Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arena vor dem Aus?
Blaze
2006-07-13, 10:03:25
http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/352390/
Wer hätte das gedacht... :rolleyes:
misterh
2006-07-13, 10:07:58
http://www.salue.de/nachrichten/messages/24015.shtml
Bubba2k3
2006-07-13, 10:13:28
Das kann ich nicht nachvollziehen. Als 'Arena' weiss ich doch vorher, dass ich nicht alle Kabelhaushalte erreiche, oder nicht?
protom
2006-07-13, 10:18:15
und was ist mit Satellitenkunden, gehen die leer aus?
drexsack
2006-07-13, 10:18:32
Na das hat ja lange gehalten :lol:
http://www.n-tv.de/688314.html
Tja, so kann man es auch lösen!
Dykstra
2006-07-13, 10:48:24
protom[/POST]']und was ist mit Satellitenkunden, gehen die leer aus?
Nein die versorgt arena mit einer eigenen Plattform.
Mal den Artikel von n-tv durchlesen, da steht alles genau drin.
misterh
2006-07-13, 10:57:05
Dykstra[/POST]']Nein die versorgt arena mit einer eigenen Plattform.
Mal den Artikel von n-tv durchlesen, da steht alles genau drin.
Nicht nur da. hab auch link gepostet
misterh[/POST]']http://www.salue.de/nachrichten/messages/24015.shtml
Duran05
2006-07-13, 11:13:04
Das die Arena Sache ein völliger Flop werden würde, war vorher absehbar.
Man kann nicht in wenigen Wochen einen kompletten Pay-TV Sender aus den Boden stampfen und dann noch darauf hoffen, das Millionen von Kunden sofort abonnieren.
Als die DFL die Entscheidung traf, hat sie viel zu kurzfristig gedacht. Premiere bot mehr Geld, wollte dafür aber was exklusives haben. Dadurch kam Arena dann zum Zuge und bekam die Rechte.
Doch die Folgen sind jetzt zu spüren, denn Arena muss mindestens 40% Reichweite sicherstellen, da sie sonst die Rechte wieder verlieren.
Das dürfte ein Grund sein, warum sie momentan mit Kabel Deutschland und auch Premiere wieder in Verhandlung getreten sind. Ohne die geht es nunmal nicht.
Ende letzten Monats war das schon absehbar...
Der neue Pay-TV-Partner der Fußball-Bundesliga, Arena, hat offenbar massive Probleme, überhaupt Kunden für sein Programm zu gewinnen. Nach Informationen des manager magazins rechnet die Arena-Mutter Unity Media inzwischen nur noch mit 176.000 Arena-Kunden bis zum 31. Juli, also unmittelbar vor Saisonstart. Arena-Geschäftsführer Christoph Bellmer hatte gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zuletzt noch erklärt, die Kundenwerbung laufe "supergut", er rechne mit einer halben Million Kunden zum Start der Bundesliga-Saison am 11. August.
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/74937)
Details zur Einigung sind auch schon bekannt...
Mittlerweile hat Arena die "Distributions- und Vermarktungspartnerschaft" mit Premiere offiziell bestätigt. Danach strahlt Premiere das Arena-Angebot unverändert aus. Premiere hat laut Pressemitteilung entschieden, Einzelabonnements zunächst für 14,90 Euro anzubieten. In allen Kabelnetzen soll es künftig zusätzlich zu den Einzelangeboten von Arena und Premiere "attraktive Kombinationsangebote" geben. Premiere, ish und iesy wollen weitere Einzelheiten zu Preisen und Angeboten in Kürze bekannt geben. Das Satellitenangebot von Arena bleibt von der Kooperation unberührt.
Für viele Premiere-Abonnenten ändere sich in der kommenden Saison damit praktisch nichts. Mit Arena auf Premiere könne man auch in Zukunft Bundesliga live genießen.
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/75399)
Andre
2006-07-13, 11:15:44
Trotzdem ist das positiv für den Kunden gelaufen. Endlich ein reines Fussball-Abo für einen angemessenen Preis. 15 € ohne das ich irgendeinen Premiere-Scheiß abonnieren muss. Wenn das das Resultat des Ganzen ist, war und ist die Entscheidung der DFL richtig gewesen.
Duran05
2006-07-13, 11:25:32
Vorher war das auch nicht viel teurer.
Du konntest Premiere auch nur mit Sport abonnieren. Mit einem bestimmten Formular konnte man sich sogar ein Premiere Komplett Abo sichern und das für 20 Euro im Monat. Da waren nicht nur alle Kanäle mit drin, man hatte auch eine viel größere Auswahl, und außer Fußball, war noch die Formel 1, NHL, NBA usw. inklusive.
Das neue Angebot ist also vom Preis-Leistungsverhältniss teurer als das alte und der Kunde wird sich meist selbst um ein passendes Empfangsgerät kümmern müssen, falls er es nicht schon hat.
JunkFood
2006-07-13, 13:43:41
Bubba2k3[/POST]']Das kann ich nicht nachvollziehen. Als 'Arena' weiss ich doch vorher, dass ich nicht alle Kabelhaushalte erreiche, oder nicht?
man muss auch nicht alle erreichen können.
bei ntv war vor anfang der woche ein bereicht über das thema. und dort wurde eine gewisse zahl gesagt ( mir entfallen ) aber diese zahl wurde schon erreicht. da arnea in ?badenwürtenberg? und ich x alle haushalte erreichen kann.
Andre[/POST]']Trotzdem ist das positiv für den Kunden gelaufen. Endlich ein reines Fussball-Abo für einen angemessenen Preis. 15 € ohne das ich irgendeinen Premiere-Scheiß abonnieren muss. Wenn das das Resultat des Ganzen ist, war und ist die Entscheidung der DFL richtig gewesen.
Das wird aber nur die Neukunden freuen. Bestandskunden bei "Premiere" bspw. mit dem Komplett Paket dürfen zusätzlich noch 14,90 Euro im Monat latzen und kommen so auf ~ 50-55 Euro. Mit HDTV noch deutlich mehr. Die werden sich echt freuen ;). Sonderkündigen können sie auch nicht, da "Premiere" ja weiter Bundesliga zeigt. Dumm gelaufen.
LovesuckZ
2006-07-13, 14:27:33
Bezieht sich das Angebot von Premiere und Arena nur auf Kabelkunden?
Dykstra
2006-07-13, 14:29:29
Tomi[/POST]']Das wird aber nur die Neukunden freuen. Bestandskunden bei "Premiere" bspw. mit dem Komplett Paket dürfen zusätzlich noch 14,90 Euro im Monat latzen und kommen so auf ~ 50-55 Euro. Mit HDTV noch deutlich mehr. Die werden sich echt freuen ;). Sonderkündigen können sie auch nicht, da "Premiere" ja weiter Bundesliga zeigt. Dumm gelaufen.
Wo hast du das denn her? Bitte eine verlässliche Quelle.
Soweit ich bisher mitbekommen hab, bekommen die Bestandskunden im Rahmen des Komplettpakets das arena-Programm ohne Aufpreis.
Nick Nameless
2006-07-13, 15:03:12
Soweit ich bisher mitbekommen hab, bekommen die Bestandskunden im Rahmen des Komplettpakets das arena-Programm ohne Aufpreis.
Ne, Stichwort Drittanbieter. Arena ist und wird nicht Teil des Premiere-Paket-Programms. Premiere stellt nur die Technik.
Zusammengefasst: Die KDG-Kunden können Arenas BuLi-Fußball über Premiere buchen - ganz normal für die bekannten 14,90 Euro. Vorteil für Arena: Das Kabelnetz ist abgedeckt. Vorteil für Premiere: Jeder, der das Arena-Fußball-Paket haben möchte, braucht auch ein Premiere-Paket.
LovesuckZ[/POST]']Bezieht sich das Angebot von Premiere und Arena nur auf Kabelkunden?
Yepp. Die Verlierer sind SAT Kunden. Die zahlen knapp 20 Euro und brauchen auch noch nen neuen Receiver. Im Kabel kannste wie es ausschaut quer durch den Gemüsegarten, also Premiere, ARENA, TIVIDI etc. auf einem Receiver und einer Karte zukünftig freischalten lassen. Tja..einmal müssen auch die Kabelkunden gewinnen ;)
Dykstra[/POST]']Wo hast du das denn her? Bitte eine verlässliche Quelle.
Nee.
Was immer verwechselt wird...ARENA hat keine Senderechte an "Premiere" verkauft. "Premiere" hat auch redaktionell und inhaltlich nix mit dem Angebot zu tun. Sie sind ein eigenständiges Programmpaket im Bouquet von "Premiere", was 1:1 so wie es produziert wird, weitergegeben wird. Heißt...Werner Hansch wird auch über "Premiere" nerven ;).
Das kann man buchen .oder auch nicht. Wer buchen will, latzt 14,90 Euro extra. So der aktuelle Stand.
für mich war die Aktion gut..bin aus dem schweineteurem Premiere Vertrag raus und guck jetzt Bundeslige für 9.90€ im Monat (Arena>Kabel NRW)Und wie die sich anstellen....und sich am Tel.verhalten (Premiere)schade das Arena so ein Saftladen ist jetzt wüssen sie diesen Assis doch hintenrein grabbeln...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75442
Der Kunde wird nur verarscht...alles Verbrecher!
So..jetzt lichtet sich das Dickicht etwas.
Also "Premiere" verfährt mit seinen Kunden wohl im KDG Gebiet (und nur dort) wie folgt:
Alle die das alte "Fussball live" Paket haben (bspw. in "Komplett"), bekommen ARENA kostenlos bis zum Ende der Laufzeit des Abos dazu. Freuen werden sich bspw. die Leute mit 20 Euro Abo. Kriegen ab 01.08. einen Sender für 14,90 Euro für umme mit rein. Also weiter wie gewohnt Bundesliga. Oder eigentlich nicht wie gewohnt ;), da diesmal in 16:9 und auch alle Spiele der 2. Liga live, allerdings anfangs kein HDTV Spiel mehr.
Kunden die bereits ihr "Komplett" Abo auf die neuen Preise haben umstellen lassen und damit kein "Fussball live" mehr drinnen, bekommen ARENA nicht inklusive. Es sei denn, sie lassen die Umstellung auf den günstigen Preis rückgängig machen. Dann haben auch sie ARENA inklusive bis zum Ende der Laufzeit des Abos.
Für alle gilt...nach Ende der Laufzeit des aktuellen Abos ist derzeitiger Stand, dass dann die ab 01.08. geltenden Preise gezahlt werden, ARENA dann nicht mehr inklusive ist. Frage wird sein, ob man sein jetziges Abo zum höheren Preise weiter wird verlängern können, um ARENA weiter inklusive zu haben. Das ist aber ne reine Kulanzlösung seitens "Premiere". Anspruch hat man darauf nicht. Klingt komisch, weil wenn jemand zum höheren Preis verlängert ist doch geil...aber nicht, wenn "Premiere" dadurch im Endeffekt Nasse macht, da ARENA allein 14,90 Euro kostet.
misterh
2006-07-14, 09:53:27
Hab bei premiere angerufen und Arena Packet für 14.90€ bestellt.
Kriege in die nächsten Tagen schriftlich bescheid.
war wohl heute nen Satz mit X keine Kartenfreischaltung..angeblich das System abgestürzt..geht seid Stunden keiner mehr ans Tel......fängt ja gut an :mad:
so jetzt geht es...mußten ein neues Signal auf die Karte legen,hat angeblich zulange ungenutzt in der Ecke gelegen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.