PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit abgelaufenem Perso ausreisen?


NameLessLameNess
2006-07-13, 10:17:04
Öhm , hab grad festgestellt das mein Perso seit wenigen Wochen abgelaufen ist. Nun muss ich aber am 1.7. nach Prag. , Weiss jemand ob ein vorläufiger Perso (kostet 12 Euro anstatt 8 für den normalen) auch ausreisen kann oder muss ich denn "vollwertigen" perso haben ? Oder gibts ne andere möglichkeit wie einen
vorläufigen Reisepass oder so ?

drexsack
2006-07-13, 10:20:30
Fliegst du überhaupt? Falls nicht, wirst du vermutlich garnicht kontrolliert.

Beeblebrox
2006-07-13, 10:20:43
Ich brauch auch einen Neuen und war gerade im virtuellen Rathaus München. Das heisst es:

Sollten Sie sofort ein gültiges Ausweisdokument benötigen, erhalten Sie einen vorläufigen Personalausweis mit einer Gültigkeitsdauer von 3 Monaten; die Gebühr hierfür beträgt 8,-- €. Darüber hinaus ist 1 zusätzliches Lichtbild erforderlich. Die Antragstellung ist ausschließlich in Verbindung mit der Beantragung eines Personalausweises möglich.

PatkIllA
2006-07-13, 10:25:09
Ich bin schon mit so einem Ding ausgereist. Hatte erst auf dem Flughafen festgestellt, dass meiner abgelaufen ist. War aber noch zu DM-Zeiten.

Das gute A
2006-07-13, 10:28:35
NameLessLameNess[/POST]']Öhm , hab grad festgestellt das mein Perso seit wenigen Wochen abgelaufen ist. Nun muss ich aber am 1.7. nach Prag. , Weiss jemand ob ein vorläufiger Perso (kostet 12 Euro anstatt 8 für den normalen) auch ausreisen kann oder muss ich denn "vollwertigen" perso haben ? Oder gibts ne andere möglichkeit wie einen
vorläufigen Reisepass oder so ?

Kannst ausreisen - voll gültig, halt eben nur beschränkt was die Dauer anbelangt.

Gruß

NameLessLameNess
2006-07-13, 10:28:58
drexsack[/POST]']Fliegst du überhaupt? Falls nicht, wirst du vermutlich garnicht kontrolliert.
Nein fahre.
Ich muss aber erstmal 500km bis zur Grenze und will nicht dann feststellen müssen das die diesen vorläufigen perso nicht akzeptieren. Wurd mirjedenfalls eben telefonisch beim Amt gesagt.

deLu
2006-07-13, 10:32:34
Bin letzten Sommer ebenfalls nach Prag gefahren mit vorläufigen Ausweis und das hat funktioniert :)

NameLessLameNess
2006-07-13, 10:33:39
Ehm da fällt mir ein , brauch ich ne Geburtsurkunde um den vorläufigen perso zu kriegen oder brauch ich die nur beim vollwertigen perso ?

aths
2006-07-13, 10:36:38
NameLessLameNess[/POST]']Ehm da fällt mir ein , brauch ich ne Geburtsurkunde um den vorläufigen perso zu kriegen oder brauch ich die nur beim vollwertigen perso ?Der alte Perso dürfte reichen.

Daltimo
2006-07-13, 10:39:08
Also bei uns war es so das die den neuen unbedingt haben wollten.

rotkäppchen
2006-07-13, 10:40:29
aths[/POST]']Der alte Perso dürfte reichen.
der reicht auch vollkommen, man muss da nur den alten (abgelaufenen) perso mitbringen und eben die benötigeten lichtbilder. ;)

Mylene
2006-07-13, 10:49:12
Hab heute einen vorläufigen PA beantragt, weil ich gar nicht bemerkt hatte, dass mein alter schon abgelaufen ist. Geht fix, und 8,- € zusätzlich sind wirklich nicht die Welt, wenn man bedenkt, welchen möglichen Ärger man sich ersparen kann, falls man mit dem abgelaufenen nicht weiter kommt...