PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rise of Legends - Auflösung lässt sich nicht ändern


Stilgar
2006-07-13, 16:07:43
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Rise of Legends gekauft und stehe nun vor dem Problem, dass ich die Bildschirmauflösung im Spiel nicht ändern kann. Der Kasten im Optionsmenü ist einfach leer und ich kann überhaupt nichts auswählen. Die vorgegebene Auflösung ist schätzungsweise 1024*768.

Updates habe ich durchgeführt, Handbuch und Internetseite geben nichts her. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? (genutzte Forceware 84.43)

.

BlackBirdSR
2006-07-13, 17:11:57
hast du irgendeinen refreshfix oder refresh lock benutzt?
Korrekter Monitortreiber installiert?

Stilgar
2006-07-13, 18:33:56
Ich nutze Rivatuner zur Anpassung der Wiederholraten, aber wenn ich den ausschalte, ändert sich leider nichts. Der Monitortreiber ist korrekt installiert. Normalerweise kann ich mit meiner 6800 Ultra Auflösungen bis 1600*1200 nutzen. Im NVIDIA-Treiber habe ich alles was geht auf "Anwendungsgesteuert" gestellt.

BlackBirdSR
2006-07-13, 18:47:35
Stilgar[/POST]']Ich nutze Rivatuner zur Anpassung der Wiederholraten,

Vielleicht vertragen sich beide nicht?

Stilgar
2006-07-13, 18:55:09
Ich sag doch, wenn ich den ausschalte, ändert sich nichts.

looking glass
2006-07-13, 19:18:09
Schon mal die Fanseiten und deren Foren besucht (gibt ja leider kein offiz. Forum).

http://www.riseoflegends.com/community/

Soweit ich mal nach Resolution Problems geschaut habe, könntest mal probieren in der personal.ini (...\My Documents\My Games\Rise Of Legends - englische Windowsversion) den Wert "AllowAllResolutions" von 0 auf 1 zu setzen.

Ansonsten hab ich auch nur Anmerkungen zum updaten von Graka und Systemtreiber gefunden.

BlackBirdSR
2006-07-13, 19:39:25
Stilgar[/POST]']Ich sag doch, wenn ich den ausschalte, ändert sich nichts.

Ist es dann auch sicher aus, oder hat rivatuner seine Abdrücke in der Registry hinterlassen?
Den anscheinend findet das Spiel ja keine gültigen Auflösungen mehr.

Stilgar
2006-07-13, 20:41:56
Es scheint irgendwie am Treiber zu liegen. Ich habe mal den 91.33 installiert. Dann konnte ich die Auflösungen anpassen. Leider habe ich mir damit auch das neue NVIDIA-Panel auf den Rechner geholt und dann hat alles verrückt gespielt. Ich konnte plötzlich nur noch auf maximal 1600*960 gehen, obwohl mein Monitor 1600*1200 schafft und 1280*1024 war auch weg. Außerdem hat dann der Refesh-Override vom Rivatuner nicht mehr funktioniert. Also alles wieder retour.

Ich habe mir dann mal die personal.ini angeschaut. "AllowAllResolutions" auf 1 brachte auch nichts, aber ich habe dann einfach die gewünschte Auflösung in der personal.ini hinterlegt und die wird dann auch übernommen. Danke für den Tipp.

deepmac
2006-07-14, 01:09:23
lohnt sichs spiel denn?
kannst ja mal ein kleines rewiev schreiben, im internet online genügend leute ,sind alle drin oder nur wieder unterteilt nach europa usas etc :eek:
wie lange dauerts online bis ein spiel zu stande kommt, sind die games mal ein bisschen länger oder wird nur gerusht?