Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Unicorn - Das letzte Einhorn
spike.sp.
2006-07-12, 15:32:27
Gerade kramte ich in meiner MP3-Sammlung herum und fand den Soundtrack wieder. Sofort die Titelmelodie angehört, und sofort war dieses beklemmende, traurige Gefühl wieder da, wie damals als man den Film gesehen hat.
Für mich noch immer einer der besten Trickfilme aller Zeiten! Ich hoffe ich bin nicht der einzige der in seiner Kindheit und noch heute dem Film verfallen ist.
Ich nun irgendwo gelesen, dass für 2006 ein Realverfilmung geplant ist/geplant war, nur im Netz finde ich dazu nichts? Wäre schon schön, aber ich glaube, dass eine Realverfilmung nicht so gut rüber kommt (SCHMENDRIK!!)!
So ich setz mich nun in die Ecke, hör ein bisschen den Soundtrack an udn werde ein paar Tränen vergiesen. ;( :up:
John Williams
2006-07-12, 15:44:31
Unser Jules hier im 3DC ist auch so ein Einhorn Fan. Ich schicke ihm mal den Link zu dem Thread hier.
Dazu kann ich nur das Lied "my last winged unicorn" von rhapsody empfehlen, sehr schön, va wer mytic-metal ala Hammerfall mag.
Jules
2006-07-12, 15:48:16
bin schon da....... :naughty:
/edit
glaube auch nicht das eine realverfilmung davon so gut wäre, aber eigentlich sehr gut machbar!
abgesehen mal davon ist es auch für mich wohl einer der besten trickfilme die ich je gesehen hab, mit einer faszinierenden athmophäre.!
John Williams
2006-07-12, 15:52:25
Jules[/POST]']bin schon da....... :naughty:
Mehr hast du nicht dazu zu sagen?
Na dann mache ich es. Ich habe den Film zuletzt vor 20 Jahren gesehen. Damals war der Film für mich immer Herzzereißend. Sollte ihn mir mal wieder anschauen.
Edit:
Na also geht doch. :smile:
John Williams[/POST]']Mehr hast du nicht dazu zu sagen?
Na dann mache ich es. Ich habe den Film zuletzt vor 20 Jahren gesehen. Damals war der Film für mich immer Herzzereißend. Sollte ihn mir mal wieder anschauen.
Gibts mittlerweile auch lange schon auf DVD. Ich konnte das abgenuddelte Bild auf der VHS-Kassette meiner Frau nicht mehr ertragen, da habe ich ihr gleich die DVD geschenkt.
DeusExMachina
2006-07-12, 19:00:38
habe den Film auch immer sehr geliebt, auch wenn er vor Kitsch nur so trieft und der Zeichenstil manchmal als "nicht wirklich gelungen" zu bezeichnen ist. Der Soundtrack von America und der schöne Erzählstil reißen das jedoch alles wieder raus :)
Habe schon als Kind gedacht, daß eine schön düster-märchenhafte Realverfilmung der Geschichte gut stehen könnte. Aber bitte nur mit dem original Soundtrack!
Bringhimup
2006-07-13, 01:16:15
Hab den vor ein paar Wochen (oder Monaten) mal wieder zumindest teilweise im Fernsehen gesehen und war sofort wieder gefesselt. Definitiv in meinen Augen ein Klassiker und einer der schönsten Kinderfilme (aber auch für Erwachsene) aller Zeiten. Die Musik ist brilliant, der Zeichenstil erinnert mich immer an Captain Future und gefällt mir besser, als vieles von dem neuen Kram, den man so zu sehen kriegt.
Ein Film, den man durchaus alle paar Jahre mal anschauen kann.
MegaManX4
2006-07-13, 11:13:27
spike.sp.[/POST]']Gerade kramte ich in meiner MP3-Sammlung herum und fand den Soundtrack wieder. Sofort die Titelmelodie angehört, und sofort war dieses beklemmende, traurige Gefühl wieder da, wie damals als man den Film gesehen hat.
Für mich noch immer einer der besten Trickfilme aller Zeiten! Ich hoffe ich bin nicht der einzige der in seiner Kindheit und noch heute dem Film verfallen ist.
Ich nun irgendwo gelesen, dass für 2006 ein Realverfilmung geplant ist/geplant war, nur im Netz finde ich dazu nichts? Wäre schon schön, aber ich glaube, dass eine Realverfilmung nicht so gut rüber kommt (SCHMENDRIK!!)!
So ich setz mich nun in die Ecke, hör ein bisschen den Soundtrack an udn werde ein paar Tränen vergiesen. ;( :up:
Am besten finde ich immer noch "Mans Road". Hab mir den Soundtrack mal gekauft, echt klasse das Teil.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.