PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus-Modding (Teillackierung einer MX700) Anfängerfragen


crusader4
2006-07-13, 15:14:44
Hallo!
Meine gute MX700 ist nun schon ein paar Jährchen alt, und da ich ständig feuchte Hände habe und sie viel benutzt wurde, ist ein Gutteil des silbernen Lacks ab und die weiße Plastik schimmert durch.

Also soll nun der (ehemals) silberne Teil vom Logitech-Logo befreit und Blau-Metallic lackiert werden (paßt gut zu meinem Mousepad). Da ich aber keine Erfahrungen mit so was habe, wollte ich mir hier vorher ein paar Tipps holen.

Folgende gedachte Vorgehensweise (und gleich die Fragen dazu):
-Maus auseinandernehmen (krieg ich grad noch alleine hin X-D )
-Loch vom Logo mit Masse auffüllen (was kommt da rein, wie heißt es?)
-Oberfläche mit Schleifpapier anrauhen (welche Körnung wäre zu empfehlen?)
-blauen Metalliclack aufbringen (gibts den fertig zu kaufen?)
-Klarlack aufbringen (kann man den auch sprühen?)

Ich weiß, es sind ne Menge doofer Fragen dabei, aber in Sachen Handwerkskunst bin ich n00b. *g*

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße, Crusader

Pimok
2006-07-13, 15:20:37
- spachtelmasse
- beginnend mit 400er über 600er zu 800er sollte gehen.
- ja gibt es
- sicher das.

Mike1
2006-07-13, 16:01:50
warum willst du das logo wegmachen und durch spachtelmasse auffüllen?

genau wie bei meiner MX510 das logo ziehmlich abgerieben?

crusader4
2006-07-13, 16:07:15
Pimok, danke schon mal! Aber warum kann ich nicht gleich 800er Schleifpapier nehmen? Muß die vorherige Farbe komplett runter?

Mike1, ja das Logo sieht auch nicht mehr schön aus. Daher soll es nun weg.

Eine Frage ist mir noch eingefallen, muß ich irgend eine Grundierung aufbringen? Wenn ja, welche?

Pimok
2006-07-13, 17:08:18
man sollte den alten lack komplett entfernen, muss es aber nicht. ich habe dir deshalb empfohlen, mit gröberem schleifpapier anzufangen, weil du es damit wesentlich einfacher hast, unebenheiten auszugleichen und den alten lack zu entfernen, als wenn du direkt mit feinem papier anfängst.
du kannst, nebenbei, auch mit 200er anfangen, da kannst du dir aber versehentlich tiefe furchen mit in das material hauen ;)

zum thema grundieren:
bei platik eigentlich unnätig, ich würds bi holz und metall machen, ansonsten brauchste das eigentlich nicht.