Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dogville-suche "Szenenfortführer" Vorsicht: Spoiler
resistansen
2006-07-13, 03:18:26
Nicht nur dass ich fast zwei Monate auf Dogville warten musste, bis ich ihn aus unserer Unimediathek ausleihen konnte, er hängt nun auch an zwei Stellen. Die erste ist am Anfang und somit verkraftbar, die zweite ist unmittelbar am Ende, als Grace bei ihrem Vater im Auto sitzt und meint, dass alle erschoßen werden sollen, denn wenn es um einen Ort auf der Welt nicht schade wäre, dann wäre es Dogville. Sie fährt fort in dem sie sagt: Da ist diese Familie.....
an dieser Stelle hängt die Dvd und spielt erst in der Mitte des Massakers ab...
was sagte Grace also ?!
Vielen Dank.
edit: mal ins recht licht gerückt...
resistansen
2006-07-14, 00:08:01
irgendwer wird doch diesen verdammten film gesehn haben?!
Grace: "Hier gibts so eine Familie...
... mit Kindern. Zuerst sind die Kinder dran und zwingt die Mutter zuzugucken. Sagt ihr, dass ihr aufhört, wenn sie ihre Tränen zurückhalten kann.
...das schulde ich ihr!"
der Gangster bewegt sich mit angenommenem Auftrag vom Wagen weg
Grace: "Oh ich fürchte sie weint etwas zu schnell"
Boss zu Grace: "Wir schaffen dich hier lieber mal weg. Du hast hier schon viel zu viel gelernt mein Kind."
Gangster mit Benzinkanister benetzt Häuser
Boss: "Ist dir kalt süße? Willst du eine Decke?"
Grace: "Alles Bestens."
Ein Gangster klopft an der Wagenscheibe...
Gangster: "Soll ich die Vorhänge aufziehen? Sie brauchen sie nicht mehr."
Boss: "Was meinst du?"
Grace (zögert): "Ja, lass sie uns aufziehen. (selbstverständlicher Ton) Ich halte es für angebracht."
Stadt liegt in Feuer. Grace schaut eine Weile zu - wendet sich schreckhaft ab. Doch sie schaut Vera zu, wie vor ihrem Angesicht jedes ihrer Kinder und das Baby erschossen wird. Grace hat beim zuschaun feuchte Augen. Sie wirkt dennoch entschlossen.
hammerfilm - plötzliches ende - gewöhnungsbedürftig
einer meiner lieblingstreifen.
hoffe mein aufwand hat sich gelohnt ;)
resistansen
2006-07-14, 04:52:19
DAS nenne ich eine freude am frühen morgen, vielen lieben dank für deine mühe, die sich in der tat für mich sehr gelohnt hat.
noch keine ahnung ob lieblingsstreifen, aber seit langem wieder sehr beeindruckt von einem film...
kein ding.
war etwas schwer die stelle zu finden, weil ich den ablauf nicht mehr so im kopf hatte.
aber dann ging das gut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.