PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied nehmen


Gast
2006-07-12, 14:30:48
Hallo!

Ich bin auch hier angemeldet, ziehe es jedoch vor, als Gast zu posten... ich hoffe, dass das kein Prolem ist.

Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin fährt in 2 Tagen wieder zurück in ihre Heimat... Leider wohnt sie sehr weit weg und ich weiß nicht, was ich tun soll.... natürlich weiß ich, dass sie wieder nach hause muss...

aber leider weiß ich nicht, wie wir unsere Beziehung in Zukunft regeln sollen... ich bin 19 Jahre (sie 18) und ich bin gerade mit der Schule fertig und beginne bald zu studieren. Das heißt, dass ich nicht wirklich viel Geld und Möglichkeiten habe, einen Flug (und der ist zwingend notwendig) zu buchen...

ich kann nicht mit meiner Familie drüber reden, da die selbst weit schwerwiegendere Probleme hat... und meine Freunde sagen, dass ich sie vergessen soll... aber das will ich nicht.

Ich brauche wohl einfach die Möglichkeit, dass mir jemand zu hört... auch wenn ich keine Lösung erwarte ;)

ich danke euch, dass ihr euch meinen Mist durchlest... aber mich belastet es sehr... sonst würde ich hier nicht posten.

Nedo
2006-07-12, 14:42:48
Ja, das ist in der Tat eine beschissene Situation. Wie lang war sie denn jetzt bei dir? Wie weit wohnt sie jetzt dann von dir entfernt?
Wenn sie dir so verdammt wichtig ist, überleg dir doch mal ob dir studieren so wichtig ist (ja ich weiß Karriere usw.). Mir ist beispielsweise mein Schatz wichtiger als meine Karriere. Hört sich im ersten Moment vllt. trottelig an, aber ich bin mir sicher :) Deshalb schau ich, dass ich nach meinem Zivildienst gleich ne Ausbildung anfangen kann anstatt zu studieren o.Ä.

BoneDaddy
2006-07-12, 15:03:44
wieso muss sie denn zurück? wenn du ihr genauso viel bedeutest wie sie dir, kann sie doch auch bei dir bleiben?

denk auch an die zukunft und überlege gut, was du machen möchtest. ob sie dir wirklich mehr wert ist, als dein eigenes leben.

Migrator
2006-07-12, 15:19:33
ich würde niemals meine Karriere und besonders in dem jungen Alter wegen einer Beziehung aufs Spiel setzen..niemals!!! Wenn das auseinandergeht, dann verfluchst du den Tag an dem du wegen dieser Person dein Leben "verpfuscht" hast...Erst die Karriere, und dann kann man wenn man einigermaßen seine Leben gerichtet hat über eine sehr ernsthafte Beziehung nachdenken. Es ist dein Leben...mache es von niemandem abhängig :)

Monger
2006-07-12, 15:36:27
Tja, willkommen im Club. Ich hab ein ganz ähnliches Problem. Liebe auf den ersten Blick, ein paar mal getroffen - und sie muss jetzt nach USA, um ihren Doktortitel zu machen.

Das Problem ist: solange man noch jung ist, hat man keine echte Wahl zwischen Beziehung und Beruf. Eine vernünftige Ausbildung geht vor, immer. Es wäre unverantwortlich, die eigene Zukunft (und die ist jetzt noch lang) über Bord zu schmeißen - so sehr man sich auch fehlt.

Bei mir ist es noch vergleichsweise einfach. Wir haben uns ja grade erst kennengelernt. Ich hab mich von ihr verabschiedet, und zwar sinngemäß mit dem Satz, dass ich ihr alle Freiheiten lasse, und dass sie sich melden kann sobald sie bereit dazu ist, und dass wir jetzt erstmal sehen müssen wie sich das ganze entwickelt.


Es gibt dafür keine tolle Lösung. Das einzige was mir dazu einfällt, ist irgendwie den Kontakt aufrechtzuerhalten - je lockerer und zwangloser dieser Kontakt ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass er aus Verzweiflung bricht.
Und dann kann man nur hoffen, dass man zu einer anderen Zeit im Leben - wenn die Umstände etwas geschickter sind - wieder zueinander findet.

Gast
2006-07-13, 01:09:19
ich danke euch, für eure Antworten... ich bin momentan leider etwas angeschlagen deswegen :/

Sie war 1 Jahr hier.. seit knapp einem halben Jahr sind wir ein Paar und sie muss nach Hause, weil sonst ihr Stipendium verfällt und sie einen Studienplatz dort nehmen muss... anders könnte sie es nicht finanzieren...

Ich kann nicht mit ihr, da ich, wie ich schon angedeutet habe, mich um meine Familie kümmern muss... da kamen 2 derbe Krankheitsfälle aufeinmal und ich weiß nichtmal, ob meine Familie das überhaupt überstehen kann... naja... wer weiß... Liebe findet ihren Weg.. ich weiß, dass das kitschig klingt, aber das ist das einzige, was mich momentan tröstet...

DeX
2006-07-13, 01:15:51
Wenn hier nur Liebe das Problem ist, dann hast du keine (echte) Probleme.
Und ja, damit wollte ich dir Trost spenden. ;)

Schiller
2006-07-13, 01:25:59
Das Leben ist manchmal eben hart. Aber darüber muss man leider hinweg. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Die Realität ist eben keine Märchenwelt.

Du musst dich mit der Situation abfinden, dass das auseinander laufen wird, jetzt oder später.

Eine Bezieung auf Distanz ist eben nicht zu führen. Auch wenn du paar Mal hinfliegst, wird das nichts bringen. Weiß ich von einem Freund, der das auch durchmachen musste.

Also mach dir bitte keine Hoffnung und finde dich damit ab. Ist besser so. Kurz und schmerzlos.

Auch wenn's hart klingt - es ist die einzig logische Entscheidung.

Radeonator
2006-07-13, 02:10:21
Pauschalisieungen sind nonsens. Fernbeziehungen können ohne weiteres funktionieren. 2 Aus meinem Bekanntenkreis hatten jeweils solche Beziehungen und sind heute sogar verheiratet.Die eine war dabei über nen Jahr mit ihrem Liebstent nur über tel verbunden.

Aber 19 und 18 ....da fliest noch viel Wasser den Rhein runter.<klar ist es auch in dem Alter hart, aber da zu viel zu erwarten ist unrealistisch. Die Zeit wird es zeigen, kopf hoch!

Cyphermaster
2006-07-13, 10:51:02
<= Fernbeziehungs-Geplagter... ;)

Mach dich nicht ZU fertig, auch im Studium gibt's oft Möglichkeiten (z.B. Auslandssemester - kann im Lebenslauf ggf. sogar nützlich sein!). Da müßte man Details wissen, um ein paar Optionen rauszufinden.

Daltimo
2006-07-13, 11:00:17
Richte nicht dein ganzes Leben nach einem Mädchen.

Ziele die du dir gesetzt hast musst du erreichen, später ärgerst du dich wenn du den falschen Weg nur wegen ihr eingeschlagen hast.

Flipper
2006-07-13, 13:33:57
Was sagt sie dazu? Würd sie dich mal wieder besuchen kommen?
Kannst du dir keinen Flug leisten? Oder kannst du nicht von daheim weg? Studium beginnt im Oktober, Zeit hättest du...

rotkäppchen
2006-07-13, 13:51:46
Flipper[/POST]']Was sagt sie dazu? Würd sie dich mal wieder besuchen kommen?
Kannst du dir keinen Flug leisten? Oder kannst du nicht von daheim weg? Studium beginnt im Oktober, Zeit hättest du...
er hat doch geschrieben, dass er nicht weg kann, wegen seiner familie...
sonst würde er doch sicherlich zu ihr fliegen

aber wenn sie semesterferien hat, weiß ja nicht obs die bei ihr auch gibt, soweit ich verstanden habe, studiert sie ja auch, dann kann sie ja wieder zu dir kommen, oder? oder hab ich da nun was überlesen? ;)