PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißer Strich auf dem Bildschirm


schmalhans
2006-07-12, 20:40:09
hi,

Auf meinem Medion-TFT (jaaa, ich weiß, scheiß Quali) ist so ein kleiner weißer Streifen ca. 10cm unterhalb des oberen Randes. ;(
Ein Screenie bringt nix, da es sich auf dem Bildschirm und nicht im Desktop befindet.

wAs soll ich tun? Gibt es da keine andre Möglichkeit, als einen neuen TFT zu kaufen?

Thx

PS: Wenn ihr Fragen habt, dann fragt mich.

Mike1
2006-07-12, 20:52:35
anderen monitor probiert?
bis jetzt ist die graka nicht auszuschliesen

KinGGoliAth
2006-07-12, 20:53:07
da der strich auf dem screenshot nicht zu sehen ist liegt nahe, dass das am tft liegt. trotzdem wäre ein zweiter tft zum testen ganz gut. oder deinen tft an einen anderen pc anschließen.

alternativ mal sanft (!) mit fensterputzer (sollte eigentlich ok sein für tft) rüberputzen.

wenn das nix bringt dran gewöhnen, in die tonne kloppen oder bei ebay verscherbeln. ;)

AnarchX
2006-07-12, 20:54:45
Wenn über DVI angeschlossen, mal analog probieren.

Ansonsten einfach mal Medion-Support anrufen, der ist eigentlich ziemlich OK.




btw. Was hat das mit Windows zu tun?


edit:
alternativ mal sanft (!) mit fensterputzer (sollte eigentlich ok sein für tft) rüberputzen.

... und das soll bei einem technischen Defekt helfen? X-D

schmalhans
2006-07-12, 20:59:48
AnarchX[/POST]']Wenn über DVI angeschlossen, mal analog probieren.

Ansonsten einfach mal Medion-Support anrufen, der ist eigentlich ziemlich OK.




btw. Was hat das mit Windows zu tun?


edit:

... und das soll bei einem technischen Defekt helfen? X-D

Er ist definitv ganz sauber...

Werde das mal per VGA Stecker probieren.

schmalhans
2006-07-12, 21:04:39
Ich hab doch gar keinen analogen Steckplatz an der Graka X-D

HAb mal den DVI Steckplatz gewechselt, der Strich ist immer noch da ;(

Ich denk ich ruf morgen mal den Medion Support an. Sind die so kulant und tauschen den um?

/Edit: Gleich auch mal nen CRT eingesteckt, da ist der Strich komischer weise nicht... :mad: muss also am medion TFT (1 1/2 Jahre alt) liegen...

Rooter
2006-07-12, 23:46:16
Streifen exakt horizontal oder vertikal oder schräg ? Wellig oder schnurgerade ? Ist es genau ein Pixel breit ?

EDIT: Mach mal'n Foto !

MfG
Rooter

schmalhans
2006-07-13, 16:03:33
Rooter[/POST]']Streifen exakt horizontal oder vertikal oder schräg ? Wellig oder schnurgerade ? Ist es genau ein Pixel breit ?

EDIT: Mach mal'n Foto !

MfG
Rooter

1. Exakt vertikal von links nach rechts ca. 10cm unter dem oberen Rand.
2. schnurgerade
3. ja.

Foto wird gleich gemacht!

Mike1
2006-07-13, 16:09:51
hab ich nach der treiberinstallation von ner Hercules 4000XT gehabt.
im oberen drittel des bilds ein weißer streifen der geflackert hat und am rand leicht grün/rot/gelb war



PS: gehn nich sehr viel 7900GTX ein? wie äusert sich dieses "eingehen"?

schmalhans
2006-07-13, 16:11:07
Mike1[/POST]']hab ich nach der treiberinstallation von ner Hercules 4000XT gehabt.
im oberen drittel des bilds ein weißer streifen der geflackert hat und am rand leicht grün/rot/gelb war

ok, ich mach erstmal nen anderen treiber drauf

xtra
2006-07-13, 16:25:12
höchstwahrscheinlich haben sich die kontakte seitlich am display gelöst, wenn das irgendwie mit wärmeempfindlichen material gamcht worden ist, ist das möglich, hatte was ähnliches mal an nem laptop tft, da waren ein paar der dünnen adern im scharnier gebrochen...

1 1/2 jahre alt, würde ich nochmal an nem anderen rechner schnell testen ansonsten umtauschen

was du auch probieren kannst ist mal das osd bis ganz nach oben schieben und schauen was der tft dann macht...

x.

captainsangria
2006-07-13, 16:27:38
Spike[/POST]']1. Exakt vertikal von links nach rechts ca. 10cm unter dem oberen Rand.
2. schnurgerade
3. ja.

Foto wird gleich gemacht!

was jetzt? vertikal (oben nach unten) oder horizontal (links nach rechts)?

schmalhans
2006-07-13, 16:35:46
captainsangria[/POST]']was jetzt? vertikal (oben nach unten) oder horizontal (links nach rechts)?

uuups, hab vertikal und horizontal vertauscht.

= horizontal

mit einem anderen Treiber ist das Prob nicht weggegangen... ;(

An einem anderen Pc ist der Strich auch da...

ich schreib mal den Medion Support an.

Spike

captainsangria
2006-07-13, 16:36:19
monitorkabel auch schon getauscht?

schmalhans
2006-07-13, 16:40:30
captainsangria[/POST]']monitorkabel auch schon getauscht?

Jap. :(

hab hier ein Bild, sry dass es so groß ist, so erkennt man den Strich aber besser. Hab übrigens ein negativ erstellt, so erkennt man ihn ebenfalls besser...
Es ist der etwas dunkle strich neben der untersten Paint-option.

BTW: meine GTX ist sicher_nicht kaputt, mit einem anderen Bildschirm funzt alles erste Sahne. Diesen kann ich aber auf die dauer nicht benutzen.

Kennt sich jemand mit dem Medion-Support aus und kann mir sagen, ob die so kulant sind und das Ding umtauschen?
http://img458.imageshack.us/img458/7913/img14243hz.jpg

schmalhans
2006-07-13, 19:56:10
Jemand ne Ahnung?

Hab mal nach der Email Addi von medion geschaut, man muss sein produkt registriert haben, um mit Garantiefällen zu handeln. Hab ichd as ichtig verstanden oder geht das auch ohne Account?

Ich bitte um die Mail Adresse, wenn sie jemand kennt.

Die Seite (http://www.medion.de/)

Ach ja: das mit dem OSD - verschieben geht nicht, der Strich bleibt an der Stelle...
man leute ich verzweifel hier echt... :frown:

Rooter
2006-07-13, 20:34:48
Wenn der Strich ein Pixel breit ist, an einem anderen PC auch auftritt und entweder ganz durch oder genau bis zur Hälfte geht ist die Sache klar : Panel im A*sch !

Zu dem Bild : Gibt's das auch in scharf ? :wink: Kein Makro benutzt ?

MfG
Rooter

schmalhans
2006-07-14, 14:11:41
Rooter[/POST]']Wenn der Strich ein Pixel breit ist, an einem anderen PC auch auftritt und entweder ganz durch oder genau bis zur Hälfte geht ist die Sache klar : Panel im A*sch !

Zu dem Bild : Gibt's das auch in scharf ? :wink: Kein Makro benutzt ?

MfG
Rooter

Ach ja: Das geht nur bis zur hälfte, nicht ganz durch. Ist an nem andern PC leider auch.

Also kann man da nix mehr machen außer Medion ne Mail schreiben?

/Edit: hab Medion mal eine Email geschrieben, mal sehn was passiert. Wünscht mir glück ;)

schmalhans
2006-07-14, 23:35:29
hi,

Medion hat bis jetzt noch nicht geanwortet, sollte ich nochmal eine schreiben oder bis morgen warten?

Spike

captainsangria
2006-07-14, 23:37:01
Spike[/POST]']hi,

Medion hat bis jetzt noch nicht geanwortet, sollte ich nochmal eine schreiben oder bis morgen warten?

Spike

äh, du beachtest schon die aktuelle uhrzeit und dass dort sicher keiner mehr ist, oder?

Mike1
2006-07-14, 23:45:08
rofl, bis zu 3tage wirst du schon warten müssen. so optimistisch, das die am selben tag antworten wenn man um 14:45 Uhr schreibt kann ja auch nur ein glückskind sein ;)

captainsangria
2006-07-14, 23:47:24
warum greift man bei so etwas eigentlich nicht zum telefonhörer, ruft dort kurz an und das problem ist in 2min. erledigt.

so schreibt man ein mail (inzwischen 3 tage), wartet, erhält keine antwort, postet in foren herum usw. usf.,.....

Mike1
2006-07-14, 23:49:33
captainsangria[/POST]']warum greift man bei so etwas eigentlich nicht zum telefonhörer, ruft dort kurz an und das problem ist in 2min. erledigt.

so schreibt man ein mail (inzwischen 3 tage), wartet, erhält keine antwort, postet in foren herum usw. usf.,.....
also zumindest ich bin da immer irgendwie zu..."schüchtern". ich wart lieber 2 tage auf ne mail statt zu telefonieren :redface:

captainsangria
2006-07-14, 23:50:21
Mike1[/POST]']also zumindest ich bin da immer irgendwie zu..."schüchtern". ich wart lieber 2 tage auf ne mail statt zu telefonieren :redface:

dann lass es deine mama/papa machen, wenn du dich nicht traust wo anzurufen :rolleyes:

Mike1
2006-07-14, 23:53:30
captainsangria[/POST]']dann lass es deine mama/papa machen, wenn du dich nicht traust wo anzurufen :rolleyes:
die telefontanten beisen immer :eek: :|

captainsangria
2006-07-14, 23:54:36
Mike1[/POST]']die telefontanten beisen immer :eek:

wenn, dann beißen sie höchstens, aber jeder soll so machen wie er glaubt :rolleyes:

schmalhans
2006-07-15, 13:19:40
captainsangria[/POST]']wenn, dann beißen sie höchstens, aber jeder soll so machen wie er glaubt :rolleyes:

Ich dachte, dass die da 24h email-service haben... Tja, falsch gedacht. :D

Ich bin bei der telefon-sache auch ziemlich schüchtern. auch wenn ich sonst immer ein großes Ma... mundwerk habe. ;D

Es ist übrigens noch keine Mail gekommen. ;(

captainsangria
2006-07-16, 06:51:06
Spike[/POST]']Ich dachte, dass die da 24h email-service haben... Tja, falsch gedacht. :D

Ich bin bei der telefon-sache auch ziemlich schüchtern. auch wenn ich sonst immer ein großes Ma... mundwerk habe. ;D

Es ist übrigens noch keine Mail gekommen. ;(

unten im spoiler sieht man, wie schnell es ohne email-getippsel gegangen wäre.

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 07:00 – 23:00 Uhr
und Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Einfach, schnell und kostenlos erreichen Sie uns auch über das Kontaktformular.

MEDION Produkte außerhalb der Garantiezeit
Unser Service-Team steht Ihnen für all die Produkte, deren Garantie abgelaufen ist weiterhin mit unserer kostenpflichtigen Hotline-Nummer zur Verfügung. Wartezeiten bis zu einem Kontakt zum Agenten sind dabei kostenlos.

Telefon: 0900 / 1 633 466 (1,19 EUR /Min.)

Für alle Produkte, die sich innerhalb der Garantiezeit befinden gelten die folgenden Hotline-Nummern:

MEDION Multimedia Hotline
(PC, Notebooks, PDA/PNA, Software, Drucker, Scanner, Zubehör,
ISDN/DSL-Internet Service)
Telefon: 0180 / 5 633 466 (0,12 EUR /Min.)
Telefax: 0180 / 5 654 654
E-Mail: (kostenlos)

MEDION Consumer Electronics Hotline
(TV, Video, DVD, Plasma-/LCD-TV, Telekommunikation, SAT-Technik,
(Car-) Hifi, Haushaltsgeräte)
Telefon: 0180 / 5 633 633 (0,12 EUR /Min.)
Telefax: 0180 / 5 665 566
E-Mail: (kostenlos)

MEDION Premiere Hotline
(Premiere-Receiver)
Telefon: 0180 / 5 567 811 (0,12 EUR /Min.)
Telefax: 0180 / 5 567 822
E-Mail: (kostenlos)
Montag − Freitag
von 07:00 Uhr − 23:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen
von 08:00 Uhr − 23:00 Uhr

schmalhans
2006-07-16, 10:25:19
captainsangria[/POST]']unten im spoiler sieht man, wie schnell es ohne email-getippsel gegangen wäre.



Danke, aber ich warte erstmal noch auf meine Email. DAs nächste mal (hoffentlich gibt's das garnicht) ruf ich die Hotline an.

thx

schmalhans
2006-07-16, 14:19:17
Ich hab Medion nochmal geschrieben, das andere mal war mit dem Kontaktformular auf der HP, vielleicht hat da was nicht gefunzt. Ich hab ihnen jetzt ne richtige Email geschrieben.

Hoffentlich krieg ich bald ne Antwort. Ich warte noch bis heut abend, wenn bis dann keine Email gekommen ist, ruf ich die hotline an.

spike

captainsangria
2006-07-17, 15:47:35
Spike[/POST]']Ich hab Medion nochmal geschrieben, das andere mal war mit dem Kontaktformular auf der HP, vielleicht hat da was nicht gefunzt. Ich hab ihnen jetzt ne richtige Email geschrieben.

Hoffentlich krieg ich bald ne Antwort. Ich warte noch bis heut abend, wenn bis dann keine Email gekommen ist, ruf ich die hotline an.

spike

5 tage vergeudet :rolleyes:

schmalhans
2006-07-17, 15:50:20
Hab jetzt mal ne mail bekommen:

Sehr geehrter Herr *******,

vorab möchten wir uns für die Verzögerung in der Bearbeitung Ihrer Anfrage entschuldigen.

Bei dem geschilderten Defekt würden wir Ihr Produkt gerne in unserer Werkstatt prüfen und ggfls. nachbessern. Wir möchten Sie daher bitten, uns das Produkt an folgende Anschrift einzusenden:

MTC
Freiherr-vom-Stein-Str. 131
45473 Mülheim a.d. Ruhr

Bitte versenden Sie das Produkt ausschließlich als Paket, da dieses dann durch die Post im Verlustfalle versichert ist. Bei einer Zusendung als Päckchen gibt es keine Transportversicherung.

Bitte schreiben Sie folgende Nummer von aussen gut sichtbar auf das Paket: RMA 700795371

In das Paket legen Sie bitte das Produkt ohne jegliches Zubehör, eine Kopie vom Kaufbeleg, die Garantiekarte sowie eine ausführliche Fehlerbeschreibung.

Nach Eingang in unserer Werkstatt beträgt die allgemeine Bearbeitungszeit ca. 15 Arbeitstage. Selbstverständlich sind wir immer bemüht, diese Bearbeitungszeit nicht gänzlich auszuschöpfen.

Nach erfolgter Instandsetzung werden wir Ihnen Ihr Produkt umgehend zurücksenden.




mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center
Daniela Leese



na super, da müsst ich mind. 15 Tage warten, die REchnung find ich nimmer, könnt ich aber nochmal suchen. Na toll, den Versand zahlendie auch nicht und danach isser wahrscheinlich immernoch kaputt... So eine scheiße! :mad:

das mach ich nicht, ist mir viel zu aufwendig, außerdem müsst ich Oblivion dann auf nem 15" Moniter über 2 Wochen lang zocken 0_o

Ich kauf mir da lieber gleich nen neuen, an diesem hier nervt mich so einiges:

-schlieren (ja, klar 8ms Reak. Zeit :rolleyes:)
-flimmert, wenn ich mich z.B. in einem Shooter bewege
-macht pfeifgeräusch (seit 2 Monaten)
-ist dick wie sau

Oh man, ich red vorher mal mit meinen eltern drüber.

spike

anddill
2006-07-17, 16:22:32
Medion halt....
Samsung z.B. tauscht an der Haustür um, da bekommst Du ein Austauschgerät während der Reparatur.

schmalhans
2006-07-17, 19:01:33
anddill[/POST]']Medion halt....
Samsung z.B. tauscht an der Haustür um, da bekommst Du ein Austauschgerät während der Reparatur.

Ich wusste anfangs nicht, dass Medion so billig ist...

Ich überleg mir nochmal, ob ich nen neuen kaufe.

Swp2000
2006-07-17, 19:23:19
KinGGoliAth[/POST]']da der strich auf dem screenshot nicht zu sehen ist liegt nahe, dass das am tft liegt. trotzdem wäre ein zweiter tft zum testen ganz gut. oder deinen tft an einen anderen pc anschließen.

alternativ mal sanft (!) mit fensterputzer (sollte eigentlich ok sein für tft) rüberputzen.

wenn das nix bringt dran gewöhnen, in die tonne kloppen oder bei ebay verscherbeln. ;)Genau das selbe hatte ich bei meinem neuen Samsung, der wurde nun eingeschickt.Da ist wohl das Panel im A****.

r.
2006-07-17, 19:29:20
Spike[/POST]']Ich wusste anfangs nicht, dass Medion so billig ist...

Ich überleg mir nochmal, ob ich nen neuen kaufe.
Krieg ich dann dein alter medion ? ;D

schmalhans
2006-07-17, 19:29:57
roth[/POST]']Krieg ich dann dein alter medion ? ;D

Ne mein Vadder ;)

r.
2006-07-17, 20:45:50
Spike[/POST]']Ne mein Vadder ;)
Ok, der kann ihn auch besser gebrauchen :redface:

schmalhans
2006-07-17, 20:52:30
roth[/POST]']Ok, der kann ihn auch besser gebrauchen :redface:

Genau, und jetzt schluss mit dem OT hier, dafür gibt's die PM-Funktion ;)