PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kritik/verbesserungsvorschläge homepage


derpinguin
2006-07-12, 20:46:20
hallo,
ich wüsste gern was ihr von meiner seite haltet. kritik entweder hier oder per eintrag auf der seite oder icq oder sonstwie

www.derpinguin.de.gg

ps: ja ich weiss, dasses im ie nicht gut aussieht, bekomm das aber nicht besser

darph
2006-07-12, 22:10:08
Duz Bıld hast du doch von Devıantart, oder?

€dıt: Ja, hast du. Hast du auch um Erlaubnıs gefragt?

derpinguin
2006-07-12, 22:26:22
in anbetracht dessen, dass das ein vorgefertigtes design war, dass man sich einfach nehmen kann bei anderen mitgliedern des hosters, nein. warum auch. ich hab das ja nicht gecodet. sämtliche herkunftsvermerke sind gesetzt von daher..
wer sich jetzt fragt warum ich nix eigenes da hab: ich arbeite dran. aber die homepage muss stehen. darum brauchte ich irgendwas und das hat mir am ehesten zugesagt

edit: bild geändert, problem weg

Nase
2006-07-13, 13:26:40
Es ist ja schon recht selten, dass man bei einer Seite mal horizontale Scrollbalken bekommt. Bei deiner Seite ist es aber wohl in keinster Weise gerechtfertigt. Du verschwendest ohne Ende Platz mit diesem Hintergrundbild, der Inhalt geht total unter, vor allem, weil dieser auch noch in ein begrenzten Bereich eingepflegt ist. Die Ränder links und rechts neben dem Hintergrundbild sehen stark danach aus, als ob sie fest angegeben wurden, außerdem ist der Abstand links größer als rechts. Wie gesagt, dass Menü rechts seh ich erstmal garnicht, weil ich da erst hinscrollen muss. Die Seite hat keine Überschrift (und keinen aussagekräftigen Titel), also weiß ich nicht, wo ich hier überhaupt bin und was mich erwartet.
Der quergestreifte schwarz-graue Hintergrund ist schick :up:.

derpinguin
2006-07-13, 17:48:51
Es ist ja schon recht selten, dass man bei einer Seite mal horizontale Scrollbalken bekommt. Bei deiner Seite ist es aber wohl in keinster Weise gerechtfertigt. Du verschwendest ohne Ende Platz mit diesem Hintergrundbild, der Inhalt geht total unter, vor allem, weil dieser auch noch in ein begrenzten Bereich eingepflegt ist. Die Ränder links und rechts neben dem Hintergrundbild sehen stark danach aus, als ob sie fest angegeben wurden, außerdem ist der Abstand links größer als rechts. Wie gesagt, dass Menü rechts seh ich erstmal garnicht, weil ich da erst hinscrollen muss. Die Seite hat keine Überschrift (und keinen aussagekräftigen Titel), also weiß ich nicht, wo ich hier überhaupt bin und was mich erwartet.
Der quergestreifte schwarz-graue Hintergrund ist schick

ich hab keinen scrollbalken. solltest auch keinen haben, weil das bild 1024*768 ist, ergo kleiner als die meisten auflösungen. verbesserungsvorschläge werden aber gern entgegengenommen
die ränder sind fest, aber 128px auf beiden seiten
zum menü siehe oben
zur titelproblematik lass ich mir noch was einfall, hab aber partout keinen plan wie ich das nennen soll

Nase
2006-07-13, 18:00:42
derpinguin[/POST]']ich hab keinen scrollbalken. solltest auch keinen haben, weil das bild 1024*768 ist, ergo kleiner als die meisten auflösungen. verbesserungsvorschläge werden aber gern entgegengenommen
die ränder sind fest, aber 128px auf beiden seiten
Jap, und genau das ist das Problem. Denn 1024px+2*128px sind eben nicht 1024px und damit "kleiner als die meisten auflösungen". Insgesamt beträgt die benötigte Breite deiner Seite 1227px, dazu kommt dann aber noch der Rand vom Browser und die Scrollbars. Zusammen sind das so gerade unter 1280px. Vor allem der feste Rand von 256px ist überflüssig. Zentrier das ganze und fertig.

derpinguin
2006-07-14, 12:15:27
ist geschehen. hatte ich nur zum testen so gemacht.
allerdings hatte ich in zeiten von x1900xt schon erwartet, dass die meisten 1280 haben

outlaw_wolf
2006-07-14, 12:25:19
Auch wenn es jetzt unfair klingt, aber eine schlechtes Design aus der Konserve kann man nicht kritisieren.....

Versuch lieber selbst was zu basteln.
Egal wie schlecht es ist.
Hier wird ich keiner deswegen aufziehen.

DanMan
2006-07-14, 15:59:11
Schließe mich den anderen an. Das Bild nimmt viel zu viel Platz ein, so dass der eigentliche Inhalt sich schlank machen muss. Schlecht. Ansonsten ganz nett fürn Anfang.

Sephiroth
2006-07-14, 23:19:50
- du könntest dem inhalt echt mehr platz geben ;(

- das XML-Logo für den RSS-Feed ist zu dich an "das.abonnement"

- bitte gib den Links bei :hover einer andere Farbe oder sonstwas aber hauoptsache man merkt welchen Link man gerade anklickt ;(

- beim IE: mach bitte die Scrollbalken-Oberfläche (scrollbare-face) wieder erkennbar und vom Rest unterscheidbar :X

darph
2006-07-15, 11:35:55
derpinguin[/POST]']ist geschehen. hatte ich nur zum testen so gemacht.
allerdings hatte ich in zeiten von x1900xt schon erwartet, dass die meisten 1280 habenJa, aber aus der Zeit der Vollbildkonsolenapplikationen sind wir ja nun schon langer raus. Wir haben Fenster.

Nicht jeder hat sein Browserfenster maximiert. Und nicht jeder ist bereit, das zu machen, nur um mehr Hintergrund darzustellen.

Die Bildschirmauflösung ist völlig irrelevant. Das ganze soll skalierbar sein.

Spätestens, wenn der Inhalt gar nicht zu sehen ist verliert der Nutzer das Interesse. Zumal das Scrollen auch hier nicht gerade vereinfacht wird.

http://img218.imageshack.us/img218/5967/nopewh6.jpg (http://imageshack.us)

Gast
2006-07-15, 11:53:14
avant browser?

3dcgeraffel? :ugly:

PatkIllA
2006-07-15, 13:55:40
Bei mir ist der hellgraue Strich, der die beiden Hälften Teil direkt hinter dem weißen Text, so dass ich immer einen Buchstaben raten muss. Sehr ideal.
Und wofür ist das Frameset? HTML-Fehler sind auch noch jede Menge drin. Von HTML als Auszeichnungssprache mag ich noch gar nicht reden.

DanMan
2006-07-15, 18:54:18
PatkIllA[/POST]']Und wofür ist das Frameset?
Da kann er wohl nix dafür, da das vermutlich durch das URL-Cloaking seiner de.gg Domain kommt.

darph
2006-07-16, 23:43:37
Gast[/POST]']avant browser?pwns teh Firefox Usability
Gast[/POST]']3dcgeraffel? :ugly:Link zum Forum.

Gast
2006-07-19, 18:24:18
darph[/POST]']pwns teh Firefox Usability
ja, und nimmt gleich die Sicherheitslücken des IE mit. The best from both worlds (TM)