PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image ziehen ohne Image-Programm


BloodHound
2006-07-13, 13:49:25
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit, mit der man von z.B. einer Live-CD ein Image eines aktuellen Systems machen kann, ohne dass man die Software auf dem System installieren muss??

Es gibt nämlich nichts blöderes, als nach einem wiederhergestellten Image die olle Image-/Backup-Software noch drauf zu haben - womöglich noch mit einem Icon und so weiter. Meine persönliche Meinung! Egal...

Also? Jemand nen Vorschlag, wie ich mein System sichern kann ohne ein Imageprogramm zu installieren?

Hardwaretoaster
2006-07-13, 13:53:13
Mit Ghost, während dem ich mal währendeines Praktikums gearbeitet habe, konnte man (damals noch) Diskettten, mittlerweile bestimmt Cds erstellen, dann das eigentliche programm runterhauen und mit der Disk. das Image machen, Einschränkung ist halt, dass es mit dem Controller klarkommen muss.
Ob es TrueImage, was ich daheim ab und zu nutez, auch kann, habe ich noch nicht probiert...

Black-Scorpion
2006-07-13, 13:54:40
Wie wärs mit RettungsCD vom Imageprogramm?

Hardwaretoaster
2006-07-13, 14:09:02
Joa, kann sein, dass das so heißt :biggrin:

jorge42
2006-07-13, 14:28:00
acronis trueimage einlegen, booten, image machen fertig. nix installieren. müsste ghost aber auch können.

der umgekehrte weg cd einlegen, image aufspielen booten geht dann auch.

looking glass
2006-07-13, 14:28:48
http://www.drivesnapshot.de/de/

Lüpt von ner BartPE Live Windows CD die Du dir erstellen kannst, einfach mit draufhauen und fertig.

Andere Imageprogramme dürften auch so einfach sein, oder ähnliches bieten, also ein Livemedium, wovon Du das Image erstellen kannst, z.B. Knoppix (oder ein anderes Live Linux) per partimage, oder dd + zippen, brennen ginge auch dann mit k3d o.ä..