PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit DVB-T Sticks?


BoneDaddy
2006-07-13, 00:10:54
Habe ein wenig im Forum gesucht, aber nichts gefunden was mich wirklich befriedigt. Daher mal meine Frage:

Wer hat Erfahrungen mit DVB-T Sticks gemacht und was für welche? Habe von einem Freund gehört, dass die Dinger meist nichts taugen, da der Datendurchsatz wohl zu gering sei.

Über jegliches Feedback wäre ich dankbar!

pcfreak324
2006-07-13, 00:28:24
ich hab einen DVB-T usb stick, für den wirklich mobilen einsatz ohen externe stromquelle eigent er sich nicht wirklich, da er einer aktiven antenne keinen strom geben kann, und mit ner passiven antenne iset auch nich das wahre! war son angebot bei ebay 29€

Dauerunreg
2006-07-13, 00:42:56
Tja beileid dem vorredner, meiner geht wunderbar.
Ob am desktop oder am lappy, astreiner empfang ohne aktive antenne.
Kommt halt drauf an wo man lebt oder eben empfangen möchte.
Habe den vom plus für 40€ und die war er locker wert.
Und datendurchsatz? USB 2 muss sein dann geht das.

pcfreak324
2006-07-13, 00:50:29
Dauerunreg[/POST]']
Ob am desktop oder am lappy, astreiner empfang ohne aktive antenne.
Kommt halt drauf an wo man lebt oder eben empfangen möchte.


das lustige ist ich wohne in einem Kerngebiet Köln/Bonn und hab nicht wirklich guten empfang!

Dauerunreg
2006-07-13, 01:13:22
pcfreak324[/POST]']das lustige ist ich wohne in einem Kerngebiet Köln/Bonn und hab nicht wirklich guten empfang!

Das ist echt lustig, hallo nachbar.

Edit: Tatsächlich kann es probleme geben. Hab schon oft gehört es ginge nicht.
Nur woran soll es liegen? Hardware, software, user?
Ich habe keinerlei probleme damit, selbst mit dem laptop auf akkubetrieb schaffe ich knapp 90 min fernsehen.

pcfreak324
2006-07-13, 01:16:21
Dauerunreg[/POST]']Das ist echt lustig, hallo nachbar.

wieso nachbar ? wohnst auch in Bonn?

Dauerunreg
2006-07-13, 01:20:08
pcfreak324[/POST]']wieso nachbar ? wohnst auch in Bonn?

In bonn schon mit dem läppi und ohne aktive antenne alle dort angebotenen 23 programme empfangen habe.

Edit: Da habe ich per läppi und dvb-t das wm eröffnungsspiel gesehen und aufgezeichnet.

pcfreak324
2006-07-13, 01:25:57
Dauerunreg[/POST]']In bonn schon mit dem läppi und ohne aktive antenne alle dort angebotenen 23 programme empfangen habe.

Edit: Da habe ich per läppi und dvb-t das wm eröffnungsspiel gesehen und aufgezeichnet.

sehr interessant? wieso bekomme ich dann nicht alle 23 kanäle rein?

Dauerunreg
2006-07-13, 01:31:41
pcfreak324[/POST]']sehr interessant? wieso bekomme ich dann nicht alle 23 kanäle rein?

Mit den hellseherischen sachen befasse ich mich nicht, liege zu oft daneben.
Kann ja, user mal ausgeschlossen, nur noch an der hardware oder der software liegen.
Ich kann nicht wissen was es jetzt genau sein soll.
Aber soviel weiss ich, das signal ist hier stark genug um ohne aktive antenne auszukomen.

Edit: Es sind auch nicht 23 kanäle, pro kanal sind es 3 oder 4 programme soweit ich weiss. Diese teilen sich einen kanal, deswegen auch schonmal ruckler geben kann.
Daher schreibe ich von programmen.

Kurgan
2006-07-17, 23:38:22
roman1983[/POST]']Habe ein wenig im Forum gesucht, aber nichts gefunden was mich wirklich befriedigt. Daher mal meine Frage:

Wer hat Erfahrungen mit DVB-T Sticks gemacht und was für welche? Habe von einem Freund gehört, dass die Dinger meist nichts taugen, da der Datendurchsatz wohl zu gering sei.

Über jegliches Feedback wäre ich dankbar!
der datendurchsatz des sticks ist nur schlecht, wenn zuwenig über die antenne kommt oder man das ding an einen usb1.1 anschliesst :rolleyes:

ich jedenfalls bin mit meinem dnt eurostick hochzufrieden. am besten mal einen brauchbaren bestellen, testen, und im zweifelsfalle fag. denn an einem der wichtigsten kriterien (empfang an deinem ort) führt keine hardware und keine schrauberei am rechner wirklich zu einer verbesserung ;)