PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prey, der Sammelthread


Seiten : 1 [2] 3

Gast
2006-07-17, 11:05:16
Bitsurfer[/POST]']
Oje, Tipp: Einfach das Spielen sein lassen, dann hast du noch mehr Zeit. .
Toller Tip. Ganz grossartig wirklich. Warum sollte er das spielen GANZ sein lassen ?? Oh man....vielleicht hats ihm ja gefallen , aber er hat nicht genug Zeit weil er beruflich mehr engagiert ist als andere , die 100H RPGs ohne Pause zocken können??????? Ich selbst komme auch selten zum zocken und mit sind nicht soooo lange games auch lieber. Deshalb gleich ganz aufhören mit zocken ????? Alles klar......geniale Idee Alter.
Hier mal zum mitschreiben :
ES HAT IHM GEFALLEN DAS ES NICHT SO LANG IST.

was ist daran überhaupt schlechtzureden?
wieso müssen einige hier so stur sein und wie mit nem brett vorm kopf immer behaupten SHOOTER MÜSSEN XX STUNDEN mindestens sein ,damit sie überhaupt Spass machen.
Kommt dann mal einer und meint : Ich hab nich soviel Zeit zum zocken, deshalb mag ich kurzweiliges zocken lieber und deshalb ist das Game genau für mich gemacht , wird derjenige in fetzten gerissen und sein subjektives Gefühl das er beim zocken hat oder hatte wird versucht totzureden. . Einige nehmen solche Themen immer todernst und würden sie bis aufs Blut verteidigen. Sind wir hier im Weltverbesserungsforum oder diskutieren einfach nur ? Richtig !! Wir möchten diskutieren. Aber zu einer Diskussion (damit sie überhaupt stattfinden kann) gehört : Das akzeptieren andere Meinungen , kein Beleidigen ....etc.
Manchen ist das wohl nicht ganz klar und ich wills ja nicht gleich aufs Elternhaus schieben , aber irgendwann sollte doch mal jeder einfach schnallen , das man vorher bitte nachdenken soll , das nicht nur die eigene Meinung zählt.

Die Rechnung : Spielzeit = Preis des Games , geht übrigens überhaupt nicht auf weil einige Faktoren dabei ganz verschwiegen werden , die in die Rechnung mit rein gehören.
Genauso dumm wäre es zu sagen das die Grafik den Spielpreis rechtfertigt. Oder NUR das gameplay. Aber einiges zusammen.....macht den Euro locker...oder auch nicht.

Ist das angekommen bei einigen ?

msilver
2006-07-17, 11:07:39
@Bitsurfer
nein, falsch, ich habe spass am zocken. aber prey, so wie es ist, war genau richtig. wenn es euch nicht passt, da es zu kurz ist, eben einen anderen vertreter zocken. ich zocke pro monat vieleicht 20 stunden, das muss reichen, aber aus spass und zum abbau realer dinge. ich sehe deinen post nicht als angriff. kommt auch auf das spiel an. für ein gothic nehme ich mir sehr viel zeit, aber hier ist auch mehr vielfalt, eine offene welt etc vorhanden, was mich eben belohnt. für einen shooter wie prey fand ich die zeit eben genau richtig und ich zocke immer nur ausgewähltes und nicht jeden mist. für gothic 3 plane ich schon 2-3 monate ein, wo ich jeden abend ne runde spiele und mich auf alle abenteuer freue. ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs verständlich beschrieben. fear, quake 4, prey etc sollten nicht länger als 15 stunden gehen. bei prey ist sicher nach 10h die luft raus, jedefalls bei mir.

Quaker
2006-07-17, 11:44:15
msilver[/POST]']muss ich auch sagen. ich habe mit meinen 29 jahren nicht mehr die gross zeit zum zocken und habe mich gefreut, dass prey nicht all zu lang ging. an einem spiel wie prey möchte ich auch nicht 20h spielen, denn ich denke dann wird es langweilig.

prey wurde eben gezielt auf kurze zeit gemacht, aber dafür auf hohen level an gameplay. klar, stört viele, mich aber nicht.
Ja, ich seh das ähnlich, pro Tag habe ich meistens so max. ne 1 Std. Zeit zu zocken und da bin ich jeweils auch froh dass die Spiele nicht allzu lang sind.
Bei manchen Leuten könnte man echt meinen sie haben keine andere Hobbys mehr oder sind arbeitslos...
Ausserdem find ich die Preise nicht zu teuer, wenn man mal vergleicht wieviel man an einem kurzen Abend im Pub ausgibt...

Bitsurfer
2006-07-17, 11:51:36
msilver[/POST]']@Bitsurfer
nein, falsch, ich habe spass am zocken. aber prey, so wie es ist, war genau richtig. wenn es euch nicht passt, da es zu kurz ist, eben einen anderen vertreter zocken. ich zocke pro monat vieleicht 20 stunden, das muss reichen, aber aus spass und zum abbau realer dinge. ich sehe deinen post nicht als angriff. kommt auch auf das spiel an. für ein gothic nehme ich mir sehr viel zeit, aber hier ist auch mehr vielfalt, eine offene welt etc vorhanden, was mich eben belohnt. für einen shooter wie prey fand ich die zeit eben genau richtig und ich zocke immer nur ausgewähltes und nicht jeden mist. für gothic 3 plane ich schon 2-3 monate ein, wo ich jeden abend ne runde spiele und mich auf alle abenteuer freue. ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs verständlich beschrieben. fear, quake 4, prey etc sollten nicht länger als 15 stunden gehen. bei prey ist sicher nach 10h die luft raus, jedefalls bei mir.
Wieso muss man denn ein Spiel binnen kürzester Zeit durchspielen?
Also, egal, ich jedenfalls mache ab jetzt um alle Spiele die weniger als 10 Std. mittlerer Spielzeit haben einen Bogen, bis die Games für 25 oder weniger Euro verscheuert werden.
Die Entwicklung ist jedenfalls bedenklich, wenn das mal mittelfristig nicht in Hose geht.
Die Demo zu Prey hat mir gefallen, aber die 8 Std. Spielzeit für 50 Euro sind ABSCHRECKEND.
Ganz zu schweigen von Rohrkrepierern wie Half Life Episode 1 oder Sin Episodes.
Geld lacht.

GBWolf
2006-07-17, 12:07:54
hm, ich finds nicht zu kurz.

aber als Schüler hab ich mich auch schon geärgert über Games die ich an einem Nachmittag durch hatte.

Nur werde ich zur Zeit locker 2 Monate brauchen um das Game durchzuzocken, da ich in der Woche vielleicht eine Stunde spielen kann.

Nur wer das Geld hinlegt für so ein kurzes Spiel ist doch selber Schuld, kauft mans eben als Budget später günstig damit ist doch jeder so bedient wie ers gerne hätte, oder glaubt hier jemand er verpasst was, wenn man das game statt direkt nach Release 2 Monate später kauft?

lG

Jules
2006-07-17, 12:10:07
thade[/POST]']Bitte 200-300Millionen Dollar, jetzt muss Ich mich aber schlapp lachen :lol:

Du bekommst also DVDs für 10€, neue DVDs mit neuen Filmen, muss ja ein super Laden sein. Ein DVD kostet 20€, was ist an meinem Vergleich bitte lächerlich? Sorry aber ROFL!

€dit:

Wer labert hier Fanbyogelaber?

du?!

http://www.insidekino.com/TOPoderFLOP/TOPBudgetAllTime.htm

ich zitiere dich: "Bitte 200-300Millionen Dollar, jetzt muss Ich mich aber schlapp lachen :lol:"

und jetzt sag das die seite nicht seriös genug ist für dich, meinetwegen.
schau dich einfach mal im internet um, da gibs genug informationen.


@kai und hellspawn

ich kann es selber gut genug beurteilen weil ich mich seit jahren selber damit auseinandersetze.
ich stimme KAI in den punkten zu, aber HELLSPAWN sollte sich mal in den kopf setzen das es heutzutage hunderte von tools und plug ins für programme wie MAYA, 3DS oder XSI gibt und speziell sogar welche entwickelt werden, woran natürlich dann 3-10 mal sovie leute dran sitzen wie noch vor ein paar jahren. natürlich muss man die produktionskosten wieder reinholen aber ich finde das geht auch mit etwas längeren spielen als etwas mehr als 8 std.

ich finde es traurig das sich viele leute mit kurzer zeit zufrieden geben nur weil sie denken wenn es länger ist heißt es das es schlechter wäre.
es gibs auch quantität mit qualität, und ich finde man sollte doch daraufhin arbeit dieses ziel zu erreichen.

sry, aber mir ist mein kostbares geld mehr wert als nur ein kurzes vergnügen.

Gast
2006-07-17, 12:17:56
Zum Glück ist nicht jeder so ein Leidenschaftsloser 08/15 Gamer wie Jules..........

Gast
2006-07-17, 12:23:07
Jules[/POST]']
ich finde es traurig das sich viele leute mit kurzer zeit zufrieden geben nur weil sie denken wenn es länger ist heißt es das es schlechter wäre.
es gibs auch quantität mit qualität, und ich finde man sollte doch daraufhin arbeit dieses ziel zu erreichen.


Die Rechnung : Spielzeit = Preis des Games , geht übrigens überhaupt nicht auf weil einige Faktoren dabei ganz verschwiegen werden , die in die Rechnung mit rein gehören.
Genauso dumm wäre es zu sagen das die Grafik den Spielpreis rechtfertigt. Oder NUR das gameplay. Aber einiges zusammen.....macht den Euro locker...oder auch nicht.

Ist das angekommen bei einigen ?

Gast
2006-07-17, 12:35:50
Schonmal auch einige dran gedacht das der Vergleich total hirnrissig ist!

redlock
2006-07-17, 12:49:43
man man man, wiso schaut ihr nicht mal in andere lebensbereiche für eure vergleiche? dann würde sich die diskussion fast erübrigen.

nur weil ein film 85 minuten hat kostet er doch für uns als konsument das gleiche wie ein film der 115 minuten hat.
das gleiche gilt für bücher, achterbahnen, ...

verkauft wird doch keine länge sondern ein erlebnis. und entweder ich möchte mir dieses erlebnis gönnen oder nicht. ich als nutzer entscheide doch ob der preis zu hoch ist oder angemessen.

natürlich kann man hier klar mit anderen spielen vergleichen. nehmen wir oblivion, hat mich nur 36 EUR gekostet aber ich spiele es länger als prey. nun gut. möchte ich dennoch prey haben, so muss ich halt tiefer in die tasche greifen.

wieder ein beispiel: nike, addidas und co verlangen auch sehr viel für ihre produkte, obwohl sie wie alle anderen sportartikel meist in china, taiwan und korea hergestellt werden. da sagt auch keiner: oooaah, wiso ist das so teuer? wiso nicht - ganz einfach, weil das produkt einzigartig ist. wie hier auch.

NameLessLameNess
2006-07-17, 14:04:33
Hier mal was für die gelangweilten.

Der Portal Wrench ,netter Mod mit dem man Portale überall hinmachen kann : Portal Wrench (http://prey.filefront.com/file/The_Portal_Wrench;65724)

Scrappy
2006-07-17, 16:19:04
Häng jetzt auch fest, und zwar im Abschnitt "Wegweisende Feuer" bei diesem Turm mit den drei Stockwerken. Irgendwie soll dort wohl ein Shuttle kommen, aber wie ? :confused:
Help please

jay.gee
2006-07-17, 16:27:09
Preisleistung ---> ??? :confused:
Ich bemesse Preisleistung nicht unbedingt an der Spiellänge eines Games. Und wer sich nur 8 Std. mit einem Spiel wie Prey auseinandersetzt, ist aus meiner Sicht eh selbst schuld. Mal Hand aufs Herz, was sind heut zu Tage schon ~45€? Wenn ich in die Disco gehe und etwas Fun haben möchte, komme ich heut zu Tage mit 45€ gar nicht mehr aus. Jeder der für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen muss, aus eigener Tasche einkaufen muss, der wird bestätigen, dass 45€ eigentlich gar nichts mehr ist.

Wenn ich mir Prey auf 2-3 Wochenenden aufteile, spare ich sogar Geld. Und da ich mich incl. Multiplayer eh länger mit dem Produkt auseinandersetze als der Durchschnitt, kann ich über die Erwartungshaltung vieler Leute nur schmunzeln. Bei uns im Cineplex kostet ein Kinofilm 8€ - da habe ich kein Bier und kein Popcorn bei. :-/ Am Freitag Abend war ich in einem netten Restaurant essen. Mein Essen incl. 2 Weizenbier kosteten die Hälfte von Prey, oder soviel wie DoD:Source. :| Schaut mal über den Tellerrand Deutschland hinaus, was sich zur Zeit auf diesem Planteten abspielt. Wir leben unter einer kleinen Glasglocke und sind eine pure Konsum- und Luxusgesellschaft. Wem das Hobby Gaming zu teuer ist, der muss halt golfen, jagen, Polo spielen, sein Auto tunen, Angeln, surfen, reisen oder what ever. Manchmal würde es auch ausreichen, wenn man seine Erwartungshaltung zurechtrückt und versteht, in was für einer Epoche sich die Menschheit grade befindet.

Slipknot79
2006-07-17, 17:00:29
jay|gee[/POST]']Preisleistung ---> ??? :confused:
Ich bemesse Preisleistung nicht unbedingt an der Spiellänge eines Games. Und wer sich nur 8 Std. mit einem Spiel wie Prey auseinandersetzt, ist aus meiner Sicht eh selbst schuld. Mal Hand aufs Herz, was sind heut zu Tage schon ~45€? Wenn ich in die Disco gehe und etwas Fun haben möchte, komme ich heut zu Tage mit 45€ gar nicht mehr aus. Jeder der für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen muss, aus eigener Tasche einkaufen muss, der wird bestätigen, dass 45€ eigentlich gar nichts mehr ist.




Ob 45€ zu viel oder zu wenig sind, muss jeder selbst entscheiden. Egal ob er sich selbst unterhalten (Haushalt, usw) muss oder nicht. Aber ich finde, du stellst das etwas locker daher mit den 45€. Ich bekomme da den Eindruck, dass 45€ nicht viel für dich sind. Dann schlage ich mal vor: Schenke mir 45€. Mal schauen, ob das wirklich nicht viel für dich ist. Manche Leute müssten einen ganzen Tag arbeiten für 45€.

Mr. Lolman
2006-07-17, 17:07:01
Jules[/POST]']

schonmal daran gedacht das mehr als nur 2 man an so einem projekt arbeiten?
schonmal daran gedacht das bei PREY zig textures/meshes/static meshes/etc. übernommen wurden, du weist das man content mitgeliefert bekommt, wenn man will?! oder? bei solche aussagen sollte man sich A. das nächste mal zurückhalten bevor man versucht jemanden mit müll vollzulabern B. sich vorher informieren oder sich einfach mal das spiel genauer anschauen!
zwar mag die lvl architektur komplett anders sein, aber hey, früher musste man bei first person shootern auch die ganzen gänge manuel mit der hand entwerfen und modellieren! ach, und heutzutage ist es möglich per random verfahren gänge usw. zufällig generieren zu lassen :eek: (hellgate london)


Leveldesigner habens schwer. Der Aufwand, schöne Levels zu modellieren stieg in den letzten Jahren immens. Und gleichzeitig muss man auch sagen, dass kaum ein heutiges Spiel der vorhandenen Möglichkeiten gerecht wird - einfach weil der Zeitaufwand zu groß ist. Bei Doom1 konnte man innerhalb ein paar Tagen ein Level zusammenstellen, was problemlos die des Hauptspiels übertraf. Bei Duke3d dauerte es schon 2 Wochen. Und das obwohl der Buildeditor imo immernoch eines der effizientesten (Aufwand vs. Ergebnis) Editierwerkzeuge ist, die ich kenne.

Bei Quake Engine Spielen war der Aufwand imo immer unverhältnismässig groß. Es dauerte z.B. länger schöne Ergebnisse vorzuweisen als mit dem UnrealED. Dabei bewegen wir uns bei beiden Engines allerdings schon im Zeitrahmen von ein paar Monaten.

Eigentlich ist die Rechnung ganz einfach. Je detailreicher das Spiel, desto höher der Aufwand. => Heute ist der Aufwand höher als früher.

Und sobald organische Objekte ins Spiel kommen, potenziert sich der Aufwand gleich nochmal. Organsiche Objekte kann man nur bedingt mehrfach verwenden, muss man meist extern modellieren und die Texturierung ist auch komplizierter.

Trotzdem wollen die Kunden eine lange Spielzeit haben. Und deswegen läuft man z.B. in FEAR tw. durch sterile Kastenlevels, die sich nur in Form von Shadereffekten von viel älteren Spielen unterscheiden. Eigentlich traurig, andererseits würd ein Spiel was den vorhanden Möglichkeiten gerecht wird, enorme Manpower benötigen, >5 Jahre Entwicklungszeit verschlingen und dann min 150€ - 200€ kosten...

jay.gee
2006-07-17, 17:16:54
Slipknot79[/POST]']Ob 45€ zu viel oder zu wenig sind, muss jeder selbst entscheiden. Egal ob er sich selbst unterhalten (Haushalt, usw) muss oder nicht. Aber ich finde, du stellst das etwas locker daher mit den 45€. Ich bekomme da den Eindruck, dass 45€ nicht viel für dich sind. Dann schlage ich mal vor: Schenke mir 45€. Mal schauen, ob das wirklich nicht viel für dich ist. Manche Leute müssten einen ganzen Tag arbeiten für 45€.

Ich verstehe was Du meinst, aber die Frage lautet nicht wirklich, ob 45€ wenig oder viel Geld ist, sie lautet, ob der Gegenwert dafür stimmt?! Und hier behaupte ich einfach, dass 45€ bemessen an die heutigen Verhältnisse, oder auch bemessen an anderen Hobbys/Unterhaltung, nicht die Relation sprengen. Es ist legitim, dass jemand keine 45€ für ein Spiel ausgeben möchte. Ich finde es nur Fragwürdig, das Preisleitungsverhältnis in Frage zu stellen. Das natürlich unter Berücksichtigung meiner Aspekte!

HellFire
2006-07-17, 17:25:00
Scrappy[/POST]']Häng jetzt auch fest, und zwar im Abschnitt "Wegweisende Feuer" bei diesem Turm mit den drei Stockwerken. Irgendwie soll dort wohl ein Shuttle kommen, aber wie ? :confused:
Help please

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden :) Das Shuttle kommt erst wenn du die Shuttle Plattform betrittst und den Knopf betätigst. Glaube ist die erste Stelle wo das Shuttle zum Einsatz kommt.

GBP
2006-07-17, 17:25:49
Sagt mal...
Stürzt bei Euch Prey auch ab und an ab?
Ganz schlimm ist es bei mir bei Titan Quest.

Ansonsten muss ich mal den Fehler bei Speicher oder Netzteil suchen, da alles andere mittlerweile getauscht worden ist...

Quaker
2006-07-17, 17:31:36
jay|gee[/POST]']Ich verstehe was Du meinst, aber die Frage lautet nicht wirklich, ob 45€ wenig oder viel Geld ist, sie lautet, ob der Gegenwert dafür stimmt?! Und hier behaupte ich einfach, dass 45€ bemessen an die heutigen Verhältnisse, oder auch bemessen an anderen Hobbys/Unterhaltung, nicht die Relation sprengen. Es ist legitim, dass jemand keine 45€ für ein Spiel ausgeben möchte. Ich finde es nur Fragwürdig, das Preisleitungsverhältnis in Frage zu stellen. Das natürlich unter Berücksichtigung meiner Aspekte!
Endlich einer der es begriffen hat um was es geht!
Ich habe mir z.Bsp. letztes Week End ein gutes Stück Fleisch gegönnt, hat mich umgerechent 30€ gekostet - für das Fleisch zu essen habe ich etwa 10Mnis gebraucht... Hm... ;)
Anderseits müssen viele hier, besonders die Jüngeren Kids auch mal lernen auf irgednwas zu verzichten - Heute muss einfach jeder alles haben, und wenn er es nicht haben kann wird halt eben "geklaut".
Interessant ist aber auch, dass wenn es um ihr eigenes Auto geht immer Geld vorhanden ist für irgendwelche Tunings - und da snd bei weitem mehr als 45€.

Megamember
2006-07-17, 17:32:40
GBP[/POST]']Sagt mal...
Stürzt bei Euch Prey auch ab und an ab?
Ganz schlimm ist es bei mir bei Titan Quest.
Ansonsten muss ich mal den Fehler bei Speicher oder Netzteil suchen, da alles andere mittlerweile getauscht worden ist...

Prey war das erste Spiel das bei meiner normalen Einstellung (2750MHz@1,375V) nach wenigen Sekunden abgestürzt ist. Alles andere lief damit rockstable. Auch 225 MHz Speichertakt mochte es nicht wirklich.Scheint da generell sehr sensibel zu sein.

Quaker
2006-07-17, 17:33:53
GBP[/POST]']Sagt mal...
Stürzt bei Euch Prey auch ab und an ab?
Ganz schlimm ist es bei mir bei Titan Quest.

Ansonsten muss ich mal den Fehler bei Speicher oder Netzteil suchen, da alles andere mittlerweile getauscht worden ist...
Kannst ja mal als Test die Speichertimings etwas zurücksetzen, ev. bringt es was.

Gast
2006-07-17, 18:42:09
jay|gee[/POST]']Preisleistung ---> ??? :confused:
Mal Hand aufs Herz, was sind heut zu Tage schon ~45€? Wenn ich in die Disco gehe und etwas Fun haben möchte,

beim pc kommen halt auch ständige aufrüstkosten dazu, die weit mehr kosten als das spiel. für 45euro kann ich mir auch nen 2ndhand gamecube holen, vielleicht sogar mit spiel, was mehr taugt als prey. und für sowas sind mir 10euro schon zuviel, wenn ich sands of time oder baldur2 fürs gleiche geld kriegen würde

T-s-a-g
2006-07-17, 18:57:13
1/2OT: undnochwas, uns geht hier so gut, das wir für bewerbungen teure dina4 umschläge statt dina6 umschläge verwenden müssen sowie aufwendige laser-bedruckte bewerbungsmappen mit teuren profifotos für die 100+ bewerbungen statt e-mails, die dann eh alle wieder retour kommen. think about it

an mod: das wird nicht zensiert

Gast
2006-07-17, 19:08:24
Gast[/POST]']beim pc kommen halt auch ständige aufrüstkosten dazu, die weit mehr kosten als das spiel.
milchmädchenrechnung.

wenn man in die disko will , muss man erstmal hinkommen : auto oder bus,bahn.....kostet auch.
Freund abholen kann auch kosten.
Schicke klamotten anhaben um nicht ausgelacht zu werden : Kostenpunkt.
Etc. etc....
merkst worauf ich hinaus will ?

Gast
2006-07-17, 19:11:42
T-s-a-g[/POST]']1/2OT: undnochwas, uns geht hier so gut, das wir für bewerbungen teure dina4 umschläge statt dina6 umschläge verwenden müssen sowie aufwendige laser-bedruckte bewerbungsmappen mit teuren profifotos für die 100+ bewerbungen statt e-mails, die dann eh alle wieder retour kommen. think about it

an mod: das wird nicht zensiert
hat überhaupt keinen zusammenhang zu GAMES wie Prey.
Inwiefern ist das Arbeitssystem in diesem Land , welches so hohe ansprüche an den bewerber hat mit computerspielen verbunden ??????

das hat nix miteinander zu tun , glaub mir.
Klar ist deutscheland teuer in vielen vielen dingen, aber NICHT in games.
und ausserdem kommt Prey nicht aus deutscheland und die Preise in USA sind nicht SO viel niedriger. schon klar das wir noch einen zuschlag hier zahlen müssen , aber warum auch nicht.....es geht uns ja nicht sooo schlecht.....

Gast
2006-07-17, 19:14:55
Gast[/POST]'] für 45euro kann ich mir auch nen 2ndhand gamecube holen, vielleicht sogar mit spiel, was mehr taugt als prey. und für sowas sind mir 10euro schon zuviel, wenn ich sands of time oder baldur2 fürs gleiche geld kriegen würde
ja dann machs doch, kauf dir nen cube. und mecker nich rum.
nen neues game von 3drealms wirst da aber nicht finden....

mit 45 euro kann man auch innen puff gehen und was fürs leben mitnehmen. jeder hat da seine präferenzen.....

Gast
2006-07-17, 19:20:42
Gast[/POST]']beim pc kommen halt auch ständige aufrüstkosten dazu, die weit mehr kosten als das spiel. für 45euro kann ich mir auch nen 2ndhand gamecube holen, vielleicht sogar mit spiel, was mehr taugt als prey. und für sowas sind mir 10euro schon zuviel, wenn ich sands of time oder baldur2 fürs gleiche geld kriegen würde
wen willst du denn hier überzeugen? soll hier jemand denken :" ach die 3drealms entwickler sind faul , die kriegen meine hartverdienten euros nicht" ??
nur weil dir das game nicht passt ? verschiedene menschen verschiedene geschmäcker ! zum glück. Wenn wer nen 2ndhand gamecube haben will , kauft er sich ihn eben. Niemand wird jetz wegen deinem post warscheinlich sich einen anschaffen , anstatt Prey. Ausser dir vielleicht. aber siehst du ? nur du willst das.....mach es doch....aber dann bitte ins konsolenforum mit dir.

cR@b
2006-07-17, 19:39:09
Also ich zahle das Geld für so ein Spiel sehr gern! Erstens bin ich absoluter Fan dieser Engine... John Carmack ist für mich der Gott unter den Programmierern :D
Dann kommt noch die geniale Innovation bei Prey... einfach mal anders und dennoch waren alle bisherigen Spiele mit der DooM³ Engine auf ihre eigene Art und Weise grandios!
Die Spieldauer finde ich völlig ausreichend, da ich als arbeitender Familienmensch kaum Zeit fürs Zocken finde und nach gewisser Dauer keine Lust mehr auf das Spiel habe. Wenns zu lange dauert, dann liegts früher oder später in der Ecke und das ist dann wirklich Geldverschwendung. Ich bin mir sicher in den 8 Std. werde ich soviele AHA-Effekte erleben, dass sich die 45 Euronen allein dafür gelohnt haben werden ;)
Btw. Episode One fand ich von der Spieldauer auch absolut genial... der nächste Teil kann kommen! :D

Gast
2006-07-17, 19:43:08
cR@b[/POST]']Also ich zahle das Geld für so ein Spiel sehr gern! Erstens bin ich absoluter Fan dieser Engine... John Carmack ist für mich der Gott unter den Programmierern :D
Dann kommt noch die geniale Innovation bei Prey... einfach mal anders und dennoch waren alle bisherigen Spiele mit der DooM³ Engine auf ihre eigene Art und Weise grandios!
Die Spieldauer finde ich völlig ausreichend, da ich als arbeitender Familienmensch kaum Zeit fürs Zocken finde und nach gewisser Dauer keine Lust mehr auf das Spiel habe. Wenns zu lange dauert, dann liegts früher oder später in der Ecke und das ist dann wirklich Geldverschwendung. Ich bin mir sicher in den 8 Std. werde ich soviele AHA-Effekte erleben, dass sich die 45 Euronen allein dafür gelohnt haben werden ;)
Btw. Episode One fand ich von der Spieldauer auch absolut genial... der nächste Teil kann kommen! :D
absolut und 199% zustimm. Carmack ist zwar net so der Gott , denn dann sähe D3 einfach PERFEKT aus und das tuts nicht, aber er ist verdammt gut.

jay.gee
2006-07-17, 20:11:03
Gast[/POST]']beim pc kommen halt auch ständige aufrüstkosten dazu, die weit mehr kosten als das spiel. für 45euro kann ich mir auch nen 2ndhand gamecube holen, vielleicht sogar mit spiel, was mehr taugt als prey. und für sowas sind mir 10euro schon zuviel, wenn ich sands of time oder baldur2 fürs gleiche geld kriegen würde

Für den Wert des Angelequipments eines Arbeitskollegen könnte ich die nächsten 3-5 Jahre einen Highend PC fahren. Das dürfte auch auf den Wert des Autos eines Autotuners zutreffen, der wie verrückt in meiner Nachbarschaft ständig an seinem Auto bastelt. Ein anderer Kollege von mir fährt Kartrennen. Die laufenden Kosten dafür kann sich der Eine oder Andere sicher nicht vorstellen. Schon einmal tauchen gewesen oder Snowboard gefahren? Dagegen bleibt PC Gaming ein vergleichbares billiges Hobby. Wem es trotzdem zu teuer ist, steigt halt um oder sucht sich andere Hobbys, die billiger sind.

GBP
2006-07-17, 20:17:01
Megamember[/POST]']Prey war das erste Spiel das bei meiner normalen Einstellung (2750MHz@1,375V) nach wenigen Sekunden abgestürzt ist. Alles andere lief damit rockstable. Auch 225 MHz Speichertakt mochte es nicht wirklich.Scheint da generell sehr sensibel zu sein.
Tja... Bei mir ist seit zwei Wochen NULL übertaktet. Alles auf Standard und eigentlich nichts optimiert...

Ich hoffe jetzt, dass es mit der neueren grafikkarte besser wird. Speicher habe ich vorhin mit Memtest einmal durchlaufen lassen. Fehlerfrei. Belüftet ist auch alles sehr gut und nichts wird zu heiss. Vielleicht doch mal nach drei oder vier Jahren das 465er-Enermax tauschen und ein Format C machen...

NameLessLameNess
2006-07-17, 20:20:46
Megamember[/POST]']Prey war das erste Spiel das bei meiner normalen Einstellung (2750MHz@1,375V) nach wenigen Sekunden abgestürzt ist. Alles andere lief damit rockstable. Auch 225 MHz Speichertakt mochte es nicht wirklich.Scheint da generell sehr sensibel zu sein.
lief die demo bei dir gut ?

GBP
2006-07-17, 20:23:25
Zumindest bei mir (habe ja wegen den Abstürzen gefragt) lief die Demo 1A durch.

NameLessLameNess
2006-07-17, 20:34:10
GBP[/POST]']Zumindest bei mir (habe ja wegen den Abstürzen gefragt) lief die Demo 1A durch.
ark.....ich glaub ich werd auch schreien ,wenn das game mal bei mir ankommen würde und abstürzen würd.
hoffentlich kommt mal ein patch.

msilver
2006-07-17, 20:35:52
ich hatte no probs. zwar nicht übertaktet, aber temps jenseits von gut und böse. cpu war bei 80° hier unter dem dach. konnte prey zocken ohne einen absturz.

NameLessLameNess
2006-07-17, 20:38:40
msilver[/POST]']ich hatte no probs. zwar nicht übertaktet, aber temps jenseits von gut und böse. cpu war bei 80° hier unter dem dach. konnte prey zocken ohne einen absturz.
danke fürs gutzureden. :) wenn ich was nicht mag , dann sind es unerklärliche abstürze bei games die ich noch nicht hab

Megamember
2006-07-17, 20:50:46
NameLessLameNess[/POST]']lief die demo bei dir gut ?

Ja, aber mit Ram auf 225 gabs auch hin und wieder nen Absturz( meist schon an der bar wenn ich an den Automaten rumgespielt hab). Mit der Einstellung unten lief die Vollversion aber völlig Problemlos durch (trotz 30 Grad im Zimmer :usad:)

Jules
2006-07-17, 20:51:07
Mr. Lolman[/POST]']Leveldesigner habens schwer. Der Aufwand, schöne Levels zu modellieren stieg in den letzten Jahren immens. Und gleichzeitig muss man auch sagen, dass kaum ein heutiges Spiel der vorhandenen Möglichkeiten gerecht wird - einfach weil der Zeitaufwand zu groß ist. Bei Doom1 konnte man innerhalb ein paar Tagen ein Level zusammenstellen, was problemlos die des Hauptspiels übertraf. Bei Duke3d dauerte es schon 2 Wochen. Und das obwohl der Buildeditor imo immernoch eines der effizientesten (Aufwand vs. Ergebnis) Editierwerkzeuge ist, die ich kenne.

Bei Quake Engine Spielen war der Aufwand imo immer unverhältnismässig groß. Es dauerte z.B. länger schöne Ergebnisse vorzuweisen als mit dem UnrealED. Dabei bewegen wir uns bei beiden Engines allerdings schon im Zeitrahmen von ein paar Monaten.

Eigentlich ist die Rechnung ganz einfach. Je detailreicher das Spiel, desto höher der Aufwand. => Heute ist der Aufwand höher als früher.

Und sobald organische Objekte ins Spiel kommen, potenziert sich der Aufwand gleich nochmal. Organsiche Objekte kann man nur bedingt mehrfach verwenden, muss man meist extern modellieren und die Texturierung ist auch komplizierter.

Trotzdem wollen die Kunden eine lange Spielzeit haben. Und deswegen läuft man z.B. in FEAR tw. durch sterile Kastenlevels, die sich nur in Form von Shadereffekten von viel älteren Spielen unterscheiden. Eigentlich traurig, andererseits würd ein Spiel was den vorhanden Möglichkeiten gerecht wird, enorme Manpower benötigen, >5 Jahre Entwicklungszeit verschlingen und dann min 150€ - 200€ kosten...

ich weis das es heute ein enormer aufwand ist ein spiel zu -ich sag mal- designen/proggen etc.
ich weiß auch das bei leveldesigner es keine seltenheit ist das sie ne 100 std woche abarbeiten.
aber ich finde das spiele auch wenn sie mehr als 15 oder 25 std gehen durchgehend spielspaß bieten können, iindem man mission für mission, areal für areal individuell gestaltet was natürlich noch mehr zeit und aufwand verschlingt.

ihr müsst es für euch wissen, ich bin nicht damit zufrieden das ich 50 euro für 8 std dahinlappe! (ich will nicht damit sagen das die entwickler es nicht verdient hätten, im prinzip sogar mehr)


pS:
wenn ich beim unrealed eine karte mappe brauch ich keine monate!
das geht auch in weniger als ner woche. 8natürli mit schon verfügbarem content)

NameLessLameNess
2006-07-17, 21:04:18
Jules[/POST]']
ihr müsst es für euch wissen, ich bin nicht damit zufrieden das ich 50 euro für 8 std dahinlappe! (ich will nicht damit sagen das die entwickler es nicht verdient hätten, im prinzip sogar mehr)


also für dich genommen hast du natürlich recht. aber bitte sieh ein das ich auch 80 euro zahle für ne CE version. und es auch nicht bereuen würde wenns nur 5 Stunden lang ist. Liegt einfach daran das das drumrum für mich einfach kaufbar ist......ich mag das marketing , die Ideen der Entwickler ....und sammlerwert hats auch....klar haben das viele andere games , aber die laufen nicht so schön flott....

Mr. Lolman
2006-07-17, 21:42:42
Jules[/POST]']
pS:
wenn ich beim unrealed eine karte mappe brauch ich keine monate!
das geht auch in weniger als ner woche. 8natürli mit schon verfügbarem content)

Kommt auf die Karte drauf an. Ich kann auch innerhalb von ein paar Std. eine nette Deathmatchmap zusammenstellen. Aber eine Singleplayermap mit neuem Content braucht halt seine Zeit. Frag Kai wie lang er schon an seiner Farcrymap baut...

(und da funktioniert der Editor überhaupt nach nem Baukastenprinzip, also fast noch simpler als der UnrealED, halt mit dementsprechenden Einschränkungen in der Gestaltung bzw. der Notwendigkeit von externen Tools für neue Meshes)

thade
2006-07-17, 22:07:17
Jules[/POST]']du?!

http://www.insidekino.com/TOPoderFLOP/TOPBudgetAllTime.htm

ich zitiere dich: "Bitte 200-300Millionen Dollar, jetzt muss Ich mich aber schlapp lachen :lol:"

und jetzt sag das die seite nicht seriös genug ist für dich, meinetwegen.
schau dich einfach mal im internet um, da gibs genug informationen.


Ja weil ja alle Filme soviel kosten, das ist ein kleiner Bruchteil die an die 200Millionen Grenze kommen.

Außerdem verstehe Ich hier einige nicht, wieso sie sich gerade jetzt aufregen über die Spiellänge eines Games. Ich habe Prey seit dem Release Tag und habs immer noch nicht durch, hab jeden Tag so 1 1/2 Stunden gepielt, Ich spiels halt sehr slow und schaue mir viel an. Ich höre zB alle Radioübertragungen, finde Ich persönlich sehr witzig.

Wieso gabs solche Threads nicht schon zu Unreal 2 Zeiten? Ist auch ein kurzer Shooter, der mir aber keineswegs kurz vorkam, Unreal 2 hat mich sehr begeistert. Ich höre die ganze Zeit Prey ist so kurz, was Ich bis jetzt gespielt habe, kommt mir nun wirklich nicht kurz vor.

Ich denke die Leute die das schreiben, haben das Game einfach nicht richtig gespielt, sondern sie sind mit den Gedanken ganz woanders gewesen.

-nUwi-
2006-07-17, 22:09:55
jeder muss irgendwo selber wissen ob ihm ein Spiel mit einer so kurzen Spielzeit das Geld Wert ist.

Was letzendlich zählt, ist die gebotene Qualität. Nur für viele, einschließlich mich, bleibt bei einem guten aber so kurzen Spiel ein fader beigeschmackt.

In den letzten beiden Posts wurde der Aufwand des Mapdesigns herangeführt.
Führt euch aber auch mal vor Augen, wieviel Kohle man heute im Vergleich zu früheren Zeiten (doom,quake,duke3d) mit den Spielen verdienen kann oder wieviele Leute heute an einem Game arbeiten.

Vorallem ist es ja nicht so, dass es die Ausnahme ist das ein Spiel so kurz ist. Wirklich lange hat man für die letzten Shooter allesamt nicht gebraucht

Wenn ich 50€ für ein Spiel ausgebe, erwarte ich ein fertiges Produkt was eine gewissen Qualität aufweist, dazu zählen Bugfreiheit, Technik, Grafik, Spielatmo aber auch die Spieldauer. Ein spiel was nur 8h dauert, ist für mich schlichtweg unbefriedigend.

In einem Interview sagte ein Mitarbeiter, dass der Multiplayer auch gezielt entwickelt wurde, und nicht nur eine einfach DM-Variante des Maingames sein soll. Naja, innovativ ist es nicht wirklich und spielerisch dürfte es auf einem Level mit Duke3d liegen., soviel zu der liebevollen Umsetzung.

jay.gee
2006-07-17, 22:43:00
-nUwi-[/POST]']
Vorallem ist es ja nicht so, dass es die Ausnahme ist das ein Spiel so kurz ist. Wirklich lange hat man für die letzten Shooter allesamt nicht gebraucht.

Ich wohl, für FarCry und HL² ca. 15-20 Std. Dazu kommen je 100te von Stunden Online Spass mit FarCry Assault, HL²-CTF, CS:S usw. An F.E.A.R habe ich ca. 12 Std gesessen und der Online-Part steht auf Grund seiner genialen Action, der krassen Technik und dem coolen Gameplay immer noch sehr hoch bei mir im Kurs. Ertst beim zweiten mal durchdaddeln von F.E.A.R. habe ich den Schwierigkeitsgrad etwas runtergestellt und habe 6-8 Std. gebraucht. Rechne ich die gesamte Playtime zusammen, stimmt mich das Preisleistungsverhältnis mehr als zufrieden. Für Quake4 habe ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch ca. 12 Std gebraucht und habe es auf Grund seiner Genialität direkt ein zweites mal gespielt. Prey liegt hier noch rum und ich werde es am Wochenende anfangen - ich prognostiziere, dass ich wieder mindestens 2-4 Stunden länger brauche, als die Masse.

An Hand der Demo plane ich ein zweites mal durchspielen schon mal mit ein. Ein anderer Aspekt ist, dass ältere Shooter eigentlich auch nicht mehr Playtime hatten. Früher war man halt unerfahrener und das gesamte Handling beim Daddeln ist wesentlich schwerer gefallen. Darüber hinaus haben die Entwickler auch viele langweilige Überbrückungen eingebaut. Wenn ich alleine daran denke, wieviele nervige und vor allem unfaire Passagen Spiele wie Unreal oder HL damals hatten. Früher hat man sich 1-2 Stunden an einem Zwischengegner aufgehalten und fand das vielleicht noch toll. Heute verzichte ich da sehr gerne drauf.

Ein Game ist eine Unterhaltungssoftware und gute Unterhaltung kostet nun einmal Geld. Dass die Firmen damit auch gutes Geld verdienen können, empfinde ich als legitim. Auch wenn viele Gamer keine Relation für die Kunst haben, die gute Dev`s einfach drauf haben, stelle ich die Frage, warum man mit seiner Kunst nicht viel Geld verdienen soll? Grade Unterhaltungskünstler verdienen auch in anderen Branchen sehr gutes Geld. Für mich bedeutet ein Spiel wie Prey 4-5 Abende Unterhaltung. Unterhalte ich mich anderseitig, ist der Abend oft noch teurer. Ich würde ja jetzt sagen, wer kostenlose Unterhaltung wünscht, der soll halt TV gucken. Aber da muss ich mir vor Augen halten, wie teuer TV mittlerweile ist. Eigentlich ist so ziemlich alles in unserer Gesellschaft sehr teuer geworden - die fetten Jahre sind nun mal vorbei. Wir in unserer Konsum- und Wegwerfgesellschaft tun uns nur unwahrscheinlich schwer damit, das endlich anzuerkennen.

Logan
2006-07-17, 23:24:38
Habe beim ersten mal auch 7-8 std. gebraucht, aber bin auch sehr schnell durchgerusht. Spiele es jetzt zum zweiten mal und lasse mir bisschen mehr zeit, und ich habe ne menge toller sachen entdeckt die mir beim ersten mal nicht auf gefallen sind. Das spiel ist sein geld mehr als wert.

Gast
2006-07-18, 01:42:18
JayGee lohnt sich FEAR Multiplayertechnisch noch zu kaufen? Sind genug Leute online?

jay.gee
2006-07-18, 07:06:38
Gast[/POST]']JayGee lohnt sich FEAR Multiplayertechnisch noch zu kaufen? Sind genug Leute online?

Onlinetechnisch findet man rund um die Uhr genug Leute/Server für coole Matches. Das Game ist zum Glück nicht von sovielen Kids überlaufen. Klasse statt Masse halt. Mittlerweile gibt es neue Modis und der Online-Part wurde ständig verbessert. Mehr Infos findes Du >>hier<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=256616&highlight=F.E.A.R+Multiplayer+Thread)

GBWolf
2006-07-18, 07:15:22
-nUwi-[/POST]']spielerisch dürfte es auf einem Level mit Duke3d liegen., soviel zu der liebevollen Umsetzung.


whaaa? dann wärs ja der beste MP shooter aller Zeiten ... :eek:

Winter[Raven]
2006-07-18, 08:03:22
Wohohoh ... habe es endlich auch durch, habe mir eit gelassen, ~ 10-11 Stunden Spielzeit. Was gibts zu sagen? Ein völlig abgedrehtes affengeiles SPIEL!!! Von dem Grafikorgasmus will ich erst garnicht anfangen.

Totzdem ist es echt für den Ars**, dass der Schnuckelputz von dem Futi tot ist, hätte mir eigentlich ne schöneren Abschluss gewünscht.

Lustig fand ich ja dieses

PREY WILL CONTINUE

Dann taucht die führerin von den Indianern auf der Späre auf und schon gehts ins neue Abenteur .... WOHOOOOOOOOOOOOO!!!! MEHR BITTE! UND DAS SCHNELL!!!!

Mr. Lolman
2006-07-18, 08:37:06
Danke fürs Spoilern :mad:

Winter[Raven]
2006-07-18, 08:42:41
Mr. Lolman[/POST]']Danke fürs Spoilern :mad:

Sorry ... total vergessen den Spoilertag reinzusetzen... ;(

timtaylor
2006-07-18, 12:22:50
jay|gee[/POST]']Ich verstehe was Du meinst, aber die Frage lautet nicht wirklich, ob 45€ wenig oder viel Geld ist, sie lautet, ob der Gegenwert dafür stimmt?!

Richtig. Dass ein knapper Fünfziger für den Einen ein Klacks ist, und für den Anderen einfach sehr viel Geld darstellt, steht wohl ausser Frage.

Und so bleibt in der Tat die Frage: ist ein Spiel an sich "preiswert", also im Wortsinne seinen Preis wert?

Ob einem der persönliche Unterhaltungswert diesen im Einzelfall wert ist, muss wirklich jeder selber entscheiden (dies ist aber nun ja bei allen käuflich zu erwerbenden Dingen so). Ob ein Produkt wie Prey, wenn man es dann geniessen möchte, in seinem ganzen Aufwand und Herzblut entsprechend honoriert werden sollte, steht für mich aber ausser Frage. Und dieser Aufwand ist nun mal nicht eben gering, das wird wohl oft unterschätzt.

Ich finde es immer wieder bedauerlich, wie geringschätzig viele heutzutage mit den Arbeiten anderer umgehen. Wenn ich mir anschaue, wieviel Kreativität, Mühe und Arbeit zum Beispiel in einem Herr der Ringe Film steckt. Und dann viele nicht bereit sind, ihren Beitrag von einigen Euros für eine DVD zu leisten (und wenn es zum Schnäppchenpreis ist), wenn sie die Früchte dieser Mühen geniessen wollen, sondern diese Filme bedenkenlos herunterladen. Was soll das?!

Ebenso sind Spiele wie Prey einfach aufwendige Unterfangen, die finanziert und honoriert werden wollen. Wem der persönliche Gegenwert an Unterhaltung nicht stimmig erscheint, muss es ja nicht kaufen. Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden, ich kaufe mir auch so manche Sachen nicht, weil sie es mir nicht wert sind. Deswegen muss das Spiel an sich aber nicht zwangsweise überteuert sein, es hat vielleicht nur einfach seinen Preis.

Sternenkind
2006-07-18, 13:31:57
jay|gee[/POST]']Preisleistung ---> ??? :confused:
Ich bemesse Preisleistung nicht unbedingt an der Spiellänge eines Games. Und wer sich nur 8 Std. mit einem Spiel wie Prey auseinandersetzt, ist aus meiner Sicht eh selbst schuld. Mal Hand aufs Herz, was sind heut zu Tage schon ~45€? Wenn ich in die Disco gehe und etwas Fun haben möchte, komme ich heut zu Tage mit 45€ gar nicht mehr aus. Jeder der für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen muss, aus eigener Tasche einkaufen muss, der wird bestätigen, dass 45€ eigentlich gar nichts mehr ist.

Wenn ich mir Prey auf 2-3 Wochenenden aufteile, spare ich sogar Geld. Und da ich mich incl. Multiplayer eh länger mit dem Produkt auseinandersetze als der Durchschnitt, kann ich über die Erwartungshaltung vieler Leute nur schmunzeln. Bei uns im Cineplex kostet ein Kinofilm 8€ - da habe ich kein Bier und kein Popcorn bei. :-/ Am Freitag Abend war ich in einem netten Restaurant essen. Mein Essen incl. 2 Weizenbier kosteten die Hälfte von Prey, oder soviel wie DoD:Source. :| Schaut mal über den Tellerrand Deutschland hinaus, was sich zur Zeit auf diesem Planteten abspielt. Wir leben unter einer kleinen Glasglocke und sind eine pure Konsum- und Luxusgesellschaft. Wem das Hobby Gaming zu teuer ist, der muss halt golfen, jagen, Polo spielen, sein Auto tunen, Angeln, surfen, reisen oder what ever. Manchmal würde es auch ausreichen, wenn man seine Erwartungshaltung zurechtrückt und versteht, in was für einer Epoche sich die Menschheit grade befindet.

Dickes #2

Ich verstehe nicht warum sich so viele über Prey aufregen. Ich spiele das Spiel seit gut 4 Tagen und fühle mich wunderbar unterhalten. Selten so ein Spiel erlebt das soviel Witz und Charme mitbringt wie Prey. Sollte wirklich wer das Spiel in 8 Stunden schaffen, dann tut er mir wirklich leid. Man verpasst wirklich viel wenn man an den vielen kleinen Gags vorbei rennt oder sich nicht mal die Zeit nimmt um die Grafik zu genießen. Endlich wird die Doom3 Engine sinnvoll und vorallem stillvoll eingesetzt. Es gibt Spiele mit tollen neuen Engines die mit irgendwelchen Effekten protzen. Nun, Prey hat diese Effekte auch aber die ganze Spielwelt ist in sich stimmig und glaubwürdig. Das macht Prey so besonders. Auch das man mal ein bisschen Abseits des 08/15 Leveldesign wandert ohne das man Gefahr läuft sich zu verlaufen, finde ich klasse. Weiterer großer Pluspunkt: der Sound. Wo das unsäglich schlechte Doom3 noch wie aus der Blechdose klang und Quake4 schon wesentlich besser war, ist Prey nun nahezu perfekt. So muss ein Spiel aussehen und sich anhören!

Ob das Spiel 40-50€ wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bevorzuge die "kurz-aber-intensiv" Variante wie sie Prey liefert. Würde es denn das Spiel _besser_ machen wenn man langweilige Überbrückungsphasen einbaut wie man sie all zu oft sieht? Ich denke nein.

Ich jedenfalls freue mich auf heute Abend wenn ich Prey durchgespielt haben werde in dem Wissen ein tolles Spiel gespielt zu haben.

Megamember
2006-07-18, 15:36:11
Ich glaub ich werd mich heute abend mal an den hohen Schwierigkeitsgrad machen. Ist das überhaupt noch human?

Sollte wirklich wer das Spiel in 8 Stunden schaffen, dann tut er mir wirklich leid. Man verpasst wirklich viel wenn man an den vielen kleinen Gags vorbei rennt oder sich nicht mal die Zeit nimmt um die Grafik zu genießen

Von der reinen Spielzeit (sieht man bei den savegames) hab ich nur 6 Stunden gebraucht, verteilt auf 2 Tage und ich kann nicht behaupten das ich durchgerushed bin. Aber oft gibts da halt nix besonderes zu bestaunen.

NameLessLameNess
2006-07-18, 16:01:45
Im nächsten Prey Patch wird übrigens die CD bzw. DVD Abfrage ausgeschaltet. Find ich schonmal klasse.

Super Grobi
2006-07-18, 16:03:30
NameLessLameNess[/POST]']Im nächsten Prey Patch wird übrigens die CD bzw. DVD Abfrage ausgeschaltet. Find ich schonmal klasse.

Nächsten? Gibts schon ein? Woher weiss du das? Was wird den noch geändert?

SG

NameLessLameNess
2006-07-18, 16:04:42
Super Grobi[/POST]']Nächsten? Gibts schon ein? Woher weiss du das? Was wird den noch geändert?

SG
Stand irgendwo im offiz. Forum. Aber sonst nix über nen Patch.

miller
2006-07-18, 16:48:35
NameLessLameNess[/POST]']Im nächsten Prey Patch wird übrigens die CD bzw. DVD Abfrage ausgeschaltet. Find ich schonmal klasse.

nicht im nächsten.. sondern in der nahen zukunft.

Original erstell von George Broussard
We will officially patch the game to no longer need the cd/dvd, at some point in the future.

NameLessLameNess
2006-07-18, 17:24:00
miller[/POST]']nicht im nächsten.. sondern in der nahen zukunft.
irgendwo hatte jemand noch geschrieben das es im nächsten ist. kann mir aber auch verguckt haben. habs von preyfiles

pubi
2006-07-18, 18:34:26
- hat sich erledigt -

Gast
2006-07-18, 22:04:08
Kann mir mal einer sagen wie es da weiter geht?

http://img434.imageshack.us/img434/9308/shot00068dz9.th.jpg (http://img434.imageshack.us/my.php?image=shot00068dz9.jpg)

msilver
2006-07-18, 22:14:41
Gast[/POST]']Kann mir mal einer sagen wie es da weiter geht?

http://img434.imageshack.us/img434/9308/shot00068dz9.th.jpg (http://img434.imageshack.us/my.php?image=shot00068dz9.jpg)

ja. du muss dort wo landen und dann per "geist" durch den schirm auf den planeten drauf.

Gast
2006-07-18, 22:27:22
Scheiße das Game ist manchmal so leicht, dass es schon wieder schwer wird ;)

thade
2006-07-19, 03:56:42
So Ich habe jetzt Prey endlich durchgespielt.

Habs bisher immer nur Nachts gespielt, wenn es schön kühl ist. Also Ich bin schon begeistert vom Game, Ich finde es überhaupt nicht kurz, mir kam es halt nicht kurz vor, gebraucht habe Ich ~10h, oder ein wenig mehr.

Die Flüge mit dem Miniraumschiff haben mir irgendwie keinen Spaß bereitet, ja Ich war fast schon gelangweilt. Der Anfang vom Game ist wirklich sehr genial, der Schluss umso genialer. Man meint immer, jetzt muss es doch zu Ende sein, aber nein es geht immer weiter.

Zudem fand Ich das Game nicht sonderlich schwer, richtige Rätsel waren imho nicht enthalten. Die Grafik hat mich allerdings schon sehr beeindruckt, auch wenns an einigen Stellen mal unter 40Fps ging, aber sonst stets 60fps. Auch wurde auf Bitmap Hintergründe ala Quake4 verzichtet, auch wenn es nicht soviel Weitsicht gibt wie in Q4.

Im Großen und Ganzen ein Topgame, Ich würde dem Game eine 90 geben. Es ist schon besser als Doom3 oder Quake4. Habe Quake4 erst vor kurzem durchgespielt, es ist gut, aber Prey ist ne Klasse besser.

Allerdings kommt es nicht an meinem Shooter Favoriten der letzen Jahre an, mir hat F.E.A.R nen Tick besser gefallen, was vor allem an den klugen Gegnern und spannenden Kämpfen lag, mit der Slowmotion Funktion!

Ich stelle Prey auf eine Stufe mit HL2, in meiner ewig Bestenliste der neueren Spiele.

lilgefo~
2006-07-19, 11:06:54
Haben Ati-karten verglichen zu Nvidia Karten auch bei Prey so ein Leistungshandycap? (wie in Doom 3 und Quake 4)
Und wie sieht es generell mit den Hardwareanforderungen aus?

Tim
2006-07-19, 11:08:56
also ich konnte es mit meiner x800xt-pe flüssig auf 1280x1024 daddeln. Aber auf meinem NB mit der Nvidia Karte lief es schon ein wenig smoother...

Sternenkind
2006-07-19, 11:56:55
lilgefo~[/POST]']Haben Ati-karten verglichen zu Nvidia Karten auch bei Prey so ein Leistungshandycap? (wie in Doom 3 und Quake 4)
Und wie sieht es generell mit den Hardwareanforderungen aus?

Ich habe das Spiel mit einer X1800XT (@Standard) in 1280*1024, 6AA(A) / 16HQAF durchgespielt und keinen einzigen Slowdown oder ähnliches gehabt. Dabei bin ich bei sowas sehr emfindlich... ;)

Mr. Lolman
2006-07-19, 12:15:37
lilgefo~[/POST]']Haben Ati-karten verglichen zu Nvidia Karten auch bei Prey so ein Leistungshandycap? (wie in Doom 3 und Quake 4)


Was für ein Leistungshandicap?

(li. Doom3, 1600x1200 4xAA/16xAF; re. Quake4, 1600x1200 4xAA/16xAF)

NameLessLameNess
2006-07-19, 12:47:20
Mr. Lolman[/POST]']Was für ein Leistungshandicap?
er hat wohl ältere karten ala 9800 o. x800 gemeint.
d3 ist ja auf nvidia optimiert gewesen.

WhiteVelvet
2006-07-19, 12:50:28
Hmmmm ich würde ja auch gerne Prey kaufen, aber mein PC schafft bei dieser Hitze nichtmal 5 Minuten FarCry, bevor mein Hitze-Pieper anfängt gellend zu piepen und ich das Spiel wieder beenden muss. Prey ist damit für mich ein Herbst- und Winterspiel :D

Megamember
2006-07-19, 13:17:48
Ist bei dir der lüfter stehengeblieben oder Zimmertemp 40Grad? Normalerweise sollte die Hitze kein grosses Problem darstellen.

Mr. Lolman
2006-07-19, 13:20:08
NameLessLameNess[/POST]']er hat wohl ältere karten ala 9800 o. x800 gemeint.
d3 ist ja auf nvidia optimiert gewesen.

Sagen wir so: NV durfte ihre Treiber rechtzeitig auf D³ optimieren. Bei Ati dauerte es ein bisschen: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/bericht_grafikkartenperformance_doom_3/4/#abschnitt_benchmarks_doom_3

/edit: Außerdem brachten die Filterpfuscherein den FX Karten ganz schön Performance (>40%): http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/bericht_grafikkartenperformance_doom_3/10/#abschnitt_ohne_optimierungen

Winter[Raven]
2006-07-19, 13:22:44
Mr. Lolman[/POST]']Sagen wir so: NV durfte ihre Treiber rechtzeitig auf D³ optimieren. Bei Ati dauerte es ein bisschen: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/bericht_grafikkartenperformance_doom_3/4/#abschnitt_benchmarks_doom_3

War das eigentlich nicht Shaderreplacement bei ATI?.... :biggrin:

Ja, und die Filterfuschereien der R3xx Reihe brachten auch so einiges... :P

Was ich mich aber frage warum HH zu ATI gegangen ist bzw. warum Nvidia die nicht unterstützt hat. Soweit ich weiß sind alle kommenden DOOM III Engine Games im Nvidias TMTBP.

Mr. Lolman
2006-07-19, 13:25:56
'Winter[Raven]'[/POST]']War das eigentlich nicht Shaderreplacement bei ATI?.... :biggrin:

NV hatte das Shaderreplacement von anfang an drinnen. Die durften nämlich div. Vorabversionen testen...

'Winter[Raven]'[/POST]']
Ja, und die Filterfuschereien der R3xx Reihe brachten auch so einiges... :P

Ati konnte mit der R3x0 Reihe damals noch garnicht so pfuschen, wie es NV mit der FX Reihe tat...

Gast
2006-07-19, 13:32:25
timtaylor[/POST]']Richtig. Dass ein knapper Fünfziger für den Einen ein Klacks ist, und für den Anderen einfach sehr viel Geld darstellt, steht wohl ausser Frage.

Und so bleibt in der Tat die Frage: ist ein Spiel an sich "preiswert", also im Wortsinne seinen Preis wert?

Ob einem der persönliche Unterhaltungswert diesen im Einzelfall wert ist, muss wirklich jeder selber entscheiden (dies ist aber nun ja bei allen käuflich zu erwerbenden Dingen so). Ob ein Produkt wie Prey, wenn man es dann geniessen möchte, in seinem ganzen Aufwand und Herzblut entsprechend honoriert werden sollte, steht für mich aber ausser Frage. Und dieser Aufwand ist nun mal nicht eben gering, das wird wohl oft unterschätzt.

Ich finde es immer wieder bedauerlich, wie geringschätzig viele heutzutage mit den Arbeiten anderer umgehen. Wenn ich mir anschaue, wieviel Kreativität, Mühe und Arbeit zum Beispiel in einem Herr der Ringe Film steckt. Und dann viele nicht bereit sind, ihren Beitrag von einigen Euros für eine DVD zu leisten (und wenn es zum Schnäppchenpreis ist), wenn sie die Früchte dieser Mühen geniessen wollen, sondern diese Filme bedenkenlos herunterladen. Was soll das?!

Ebenso sind Spiele wie Prey einfach aufwendige Unterfangen, die finanziert und honoriert werden wollen. Wem der persönliche Gegenwert an Unterhaltung nicht stimmig erscheint, muss es ja nicht kaufen. Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden, ich kaufe mir auch so manche Sachen nicht, weil sie es mir nicht wert sind. Deswegen muss das Spiel an sich aber nicht zwangsweise überteuert sein, es hat vielleicht nur einfach seinen Preis.

1. könnt ihr mal dieses penetrante OFFTOPIC anti-raubkopierergefasel lassen!
2. filme kann man übrigens seit ca. 30jahren ausleihen
3. prey ist mir nichtmal die 2euro leihgebühr wert

WhiteVelvet
2006-07-19, 13:56:47
Megamember[/POST]']Ist bei dir der lüfter stehengeblieben oder Zimmertemp 40Grad? Normalerweise sollte die Hitze kein grosses Problem darstellen.

Alle 4 Lüfter im Gehäuse laufen, die Graka (6800GT) heizt sich bloss so schnell auf... Spiele mit weniger GPU-Last laufen normal (UT, Siedler 2 etc :D ). Im Zimmer ist es bloss zu heiss. Werd mir wohl einen Ventilator kaufen müssen. Aber genug offtopic nun...

Winter[Raven]
2006-07-19, 14:05:55
WhiteVelvet[/POST]']Alle 4 Lüfter im Gehäuse laufen, die Graka (6800GT) heizt sich bloss so schnell auf... Spiele mit weniger GPU-Last laufen normal (UT, Siedler 2 etc :D ). Im Zimmer ist es bloss zu heiss. Werd mir wohl einen Ventilator kaufen müssen. Aber genug offtopic nun...

1x 120 Lüfter Vorne, 1x 120 Lüfter über hinten + 1x 80 Lüfter im NT und 1x 80 im Dach. Eine GF 6800 Ultra @ 460 zu 1260 und NO Problema. Ahso und das Zimmer im Wohnheim ist auf der Sonnenseite, also Sauna-Temp.

thade
2006-07-19, 15:43:42
Sternenkind[/POST]']Ich habe das Spiel mit einer X1800XT (@Standard) in 1280*1024, 6AA(A) / 16HQAF durchgespielt und keinen einzigen Slowdown oder ähnliches gehabt. Dabei bin ich bei sowas sehr emfindlich... ;)

Vergiss es, Ich hatte selbst mit 4AA/16HQAF, AAA geht bei ATi unter Ogl überigens nicht, sehr viele Slowdowns vor allem bei viel Rauch und am Schluss. Es ging schon manchmal knapp unter 40fps, was Ich bei sonst konstanten 60fps als störend empfinde. Ich spiele mit Vsync, TripleBuffering ist on!

Das glaube Ich dir nicht, oder Du empfindest es nicht so wie andere.

Sternenkind
2006-07-19, 16:47:41
thade[/POST]']Vergiss es, Ich hatte selbst mit 4AA/16HQAF, AAA geht bei ATi unter Ogl überigens nicht, sehr viele Slowdowns vor allem bei viel Rauch und am Schluss. Es ging schon manchmal knapp unter 40fps, was Ich bei sonst konstanten 60fps als störend empfinde. Ich spiele mit Vsync, TripleBuffering ist on!

Das glaube Ich dir nicht, oder Du empfindest es nicht so wie andere.

Doch das lief bei diesen Einstellungen vergleichsweise sehr 'smooth'. Jedoch habe ich bewusst VSync + Triple Buffering ausgeschaltet, weil mir dann diese 'Sprünge' bei den FPS schon genervt haben (entweder 60FPS oder 45FPS oder 30 FPS...). Im überwiegenden Spiel war ich am 60 FPS Cap, in den kritischen Szenen (wie du richtig gesagt hattest am Ende) waren es für gewöhnlich 30-40 FPS.

Ich bin da schon sehr empfindlich, unter 30 FPS (wirklich unterste Grenze) ist es für mich ein Ruckeln. Ohne VSync merkt man die Performanceschwankungen nicht so und es lässt sich angenehmer spielen, man muss aber ggf. mit tearing leben.

CPU ist übrigens ein A64 X2 @ 2,2 Ghz und ein 1GB RAM, also nicht so 'top'. Andere haben da hier mehr Power. ;)

Gast
2006-07-19, 17:27:23
Sternenkind[/POST]']Doch das lief bei diesen Einstellungen vergleichsweise sehr 'smooth'. Jedoch habe ich bewusst VSync + Triple Buffering ausgeschaltet, weil mir dann diese 'Sprünge' bei den FPS schon genervt haben (entweder 60FPS oder 45FPS oder 30 FPS...). Im überwiegenden Spiel war ich am 60 FPS Cap, in den kritischen Szenen (wie du richtig gesagt hattest am Ende) waren es für gewöhnlich 30-40 FPS.

Ich bin da schon sehr empfindlich, unter 30 FPS (wirklich unterste Grenze) ist es für mich ein Ruckeln. Ohne VSync merkt man die Performanceschwankungen nicht so und es lässt sich angenehmer spielen, man muss aber ggf. mit tearing leben.

CPU ist übrigens ein A64 X2 @ 2,2 Ghz und ein 1GB RAM, also nicht so 'top'. Andere haben da hier mehr Power. ;)
was ich nich ganz verstehe :
ich hab eigentlich immer v-sync an. deshalb manchmal halt schlechtere frames. aber wenn ich nun v-sync aus hab , hab ich tierisches tearing (lol).
Trotzdem ruckelt das Spiel oft wenn ich V-Sync aus hab und grade starkes Tearing bemerke. So als würde das Tearing auch unter 60HZ auftreten.
Iss da irgendwas falsch eingestellt ? Also das ich trotzdem Tearing kriege obwohl die Frames bei 30 grad sind? Triple Buffering bring nichts , jedenfalls fällt mir nichts auf.
mein rechner ist ein a64 3400+ , XFX-7800 GT, 1,5GB DDR 400 MDT, u GB Board mit Nforce4.

Saw
2006-07-19, 17:30:03
Funktioniert der Konsolenbefehl "com_fixedTic 1" bei Prey? Mit diesen konnte man in Doom³ und Quake 4 die Fps-Begrenzung ausschalten. Dagegen musste man allerdings Vsync wieder einschalten. Das müsste eigentlich doch bei Prey genauso funktionieren. Es ist ja diesselbe Engine. Ich habe leider Prey selber nicht, deswegen frage ich.

drexsack
2006-07-19, 23:19:17
Wie geht es bei diesem großen, leuchtend blauen Reaktor weiter, wo man mit dem Shuttle ankommt? Die rotierenden Teile hab ich schon weggeballert, was kommt dann?

LordDeath
2006-07-19, 23:20:58
drexsack[/POST]']Wie geht es bei diesem großen, leuchtend blauen Reaktor weiter, wo man mit dem Shuttle ankommt? Die rotierenden Teile hab ich schon weggeballert, was kommt dann?

der kern(?)

drexsack
2006-07-19, 23:22:05
LordDeath[/POST]']der kern(?)

Nochmal 5 min draufhalten oder wie? So richtig viel passiert da imo nicht.


edit: Ahh ok, erst die plöden Ringe. Man dankt ;)

Gast
2006-07-20, 00:48:36
http://img129.imageshack.us/img129/8848/neubitmapmw4.jpg (http://imageshack.us)

Wie um alles in der Welt komme ich hier weiter?

Herr.Penaten
2006-07-20, 00:58:46
du musst mit dem raumschiff irgendsone lucken an den kugeln da kaputtschießen... danach musst du noch ein bisschen mit diesen traktorstrahl (rechtsklick) vom raumschiff rumfummeln bis du der laser ausgeht ;)

Ladyzhave
2006-07-20, 01:02:09
Herr.Penaten[/POST]']du musst mit dem raumschiff irgendsone lucken an den kugeln da kaputtschießen... danach musst du noch ein bisschen mit diesen traktorstrahl (rechtsklick) vom raumschiff rumfummeln bis du der laser ausgeht ;)

Sorry fürs OT, aber die Maus in deinem AVA ist doch die aus South Park, die bei dem schwulen Freund von dem Lehrer im A**** war, oder? ^^

AcmE
2006-07-20, 01:14:35
Ladyzhave[/POST]']Sorry fürs OT, aber die Maus in deinem AVA ist doch die aus South Park, die bei dem schwulen Freund von dem Lehrer im A**** war, oder? ^^
Lemmiwinks ;) bei Mr. Slave :D

Gast
2006-07-20, 02:17:25
Gast[/POST]']http://img129.imageshack.us/img129/8848/neubitmapmw4.jpg (http://imageshack.us)

Wie um alles in der Welt komme ich hier weiter?

Über jedem Portal ist so ne Kiste mit 3 grünen Leuchten, saug die mit dem Flieger raus :)

Logan
2006-07-20, 11:08:15
Hier bei uns im media markt kostet das ding 39€.

UlcerousVomitus
2006-07-20, 20:27:09
ACHTUNG KRITIK! ;D

Frage: Bin ich eigentlich der einzige hier dem D3 und Q4 mehr Spaß gemacht hat als Prey hier? Bin jetzt zur Hälfte durch und finde es nicht besonders prickelnd, stellenweise richtig langweilig. Ich schätze auch das nicht mehr viel kommen wird. Haben die Macher anfangs nicht groß angekündigt, wenn man die Demo gezockt hat, wurde einem höchstens 10 % der bisher gezeigten Features (Wall und Spirit walk) gezeigt und in der Full komme noch viel mehr, große Worte wie immer...
Aber bevor ich jetzt zu weit aushole beschränke ich mich darauf das der Hype um das Spiel keineswegs gerechtfertig ist, es ist ein solider durchschnittlicher FPS mit ein paar netten Ideen, mehr nicht.
Aber in einem Punkt sollten wir uns einig sind, die Waffen Sounds sind überhaupt nicht gut, oder?

-nUwi-
2006-07-20, 21:13:15
bin jetzt nahezug durch und ich fand es deutlich besser als q4/d³. dachte an einem ounkt jetzt muss es ja bald vorbei sein, aber das spiel dauerte noch runde 2h.

lediglich die spielzeit und die fahrt mit dem "raumschiff" sind mir negativ in erinnerung geblieben. achso, und das wenn man bei einem endgegner stirbt man und wieder ins leben kommt der gegner genauso angeschlagen ist wie vorher.

NameLessLameNess
2006-07-20, 21:14:38
ACHTUNG KRITIK! ;D

Frage: Bin ich eigentlich der einzige hier dem D3 und Q4 mehr Spaß gemacht hat als Prey hier? Bin jetzt zur Hälfte durch und finde es nicht besonders prickelnd, stellenweise richtig langweilig. Ich schätze auch das nicht mehr viel kommen wird.
Spiels mal durch. Ich fands so in der Mitte auch nen bischen öde. Aber später wurds dann wieder genial. Zum Ende hin erst recht. :)


Haben die Macher anfangs nicht groß angekündigt, wenn man die Demo gezockt hat, wurde einem höchstens 10 % der bisher gezeigten Features (Wall und Spirit walk) gezeigt und in der Full komme noch viel mehr, große Worte wie immer...

Angekündigt werden kann ja viel. Ob mans glaubt und drauf reinfällt ist ne andere Geschichte. Ich hätt vielleicht noch 1-2 Features erwartet , aber mir fehlen auch keine eigentlich. Vielleicht noch ne Waffe mehr...

Aber bevor ich jetzt zu weit aushole beschränke ich mich darauf das der Hype um das Spiel keineswegs gerechtfertig ist, es ist ein solider durchschnittlicher FPS mit ein paar netten Ideen, mehr nicht.

Für den Hype kann das Spiel ja eigentlich nicht viel. Durchschnittlich find ich Prey auch nicht. Nicht die Ideen sind da der Punkt , einfach das bis zuletzt stimmige Spielgefühl. Jedenfalls für mich ist Prey schon Überdurchschnittlich. Quake4 war sehr durchschnittlich, aber Prey hat einiges besser gemacht. Schon allein die Story.

Aber in einem Punkt sollten wir uns einig sind, die Waffen Sounds sind überhaupt nicht gut, oder?

Geht noch so ,meiner Meinung nach. Dafür ist die Musik um so besser. Die Intromucke erinnert stark an Hans Zimmer find ich.

Quaker
2006-07-20, 21:46:59
ür den Hype kann das Spiel ja eigentlich nicht viel. Durchschnittlich find ich Prey auch nicht. Nicht die Ideen sind da der Punkt , einfach das bis zuletzt stimmige Spielgefühl. Jedenfalls für mich ist Prey schon Überdurchschnittlich. Quake4 war sehr durchschnittlich, aber Prey hat einiges besser gemacht. Schon allein die Story.
Welcher Hype? Viele die ich kenne kannten das Spiel net mal... soviel zum Thema Hype...
Ich kannte es eigentlich auch nur weil ich mich fast nur an der Grafik Engine orientiere, da alle Games mit der ID-Soft Engine einfach genial sind.
Next Station is Wolfenstein. :D

-nUwi-
2006-07-20, 21:54:23
wie heißt der musictrack aussem outro?

jay.gee
2006-07-20, 22:01:22
UlcerousVomitus[/POST]']
Aber bevor ich jetzt zu weit aushole beschränke ich mich darauf das der Hype um das Spiel keineswegs gerechtfertig ist, es ist ein solider durchschnittlicher FPS mit ein paar netten Ideen, mehr nicht.

Hält man sich vor Augen, wieviele Ego-Shooter in den letzten 5-10 Jahren erschienen sind, bekommt das Wort Durschnitt immer so einen komischen Beigeschmack. ;) Gehen wir mal von ~50-100 Ego-Shooter aus, da grenzen sich die moderneren Werke der letzten 2-3 Jahre imho schon sehr deutlich ab, liegen somit weit über den Durchschnitt.

Überdurschnittlich im SP-Bereich empfinde ich Spiele wie Prey, Quake4, Doom³, F.E.A.R, HL2 und FarCry. Bemessen an der Konkurrenz in der Relation zur Masse* Wenn ich an Durchschnitt denke, dann denke ich an zahlreiche alte Perlen, die in den Hinterköpfen vieler Spieler immmer noch als TopGames rumgeistern. Also die restlichen ~90 Ego-Shooter, die heute eigentlich keinen mehr interessieren, die in punkto Qualität auch zu hoffnungslos unterlgegen sind.

NameLessLameNess
2006-07-20, 22:06:11
-nUwi-[/POST]']wie heißt der musictrack aussem outro?
Take me home?

Saw
2006-07-20, 22:07:51
http://abcnews.com.com/prey/3600-10618_32-100935419.html?tag=mdl.artistfeed&part=rss&subj=mdl.new

Lässt sich bei mir irgendwie nicht abspielen :usad:

Henkman
2006-07-20, 22:16:05
-nUwi-[/POST]']wie heißt der musictrack aussem outro?

Kleiner Tip am rande geh einfach mal ins Prey/Base verzeichniss und öffne die pak003.pk4 mit Winzip oder Winrar dann geh ins musicverzeichniss dort solltest du den Song Takemehome.ogg finden und entpack die Datei das ganze lässt sich dann mit Winamp oder Videolanclient abspielen.

miller
2006-07-20, 22:21:52
Saw[/POST]']http://abcnews.com.com/prey/3600-10618_32-100935419.html?tag=mdl.artistfeed&part=rss&subj=mdl.new

Lässt sich bei mir irgendwie nicht abspielen :usad:

dann ziehs von der hp der band ;)

http://aftermidnightproject.com/music/Take%20Me%20Home.wma

@henkman: ist aber qualitativ schlechter...

-nUwi-
2006-07-20, 22:21:54
vielen dank!!!!!

Henkman
2006-07-20, 22:24:19
miller[/POST]']dann ziehs von der hp der band ;)

http://aftermidnightproject.com/music/Take%20Me%20Home.wma

@henkman: ist aber qualitativ schlechter...

Wieso schlechter das ist das Original aus dem Spiel

Performer
2006-07-20, 22:28:00
Sternenkind[/POST]']Jedoch habe ich bewusst VSync + Triple Buffering ausgeschaltet, weil mir dann diese
'Sprünge' bei den FPS schon genervt haben (entweder 60FPS oder 45FPS oder 30 FPS...).
Irgendwie unlogisch.

miller
2006-07-20, 22:33:56
Henkman[/POST]']Wieso schlechter das ist das Original aus dem Spiel

dann hörs dir mal an... selbst im .ogg format klingen 96kbit (vbr) schlecht.

Zapat
2006-07-21, 10:55:44
Erscheint für Prey die 3mood (oder so ähnlich)?Diesmal müsste das Grafikupdate bestimmt auch auf Ati Karten funzen oder (Prey wird diesmal ja von Ati gesponsort)?

Winter[Raven]
2006-07-21, 12:05:34
Gesposert? Das ATI Logo ist nur als Hinweis auf das "Get in Game" -Program das ATI betreibt, dahinter verbirgt sich ein Supportprogramm, mehr nicht*.

Ladyzhave
2006-07-21, 12:33:13
Saw[/POST]']http://abcnews.com.com/prey/3600-10618_32-100935419.html?tag=mdl.artistfeed&part=rss&subj=mdl.new

Lässt sich bei mir irgendwie nicht abspielen :usad:

Popups deaktivieren?

Gast
2006-07-21, 12:36:40
http://img80.imageshack.us/img80/2498/neubitmapbg8.jpg (http://imageshack.us)

Was muss man denn hier bitte machen?

Lightning
2006-07-21, 12:40:41
'Winter[Raven]'[/POST]']Gesposert? Das ATI Logo ist nur als Hinweis auf das "Get in Game" -Program das ATI betreibt, dahinter verbirgt sich ein Supportprogramm, mehr nicht*.

Zudem ist dieses 3mood ja nicht von offizieller Seite gekommen, sondern von Fans. Hat also erst recht nichts damit zu tun.

@ Gast: Auf dem Brocken landen und einen Schalter finden.

Gast
2006-07-21, 13:14:47
Mein nächstes Problem:

http://img239.imageshack.us/img239/830/neubitmaprn0.jpg (http://imageshack.us)


? ? ?

msilver
2006-07-21, 13:21:45
kannst du mehr beschreiben. erkenne nicht genau die szene auf dem bild um helfen zu können.

Gast
2006-07-21, 13:34:14
http://img101.imageshack.us/img101/6611/neubitmapzu1.jpg (http://imageshack.us)

hier noch ein Screenie

squirrel
2006-07-21, 13:35:54
spirit walk rechts in die röhre, aber das ist nun wirklich mehr als offensichtlich...

Lightning
2006-07-21, 13:36:06
Im Spirit-Walk durch die Röhre gehen.

Ehrlich Leute, ein bisschen selber überlegen sollte doch drin sein. ;(

Nick Nameless
2006-07-21, 13:40:36
Lightning[/POST]']Im Spirit-Walk durch die Röhre gehen.

Ehrlich Leute, ein bisschen selber überlegen sollte doch drin sein. ;(
Zumal man auch immer das Sonnen-Symbol findet, wo man den Spirit-Walk anwenden kann/soll.

Mephisto
2006-07-21, 14:32:54
Lightning[/POST]']@ Gast: Auf dem Brocken landen und einen Schalter finden.@ Moderator: Spoilertags verdrängt?

Lightning
2006-07-21, 14:38:16
Mephisto[/POST]']@ Moderator: Spoilertags verdrängt?

Sorry. Nicht dran gedacht.*editier*

btw., ich bin immer noch Lightning, die Anrede mit "Moderator" ist.. unpassend, imho.

Mephisto
2006-07-21, 14:48:40
Die Anrede sollte folgendes ausdrücken: es ist kein Wunder, wenn die Spoilertags so wenig genutzt werden, wenn es nicht mal die Moderatoren tun.

Es war keinesfalls irgendwie persönlich gemeint.

Lightning
2006-07-21, 15:01:01
Moderatoren sind auch nur Menschen, und Menschen machen Fehler.
Aber es stimmt natürlich, dass man versuchen sollte, sich vorbildlich zu verhalten. Nächstes Mal denke ich dran. In diesem Fall hatte ich es wohl aus dem Grund vergessen, dass es eher eine "Kleinigkeit" war, bei etwas storyrelevantem o.ä. wäre es wohl nicht passiert.

Aber genug OT.


Wie man sicherlich bemerkt hat, bin ich mittlerweile auch im Besitz von Prey. Bisher wirklich ein toller Shooter, ich wurde nicht enttäuscht (auch wenn sich die "aha"-Erlebnisse aus der Demo wie erwartet nicht wiederholen konnten). Bin gerade etwas weiter als der Gast mit den Screenshots.
Wenn ich mit dem Spiel durch bin, folgt evtl. noch ein längeres Fazit von mir.

embryon
2006-07-21, 20:31:47
wie komme ich denn hier weiter ??? bestimmt wieder zu einfach um drauf zu kommen.

Jiri
2006-07-21, 20:54:10
ja da hänge ich auch rum. 3 der vier "tore" kann man aktivieren aber beim letzten komme ich einfach nicht drauf. habe schon alles abgesucht und auf alles geballert

msilver
2006-07-21, 21:01:43
lösung:
steigt in euren raumer, dann zieht aus den dingern, also den dreien die nicht flackern, die kisten raus!!!

Jiri
2006-07-21, 21:23:17
wäre ich nie drauf gekommen. danke jedenfalls.

NameLessLameNess
2006-07-21, 21:48:55
Lightning[/POST]']Bin gerade etwas weiter als der Gast mit den Screenshots.
Wenn ich mit dem Spiel durch bin, folgt evtl. noch ein längeres Fazit von mir.
Ab da wirds wieder richtig gut. Viel Spass :)

Ladyzhave
2006-07-22, 19:10:05
So,
ich bin jetzt beim Finale. Nur leider verzweifle ich total an dem/der Endgegner/in.

Ich kann mir das Gelächter von dem Fieh nicht mehr antun. Ich weiss einfach nicht wie ich es bekämpfen soll. Normale Schüsse bringen ja nix. Diese Dinger die aus diesen Löcher hervorkommen bringen ja auch irgendwie nix.

Ich mach irgendwas grundlegend falsch!!! Bitte sagt mir was ich machen muss.
http://img377.imageshack.us/img377/622/111ub5.th.jpg (http://img377.imageshack.us/my.php?image=111ub5.jpg)

NameLessLameNess
2006-07-22, 19:23:28
Ladyzhave[/POST]']So,
ich bin jetzt beim Finale. Nur leider verzweifle ich total an dem/der Endgegner/in.

Ich kann mir das Gelächter von dem Fieh nicht mehr antun. Ich weiss einfach nicht wie ich es bekämpfen soll. Normale Schüsse bringen ja nix. Diese Dinger die aus diesen Löcher hervorkommen bringen ja auch irgendwie nix.

Ich mach irgendwas grundlegend falsch!!! Bitte sagt mir was ich machen muss.


Also wennu da auf die Knöpfe drückst kommen ja diese Sonden da raus. Wenn dr Gegner neben einer ist , die Sonde abknallen, dadurch verliert der kurz sein Schutzschild ,wo du dann auf den ballern musst..

Ladyzhave
2006-07-22, 19:28:43
NameLessLameNess[/POST]']Also wennu da auf die Knöpfe drückst kommen ja diese Sonden da raus. Wenn dr Gegner neben einer ist , die Sonde abknallen, dadurch verliert der kurz sein Schutzschild ,wo du dann auf den ballern musst..
Wäre ich nicht drauf gekommen. Danke dir!

Ladyzhave
2006-07-22, 19:46:57
So, nun habe ich es auch endlich geschafft.
Ich finde, dass das Spiel auf jeden Fall zu den Highlights des Jahres gehört.
Dass mich ein Alien-Shooter mal wieder so vom Hocker reisst hätte ich echt nicht gedacht. Was mich allerdings gestört hat war, dass das Spiel einem die Illusion verschafft hat, dass es jeden Moment fertig sein könnte und dann kamen doch immer wieder neue Levels. Die fantastische Grafik und die geniale Stimmung machen das dann aber wieder weg und geben wieder Lust auf mehr.

Gast
2006-07-22, 23:39:04
ich will niemand persönlich beleidigen, aber wenn man sich den thread hier so durchliest bekommt man recht schnell den eindruck, dass einige leute einfach zu "dumm" für prey sind...

und wer sich immer gleich die lösungen für die puzzle im forum erfragt, anstatt selber ein bisschen rumzurätseln, soll sich dann bitte auch nicht über zu kurze spielzeit beschweren.

jay.gee
2006-07-22, 23:58:20
Gast[/POST]']ich will niemand persönlich beleidigen, aber wenn man sich den thread hier so durchliest bekommt man recht schnell den eindruck, dass einige leute einfach zu "dumm" für prey sind...

und wer sich immer gleich die lösungen für die puzzle im forum erfragt, anstatt selber ein bisschen rumzurätseln, soll sich dann bitte auch nicht über zu kurze spielzeit beschweren.

Dumm ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber deinen Aspekt teile ich im allgemein. ;) Diese Rushermentalität vieler Gamer ist doch in der Tat leicht zum schmunzeln, entdeckt man doch erst beim Suchen nach Lösungen die gesamte Vielfalt. Ich bin zwar noch nicht durch, empfinde die Rätsel bisher aber als sehr fair.

ps: Das Game ist imho der absolute Wahnsinn!

Darkman]I[
2006-07-23, 00:22:38
sagt mal bin ich der einzige der prey nicht so toll findet? ich weis ja nicht ob ihr das spiel wirklich so toll findet oder ob das blos eine temporäre euphorie ist.

positiv:
+ bewährte doom 3 technik mit größtenteils feiner optik (ausnahme: fluglevels)
+ cooler hauptcharakter + indianer sein
+ spiel fängt sehr gut an (bar)

negativ:
- saudumme rätsel die sich viel zu oft wiederholen (tür verschlossen, mit spirit walk ab durch die tür, tür öffnen, durchgehen)
- wall walk wirkt total aufgesetzt und unlogisch
- langweilige waffen
- endlose, immer gleich aussehende korridore
- keine große abwechslung
- wenige gegnerarten
- fluglevel wirken als wären sie nur eine krampfhafte lösung die spielzeit zu verlängern
- fluglevel bringen nicht den geringsten spaß, sondern sind nur lästig
- etc.

bin ja mal gespannt was ihr dazu sagt.

Ladyzhave
2006-07-23, 01:55:46
jay|gee[/POST]']Dumm ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber deinen Aspekt teile ich im allgemein. ;) Diese Rushermentalität vieler Gamer ist doch in der Tat leicht zum schmunzeln, entdeckt man doch erst beim Suchen nach Lösungen die gesamte Vielfalt. Ich bin zwar noch nicht durch, empfinde die Rätsel bisher aber als sehr fair.

ps: Das Game ist imho der absolute Wahnsinn!
Da will ich mich mal nicht dazu zählen. Ich hab das Spiel bis zum Ende aleine gespielt, aber auf die Idee, dass ich die Teile abschiessen muss wäre ich echt nicht ohne Hilfe oder durch puren Zufall gekommen ;).

Gast
2006-07-23, 03:21:26
'Darkman]I['[/POST]']sagt mal bin ich der einzige der prey nicht so toll findet? ich weis ja nicht ob ihr das spiel wirklich so toll findet oder ob das blos eine temporäre euphorie ist.

positiv:
+ bewährte doom 3 technik mit größtenteils feiner optik (ausnahme: fluglevels)
+ cooler hauptcharakter + indianer sein
+ spiel fängt sehr gut an (bar)

negativ:
- saudumme rätsel die sich viel zu oft wiederholen (tür verschlossen, mit spirit walk ab durch die tür, tür öffnen, durchgehen)
- wall walk wirkt total aufgesetzt und unlogisch
- langweilige waffen
- endlose, immer gleich aussehende korridore
- keine große abwechslung
- wenige gegnerarten
- fluglevel wirken als wären sie nur eine krampfhafte lösung die spielzeit zu verlängern
- fluglevel bringen nicht den geringsten spaß, sondern sind nur lästig
- etc.

bin ja mal gespannt was ihr dazu sagt.
Man kann auch alles schlechtreden. Vergiss aber nicht das die grafisch hohe qualität ihren preis hat. ausserdem muss die käuferschicht berücksichtigt werden , und die trifft man hier im forum auch an. viele konsumieren mit hilfe.

GBWolf
2006-07-23, 09:39:08
'Darkman]I['[/POST]']sagt mal bin ich der einzige der prey nicht so toll findet? ich weis ja nicht ob ihr das spiel wirklich so toll findet oder ob das blos eine temporäre euphorie ist.

positiv:
+ bewährte doom 3 technik mit größtenteils feiner optik (ausnahme: fluglevels)
+ cooler hauptcharakter + indianer sein
+ spiel fängt sehr gut an (bar)

negativ:
- saudumme rätsel die sich viel zu oft wiederholen (tür verschlossen, mit spirit walk ab durch die tür, tür öffnen, durchgehen)
- wall walk wirkt total aufgesetzt und unlogisch
- langweilige waffen
- endlose, immer gleich aussehende korridore
- keine große abwechslung
- wenige gegnerarten
- fluglevel wirken als wären sie nur eine krampfhafte lösung die spielzeit zu verlängern
- fluglevel bringen nicht den geringsten spaß, sondern sind nur lästig
- etc.

bin ja mal gespannt was ihr dazu sagt.

ich sehe das genauso.

nur sollte man dazu sagen, dass ich prey trotzdem für einen soliden shooter halte, aber nichts außergewöhnliches.
Ich finds spielen zum Teil recht langweilig, sehr eintönig das ganze...da hat zumindest mir ein HL2 besser gefallen, das ich entgegen der weit verbreiteten Kritik wegen zu hoher Erwartungen, bisher immernoch für den besten SP shooter den es gibt halte...

lG

msilver
2006-07-23, 09:42:48
ich finde HL2 und Prey für jeweils in sich gesehen als sehr gute shooter. jeder titel hat seine markanten punkte. in hl2 ist es der realistische look und die verschiedenen locations und in prey ist es diese kuriose oldshool ambiente, denn wenn ich das spiel zocke, fühle ich mich irgendwie an alte zeiten erinnert. schwer zu beschreiben.

jay.gee
2006-07-23, 11:19:28
GBWolf[/POST]']ich sehe das genauso.

nur sollte man dazu sagen, dass ich prey trotzdem für einen soliden shooter halte, aber nichts außergewöhnliches.

Moin Wolf,

die Frage die sich mir dann aber stellt, was bitte ist dann aussergewöhnlich? ;) In den letzten Jahren sind soviele SP-Shooter erschienen und meiner Meinung nach, grenzen sich die paar Highlights der letzten 2-3 Jahre (FarCry, F.E.A.R, HL², Quake4, Doom³, Prey) schon von der Masse ab, sind somit etwas aussergewöhnliches. ;)

Und wenn ich mir Eure Kritikpunke einmal so vor Augen halte, fällt immer wieder auf, dass Ihr in Prey etwas sucht, was in dieses Szenario einfach nicht reingehört. *ihr habt euch das falsche spiel gekauft* Anders kann ich mir den Vergleich zu City17 beim besten Willen nicht erklären. ;) Wer Spiele wie Doom³, Quake4 oder Prey spielt, wird sich nicht mit Real Look Waffen durch Karibikstrände ballern, oder mit einem Kampfheli Real Look Outdoors bombadieren. ;)

Gast
2006-07-23, 11:21:26
Was rechtfertigt für Spiele wie FEAR, Q4 und Far Cry bitteschön den Titel "Highlight"? Das waren solide Shooter, mehr nicht. Ideenreichtum = 0

jay.gee
2006-07-23, 11:40:06
Gast[/POST]']Was rechtfertigt für Spiele wie FEAR, Q4 und Far Cry bitteschön den Titel "Highlight"? Das waren solide Shooter, mehr nicht. Ideenreichtum = 0

Deshalb frage ich ja, was sind denn dann die Highlights? Mäxchen Payne, uralt Gordon im ultra hässlichen HL1, das steinalte Unreal oder andere zweite Klasse Shooter, die auf der alten Technik der Unreal Engine aufbauen? Die alten Perlen, die nur Highlights in unserem Unterbewusstsein sind?

Und ich kann das Wort Ideen- und Innovationen nicht mehr hören. Aus meiner Sicht muss nicht jeder Shooter neue Ideen auffahren, sondern das vorhandene Potential an Ideen einfach immer weiter perfektionieren - was bei einer sachlichen Betrachtung der Dinge ohne Frage auch passiert. Warum ein Genre neu erfinden, es gibt noch genug andere Dinge, die erst einmal weiter perfektioniert werden müssen?! Wer übersättigt ist, soll seine alten Perlen auspacken und in den 3D Welten von gestern rumtoben. Wer tolle Rätsel möchte, soll sich RTL`s "WER WIRD MILLIONÄR" zulegen. Kurz, wer Shooter der neuen Generation nicht mag, sollte vielleicht komplett das Genre wechseln.

Performer
2006-07-23, 11:46:52
Gast[/POST]']Was rechtfertigt für Spiele wie FEAR, Q4 und Far Cry bitteschön den Titel "Highlight"? Das waren solide Shooter, mehr nicht.
Schon klar, nur solide Shooter ? Far Cry war und ist einfach super, die Grafik und die Levels sind traumhaft !
Quake4 ist ebenfall top, Ballern bis der Arzt kommt und zu Fear braucht man nichts zu sagen, geniale Action.

Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber mir als Shooter Fan gefallen eigentlich Alle sehr gut (auch
Half Life 2, Doom 3 und Prey), denn Jeder Shooter hat etwas Besonderes, egal ob Grafik, Gameplay oder Story.

Lightning
2006-07-23, 12:04:26
Ich hab's jetzt auch durch. Erstmal muss ich mit denen anschließen, die meinten, dass die "Rätsel" mit ein bisschen überlegen sehr schnell selber zu schaffen sind. Ich bin eigentlich an keiner Stelle auch nur in Versuchung gekommen, nach einer Lösung im Internet zu suchen.

Ansonsten fange ich gleich mal mit meinem Hauptkritikpunkt an: Der relativ kurzen Spielzeit. Gerusht bin ich wirklich nicht, ich nehme mir immer Zeit, die Umgebungen etwas genauer zu erkunden und das Spiel auf mich wirken zu lassen. Geschätzt habe ich dennoch "nur" 7-8 Stunden gebraucht. Das ist keineswegs richtig schlecht, verhindert aber, dass meine Gesamtbewertung noch ein wenig höher ausfallen könnte. Für Doom 3 habe ich zum Vergleich schon locker über 10 Stunden gebraucht.

Davon abgesehen gibt es aber kaum etwas, was mir beim Spielen negativ aufgefallen wäre. Das Spiel kommt mit einer tollen Präsentation daher und reißt einen von Anfang an mit. Eigentlich ist gerade der Anfang das mitreißenste Erlebnis, was ich je in einem Shooter hatte. Es ist nun aber klar, dass das Spiel Rad nicht mehr neu erfinden kann, nachdem die wesentlichen Besonderheiten des Spiels einmal "vorgestellt" wurden (Gravitation, Spirit-/Deathwalk, organische Umgebungen, Talon..). Aber auch danach beeindruckt immer wieder das Leveldesign, das im Zusammenhang mit der Doom-3-Engine wirklich einen großartigen Eindruck der Spielwelt verschafft.
Das Spiel geht in eine andere Richtung als Doom 3 und co.: Es gibt nicht viele Schockmomente, wodurch beim Spielen die Anspannung nicht ganz so hoch ist. Dennoch schafft es das Spiel mit seiner Abgedrehtheit immer wieder zu verwirren und zu verstören, und insgesamt für eine dichte Atmosphäre zu sorgen.

Ganz angetan war ich auch vom Gameplay. Die Auswahl der Waffen gefällt mir, und während des Spielverlaufs zeigen eigentlich alle ihre eigenen Stärken und Schwächen für verschiedene Einsatzgebiete. Auch gut, dass man zumindest eine Waffe hat, die ihre Munition nie ganz verbraucht und man so nicht komplett in Verlegenheit geraten kann. Die Gegner, denen man mit den Waffen zu Leibe rücken muss, sind zwar nicht die intelligentesten, aber für das Spiel imho allemal ausreichend (und nebenbei cool gestaltet). Solange die fps hoch genug sind, ist die Steuerung auch schön präzise und lässt eigentlich keine Wünsche offen.

Was mir persönlich ganz gut gefallen hat war der spirituelle Hintergrund mit den Indianern. Finde ich interessant und eine gute Abwechslung, es ist aber auch verständlich, dass das nicht jedem zusagt. Davon etwas gelöst ist die Story zwar sicherlich nichts neues, aber dennoch etwas, was man in einem Computerspiel imho nie in dem Ausmaß umgesetzt hat. Auf jeden Fall für einen Shooter auch überdurchschnittlich.


Insgesamt kann ich nur sagen, dass Prey eindeutig zu den besten Shootern gehört, die ich bisher gespielt habe. Andere gute Shooter wie Half-Life, Aliens vs Predator, Wheel of Time etc. haben alle ihre Stärken, aber ich finde Prey schon sehr originell und es muss sich keineswegs hinter den bisherigen tollen Spielen verstecken.

Super-S
2006-07-23, 12:34:18
Lightning[/POST]']


Insgesamt kann ich nur sagen, dass Prey eindeutig zu den besten Shootern gehört, die ich bisher gespielt habe. Andere gute Shooter wie Half-Life, Aliens vs Predator, Wheel of Time etc. haben alle ihre Stärken, aber ich finde Prey schon sehr originell und es muss sich keineswegs hinter den bisherigen tollen Spielen verstecken.

Zustimm!

Prey, ist eins der Spiele die ich von Vornherein Total unterschätzt habe...
Noch nie habe ich bei einem Spiel so oft an die Decke kucken müssen, wie bei Prey. Es ist ein cooles Gefühl die Ausgänge etc. überall zu suchen, und nicht immer gerade aus laufen zu müssen.

Über einen Nachfolger freue ich mich auf jeden Fall.

Dieses Game ist im Allgemeinen finde ich unterschätzt worden.

Super-S
2006-07-23, 12:37:49
jay|gee[/POST]']Deshalb frage ich ja, was sind denn dann die Highlights? Mäxchen Payne, uralt Gordon im ultra hässlichen HL1, das steinalte Unreal oder andere zweite Klasse Shooter, die auf der alten Technik der Unreal Engine aufbauen? Die alten Perlen, die nur Highlights in unserem Unterbewusstsein sind?

Und ich kann das Wort Ideen- und Innovationen nicht mehr hören. Aus meiner Sicht muss nicht jeder Shooter neue Ideen auffahren, sondern das vorhandene Potential an Ideen einfach immer weiter perfektionieren - was bei einer sachlichen Betrachtung der Dinge ohne Frage auch passiert. Warum ein Genre neu erfinden, es gibt noch genug andere Dinge, die erst einmal weiter perfektioniert werden müssen?! Wer übersättigt ist, soll seine alten Perlen auspacken und in den 3D Welten von gestern rumtoben. Wer tolle Rätsel möchte, soll sich RTL`s "WER WIRD MILLIONÄR" zulegen. Kurz, wer Shooter der neuen Generation nicht mag, sollte vielleicht komplett das Genre wechseln.

Da gebe ich dir zu 100% Recht.

Thema zu Verwöhnt hatten wir ja jetzt zu Genüge. Und das Thema Wertschätzung auch. Ich denke diesem Text muss mann nix mehr hinzufügen.

Gruß

UlcerousVomitus
2006-07-23, 15:32:24
Also was ich positiv finde ist das es endlich mal wieder etwas mehr Gibbing in ein einem Spiel gibt ;D

Joar, im weiteren Verlauf wirds schon etwas besser, allerdings langweile ich mich immer noch etwas beim spielen.

timtaylor
2006-07-23, 17:03:31
jay|gee[/POST]']Deshalb frage ich ja, was sind denn dann die Highlights? Mäxchen Payne, uralt Gordon im ultra hässlichen HL1, das steinalte Unreal oder andere zweite Klasse Shooter, die auf der alten Technik der Unreal Engine aufbauen? Die alten Perlen, die nur Highlights in unserem Unterbewusstsein sind?


Das frage ich mich allerdings auch gerade. Umso mehr, da ich F.E.A.R. gerade erstmals genossen habe ... was für ein Erlebnis!

So ... und jetzt kommt dann Prey an die Reihe. :)

UlcerousVomitus
2006-07-23, 17:48:49
:confused:

http://img99.imageshack.us/img99/1277/shot00002bb5.jpg

:biggrin:

Gast
2006-07-23, 18:12:58
Gibts eigentlich schon einen Speenrun für Prey? in 45 Minuten müsste das komplette game doch zu schaffen sein.

Unforgiven_II
2006-07-23, 19:19:22
Hi!

Im Forum bei 3DRealms gibt es so etwas wie einen Speedrun.
Allerdings liegt bis jetzt erst die hälfte des Spieles als Video vor.
Und bis dahin sind es schon 45 Minuten.

Gruß

Ladyzhave
2006-07-23, 21:43:43
UlcerousVomitus[/POST]']:confused:

http://img99.imageshack.us/img99/1277/shot00002bb5.jpg

:biggrin:

Wieso sind da so viele von denen?

Bei waren das nicht so viele. Liegt das am Schwierigkeitsgrad? :confused:

Darkman]I[
2006-07-23, 22:06:07
denke nicht dass das am schwierigkeitsgrad liegt. mit sovielen gegnern von der sorte kann man es gar nicht aufnehmen. da hat sich wohl einer nen spass erlaubt und die gegner per console gespawnt.

ich habe für prey 6 stunden und 16 minuten gebraucht.

Gast
2006-07-23, 22:23:14
Naja der Speedrun wirkt recht unprofessionell. Ich denke da werden die Freaks noch ein paar Minuten rausquetschen. Ok, das Spiel dauert aber wohl doch länger als 45 minuten wegen dem ganzen Scriptings.

UlcerousVomitus
2006-07-24, 00:29:58
'Darkman]I['[/POST]']denke nicht dass das am schwierigkeitsgrad liegt. mit sovielen gegnern von der sorte kann man es gar nicht aufnehmen. da hat sich wohl einer nen spass erlaubt und die gegner per console gespawnt.

Wer das wohl war :confused:

thade
2006-07-24, 21:10:32
Wer hätte denn mal Lust auf ne Multiprey Runde?

Shaft
2006-07-25, 11:19:45
Gerade druchgespielt, sehr geiles Ende und Hintergrundgeschichte im Zusammenhang mit den Entführungen.

Für mich Topspiel des Jahres (bis Dato) :up:

m.sch
2006-07-25, 15:23:49
thade[/POST]']Wer hätte denn mal Lust auf ne Multiprey Runde?

Ich glaube Mp zocken die wenigsten,da muss man schon sehr flott drauf sein.

Gast
2006-07-25, 18:12:54
vielleicht wars in dem thread nocht ned ;)
http://video.google.com/videoplay?docid=7844987544204140976&q=interview+prey

geiles video :)

Gast
2006-07-25, 18:19:53
Geil das habe ich noch nicht gesehen, sehr geil!

PHuV
2006-07-25, 18:44:40
Gast[/POST]']vielleicht wars in dem thread nocht ned ;)
http://video.google.com/videoplay?docid=7844987544204140976&q=interview+prey

geiles video :)

:eek: die basteln seit 1998 an diesem Spiel? Und dann kommt so ein durchschnittliches Spiel dabei raus?

jay.gee
2006-07-25, 19:13:23
wdragon[/POST]']:eek: die basteln seit 1998 an diesem Spiel? Und dann kommt so ein durchschnittliches Spiel dabei raus?

BITTE sag mir 5 Spiele in dem Genre, die ÜBERDURCHSCHNITTLICH sind! Nochmal, in den letzten 5 Jahren sind ca. ~100 Ego Shooter released worden. Eigentlich müsstest Du mir sogar 20 nennen, damit das Wort Durchschnitt mathematisch für mich überhaupt eine Bedeutung aus dem Zusammenhang bekommt. ;)

Saw
2006-07-25, 19:16:27
wdragon[/POST]']:eek: die basteln seit 1998 an diesem Spiel? Und dann kommt so ein durchschnittliches Spiel dabei raus?Hast du es selber schon gespielt?

cR@b
2006-07-25, 22:34:27
Bin jetzt mit Prey fast fertig und schlichtweg begeistert! Was mich als Grafikfetischisten wiedermal stark beeindruckt ist diese göttlich in Scene gesetzte DooM³ Engine.... einfach brutal :D Diese Engine hats mir eh angetan... dieser Metal Look versetzt einen doch tatsächlich in ein evtl. zukünftig mögliches Zeitalter.
Nur bei X3 konnte ich ähnlich abspritzen... naja nur geistig versteht sich *g*
HAMMER... und nachdem Q4 für mich Spiel des Jahres 2005 wurde ist Prey das Spiel des Jahres 2006....

Ladyzhave
2006-07-25, 23:50:01
thade[/POST]']Wer hätte denn mal Lust auf ne Multiprey Runde?
Hast du es mal online versucht? Ich finde keine Server ... :mad:

Gast
2006-07-26, 00:31:48
Hallo

Ich kann nur folgenden Rat geben: Wer es nicht zu schätzen weiß, einen guten Shooter zu genießen ( Und Prey ist einer !) oder das Spiel spielt als wäre er auf der Flucht (in 6 Stunden durch) sollte in seinem Leben ganz viel Geld verdienen und sich selber ein Spieleentwicklerteam aneignen und sich vorher von einem Ärzteteam bestehend aus Neurologen, Psychologen und was weiß ich untersuchen lassen, um endlich das perfekte Spiel zu bekommen.

Wer sagt, dass Prey nur Durchschnitt ist sollte das Genre wechseln.

"Vergleich": WM 06 Virtelfinale: Ja, war halt wieder 90 min. mit zusätzlichen 30 min und wieder mit 11 M schießen. Hat man ja schon tausend mal gesehen. Echte Neuerungen waren nicht zu finden. Grafik war nicht schlecht aber auch nicht weltbewegend.

Dann sag ich bloß: Jo, dann geh angeln !!!

tomsen
2006-07-26, 01:19:24
Hi folks!

Das Spiel ist der Hammer! Wenn ich mir alle Shooter der letzten Jahre anschaue, dann ist PREY ganz oben mit dabei! Die Spirit und Wall Walks sind einfach klasse, die Portale sind auch genial. Die Story ist nicht sehr anspruchsvoll aber garantiert nicht schlechter als die von HL2 oder Doom3 oder Quake. Ich fand sogar die Idee das wir Menschen nur existieren um als Nahrung zu dienen einfach geil! Kommt einem bekannt vor.

Geiler Shooter mit coolen Sprüchen! "I am doomed!" sag ich nur!!!
Bitte mehr von solchen Shootern! Bitte kein Doom 4 oder Quake 5 (bei den Vorgängern musste ich mich quälen um sie durchzuspielen!)

Besorgt Euch das Game! Einfach sehr gute Unterhaltung (wenn man sich gerne ekelt!)! ;D

MfG

miller
2006-07-26, 01:28:44
Ladyzhave[/POST]']Hast du es mal online versucht? Ich finde keine Server ... :mad:

zufällig ein keks benutzer? ;)

zum thema entwicklung: die haben ja nicht die vollen 8 jahre dran gearbeitet...

MadHatter666
2006-07-27, 14:13:48
Sorry Leute, anscheinend bin ich echt zu doof dafür, aber wie komme ich aus diesem Würfel wieder raus?

http://img212.imageshack.us/img212/9553/preyhhsw2.th.jpg (http://img212.imageshack.us/my.php?image=preyhhsw2.jpg)

Super-S
2006-07-27, 14:16:04
MadHatter666[/POST]']Sorry Leute, anscheinend bin ich echt zu doof dafür, aber wie komme ich aus diesem Würfel wieder raus?

http://img212.imageshack.us/img212/9553/preyhhsw2.th.jpg (http://img212.imageshack.us/my.php?image=preyhhsw2.jpg)

Hol dir nicht die Lösung.... es ist nicht schwer! Es macht doch Spass da rum zu suchen nach dem Ausgang ;D . Das ist der Spielspass für den DU zahlst.

:) ....habe nur ein paar Minuten gebraucht. DENK MAL NACH ;D

ps. einen Tip gebe ich dir.... lenk mal das hell-blau leuchtende.....zzzz

MadHatter666
2006-07-27, 14:36:48
Habs mittlerweile eh schon herausgefunden :)

Goiles Spiel! :biggrin:

pordox
2006-07-27, 15:21:32
wdragon[/POST]']:eek: die basteln seit 1998 an diesem Spiel? Und dann kommt so ein durchschnittliches Spiel dabei raus?
Es wurde doch zwischendurch einige Jahre zur Seite geschoben... sollte doch erst gar nicht fertiggestellt werden (?).

GBWolf
2006-07-27, 15:31:38
Gast[/POST]']vielleicht wars in dem thread nocht ned ;)
http://video.google.com/videoplay?docid=7844987544204140976&q=interview+prey

geiles video :)

aber nur die Portale sind übrig geblieben ^^

LordDeath
2006-07-27, 16:00:51
beim lesen des gamestar reviews ist mir was aufgefallen:
was für einen sinn hatten die geister im spiel? das wurde bestimmt auch aus dem spiel gekippt :(

Henkman
2006-07-27, 16:13:15
pordox[/POST]']Es wurde doch zwischendurch einige Jahre zur Seite geschoben... sollte doch erst gar nicht fertiggestellt werden (?).

Auf gut Deutsch es wurde eingestellt und dann von einem neuen Entwicklerteam wieder aufgegriffen.

Kai
2006-07-27, 17:02:08
LordDeath[/POST]']beim lesen des gamestar reviews ist mir was aufgefallen:
was für einen sinn hatten die geister im spiel? das wurde bestimmt auch aus dem spiel gekippt :(

Das gleiche habe ich mich gestern ebenfalls nochmal gefragt. Die Kinderszene wurde bei der Bundesprüfstelle nicht beanstandet, weil die Sache mit den Kindern und den Geistern ein wichtiges Storyelement wäre. Welches? Entweder ich hab es nicht verstanden, oder es gibt nichts zu verstehen. Das einzige was man im Bezug auf die Geisterwesen erfährt ist, dass sie erst aufgetaucht sind als man wieder von den toten auferstanden ist.

DeusExMachina
2006-07-27, 17:02:39
LordDeath[/POST]']beim lesen des gamestar reviews ist mir was aufgefallen:
was für einen sinn hatten die geister im spiel? das wurde bestimmt auch aus dem spiel gekippt :(

Hmm,...ich denke das hatte auch etwas mit Selbstzensur zu tun. Wenn ich mir alte Screenshots ansehe, dann sind die Kinder dort keine Geister, sondern anscheinend eher besessen oder mutiert. Nur die Seelen wegzupusten wirgt eben nicht so brutal, war wohl Anliegen des Entwicklerteams und ist wohl erst in der letzten Entwicklungsphase modifiziert worden.

Falls Du diese komischen Manta-ähnlichen Geister meinst, dann schleift Tommy diese wohl nach seinem "Tod" mehr oder weniger aus Versehen in das Schiff mit.

Kai
2006-07-27, 17:03:43
Henkman[/POST]']Auf gut Deutsch es wurde eingestellt und dann von einem neuen Entwicklerteam wieder aufgegriffen.

Korrekt. Mir hat die Sache mit den Remote-Portalen im Video da oben aber richtig gut gefallen. Im MP konnte man Portale aufbauen wo man wollte... Schade dass es das nicht offiziell ins Spiel geschafft hat.

Kai
2006-07-27, 17:05:18
DeusExMachina[/POST]']
Falls Du diese komischen Manta-ähnlichen Geister meinst, dann schleift Tommy diese Wohl nach seinem "Tod" mehr oder weniger aus Versehen in das Schiff mit.

Das ist auch die einzige Erklärung, welche mir plausibel erscheint. Und ja, die Kinder waren vorher "besessen" und keine Geister, das wurde wohl nachträglich geändert. Man kann in einem Radiointerview ja hören wie ein Mann sich vor seiner besessenen Tochter ins Schlafzimmer gerettet hat.

DeusExMachina
2006-07-27, 17:08:13
Kai[/POST]']Das ist auch die einzige Erklärung, welche mir plausibel erscheint. Und ja, die Kinder waren vorher "besessen" und keine Geister, das wurde wohl nachträglich geändert. Man kann in einem Radiointerview ja hören wie ein Mann sich vor seiner besessenen Tochter ins Schlafzimmer gerettet hat.

genau diese Radiosendung hat mich dann doch ziemlich gestört, da sie so gar nicht mit den Geistermädchen zusammenpassen wollte. Der gute Mann hätte ja wohl erwähnt, wenn seine Tochter plötzliche einen gewissen grad an Transparenz aufweißt.

cR@b
2006-07-27, 20:17:03
Auf ne gewisse Art und Weise wird das Mädchen ja kurz in Besitz genommen, bis es letztendlich in Fetzen zerissen wird.
Und dies geschieht nur wegen Tommy... die Geister entziehen doch der Geistgestalt Tommys Energie!

LordDeath
2006-07-28, 01:44:20
die entwickler haben im spiel nicht so viele längen haben wollen. so sind laut interview diese sieben tests am anfang entfallen und auch andere dinge, wie mehrere andere indianerfähigkeiten und wohl auch der handlungsstrang mit den geistern.

NameLessLameNess
2006-07-28, 11:22:19
LordDeath[/POST]']die entwickler haben im spiel nicht so viele längen haben wollen. so sind laut interview diese sieben tests am anfang entfallen und auch andere dinge, wie mehrere andere indianerfähigkeiten und wohl auch der handlungsstrang mit den geistern.
kommt dann wohl im addon :)

Dirty-Sánchez
2006-07-28, 23:29:02
So habs jetzt auch durch. Ist für mich bis jetzt das Spiel des Jahres in Grafischer und spielspaßtechnischer Hinsicht.
Das geilste ist, es geht ja weiter, freu :biggrin:

MfG Braincore

Benedikt
2006-07-29, 01:54:39
Hi Leute,

ich suche bitte ein Savegame beim Endboss,
nach dem Blabla mit der Mother im Inneren dieser Glaskugel, wonach man dann die Kugel zerstören soll.
Meine Mail: test0nger@yahoo.de

Kann mir bitte jemand ein Save schicken? Danke!

Deckel
2006-07-29, 11:19:32
Heute konnte ich die Probleme mit SLI lösen. Mit gleichen Eistellungen in SLI oder ausgeschalteten SLI waren die Frames bis zu 10 und mehr unterschiedlich. Ich habe jetzt die Prey.exe in Doom3.exe unbenannt und dessen Profil in Nhancer aktiviert. Jetzt habe ich bei mehreren Speicherständen immer 60 Fps.

Krustovsky
2006-07-29, 11:48:05
Deckel[/POST]']Heute konnte ich die Probleme mit SLI lösen. Mit gleichen Eistellungen in SLI oder ausgeschalteten SLI waren die Frames bis zu 10 und mehr unterschiedlich. Ich habe jetzt die Prey.exe in Doom3.exe unbenannt und dessen Profil in Nhancer aktiviert. Jetzt habe ich bei mehreren Speicherständen immer 60 Fps.

Ach komm noch einer der Probleme hatte :biggrin:
Bei mir war eine Karte zunächst auch schneller als SLI :( Das galt auch für Doom, bei mir half nur löschen aller Profile, Treiber und nHancer deinstallieren und alles von vorn;)

Zombile
2006-07-29, 19:51:50
Argh,

ich IDIOT habe meine Prey-Saves verloren, da ich nicht mehr genau weiß, wie weit ich war (aber schon ziemlich weit denke ich, Spielzeit agegeben ca. 7 Stunden) wüsste ich gerne, wo man sich Saves vom Anfang jedes Levels runterladenn kann?

Riggs
2006-07-29, 20:19:15
Kannst du mal sagen wie das Level heißt in dem du warst bevor du Deine Saves verloren hast.
Ich lade dann die Datei hoch und schicke Dir ne PN.


Mfg

Zombile
2006-07-29, 20:32:01
Eben leider nein.
Ich hatte glaube ich kurz zuvor Jen befreit, und war dann wieder bei dieser Untergrundkönigin, das dürfte reichen, auch wenn ich dann etwas noch mal zocken muss. :)

Benedikt
2006-07-29, 22:20:54
Riggs[/POST]']Kannst du mal sagen wie das Level heißt in dem du warst bevor du Deine Saves verloren hast.
Ich lade dann die Datei hoch und schicke Dir ne PN.


Mfg
Das Level heißt "Into the hive", und ich brauche bitte auch ein Save! Danke ganz lieb... ;)

myanmar
2006-07-31, 15:58:20
hab mir vorgestern prey zugelegt,seitdem versuche ich es erfolglos zu
installieren....
entweder wird die dvd nicht gefunden(plextor 716 a mit neuester firmware)
mal kommt ne meldung missing cd key,
auch die meldung insert the orignal dvd kommt desöfteren,
hab s natürlich legal gekauft
hab in diversen englischsprachigen foren nach lösungen gesucht
läuft um s verrecken nicht,
ein tipp war Nero zu deinstallieren,aber das kann es ja nicht sein...
hat jemand dieselben probleme?
habt ihr tipps oder lösungsvorschläge?

vielen dank schon mal

Mephisto
2006-07-31, 16:04:16
Das Level heißt "Into the hive", und ich brauche bitte auch ein Save! Danke ganz lieb... ;)Wie wär's mit dem map-Befehl in der Konsole?

Kai
2006-07-31, 19:02:45
Wie wär's mit dem map-Befehl in der Konsole?

Schlechte Idee. Da es sich bei Spirit, Death und Wallwalk um unsichtbare Items handelt, welche man im Verlauf des Spieles "zugesteckt" bekommt, könnte man ohne die in den späteren Levels ziemlich aufgeschmissen sein ;)

Mephisto
2006-07-31, 19:22:34
Schlechte Idee. Da es sich bei Spirit, Death und Wallwalk um unsichtbare Items handelt, welche man im Verlauf des Spieles "zugesteckt" bekommt, könnte man ohne die in den späteren Levels ziemlich aufgeschmissen sein ;)Oh! Bei Doom 3 bekommt man alle Items (Waffen), die man am Beginn eines neuen Levels bisher hätte erwerben können, zugeeignet.
Ist das mit den Prey-"Items" nicht so?

myanmar
2006-07-31, 22:14:18
keiner eine idee?

würds echt gerne spielen.....

Riggs
2006-07-31, 22:16:33
Hatte Dir vorhin eine PN geschickt und falls diese nicht angekommen ist bzw. es auf die beschrieben Art nicht funktioniert lass es mich wissen.


Mfg

Kai
2006-07-31, 22:16:45
Oh! Bei Doom 3 bekommt man alle Items (Waffen), die man am Beginn eines neuen Levels bisher hätte erwerben können, zugeeignet.
Ist das mit den Prey-"Items" nicht so?

Nein, es sei denn man benutzt den "give all" Befehl. Aber afaik ist das in Doom3 auch nicht so. Wenn ich da ins letzte Level springe, vermisse ich dennoch den Soulcube.

Atma
2006-08-02, 21:22:26
Leutz seid heute will Prey nicht mehr bei mir ;( Wollte es eben starten, danach ganz normal level geladen und als ich durch ne tür wollte: aus prey freezed und nimmt den ganzen rechner mit so das nurnoch der resetknopf hilft. Beim 2. anlauf hat er sich direkt im Menü verabschiedet > Resetknopf.

Gestern liefs noch ohne probleme was da jetzt los ? An den einstellungen habe ich nichts geändert. Hab eben mal Prime nen paar minuten laufen lassen und danach 3DMark alles ohne probleme. Wer kann mir helfen ? ;(

Slipknot79
2006-08-02, 21:51:20
Leutz seid heute will Prey nicht mehr bei mir ;( Wollte es eben starten, danach ganz normal level geladen und als ich durch ne tür wollte: aus prey freezed und nimmt den ganzen rechner mit so das nurnoch der resetknopf hilft. Beim 2. anlauf hat er sich direkt im Menü verabschiedet > Resetknopf.

Gestern liefs noch ohne probleme was da jetzt los ? An den einstellungen habe ich nichts geändert. Hab eben mal Prime nen paar minuten laufen lassen und danach 3DMark alles ohne probleme. Wer kann mir helfen ? ;(

Mach mal Neuinstall vom Game^^

Hellspawn
2006-08-02, 22:20:55
Hab eben mal Prime nen paar minuten laufen lassen...

scherz?

abaddon
2006-08-03, 13:43:53
Vorweg: Ich bin absolut begeistert von dem Spiel und kann die Meinung von jay.gee nur teilen.

Aber was ist denn aus der zerstörbaren Umgebung geworden?

msilver
2006-08-03, 19:59:12
die wurde nicht mehr brücksichtigt, also die idee, da dadurch das ganze design gefährdet war. habe das nicht mehr genau im kopf, aber so steht es in der pcaction zbsp.

schmalhans
2006-08-03, 20:16:57
Hi Leute

Ich bin jetzt schon ein paar Stunden in Prey unterwegs und muss sagen: Tolle Arbeit, Humanhead! :D

Nur hab ich da so mehr oder weniger ein Problemsche... Ich habe im SPiel die ganze Zeit durchgehend 60fps, bei etwas anspruchsvolleren Szenen 30fps. Also immer entweder 30 oder 60fps, die Anzeige bleibt nie bei 40 oder 50 fps, sondern immer nur auf den 30 oder 60.

Ich find das n bissl komisch, dass das Spiel keine 40fps haben kann, diese werden nur erreicht wenn es gerade von 60 auf 30 fps runter oder von 30 auf 60 fps hochgeht...

Hab ich da in den Optionen was falsch eingestellt?

Alle Grafikoptionen sind auf hoch, 4x AA + 16x AF, mit aktiviertem Vsync.

Spike

Lightning
2006-08-03, 20:23:16
Hab ich da in den Optionen was falsch eingestellt?

Alle Grafikoptionen sind auf hoch, 4x AA + 16x AF, mit aktiviertem Vsync.


Jepp, da liegt auch schon der Hund begraben. Wenn du VSync ohne Triple Buffering nutzt, kann es in der Tat nur fps eines Teilers von 60 (bei 60 Hz) geben. Also 60-->30-->20-->15 usw.

mdf/markus
2006-08-03, 20:23:48
Hi Leute

Ich bin jetzt schon ein paar Stunden in Prey unterwegs und muss sagen: Tolle Arbeit, Humanhead! :D

Nur hab ich da so mehr oder weniger ein Problemsche... Ich habe im SPiel die ganze Zeit durchgehend 60fps, bei etwas anspruchsvolleren Szenen 30fps. Also immer entweder 30 oder 60fps, die Anzeige bleibt nie bei 40 oder 50 fps, sondern immer nur auf den 30 oder 60.

Ich find das n bissl komisch, dass das Spiel keine 40fps haben kann, diese werden nur erreicht wenn es gerade von 60 auf 30 fps runter oder von 30 auf 60 fps hochgeht...

Hab ich da in den Optionen was falsch eingestellt?

Alle Grafikoptionen sind auf hoch, 4x AA + 16x AF, mit aktiviertem Vsync.

Spike

das liegt nun mal in der natur von vsync. es werden, sobald die refreshrate des monitors nicht erreicht wird, die frames immer um die hälfte reduziert.
d.h. ab 59fps bei 60hz -> 30fps.
gibt da auch einen interesanten artikel von 3dcenter.de

edit: late

schmalhans
2006-08-03, 20:24:54
Jepp, da liegt auch schon der Hund begraben. Wenn du VSync ohne Triple Buffering nutzt, kann es in der Tat nur fps eines Teilers von 60 (bei 60 Hz) geben. Also 60-->30-->20-->15 usw.

Und wie kann ich dieses Triple buffering einschalten? Gibts die Option in den Optionen? ;D
Im Treibermenü find ich keine Einstellung. :confused:

Spike

Saw
2006-08-03, 20:30:28
Und wie kann ich dieses Triple buffering einschalten? Gibts die Option in den Optionen? ;D
Im Treibermenü find ich keine Einstellung. :confused:

SpikeAlles klar? :wink:
http://img481.imageshack.us/img481/6840/bildkopie10tr8.jpg

schmalhans
2006-08-03, 20:36:08
Alles klar? :wink:
http://img481.imageshack.us/img481/6840/bildkopie10tr8.jpg

Oh, dankeschön, ich hab die ganze Zeit nach "Triple Buffering" gesucht X-D

Sry

Atma
2006-08-03, 22:12:06
Mach mal Neuinstall vom Game^^
Garnicht nötig. Das problem taucht auch in anderen Games auf und ich weis nicht warum.. Ram getestet, CPU ohne ende gestresst, graka ram getestet usw. nirgends gibts fehler. Könnte es sein das der Catalyst 6.7 nicht mehr will ? weil ansonsten hab ich in letzter zeit nichts an Treibern verändert. Nur komisch das Max Payne 2 die ganze zeit ohne probleme lief ;(

Slipknot79
2006-08-04, 02:49:31
Um ca 28EUR inkl Versand (1 Pfund) hier: https://www.dvd.co.uk/product.asp?id=TT51149

Rogue
2006-08-04, 08:07:11
Sitze relativ am Schluß des Spiels im Level "Mothers Embrace" fest.
Bisher hab ich ja noch alles allein gelöst, aber bitte was soll ich in dieser Kugel tun ?
Man sitzt selbst in soner kleinen Kugel, kann sich von der Wand abstossen und auf ne Kugel zufliegen von der einige verschieden grosse Energiestrahlen abgehen.

:confused: :confused: :confused:

Hübie
2006-08-04, 08:47:15
Um ca 28EUR inkl Versand (1 Pfund) hier: https://www.dvd.co.uk/product.asp?id=TT51149


Na toll. Kreditkarte.
Kacke! :| :mad:

bye Hübie

msilver
2006-08-04, 08:48:36
Sitze relativ am Schluß des Spiels im Level "Mothers Embrace" fest.
Bisher hab ich ja noch alles allein gelöst, aber bitte was soll ich in dieser Kugel tun ?
Man sitzt selbst in soner kleinen Kugel, kann sich von der Wand abstossen und auf ne Kugel zufliegen von der einige verschieden grosse Energiestrahlen abgehen.

:confused: :confused: :confused:

du musst dich immer an die kugel stoßen, dann dort die feuer zünden.

Rogue
2006-08-04, 09:06:02
Danke

So nu muss ich aber mal auf die Kritiker eingehen.
Also klar darf jeder seine Meinung haben, aber was die "Meckerer" hier vom Stapel lassen find ich so unrealistisch das es nur so knallt.

Von diesem Spiel zu behaupten das es "durchschnittlich" wäre ist einfach nur hohl, sorry.
Ihr ganzen selbsternannten Spielerdesigner, wie muss ein Spiel denn bitteschön aussehen um euch zufrieden zu stellen ? Ich meine Prey bietet SO VIEL.
Trotz der bombastischen Optik, super Effekte und riesigen Sichtweiten läuft es fantastisch flüssig.

Die neuen Ideen sind klasse. Die Rätsel sind absolut ok.
Weniger wäre ein plattes durchballern, mehr würde einige "Brains" sicher überfordern und zu weit vom "Shooter-Prinzip" wegführen.

Prey ist mit sicherheit einer der herausragensten Shooter der letzten Jahre. Sowohl inhaltlich als auch technisch.
Es scheint noch niemandem aufgefallen zu sein das das Spiel "funktioniert". Bei wievielen anderen Titeln müsst ihr erst 3 Patches abwarten um es einigermassen erträglich zu machen ?

Die Features gehen ebenfalls über Standartniveau hinaus.
Wer sich das Game bei 08/15 Details auf ner Monitorkrücke und Softwaresound durchrusht kann ja nicht mal checken was er da übersieht.

Ich ziehe mir das Spiel in hoher Auflösung, Open AL Sound (Audigy) und vollen Details auf meinem Widescreen TFT rein. Ich finde das Spiel braucht sich nicht hinter HL² zu verstecken.

Mal ein Vergleich: die Kritiker hier kommen mir vor wie Leute die Ferrari hypen , übern Porsche lästern und selbst ne rostige 20 jahre alte Dreckskarre fahren. Ihr seid verwöhnt ! Einige meinen echt nur weil sies geschafft haben sich aufm Pott nen Gamestart "test" durchzulesen macht sie das zu Spieleexperten :hammer:

MuLuNGuS
2006-08-04, 22:50:57
geiles game,

ende der geschichte. :D:D

Ice-Kraem
2006-08-06, 12:24:55
wie lange spielt man denn an dem game?

abaddon
2006-08-06, 12:30:51
wie lange spielt man denn an dem game?
Steht bestimmt schon hundert mal im Thread.
Wenn man sich Zeit lässt kommt man auf ca. 8 Stunden. (Je nach Gamer +/- 1 Stunde)

gr@fz@hL
2006-08-08, 09:39:05
So, bin jetzt seit dem Wochenende durch - tolle Athmosphäre, packende Story, hervorragender Rhythmus (Wechsel zwischen Rätseln und Ballern). Lediglich der Schwierigkeitsgrad könnte ein bißchen härter sein.

Aber ich will nicht das Haar in der Suppe suchen. Also, wenn ihr es noch nicht gespielt habt, kaufen, marsch, marsch!

Hamster
2006-08-08, 10:29:14
[...]
Also, wenn ihr es noch nicht gespielt habt, kaufen, marsch, marsch!


es liegt seit einiger zeit hier.... was fehlt ist der passende pc ;)

(genauer: cpu + mb die nicht beikommen ;( )

Quaker
2006-08-08, 10:44:17
So, bin jetzt seit dem Wochenende durch - tolle Athmosphäre, packende Story, hervorragender Rhythmus (Wechsel zwischen Rätseln und Ballern). Lediglich der Schwierigkeitsgrad könnte ein bißchen härter sein.

Aber ich will nicht das Haar in der Suppe suchen. Also, wenn ihr es noch nicht gespielt habt, kaufen, marsch, marsch!
Nach dem ersten durchzocken wird ein höherer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet.

gr@fz@hL
2006-08-08, 11:20:35
Nach dem ersten durchzocken wird ein höherer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet.
Weiß ich, das Problem mit dem Schwierigkeitsgrad ist eher ein Generelles: Die Rätsel sind nicht wirklich fordernd, was für einen Shooter allerdings nicht allzu schlimm ist. Schlimmer ist, dass die Gegner nicht nach einem "Death Walk" regenerieren: So werden Bossgegner und größere Gegenermassen zu reinen Geduldsaufgaben.

cyjoe
2006-08-08, 12:46:24
Zu leicht find ichs eigentlich nicht, man hat recht wenig Health und die Gegener schießen recht gut und richten auch noch ordentlich Schaden an. Ich bin schon das ein oder andere mal gestorben. Mir ist da der Deathwalk alle mal lieber als Quick-Load.

Es gibt halt keine Stellen, die man erst beim zehten Anlauf schafft, weil man eigentlich unsterblich ist. Aber wenn man den temporären Tod vermeiden will, muss man sich schon anstrengen. Vor allem die Shield-Funktion dieser RL-ähnlichen Waffe mag ich =)

drexsack
2006-08-08, 12:51:24
Schlimmer ist, dass die Gegner nicht nach einem "Death Walk" regenerieren: So werden Bossgegner und größere Gegenermassen zu reinen Geduldsaufgaben.

Das stimmt, aber so richtig schlimm ist mir das im Spiel auch nicht aufgefallen. Imo war das mal ein ganz interessantes Konzept.

gr@fz@hL
2006-08-08, 13:27:47
Damit ihr mich nicht falsch versteht: Die Idee des Death Walk finde ich super, ich schieße lieber auf ein paar Geister und respawne, als dass ich wie ein Bekloppter auf Quickload und -save hämmere (und ja, ich bin wirklich viel gestorben :biggrin: ).

Interessanter wäre es jedoch aus meiner Sicht, dass sich dann auch der Gegner erholt, meinethalben nach jedem dritten Death Walk, so dass einfach "Waffengleichheit" zwischen mir und den Mostern herrscht;) .

Aber wie schon gesagt: Alles in allem ein Spitzentitel - und übrigens auch das erste Mal, dass ich nach einem Sieg gegen einen Bossgegnr erst mal Pause machen mußte, weil mich die Story so mitgenommen hatte...

NeXuS-Arts
2006-08-08, 13:34:29
Spielt es einmal auf Cherokee, dann gibt es keine Healthsporen oder sonstige Heilung xD. Dann machts noch mehr Spass/Frusst...:D ;)

Ice-Kraem
2006-08-14, 14:00:07
wie bekommt man denn die bildwiederholfrequenz eingestellt? weil flackert ja echt arg rumm...

Gast
2006-08-14, 14:10:25
musste im Nvidia treiber für jede Auflösung einstellen

Stahlmax
2006-08-14, 14:17:50
Oder in die prey.cfg eingeben:seta r_displayrefresh "??"
??=Wiederholfrequenz deiner Wahl

voodoo5_5500
2006-08-15, 19:01:10
Kann mich den Lobeshymnen bzgl. Prey nur anschließen.
Habe es soeben fertig durchgespielt und muß echt sagen, daß mich schon lange kein Shooter mehr so in seine Atmösphäre gesogen hat, wie dieses Spiel.
Mag zum einen an den sehr abwechslungsreichen Leveln mit ihren zum Teil etwas kniffligen Logikrätseln und der doch sehr hübsch aussehenden Grafik und zum anderen an der für einen FPS außergewöhlich gelungenen Story liegen.

Am Ende hat das Spiel sogar noch eine Lehre für den Spieler in seiner realen Welt parat:
Laß dich nicht von einer noch so verlockend erscheinenden Macht blenden, sondern höre auf die Stimme in deinem Herzen, die wird dir den richtigen Weg zeigen.

Leider bleibt einem heutzutage nicht immer die Wahl, sondern man muß sich desöfteren aus finanziellen Gründen gegen das Herz entscheiden.

Saw
2006-08-16, 23:56:08
Ich komme an dieser Stelle nicht weiter.
http://img159.imageshack.us/img159/2620/prey04wd0.th.jpg (http://img159.imageshack.us/my.php?image=prey04wd0.jpg)

http://pro.imagehost.biz/ims/pictes/209192.gif

josefYY
2006-08-17, 00:04:49
Du musst auf diese weissen rechtekigen Kästen schiessen aus denen die Strahlen entspringen.

F5.Nuh
2006-08-17, 00:37:37
moin,

- hat die DOOM III Engine oder?
- hat es iergendein nervigen kopierschutz ? (starforce lässt grüßen)
- überall steht das game soll eine richtig geile story und ein hohen fun faktor haben... stimmts?

Wer hat hier quake 4 gezockt? also quake 4 hatte ich mir damals geholt.. der letzte crap -.- gleich weiterverkauft. Es ist besser als quake 4 oder?!?

Edit: ich lad mir mal die demo :D

Saw
2006-08-17, 00:42:33
Du kannst dir die Demo runterladen, um dir ein eigenes Bild zu machen. Die Demo sowie die Vollversion hat kein Starforce.

Saw
2006-08-17, 00:43:11
Du musst auf diese weissen rechtekigen Kästen schiessen aus denen die Strahlen entspringen.Danke. Einfache Sachen liegen mir nicht so. :redface: :D

Hellspawn
2006-08-17, 00:43:13
Edit: ich lad mir mal die demo :D

und lies den thread durch.....

F5.Nuh
2006-08-17, 00:43:46
Du kannst dir die Demo runterladen, um die ein eigenes Bild zu machen. Die Demo sowie die Vollversion hat kein Starforce.

also ich glaub ich habs heute... :uroll: :ugly2: ich find die demo grad nicht zum downloade.. da war ne demo die 32 mb groß war....... :rolleyes:

ich such mal weiter.. ist die demo gut also geht sie etwas länger?

So habs gefunden.. der suchbegriff jetzt war wohl besser

Edit: und lies den thread durch.....

hab ich ja.. (aber nicht alle seiten.. sind ja 25 seiten) viele sind begeistert.. aber viele warenn auch von oblivion begeistert.. jetzt gammelt das game bei mir in meinem spieleregal

Hellspawn
2006-08-17, 00:48:55
also ich glaub ich habs heute... :uroll: :ugly2: ich find die demo grad nicht zum downloade.. da war ne demo die 32 mb groß war....... :rolleyes:

ich such mal weiter.. ist die demo gut also geht sie etwas länger?

So habs gefunden.. der suchbegriff jetzt war wohl besser

Edit:

hab ich ja.. (aber nicht alle seiten.. sind ja 25 seiten) viele sind begeistert.. aber viele warenn auch von oblivion begeistert.. jetzt gammelt das game bei mir in meinem spieleregal

die demo ist etwas länger, ja.
auch prey wird in deinem regal gammeln, aber erst nach dem durchgespielt sein. ausser du findest gefallen am mp. wie jedes andere spiel, welch weisheit :D

Saw
2006-08-17, 00:49:03
also ich glaub ich habs heute... :uroll: :ugly2: ich find die demo grad nicht zum downloade.. da war ne demo die 32 mb groß war....... :rolleyes:

ich such mal weiter.. ist die demo gut also geht sie etwas länger?


Demos findest du am besten hier.
http://gamershell.com/
Das ist meine erste Adresse, wenn ich eine bestimmte Demo suche.
Die Demo hat eine Spiellänge von 30 min.

Doom³ und Quake 4 sind Oldschoolshooter, die ihren Wurzeln treu geblieben sind.
Prey ist dagegen anders und bietet einiges Neues. :up:

F5.Nuh
2006-08-17, 00:54:37
die demo ist etwas länger, ja.
auch prey wird in deinem regal gammeln, aber erst nach dem durchgespielt sein. ausser du findest gefallen am mp. wie jedes andere spiel, welch weisheit :D

Das ist gut wenn die länger ist.. hab dann ja schon 2 demos zum zocken.. Dark Messiah of Might and Magic nicht einmal gestartet aber seit ner woche oder so auf meiner platte ;( ;( mal sehen wie die demo ist :) für gute spiele bezahle ich gern 40-50 euro. (ok, oblivion war ein fehlgriff -.-)

Demos findest du am besten hier.
http://gamershell.com/
Das ist meine erste Adresse, wenn ich eine bestimmte Demo suche.
Die Demo hat eine Spiellänge von 30 min.

Joa lad die demo jetzt von da :) hatte am anfang nur "Prey Demo" eingegeben bei google :ucrazy2: und eben "Prey Demo Download" :)

Saw
2006-08-17, 10:43:50
So, ich habe das Game nun auch durch und bin begeistert....

Das Spiel ist der Hammer !!!!

Lange hat mich kein Spiel so gepackt wie Prey.
Einfach nur geil, geil, geil.. :up:

F5.Nuh
2006-08-18, 01:38:24
bei mir kakkt das game nonstop ab :( schon 3 mal abgekakkt.. immer dann wo die ufos da kamen.. ;(

voodoo5_5500
2006-08-18, 12:34:36
bei mir kakkt das game nonstop ab :( schon 3 mal abgekakkt.. immer dann wo die ufos da kamen.. ;(
Da wirst du deine CPU mal etwas runternehmen müssen oder bißchen mehr Spannung geben. Das Spiel ist darauf etwas empfindlich.

Benedikt
2006-08-18, 13:57:40
bei mir kakkt das game nonstop ab :( schon 3 mal abgekakkt.. immer dann wo die ufos da kamen.. ;(
Tztz, weniger übertakten, würde ich mal sagen... ;)

Banshee18
2006-08-18, 17:31:18
Ich komme nicht weiter.:(
Ich bin in einem Würfel gefangen, und weiß nicht, wie ich herauskomme. Hier mal ein Screenshot:
http://img87.imageshack.us/img87/9528/unbenanntph9.th.jpg (http://img87.imageshack.us/my.php?image=unbenanntph9.jpg)
Er ist nicht offen, überall, wo man durchzukommen scheint, sind solche Kraftfelder wie sie rechts zu sehen sind. Wer dort schon war, müsste sich an die Stelle erinnern.

msilver
2006-08-18, 17:51:29
drehe dich bzw den würfel so, dass dieses ding eine linie nach und nach ergibt. weist wie ich das meine? kennst du pipelines verlege? so was entspricht dem rätsel.

mfg
msilver

Banshee18
2006-08-18, 18:01:19
drehe dich bzw den würfel so, dass dieses ding eine linie nach und nach ergibt. weist wie ich das meine? kennst du pipelines verlege? so was entspricht dem rätsel.

mfg
msilver
Ich habe ehrlichgesagt nicht die leiseste Ahnung, wovon du sprichst.:redface: Ich kann durch Schießen auf die "Gravitationsfelder" auf jeder Fläche laufen, mehr kann ich da doch nicht machen, oder?

Saw
2006-08-18, 18:36:02
Ich habe ehrlichgesagt nicht die leiseste Ahnung, wovon du sprichst.:redface: Ich kann durch Schießen auf die "Gravitationsfelder" auf jeder Fläche laufen, mehr kann ich da doch nicht machen, oder?Du muss auf die Gravitationsfelder schießen, damit der Würfel sich dreht. Auf jeder Fläche ist so ein Feld.
Du musst den Würfel so drehen, dass dadurch ein - sagen wir es mal so - ein elektrischer Fluss entsteht. Diese blauen vergitterten Flächen in der Mitte füllen sich dann auf.

thade
2006-08-18, 19:11:04
Deswegen mögen hier soviele Doom3 und Quake4, weil ihnen selbst die einfachsten Rätsel, wenn man das so bezeichnen kann, zu schwer sind...

msilver
2006-08-18, 19:21:13
Deswegen mögen hier soviele Doom3 und Quake4, weil ihnen selbst die einfachsten Rätsel, wenn man das so bezeichnen kann, zu schwer sind...

blödsinn

ich habe auch nicht jedes rätsel hier bei prey geschnallt und gefragt, auch böse sätze bekommen....

ich habe aber auch schon shooter gezockt die gehaltvoller waren. nolf, deusex und so viel mehr. aber in prey war es so einfach, dass es schon wieder schwer war.

muss aber auch sagen, dass ich auch doom 3 gut fand, eben oldshool und auch quake 4 hat das gewisse oldshool flair. fear war aber auch geil.

du siehst, es ist nicht so einfach und ich lese solche sätze nicht so gerne.

nix für ungut

mfg
msilver

thade
2006-08-18, 19:25:22
Das zeigt doch nur wie oberflächlich manche Leute die Games zocken. Kommt einer nicht weiter, sofort muss man es erfragen. Die Rätsel in Prey sind so einfach, dass sie schon wieder schwer werden.

Das zeigt einfach, die Leute spielen die Games nicht wirklich!

msilver
2006-08-18, 19:54:45
ich finde dein gebashe langsam langweilig, steige aber nicht drauf ein. habe dich schon in dem anderen thread bemerkt, aber bin nicht so und lasse dich von dannen ziehen.

edit:

mfg
msilver

Banshee18
2006-08-18, 20:22:33
Du muss auf die Gravitationsfelder schießen, damit der Würfel sich dreht. Auf jeder Fläche ist so ein Feld.
Du musst den Würfel so drehen, dass dadurch ein - sagen wir es mal so - ein elektrischer Fluss entsteht. Diese blauen vergitterten Flächen in der Mitte füllen sich dann auf.
Achso.:redface:
Ich habe garnicht wahrgenommen, dass sich der ganze Würfel dreht und war der Meinung, dass sich nur die Gravitation ändert, wie es normal bei diesen Feldern der Fall ist. Vielen Dank für die Hilfe.=)
Deswegen mögen hier soviele Doom3 und Quake4, weil ihnen selbst die einfachsten Rätsel, wenn man das so bezeichnen kann, zu schwer sind...
Die stehst ja bestimmt nie aufm Schlauch. Welch Glück, dass es so perfekte Menschen wie dich gibt.:rolleyes:
Ich finde Doom3 übrigens auch scheiße, akzeptiere aber, dass es Leute gibt, denen es gefällt. Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Am wenigsten käme es mir in den Sinn, alle Leute, die sowas spielen als strunzdumm bezeichnen, was du ja indirekt getan hast. Warum gehe ich überhaupt auf dein -gelinde gesagt- unfreundliches Benehmen ein?:rolleyes:

Goser
2006-08-19, 18:37:59
WOW habe jetzt auch 5-6 Stunden Prey gezockt und muss sagen der sp macht echt laune!! Die Rätsel hätten ruhig noch etwas schwieriger ausfallen können, aber man ist ja schon über etwas anspruch dankbar heutzutage!

btw. wem Doom³ nicht gefallen hat der sollte evtl. mal das Addon RoE spielen, das hat mir grob gesagt 10 mal besser gefallen als Doom³ ansich, obwohl ich das auch schon gut fand.
Oder den kostenlosen singleplayer In Hell spielen,der ist nur genial!

Aber jetzt genug ot.

Dubman
2006-08-20, 16:53:42
Hallo

Kom im Level Schwerkraft nicht weiter, was muss ich tun???:confused:

Gruß Dubman