PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S/PDIF Toshiba P100-191


Christo
2006-07-13, 00:22:43
Hi, hab ein Toshiba P100-191. In der Anleitung steht, dass es eine S/PDIF-Buchse hat (Ausgang). Die soll die ganze normale Kopfhörerausgangsbuchse sein. Meine Frage ist nun, was für eine Art es ist, da manchmal aus der Buchse rotes Licht kommt, was ja optischer S/PDIF sein müsste. Da es aber eine normale 3,5" Klickensteckerbuchse ist, könnte es auch Analog sein oder? ??? Was ist das nun genau und welche Kabel bräuchte ich dafür?

Danke für eure Hilfe.

CrazyHorse
2006-07-13, 07:09:41
Antwort: Es ist beides. Die elektrischen Kontakte sind für die analoge Ausgabe an einen Kopfhörer und das "rote Licht am Ende des Tunnels" ist der optisch/digitale Ausgang.

Es gibt optische Kabel, die an der einen Seite einen Stecker im Klinkenformat haben und auf der anderen Seite das eckige Gegenstück, wie man es von den Rückseiten von Verstärkern und DVD-Playern kennt (TOS-Link). In den Soundoptionen müsstest du irgendwo zwischen analoger und digitaler Ausgabe wählen können.

Du bräuchtest so ein Kabel:
http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE8948&catid=1432&rate=1&query=toslink

Christo
2006-07-13, 10:25:36
CrazyHorse[/POST]']Antwort: Es ist beides. Die elektrischen Kontakte sind für die analoge Ausage an einen Kopfhörer und das "rote Licht am Ende des Tunnels" ist der optisch/digitale Ausgang.

Es gibt optische Kabel, die an der einen Seite einen Stecker im Klinkenformat haben und auf der anderen Seite das eckige Gegenstück, wie man es von den Rückseiten von VErstärkern und DVD-Playern kennt (TOS-Link). In den Soundoptionen müsstest du irgendwo zwischen analoger und digitaler Ausgabe wählen können.

Du bräuchtest so ein Kabel:
http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE8948&catid=1432&rate=1&query=toslinkDas ist doch einmal ein Wort! Danke. Ist das Teil eigentlich auch von Klinke zu Klinke S/PDIF (Analog) oder ist es dann einfach nur ein Stereoausgang? Oder kommts da wieder aufs Kabel an?

CrazyHorse
2006-07-13, 20:14:06
Könntest du deine Frage präzisieren oder umstellen? Ich weiß leider mom nicht worauf du hinaus möchtest.