kommt mal schneller als man glaubt. Und wenns nur ne Reisekrankenversicherung ist.

OssiMitHerz
2006-07-14, 08:19:46
Die haben mir auch schon gesagt, dass ich mich hier in Deutschland versichern muss, ich will das ja sowieso nur für ein Jahr machen und dann wieder zurück ins schöne Deutschland ;)