PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 pro = X800 GTO ?


Alexander
2006-07-13, 16:42:11
Ein Bekannter hat mir seine X800 pro angeboten. Soweit ichs überblicken kann, sehe ich keinen nennenswerten Leistungsunterschied zur X800 GTO. Gibt es nennenswerte Unterschiede z.B. im Stromverbrauch (Abwärme)? Habe ich etwas übersehen?


Wieviel ist die Graka denn wert, wenn man bedenkt, dass im dritten Quartal endlich die 7600GS AGP und die X1700 AGP (wahrscheinlicher Name) kommen werden?

Danke

AnarchX
2006-07-13, 16:45:14
X800Pro: Chiptakt: 475MHz, Speichertakt: 450Mhz
X800GTO: Chiptakt: 400MHz, Speichertakt: 490Mhz

Also wie schon gesagt sehr geringe Unterschiede.

Die Karte sollte ca. 95€ noch wert sein, immerhin gibt es bei mad-moxx schon eine X800GTO freigeschlaten auf 16Pipes für 140€.

new_vision
2006-07-13, 19:07:00
Kannst ja mal schauen, was für eine Zugriffszeit die verbauten Speicherbausteine haben. Ich hab 'ne X800Pro von Asus und die hat 1,6ns Ram drauf, geht ohne Probleme und zusätzliche Kühlung (auch dieser Tage!) bis 530MHz rauf. Ansonsten finde ich es praktischer, wenn der Core-Takt von Haus aus höher ist. Ram kannst du meistens ohne zusätzliche Kühlung (höchstens Gehäuse) hoch prügeln, die zusätzliche Abwärme der GPU ist meistens schwieriger abzuführen.


nv