PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Mädchen aus dem Wasser Thread


John Williams
2006-07-12, 23:09:49
http://img115.imageshack.us/img115/9284/ladywall1800x6006oq.jpg (http://imageshack.us)



Regie: M. Night Shyamalan
Drehbuch: M. Night Shyamalan, mehr...

mit Paul Giamatti, Bryce Dallas Howard, Freddy Rodríguez, Jeffrey Wright, Bob Balaban, mehr...

Paul Giamatti, Bryce Dallas Howard in "Lady in the Water" Foto: Warner Bros.Cleveland Heep (Paul Giamatti) versucht, zwischen den durchgebrannten Glühbirnen und defekten Wasserhähnen im Cove-Wohnblock möglichst nicht aufzufallen. Doch eines Nachts wird sein Leben völlig auf den Kopf gestellt: Er entdeckt eine geheimnsivolle junge Frau namens Story (Bryce Dallas Howard), die in den Gängen unter dem Swimmingpool haust und genau wie er in der Anonymität und banalen Tagesroutine untertaucht. Cleveland findet heraus, dass sie eigentlich ein Fabelwesen, eine "Narf" ist. Sie wird von bösartigen Monstern verfolgt, die unbedingt verhindern wollen, dass ihr die gefährliche Reise aus unserer Welt zurück in ihr Reich gelingt.

Mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten kann Story das Schicksal von Clevelands Mitbewohnern voraussehen - und Storys Schicksal ist direkt von ihnen abhängig. Nur gemeinsam können sie eine Serie von Codes entschlüsseln, die ihr den Weg zurück in die Freiheit ermöglichen. Doch die Zeit läuft ab: Storys Rückkehr in die Heimat ist nur noch für kurze Zeit möglich, um ihr zu helfen, setzen die Mieter ihr eigenes Leben aufs Spiel. Cleveland muss sich endlich seiner Vergangenheit stellen, vor der er sich im Cove-Appartmentblock verkrochen hat - und auch die übrigen Mieter müssen all ihre besonderen Fähigkeiten einsetzen, die Stroy in ihnen weckt. Denn nur so besteht Hoffnung, mit dieser tollkühnen und lebensgefährlichen Mission Storys Welt zu retten... und unsere eigene.

Foto: Warner Bros.

Veröffentlichungstermine
31.08.2006 Kinostart Deutschland
20.07.2006 Premiere

Offizielle Website (http://wwws.warnerbros.de/ladyinthewater/)

Trailer in HD und zum Downloaden! (http://www.drfoster.f2s.com/trailers_l.shtml)

Alle die bei The Village auf einen Mysterythriller gehofft haben dürften sich auf den neuen von Shyamalan freuen.
Ich kann es kaum abwarten.

Tybalt
2006-07-12, 23:28:22
Shyamalan ist meiner Meinung nach einer der weniger übrig gebliebenen Innovativen in der Filmszene. Auch wenn es nicht immer klappt den Zuschauer 100% gefesselt zu halten, haben seine Filme immer tollen Charakter. Bisher habe ich bei jedem Film eine Gänsehaut bekommen. Selten habe ich mich so sehr gegruselt wie in Signs und The Sixth Sense. Ich wette der Film wird von der Kritikern wieder niedergemacht ^^

John Williams
2006-07-12, 23:34:29
Tybalt[/POST]']Shyamalan ist meiner Meinung nach einer der weniger übrig gebliebenen Innovativen in der Filmszene. Auch wenn es nicht immer klappt den Zuschauer 100% gefesselt zu halten, haben seine Filme immer tollen Charakter. Bisher habe ich bei jedem Film eine Gänsehaut bekommen. Selten habe ich mich so sehr gegruselt wie in Signs und The Sixth Sense. Ich wette der Film wird von der Kritikern wieder niedergemacht ^^

Laß Sie doch kritisieren, ich werde in sehr wahrscheinlich Super finden.
Shyamalan ist ein Geschichten erzähler aller erster Güte.
War bis jetzt in jedem seiner Filme und habe alle auf DVD. Das Mädchen aus dem Wasser wird da keine Ausnahme machen.

Schiller
2006-07-13, 01:03:35
Wird bestimmt ein klasse Film! (y)

Scheint eine wirklich inno. Story zu sein. :)

9800ProZwerg
2006-07-13, 09:56:38
Oh Gott!
Die haben "Lady in the water" tatsächlich ins Deutsche übersetzt :rolleyes:

Dieser Film wird wieder ein Fest!
Hab den Trailer letztes Jahr zum ersten mal gesehen, und war sofort fasziniert!
"The Village" halte ich für den besten Shyamalan Film! #
Und Bryce Howard, die übrigens die Tochter von Ron Howard ist, war in "The Village" schon unglaublich!

DrFreaK666
2006-07-13, 11:49:58
9800ProZwerg[/POST]']Oh Gott!
Die haben "Lady in the water" tatsächlich ins deutsche übersetzt :rolleyes:
...

Das habe ich mir auch gerade gedacht...
Also die Trailer machen echt Lust auf mehr.
Hoffe, dass es besser als the Village wird, diesen fand ich etwas langweilig

John Williams
2006-07-13, 14:01:03
9800ProZwerg[/POST]']Oh Gott!
Die haben "Lady in the water" tatsächlich ins Deutsche übersetzt :rolleyes:

Dieser Film wird wieder ein Fest!
Hab den Trailer letztes Jahr zum ersten mal gesehen, und war sofort fasziniert!
"The Village" halte ich für den besten Shyamalan Film! #
Und Bryce Howard, die übrigens die Tochter von James Newton Howard ist, war in "The Village" schon unglaublich!

Ist Sie wirklich die Tochter von James Newton? Freue mich schon auf seinen Score. Der wird bestimmt wieder genau so gut wie der Film.

9800ProZwerg
2006-07-13, 14:13:16
John Williams[/POST]']Ist Sie wirklich die Tochter von James Newton?

Ja ;)
Es ist sogar so, dass durch James Newton Shyamalan auf Bryce aufmerksam wurde ;) !
FALSCH!
siehe nächsten post :redface:


Seine Scores sind immer genial, aber besonders die Geigen bei "The Village" sind umwerfend!

John Williams
2006-07-13, 14:15:37
9800ProZwerg[/POST]']Ja ;)
Es ist sogar so, dass durch James Newton Shyamalan auf Bryce aufmerksam wurde ;) !
Seine Scores sind immer genial, aber besonders die Geigen bei "The Village" sind umwerfend!

Cool, wußte ich gar nicht. Bin so sehr von Howards Score überzeugt das ich mir den kaufen werde ohne den zu hören.

The Village Soundtrack ist einfach herrlich schön! :up:

9800ProZwerg
2006-07-13, 14:18:15
STOP!

Kommando zurück!

Sie ist nicht die Tochter von James Newton :frown: , sondern von Ron Howard! Dem Director!
Der von "Beautiful Mind" und "Cinderella Man" und "Da Vinci Code"!
Weiß jetzt nicht warum ich das durcheinander gebracht habe :|

John Williams
2006-07-13, 14:20:54
9800ProZwerg[/POST]']STOP!

Kommando zurück!

Sie ist nicht die Tochter von James Newton :frown: , sondern von Ron Howard! Dem Director!
Weiß jetzt nicht warum ich das durcheinander gebracht habe :|

Achso! Auch gut. :smile:

John Williams
2006-08-14, 19:43:13
Morgen oder übermorgen kommt mein Lady in the Water Soundtrack.....
Freue mich schon auf James Newton Howards Score.

John Williams
2006-08-14, 19:49:32
Wer mal reinhören möchte kann das hier
(http://www.amazon.de/gp/product/B000GDH8O2/028-2285794-8470131?v=glance&n=779324) tun.

clm[k1]
2006-08-14, 20:08:24
eigentlich ein Fabelwesen, eine "Narf" ist.
Ich kanns mir nicht verkneifen: Narf, zorg, fjord, bo ey, au junge :biggrin: ;D
http://www.geocities.com/fanofpinky/narf.jpg

clm[k1]

Thanatos
2006-08-18, 00:32:19
Was für ein genre ist denn der Film? Denn mit Horror kann ich nichts anfangen. ;(

Aber so hört sich die Beschreibung recht interessant an.....

9800ProZwerg
2006-08-18, 09:36:10
Was für ein genre ist denn der Film? Denn mit Horror kann ich nichts anfangen. ;(

Aber so hört sich die Beschreibung recht interessant an.....

Mystery-Märchen:smile:
Typisch Shyamalan eben!
Wobei diesmal wohl mehr Märchen wie Mystery!

tomtom
2006-08-18, 12:09:33
Freue mich auch schon auf den Film. Bisher hatten alle Shyamalan-Filme dieses gewisse Etwas, was so manchen anderen Filmen einfach fehlt. Vor allem produziert er immer wieder spannende Stories und ich glaube da wird auch "Lady in the water" keine Ausnahme machen!

9800ProZwerg
2006-08-18, 12:35:42
Freue mich auch schon auf den Film. Bisher hatten alle Shyamalan-Filme dieses gewisse Etwas, was so manchen anderen Filmen einfach fehlt. Vor allem produziert er immer wieder spannende Stories und ich glaube da wird auch "Lady in the water" keine Ausnahme machen!

Er ist halt ein unglaublich toller Geschichtenerzähler, von denen es immer wenige in Hollywood gibt!

John Williams
2006-08-25, 23:25:23
Am Donnerstag ist es endlich so weit. Mein persönliches Highlight für dieses Jahr.

Thanatos
2006-08-25, 23:41:00
Am Donnerstag ist es endlich so weit. Mein persönliches Highlight für dieses Jahr.

Naja, bis es dann bei uns "'s Mädel ausm Wassa" dauert das sicher noch 3 Wochen. X-D:usad:

John Williams
2006-08-25, 23:47:53
Naja, bis es dann bei uns "'s Mädel ausm Wassa" dauert das sicher noch 3 Wochen. X-D:usad:

Wieso 3 Wochen? Am 31.08.06.

Der Typ der in der Umfrage alles angeklickt hat war ja besonders schlau. Und jetzt?

Thanatos
2006-08-25, 23:52:47
Wieso 3 Wochen? Am 31.08.06.

Der Typ der in der Umfrage alles angeklickt hat war ja besonders schlau. Und jetzt?

Mit "uns" meinte ich das jetzt leicht Ortsspezifischer, nämlich auf das kleinere Städtchen namens Wertheim am main, in welchem ich die Ehre habe zu wohnen, wo der Film vorraussichtlich erst wieder einige Wochen später anläuft. Nämlich dann wenn ihn die ganzen großen Lichtspielhäuser durchgenudelt haben.

Für Corpse bride musste ich schon 30km weit schweifen, damit ich ihn überhaupt sehen konnte. Und auch dort kam er erst 2 Wochen später, lief dann 2 Tage. Am zweiten, wo ich ihn schaute saßen ganze 2 weitere Leute im Kino, was der Film eigentlich nicht verdient hatte. ;(

In unseren anderen Kinos lief er wohlgemerkt überhaupt nicht.


Das ist halt einer der Nachteile, mit denen man leben muss, wenn man das Leben in ländlicheren Gefielden bevorzugt. :usad:

John Williams
2006-08-25, 23:54:28
Mit "uns" meinte ich das jetzt leicht Ortsspezifischer, nämlich auf das kleinere Städtchen namens Wertheim am main, in welchem ich die Ehre habe zu wohnen, wo der Film vorraussichtlich erst wieder einige Wochen später anläuft. Nämlich dann wenn ihn die ganzen großen Lichtspielhäuser durchgenudelt haben.

Für Corpse bride musste ich schon 30km weit schweifen, damit ich ihn überhaupt sehen konnte. Und auch dort kam er erst 2 Wochen später, lief dann 2 Tage. Am zweiten, wo ich ihn schaute saßen ganze 2 weitere Leute im Kino, was der Film eigentlich nicht verdient hatte. ;(

In unseren anderen Kinos lief er wohlgemerkt überhaupt nicht.


Das ist halt einer der Nachteile, mit denen man leben muss, wenn man das Leben in ländlicheren Gefielden bevorzugt. :usad:

Da würde ich sofort wegziehen. :sneak:

drexsack
2006-08-26, 11:09:18
Hmm, gucken werde ich ihn auf jeden Fall. Hoffentlich hat der nicht so ein schwaches Ende wie "The Village".

John Williams
2006-08-29, 18:49:36
Kritiken interessieren mich ja eigentlich nicht, will nur wissen ob der Film wieder zerissen wurde?
In Amerika läuft er ja schon etwas länger. Wie läuft der Film? Oder vielleicht hat ihn ja jemand schon dort gesehen.

Klingone mit Klampfe
2006-08-29, 19:41:26
In der "TV Spielfilm" wurde er zumindest schlecht bewertet (Daumen nach unten).

Tybalt
2006-08-29, 20:47:16
Kritiken interessieren mich ja eigentlich nicht, will nur wissen ob der Film wieder zerissen wurde?
In Amerika läuft er ja schon etwas länger. Wie läuft der Film? Oder vielleicht hat ihn ja jemand schon dort gesehen.

Ich denke der Cinema Artikel passt zu deiner Frage:
Klick (http://www.cinema.de/film_aktuell/neuimkino/film?typ=inhalt&film_id=616442)

John Williams
2006-08-29, 20:58:08
Die Cinema Kritiken habe ich ja zum Fressen gern. :D

Tybalt
2006-08-29, 21:01:37
Die Cinema Kritiken habe ich ja zum Fressen gern. :D
In einem Punkt hat die Rezension aber absolut Recht. Wer in Shyamalan mit einer rationalen Haltung reingeht wird niemals glücklich werden. Seine Filme erfordern viel Fantasie. Manchmal mehr als manche Kritiker haben.

John Williams
2006-08-29, 21:23:20
In einem Punkt hat die Rezension aber absolut Recht. Wer in Shyamalan mit einer rationalen Haltung reingeht wird niemals glücklich werden. Seine Filme erfordern viel Fantasie. Manchmal mehr als manche Kritiker haben.

Vielleicht sollten die mal lernen das es in seinen Filmen auf was anderes ankommt. :smile:
Werde am Donnerstag mit Freunden reingehen. Karte habe ich schon, und ich bin davon überzeugt das ich zufrieden aus dem Kino kommen werde.

Thanatos
2006-08-29, 23:46:50
In der "TV Spielfilm" wurde er zumindest schlecht bewertet (Daumen nach unten).

Damit hat der Regisseur wohl recht gehabt. Im Aktuellen Spiegel ist eine Aussage von ihm drinnen, dass er erwartet, dass die Kritiker den Film verreissen werden, das Publikum ihn aber lieben wird, da er mit all seinem Herzblut an diesem Film geschafft hätte und dieser genau das wäre, was er schon immer drehen wollte unter anderem um damit zu zeigen, dass jeder Mensch in seinem Leben eine "Aufgabe" hat.

HockleXX
2006-08-30, 00:16:32
Überleg mir den anzuschauen war je her von M.Nîght Shymalan fasziniert, Signs etc....taugt der Film was? (Ne ich will keine Spoiler^^)

9800ProZwerg
2006-08-30, 09:26:09
Signs etc....taugt der Film was?

Meiner bescheidenen Meinung nach, der schwächste Film von Ihm!
Abgesehen davon wurden alle Filme von Shyamalan, außer "Sixth Sense", von den "tollen" Kritikern zerissen!
Ich gehe am Dienstag, und werde ganz bestimmt nicht enttäuscht!
Shyamalan hat mich noch nie enttäuscht!
"The Village" halte ich persönlich für seinen besten Film!

BK-Morpheus
2006-08-30, 10:31:57
ich habe beim Poll mal überall eine Stimme abgezogen, weil pcfeak da versehentlich für alles gevotet hat.

Leider steht sein Name trotzdem bei einigen Votes, aber zumindest die Anzahl der Votes passt jetzt.

John Williams
2006-08-30, 16:14:17
ich habe beim Poll mal überall eine Stimme abgezogen, weil pcfeak da versehentlich für alles gevotet hat.

Leider steht sein Name trotzdem bei einigen Votes, aber zumindest die Anzahl der Votes passt jetzt.

Versehentlich wird es wohl nicht gewesen sein. :D
Danke fürs löschen!

9800ProZwerg
2006-08-30, 16:32:39
Hier ein schöner Spiegelartikel:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,434049,00.html

Und der Film dauert wieder ~108min, wie alle seine Filme:smile:
Welch ein Zufall!
Shyamalan behauptete schon immer, dass sei nicht gewollt;) ...

John Williams
2006-08-30, 16:34:56
Hier ein schöner Spiegelartikel:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,434049,00.html

Und der Film dauert wieder ~108min, wie alle seine Filme:smile:
Welch ein Zufall!
Shyamalan behauptete schon immer, dass sei nicht gewollt;) ...

Besteht Spoilergefahr?

John Williams
2006-09-01, 20:47:27
War gestern drin, leider konnte mich Shyamalan diesmal nicht so recht überzeugen. Sein schlechtester Film bis jetzt. Liegt wohl daran das ich Gute Nacht Geschichten überhaupt nicht mag.
Das beste am Film war James Newton Howard Score.

5/10 Punkte

Hatte wohl zu hohe Erwartungen an den Film. :(

Dadi
2006-09-01, 20:51:52
So war im Kino, gerade eben: Als ich den Thread sah und die Umfrage dazu habe ich gleich 5/10 gewertet.
Hat mich nicht so umgehauen. Oh mein Gott, das beste was im Film war, waren die Oberschenkel von Bryce Dallas Howard und von James Newton Howard der Score, mein Gott hatte ich ne Gänsehaut im Film wegen diesen Tracks.

9800ProZwerg
2006-09-02, 12:15:52
War gestern drin, leider konnte mich Shyamalan diesmal nicht so recht überzeugen. Sein schlechtester Film bis jetzt. Liegt wohl daran das ich Gute Nacht Geschichten überhaupt nicht mag.
Das beste am Film war James Newton Howard Score.

5/10 Punkte

Hatte wohl zu hohe Erwartungen an den Film. :(


Und kaufst du trotzdem die DVD?


Ich freu mich schon auf Dienstag!

John Williams
2006-09-02, 13:48:29
Und kaufst du trotzdem die DVD?


Ich freu mich schon auf Dienstag!

Weiss nicht ob ich die DVD kaufen werde, hatte ich gevotet bevor ich den Film gesehen hatte. War so überzeugt von dem Film. Leider wurde ich enttäuscht.

Santini
2006-09-02, 13:55:17
in Shalayamann's(falsch geschrieben) Filme darf man nicht mit Erwartungen reingehen,hab ich damals bei "The Village" gemerkt.;)
"Irreführender Trailer" der einen Horrorfilm verprach,es war ja keiner,also war ich natürlich enttäuscht.
Obwohl der Film im nachhinein garnicht so schlecht war...

John Williams
2006-09-02, 14:07:25
in Shalayamann's(falsch geschrieben) Filme darf man nicht mit Erwartungen reingehen,hab ich damals bei "The Village" gemerkt.;)
"Irreführender Trailer" der einen Horrorfilm verprach,es war ja keiner,also war ich natürlich enttäuscht.
Obwohl der Film im nachhinein garnicht so schlecht war...

Da ich alle seine anderen Werke Klasse finde hatte ich an seinen neuen Film recht hohe erwartungen.

Ich weiss auch das es in seinen Filmen grundsätzlich immer um die Story geht nur hat mir die Gute Nacht Geschichte nicht zugesagt.

urpils
2006-10-02, 00:33:21
hab den Film grad gesehen und muss sagen:

hoi war das mal eine langweilige Sch**** ;) ist ja noch schlimmerer Mist, als "the Village"!!!! muss man nun wirklich nicht gesehen haben - ich verstehe nicht, wieso um diesen Shamairgendwas soviel Trubel gemacht wird...

John Williams
2007-01-15, 21:52:18
Wer ihn noch nicht gesehen hat, am 19.01.07 erscheint die DVD.

Mordred
2007-01-16, 11:47:45
9/10 ich fand ihn interessant anders. Gehöre zwar eigentlich zur Suspense und Splatter Brigade aber es war mal eine willkommene Abwechslung zu dem sonstigen Hollywood kram (da mag ich zwar auch ein paar Sachen von aber das meiste nervt mich doch eher an)