PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktion "neue Beiträge" geht nicht richtig

PHuV
2006-07-13, 16:05:56
Äh, mir fällt seit Tagen auf, daß die Funktion "neue Beiträge" mir oft viele Treffer anzeigt, die sich gar nicht geändert haben und eben nix neues dazugekommen ist. Trotzdem tauchen manche immer wieder auf?

Kann das sein, daß da was nicht richtig läuft? Wie funktionert diese Funktion eigentlich genau, nach welchen Kriterien werden diese "neuen Beiträge" eigentlich ermitteln?

sei laut
2006-07-13, 16:16:19
Bei neue Beiträge dürften alle Threads erscheinen, wo neue Postings hinzukamen, während du ausgeloggt warst. Also wenn du dich einloggst und dir schon Threads anschaust und danach erst auf "neue Beiträge" klickst, sind die mit dabei, die du davor schon angeschaut hast.

Mehr sollten da meines Wissens nach nicht auftauchen.

PHuV
2006-07-13, 16:48:03
seiLaut[/POST]']Bei neue Beiträge dürften alle Threads erscheinen, wo neue Postings hinzukamen, während du ausgeloggt warst. Also wenn du dich einloggst und dir schon Threads anschaust und danach erst auf "neue Beiträge" klickst, sind die mit dabei, die du davor schon angeschaut hast.

Mehr sollten da meines Wissens nach nicht auftauchen.

Ich logge mich aber nicht aus, ich bleibe drin, und mache nach einer halben Stunde ein "Update".

Gast
2006-07-13, 18:27:15
Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir tritt es aber nur auf, wenn ich den Browser zwischenzeitlich geschlossen hatte. Starte ich ihn dann wieder, werde längst gelesene Threads als neu markiert. Ist aber schon Ewigkeiten so. Weiß jemand woran das liegen könnte? Browser ist Firefox 1.5.0.4.

sei laut
2006-07-13, 18:51:04
wdragon[/POST]']Ich logge mich aber nicht aus, ich bleibe drin, und mache nach einer halben Stunde ein "Update".

Dann ists kein Wunder, warum du auch gelesene Beiträge siehst. Erst nach ausloggen werden die gelesenen aus der Liste genommen. Jedenfalls müsste es so sein.

Gast
2006-07-13, 21:04:32
seiLaut[/POST]']Dann ists kein Wunder, warum du auch gelesene Beiträge siehst. Erst nach ausloggen werden die gelesenen aus der Liste genommen. Jedenfalls müsste es so sein.Hmm, eigentlich nicht. Auch wenn man eingeloggt ist, werden gelesene Threads als gelesen markiert. Oder meinst du jetzt was anderes?

Gast
2006-07-14, 00:34:26
Mir ist eben noch was kurioses aufgefallen. Eigentlich werden alle Threads ganz normal als gelesen markiert, wenn ich sie lese.. Außer der "Gabs eine Neuzählung"-Thread hier im Unterforum. Der wird ständig als ungelesen markiert, obwohl ich ihn oft genug durchgelesen habe. Was mache ich falsch?

sei laut
2006-07-14, 01:08:46
Gast[/POST]']Hmm, eigentlich nicht. Auch wenn man eingeloggt ist, werden gelesene Threads als gelesen markiert. Oder meinst du jetzt was anderes?

Hast du nur dieses eine Posting gelesen? Ich meine: Wenn man auf "neue Beiträge" klickt, dann findet man dort auch als gelesen makierte Threads, DA das ganze erst aktualisiert wird, nachdem man sich ausgeloggt hat. Doch ich hab gerade das Problem, dass dies bei Gästen nicht funktinieren kann.. eventuell lieg ich doch falsch.