PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox 2.0 Beta 1 draussen


Wanginator
2006-07-12, 19:22:18
http://wiki.mozilla.org/Firefox:2.0_Product_Planning:Draft_Plan
http://www.winfuture.de/news,26321.html

Ziemlich viel neues! Hat es jemand schon ausgetestet und kann was berichten?

* Built in Anti-Phishing protection.
* Search suggestions now appear with search history in the search box for Google, Yahoo! and Answers.com
* Changes to tabbed browsing behavior
* Ability to re-open accidentally closed tabs
* Better support for previewing and subscribing to web feeds
* Inline spell checking in text boxes
* Search plugin manager for removing and re-ordering search engines
* New microsummaries feature for bookmarks
* Automatic restoration of your browsing session if there is a crash
* New combined and improved Add-Ons manager for extensions and themes
* New Windows installer based on NullSoft Scriptable Install System
* Support for JavaScript 1.7
* Support for client-side session and persistent storage
* Extended search plugin format
* Updates to the extension system to provide enhanced security and to allow for easier localization of extensions
* Support for SVG text using svg:textPath

LordDeath
2006-07-12, 19:25:48
ich benutzte die nightlys. ist stabil!

ed1k
2006-07-12, 19:51:21
Freiwillige vor !!! :biggrin:

Toll...is es richtig dass KEINE "alten" Extension mit FF2 funzen ? :mad:

UliBär
2006-07-12, 19:54:45
about:config öffnen und den Wert
extensions.checkCompatibility
auf false setzen.

Aber Achtung: Das ist keine Garantie, daß die Extension dann auch funktioniert!

LordDeath
2006-07-12, 19:58:45
aber die chance ist gut, dass sie geht.
aber extensions, die mit dem themes oder den extensionsmanager etwas anfangen, laufen bestimmt nicht. diese sind ja jetzt zusammengefasst unter "addons"

Jubba
2006-07-12, 20:43:15
"Das Tabbed-Browsing wurde überarbeitet. So hat jetzt jeder Tab seinen eigenen Schließen-Button und versehentlich geschlossene Tabs lassen sich einfach wieder öffnen. Beim Absturz des Browsers kann die Session einfach wieder hergestellt werden, so dass man direkt weiterarbeiten kann."

Was für geniale Neuerungen,sind mir vollkommen unbekannt xD


Najo mochte FF eh noch nie.. ;)

LordDeath
2006-07-12, 22:09:42
Jubba[/POST]']"Das Tabbed-Browsing wurde überarbeitet. So hat jetzt jeder Tab seinen eigenen Schließen-Button und versehentlich geschlossene Tabs lassen sich einfach wieder öffnen. Beim Absturz des Browsers kann die Session einfach wieder hergestellt werden, so dass man direkt weiterarbeiten kann."

Was für geniale Neuerungen,sind mir vollkommen unbekannt xD
X-D


Najo mochte FF eh noch nie.. ;)
*kickbox*

(del)
2006-07-12, 23:16:45
Erstmal schön den 1.5.0.5 abwarten. Dann gucken was die 3rd part Optimierer so machen. Immer schön mit der Ruhe. Eilt ja nicht. 1.5.0.4 rennt auch so und der IE7 zieht erst mit Mühe und Not nach. Opera dümpelt zwischen 1-2% Marktanteil. Immer mit der Ruhe Jungs... ;)

IceLord
2006-07-13, 01:28:44
Jubba[/POST]']"Das Tabbed-Browsing wurde überarbeitet. So hat jetzt jeder Tab seinen eigenen Schließen-Button und versehentlich geschlossene Tabs lassen sich einfach wieder öffnen. Beim Absturz des Browsers kann die Session einfach wieder hergestellt werden, so dass man direkt weiterarbeiten kann."

Was für geniale Neuerungen,sind mir vollkommen unbekannt xD

Hab' ich mir auch gedacht. Sind beides Funktionen die ich dank Extensions schon lange nutze.

(del)
2006-07-13, 01:41:26
IceLord[/POST]']Hab' ich mir auch gedacht. Sind beides Funktionen die ich dank Extensions schon lange nutze.
Ich klick einfach mit dem Mausrad drauf. Schließt nen Tab auch :up: Ohne Extensions. Übrigens genauso wie beim TotalCommander :D

Wenn ich mal kurz überblick verliere, gibt es ja noch Showcase http://showcase.uworks.net/gallery.html

IceLord
2006-07-13, 02:06:14
BessereHälfte[/POST]']Ich klick einfach mit dem Mausrad drauf. Schließt nen Tab auch :up: Ohne Extensions. Übrigens genauso wie beim TotalCommander :Dhttp://showcase.uworks.net/gallery.html
Ich meinte das Wiederherstellen auf Wunsch und das Wiederherstellen nach Absturz. Ich hatte zeitweise auch eine Extension für nen Schliessen-Button für jedes Tab weil ich das von Opera gewohnt war aber das braucht nur Platz und mit dem Mausrad geht's ja genau so einfach.

(del)
2006-07-13, 02:12:15
IceLord[/POST]']Ich meinte das Wiederherstellen auf Wunsch und das Wiederherstellen nach Absturz
Ah ja. Ok. Irgendwie gehört FF bei mir aber zu den wenigen Proggis die noch nie abgestürzt sind :biggrin: Das mit den versehentlichen Schöliessen find ich aber ok.

Ich hatte zeitweise auch eine Extension für nen Schliessen-Button für jedes Tab weil ich das von Opera gewohnt war aber das braucht nur Platz und mit dem Mausrad geht's ja genau so einfach.
Exakt. Es ist beim 2.x aber so, daß die Knöpfe verschwinden, sobald die Leiste für die Tabs voll ist. Dann hat nur der momentan aktive Tab den Knopf. So ein Mumpitz braucht aber imho so oder so echt kein Schwein.

p.s.:
Hab "Tabs Catalog" vergeßen :naughty:

Gast
2006-07-13, 02:33:25
Er fühlt sich schneller an, als der 1.5.0.4... ^^

Durcairion
2006-07-13, 07:28:00
UliBär[/POST]']about:config öffnen und den Wert
extensions.checkCompatibility
auf false setzen.

Aber Achtung: Das ist keine Garantie, daß die Extension dann auch funktioniert!

Naja diesen Eintrag gibt es in der 2.0 Beta 1 gar nicht unter about:config.

4711
2006-07-13, 07:52:09
ed1k[/POST]']Freiwillige vor !!! :biggrin:

Toll...is es richtig dass KEINE "alten" Extension mit FF2 funzen ? :mad:

die zb. fasterfox..xpi in .rar umbenennen,öffnen und in der install.rtf die Version ändern wieder ins .rar Verzeichniß ziehen,umbenennen wieder in...xpi und fertig :D

UliBär
2006-07-13, 10:55:28
soucy[/POST]']Naja diesen Eintrag gibt es in der 2.0 Beta 1 gar nicht unter about:config.Dann legt man ihn in about:config einfach neu an:
Recktsklick -> Neu -> Boolean -> Namen eingeben
Ist das sooo schwer?

ShadowXX
2006-07-13, 11:25:04
Es gib AFAIK auch ein Tools, mit dem man die 1.X-Extension mit 2.X kompatibel machen kann.

LordDeath
2006-07-13, 14:54:46
ShadowXX[/POST]']Es gib AFAIK auch ein Tools, mit dem man die 1.X-Extension mit 2.X kompatibel machen kann.

http://users.blueprintit.co.uk/~dave/web/firefox/nightly/index.html :)

ravage
2006-07-13, 16:25:12
Adblock Plus hat bei mir problemlos im FF 2.0 funktioniert, ohne dass ich was ändern musste. Sogar das Update konnte ich über den neuen Addon manager installieren. Und nach dem Neustart vom FF waren alle meine Tabs noch da :)

Gast
2006-07-14, 10:25:40
cool, das läuft sogar hier am schul pc wo man sonst garnix richtig machen kann.