PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleibt das neue Syndicate?!


Jules
2006-07-13, 18:34:12
EA gab doch mal in der GAMESTAR oder PC-GAMES bekannt das ein neues syndicate in entwicklung wäre, bis heute nichts davon gesehen.

wisst ihr vielleicht was neues oder weiß hier überhaupt jemand etwas davon?

g-string 3
2006-07-13, 18:49:09
Die alten Versionen waren so geil.
Wird von der Atmosphäre her schwer zu topen sein

Jules
2006-07-13, 18:54:42
g-string 3[/POST]']Die alten Versionen waren so geil.
Wird von der Atmosphäre her schwer zu topen sein

du hast es gut getroffen.
und das alles mit heutiger technik und einer neuen story und ich bin glücklich for ever!

no idea
2006-08-03, 00:15:23
hab noch das syndicate wars hier
und die pcgames ausgabe mit nem preview oder test zu sindicate 1 :)

aach das war noch atmosphäre

jorge42
2006-08-03, 07:51:29
wobei syndicate 1 um welten besser war als 2. Da sieht man, dass 3D Grafik nicht alles besser macht.

Ajax
2006-08-03, 07:57:09
jorge42[/POST]']wobei syndicate 1 um welten besser war als 2. Da sieht man, dass 3D Grafik nicht alles besser macht.

Das kennt doch keiner mehr. Das 1er müsste doch in SVGA gelaufen sein, hat sicherlich fein ausgesehen, wobei ein paar Portierungen (SNES) wirklich grausam ausgesehen haben. :|

ollix
2006-08-03, 08:04:02
Syndicate habe ich damals geliebt, Syndicate Wars irgendwie nie gespielt. Die Stimmung bei Teil 1 war genial - die Städte wirken glaubwürdig und Bullfrog stand damals wirklich für Innovation & Revolution in jedem Spiel (bis High Octane). Dazu war die Grafik wirklich schick.

mithrandir
2006-08-03, 08:57:24
Dere!

Ja, das originale Syndicate (http://www.withingames.net/?show=articles&type=showclassic&id=25) war lange eines meiner Lieblingsspiele. Teil 2 (Syndicate Wars) habe ich mir nie angetan, weil ich die ersten Gehversuche in 3D einfach schrecklich fand, da hat Teil 1 viel besser ausgesehen. Womit Bullfrog aber eigentlich schon vorher bekannt wurden, waren ja IMO die "Populous" Spiele - war das nicht überhaupt erst der Anfang von Echtzeitstrategiespielen?

Aber um zum Thema zurückzukommen: Eine aktuelle Neuauflage des Spielprinzips wird es wohl nicht mehr geben, und ich denke auch, dass man sich damit heute nicht mehr durchsetzen könnte.

bye, Peter

MagicMat
2006-08-03, 09:00:08
Klar kennt das noch jemand.:) Ich habe damals schon die Demo von Syndicate bis zum erbrechen gespielt! Die Grafik war genial, die Freiheiten im jeweiligen Szenario, die Waffen und Ausrüstung der Cyborgs und zu guter letzt die abwechslungsreichen Missionen. Wie gern bin ich mit 4 voll ausgerüsteten Agenten und 4 Miniguns durch die Gegend gerannt...:)

Also mir würde Teil1 mit aktueller Grafik vollkommen ausreichen. An die meisten Missionen erinnert man sich eh nicht mehr.

jorge42
2006-08-03, 09:37:31
Das kennt doch keiner mehr. Das 1er müsste doch in SVGA gelaufen sein, hat sicherlich fein ausgesehen, wobei ein paar Portierungen (SNES) wirklich grausam ausgesehen haben. :|

yupp, syndicate war mMn eins der ersten Spiele welches SVGA in 640x480 unterstützte. Vorher war ja alles 320x240. War eine reine Isometrische ansicht, man konnte das Spielfeld nur in 90° Schritten drehen. Aber die Motivation seine Mannschaft mit neuen Upgrades auszurüsten war einfach geil. Irgendwo habe ich das bestimmt noch liegen....
Da mein Rechner kaum mehr aktuelle Titel vernünftig unterstützt, daddel ich im Moment wieder alte Perlen.

no idea
2006-08-03, 11:20:42
allein dieses scenario mit dem luftschiff, den agenten-modifikationen (wer erinnert sich nicht gern an das dargestellte exo-skellet).
aber das beste war sicherlich noch dieses flair der luftschiff überwachung und das agenten ausrüsten -> bis sie tödliche killer maschinen waren.

wär eigentlich n drolliges mmorpg themaOo

/me hat das damals sowohl auf SNES als auch aufm PC gespielt.
und obwohl es aufm SNES dermassen grotte aussah hats eine riesige atmosphäre schaffen können.

Würde Syndicate gerne wieder daddeln wollen. Habe gelesen EA hat das als budget verkauft? Eventuell auch als XP-lauffähig?
Hat das noch wer? [PM]


nachtrag:
Habe eben ein wiki dazu gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Syndicate
Interessant ist dieser eintrag: Syndicate Wars wurde – im Gegensatz zu Syndicate – als Freeware freigegeben.
Was die brutalität angeht: stimmt das war hart. Wer hat nicht gerne diesen fiesen draht der auf kopfhöhe gespannt wird gezogen.

ollix
2006-08-03, 13:04:10
Ich habe mir damals auch immer wieder das Intro angesehen. Die Grafik war damals eine Wucht und lief überall in Kaufhäusern also Demo-Loop...

http://www.mobygames.com/images/shots/original/937711829-00.gif

Quaker
2006-08-03, 13:30:31
Ich fand den Sound damals so geil. :biggrin:

defleppard78
2006-08-03, 16:18:07
Teil 1 war ein super Game, fesselnd mit echt neuen Ideen. Da sollte man keine Nachfolger mehr von machen sondern lieber den Kult weiterleben lassen.

Mit dem heutigen 3D Scheiss würde das Spiel nur vermurkst werden. Der zweite Teil ging damals auch voll unter. Zu recht.

Gast
2006-08-03, 16:52:40
Syndicate1 habe ich seinerzeit auf dem Amiga500 gespielt - das hat oft geruckelt wie die Hölle*, aber ich habe das Spiel geliebt und nach Beendigung oft sofort neubegonnen. ;)

Syndicate Wars fand ich auch nicht mehr so interessant. Nach ein paar Missionen war Schluss (nicht das Spiel, sondern mein Spielen *g*).


(* Wobei ich mir jetzt gerade beim Schreiben unsicher bin, ob die Hölle auch tatsächlich ruckelt.

g-string 3
2006-08-03, 16:55:32
Ach verdammt, wieso habe ich unter dosbox / Linux keinen sound bei Syndicate

Don Vito
2006-08-03, 19:19:15
Wenn ich daran zurückdenke, war von Bullfrog oder so
Das Game war der Hammer. Das waren noch Zeiten mit meinen Amiga...
Könnt heulen das ich den verschenkt habe;(

no idea
2006-08-03, 21:26:38
hat den keiner mehr die syndicate 1 version für pc?

Skua
2006-08-03, 23:04:06
:up: syndicate - freut mich, dass es doch noch so viele kennen (und schätzen) - das war einfach atmosphäre.

Ajax
2006-08-03, 23:13:04
hat den keiner mehr die syndicate 1 version für pc?

Doch doch...

Minimum:

4MB insgesamt RAM (3 MB freier XMS oder EMS),
630K (560,000 Bytes frei), VGA, 386/33 Mhz, MS-DOS 5.0,
Double-speed-CD-ROM, Maus, usw... ;)

Christi
2006-08-03, 23:46:13
Gab´s meiner Meinung nach auf Disketten, Cd kam erst später ( The 7th Guest )

MfG

Thanatos
2006-08-04, 00:58:14
Teil 1 war ein super Game, fesselnd mit echt neuen Ideen. Da sollte man keine Nachfolger mehr von machen sondern lieber den Kult weiterleben lassen.

Mit dem heutigen 3D Scheiss würde das Spiel nur vermurkst werden. Der zweite Teil ging damals auch voll unter. Zu recht.

Das würde mit sicherheit mal wieder ein reinrassiger und strunzdummer egoshooter werden. :D

Annator
2006-08-04, 01:00:41
Hab auch alle Syndicate Teile auf PC gespielt. Am besten fand ich aber Syndicate Wars, weil man da endlich auch im Multiplayer spielen konnte. :D

jorge42
2006-08-04, 08:26:22
shit - ich finde die cd von syndicate wars aber nicht die von syndicate 1. bzw. die disketten. dafür habe ich die disketten von day of the tentacle gefunden. was man nicht alles aufbewahrt. :smile:

Dak'kon
2006-08-04, 09:42:50
yupp, syndicate war mMn eins der ersten Spiele welches SVGA in 640x480 unterstützte. Vorher war ja alles 320x240.

[Klugscheissmodus an]
Syndicate 1 war noch kein SVGA. Ja, es lief zwar mit der hohen 640 Auflösung, dies aber nur mit 16 Farben, was noch VGA darstellt :wink:
[Klugscheissmodus aus]

Gerade unter Anbetracht von nur 16 Farben gleichzeitig, muss man vor Bullfrog immer noch den Hut ziehen, eine solche Atmosphäre auf den Bildschirm zaubern zu können. Das Spielgeschehen in einer Stadt mit fahrenden "Autos", Einwohnern etc. war schon einmalig, nicht zu vergessen natürlich die tolle Spielmischung aus Taktik und RPG (und natürlich Action).

MagicMat
2006-08-04, 10:25:08
Teil 1 war ein super Game, fesselnd mit echt neuen Ideen. Da sollte man keine Nachfolger mehr von machen sondern lieber den Kult weiterleben lassen.

Mit dem heutigen 3D Scheiss würde das Spiel nur vermurkst werden. Der zweite Teil ging damals auch voll unter. Zu recht.

Man könnte aber auch einfach nur die Grafik austauschen, den Rest gleich lassen. Die Frage ist, würde uns das Spiel immer noch so fazinieren wie damals? Bei dem neu aufgelegeten Pirates musste ich leider feststellen, dass mich das einfache Spielprinzip nicht wieder so fesseln konnte wie seinerzeit auf dem C64.
Vielleicht fehlt es mir auch nur an Zeit, vielleicht liegts aber auch daran, dass man heute eine viel größere Auswahl an guten Titeln hat als früher.

no idea
2006-08-04, 10:57:11
irgendwie find ich das dieses prinzip von syndicate (mit nem zeppelin die stadt überwachen und seine agenten unten modifizieren, aufgaben erledigen zu lassen etc.) potenzial für ein online game hat...

jorge42
2006-08-04, 10:58:33
[Klugscheissmodus an]
Syndicate 1 war noch kein SVGA. Ja, es lief zwar mit der hohen 640 Auflösung, dies aber nur mit 16 Farben, was noch VGA darstellt :wink:
[Klugscheissmodus aus]

Gerade unter Anbetracht von nur 16 Farben gleichzeitig, muss man vor Bullfrog immer noch den Hut ziehen, eine solche Atmosphäre auf den Bildschirm zaubern zu können. Das Spielgeschehen in einer Stadt mit fahrenden "Autos", Einwohnern etc. war schon einmalig, nicht zu vergessen natürlich die tolle Spielmischung aus Taktik und RPG (und natürlich Action).

waren das WIRKLICH nur 16 Farben? :confused: kamen mir mehr vor, hab natürlich nicht nachgezählt. ok, dann war es kein svga.

ollix
2006-08-04, 12:18:03
Alles war in Rot/Braun/Schwarz gehalten - da fielen die bloß 16 Farben nicht so auf :)

Also Pirates ist ein Beispiel wo einem nach 5 Minuten nachdenken schon jede Menge Erweiterungen einfallen, dennoch: das Spiel spiele ich regelmäßig wieder. Immer1-3 Tage alle 3-4 Monate mal. Macht sofort immer wieder Spaß. Ob Syndicate mit lediglich neuer Grafik wieder soviel Spaß machen würde? Also ich würde nicht darauf wetten, aber das Risiko mal eingehen :)

no idea
2006-08-04, 13:27:27
müsse mal ne petition machen und die zu händen peter moleneux schicken

incM
2006-08-04, 13:51:24
firma wurde letzten monat von microsoft aufgekauft.

no idea
2006-08-04, 16:04:22
öärgs stimmt ja... ganz vergessen

tja.... ne dann lassen was ma gut sein und spielen lieber syndicate 1 oder maybe wars im mp mit leutem ausm thread?


wars hab ich noch... nur nich 1:(

g-string 3
2006-08-04, 16:13:30
Lief das net mit 256 Farben?

Gast
2006-08-04, 17:13:47
müsse mal ne petition machen und die zu händen peter moleneux schicken

Wenn eine Petition, dann an EA. Die haben nämlich die rechte an Syndicate afair.
Eine Neuauflage mit verbesserter Grafik, OHNE am Spielprinzip etwas zu verschlimmbessern, würde ich sogar begrüßen.
Sollte zwar nicht zur Regel werden um billig neue (alte)Spiele auf den Markt zu bringen, aber ein paar alte Spiele-Perlen könnte man schon zum Budget-Preis neu auflegen.

p.s.: Bei Siedler 2 scheints ja auch zu funktionieren.

Loci
2006-08-04, 17:14:54
Also ich habe hier immer noch die Original CD Version von Syndicate... Ich liebte das spiel ..Vorallem nachts, wenn es drausen geregnet hatte, war das game einfach ein traum.

ollix
2006-08-04, 17:15:03
Gab ja damals einen ziemlichen HickHack um SVGA, aber ich vermute einfach das die Sprites alle in 4Bit/16Farben vorlagen bzw. erstellt wurden.

Major J
2006-08-04, 17:22:57
Habe Syndicate nur mal bei einem Freund gespielt. Syndicate Wars habe ich selbt gehabt und es lief auf einem 120 MHz AMD 586 (in etwa mit Pentium 75 MHz vergleichbar), einer ATI Mach 64 (2MB) Grafikkarte und 16 MB RAM (glaube ich ... später waren es dann 40 MB. Nur wenn man einen ganzen Häuserblock gesprengt hat kam der Rechner an seine Grenzen. Aber frei schwenkbare 3D-Städte waren etwas neues.

no idea
2006-08-04, 22:34:04
Wenn eine Petition, dann an EA. Die haben nämlich die rechte an Syndicate afair.
Eine Neuauflage mit verbesserter Grafik, OHNE am Spielprinzip etwas zu verschlimmbessern, würde ich sogar begrüßen.
Sollte zwar nicht zur Regel werden um billig neue (alte)Spiele auf den Markt zu bringen, aber ein paar alte Spiele-Perlen könnte man schon zum Budget-Preis neu auflegen.

p.s.: Bei Siedler 2 scheints ja auch zu funktionieren.

EA und nicht verhunzen?
kannste ebenso vergessen.

msilver
2006-08-05, 12:22:06
warum machen nicht ein paar fähige fans nen remake davon? also freeware mit einer kostenlosen 3dengine.

Jules
2006-08-06, 13:04:39
warum machen nicht ein paar fähige fans nen remake davon? also freeware mit einer kostenlosen 3dengine.

die idee kam bei uns schon auf, die ist sogar super (kann ich leider nicht verraten) jedoch fehlt es uns noch an leuten die daran mitarbeiten!
und mittlerweile geräts wieder in vergessenhet, außer bei mir und noch 1-2 leuten.
wir machen nebenbei immernoch was dafür, könnte aber schon einige jahre dauern bis da was nutzbares rauskommt:frown:

no idea
2006-08-16, 15:06:40
ich geh in den urlaub und prompt gerät der thread in vergessenheit?:(

wie traurig: dacht ich könnt was neues lesen:/

jorge42
2006-08-16, 16:03:49
ok dann schreib ich auch mal was. wollte syndicate wars installieren und musste feststellen, dass es DOS only ist. Ist das schon so lang her:| ?
Leider _soll_ es unter DosBox ziemlich schlecht laufen, habe es deshalb nicht selbst ausprobiert.

g-string 3
2006-08-16, 16:12:30
Also unter Linux / dosbox läufts auf meiner betagten Kiste doch ganz gut, ABER ohne Audio! :(

Thorwan
2006-08-16, 16:21:38
Molyneux würde es sicherlich gern machen:

Gamespot UK: Do you have any plans to produce a sequel for some of your most successful games?

Peter Molyneux: Aside from the licensing complications, some sort of next-gen online version of Syndicate would certainly be popular with gamers...I 'd love to reprise games like Syndicate, Populous, and Dungeon Keeper, but as you point out, we'd need some business development people to sort this out.
Gamespot - Q&A: Lionhead's Molyneux roars (http://www.gamespot.com/news/6155521.html)

jorge42
2006-08-16, 19:10:38
Also unter Linux / dosbox läufts auf meiner betagten Kiste doch ganz gut, ABER ohne Audio! :(

ohne Audio ist das mMn nicht wirklich _ganz_ gut:wink: und die Info die ich habe stammt direkt von der dosbox page. es soll angeblich ziemlich ruckeln.

the_MAD_one
2006-08-16, 19:36:53
Also für Syndicate würd ich lediglich VDMsound nehmen. Ist ein tool für windows mit dem man bei dosspielen wieder Sound hat. Funktioniert bei mir sowohl unter Windows 2K als auch Windows XP prima mit Syndicate. :up:

Das tool kann man z.B. hier laden: http://www.abandonia.com/main.php?nav=programs

g-string 3
2006-08-16, 19:39:46
ohne Audio ist das mMn nicht wirklich _ganz_ gut:wink: und die Info die ich habe stammt direkt von der dosbox page. es soll angeblich ziemlich ruckeln.

Hab nur kurz angezockt, da ist zu Beginn ja noch nicht so viel los ... da liefs ok - bis auf den sound
VDM gibts leider net für Linux

jorge42
2006-08-16, 21:00:41
Also für Syndicate würd ich lediglich VDMsound nehmen. Ist ein tool für windows mit dem man bei dosspielen wieder Sound hat. Funktioniert bei mir sowohl unter Windows 2K als auch Windows XP prima mit Syndicate. :up:

Das tool kann man z.B. hier laden: http://www.abandonia.com/main.php?nav=programs

auch für syndicate WARS also syndicate 2? denn syndicate 1 habe ich nicht mehr.

no idea
2006-08-17, 00:51:23
Molyneux würde es sicherlich gern machen:


Gamespot - Q&A: Lionhead's Molyneux roars (http://www.gamespot.com/news/6155521.html)

ui, das is ja sogar n aktuelles interviewOo

msilver
2006-08-17, 06:47:04
richtig. gerade erst erschienen. habe es vor ein paar tagen auf working title gelesen. schade das EA die rechte hat. vieleicht kann man ja ein spiel entwickeln ohne dem namen, aber mit ähnlichen setting.

raffa
2006-08-17, 12:09:57
oh ja Syndicate!!

mal sehn ob ich das irgendwo herkrieg, hab das früher immer mit und bei nem Kumpel gezockt. Klasse Spiel :)

no idea
2006-08-17, 15:05:38
oh ja Syndicate!!

mal sehn ob ich das irgendwo herkrieg, hab das früher immer mit und bei nem Kumpel gezockt. Klasse Spiel :)

...wenn du erfolgreich warst, geb mir bescheid!:(

Jules
2006-08-17, 15:27:31
ich hab zwar SYNDICATE hier (SYNDICATE + american revolts und SYNDICATE WARS), jedoch funzt auch bei mir der sound nicht, werde es gleich mal mit dem VDM tool versuchen.......*hoff*

bin auch dafür das der MOLNEUX einfach unter enem anderen namen ein neues spiel dazu rausbringen soll!
ich würd aber gerne bei der laten perspektive bleiben, so schränkt man das spiel zwar spielerisch ein, aber finde passt so gut und wir brauchen nicht ncoh ein SHOOTER und erst recht nicht im syndicate universum;)

no idea
2006-08-17, 17:27:16
würde ausserdem die sache mit dem luftschiff überflüssig machen was aber meiner meihnung nach einfach zu syndicate gehört.

Wenn ich, wie in letztem jahr auch, die gelegenheit habe auf der GC mit Moleneux zu sprechen dann nerv ich ihn mal mit syndicate:)

no idea
2006-08-19, 20:04:54
Also ich habe Syndicate ausbuddeln können (dafür ist mein wars weg... gerade anders herum als gedacht) und wollte es spielen.

Direkt starten = Kein Sound
VDM Sound = Kein Sound
Die Homepage scheint down zu sein wegen infos
DOS-BOX = Kein Sound und extrem langsahm
(liest man auch in den offiziellen forum)
Abandonia boot disk = Kein Sound

Da stimmt doch was nicht.
Habt ihr mit XP + VDM-Sound Sound in-game?

/me besitzt die Audigy 2 ZS

Sir Silence
2006-08-19, 20:23:14
jep, syndicate war echt sehr cool :)

no idea
2006-08-19, 20:47:02
für alle die probleme haben/hatten syndicate 1 und syndicate wars unter xp zum laufen zu bekommen:
http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?p=88823&sid=9f04f06ce9ad71b0f8d37c0391eaaf7b


Hier noch ne nice fanpage:
http://syndicate.lubie.org/

msilver
2006-08-20, 08:37:52
also teil 1 geht bei mir wunderbar mit vdmsound

no idea
2006-08-20, 15:26:44
einer der wenig glücklichen;)

Gortha
2006-08-21, 12:17:19
[Klugscheissmodus an]
Syndicate 1 war noch kein SVGA. Ja, es lief zwar mit der hohen 640 Auflösung, dies aber nur mit 16 Farben, was noch VGA darstellt :wink:
[Klugscheissmodus aus]

Gerade unter Anbetracht von nur 16 Farben gleichzeitig, muss man vor Bullfrog immer noch den Hut ziehen, eine solche Atmosphäre auf den Bildschirm zaubern zu können. Das Spielgeschehen in einer Stadt mit fahrenden "Autos", Einwohnern etc. war schon einmalig, nicht zu vergessen natürlich die tolle Spielmischung aus Taktik und RPG (und natürlich Action).

Mach mal die Augen zu, dann weist du ingefähr wie 16 Farben aussehen. ;D
Das spiel hatte 256.

Hab jetzt mal nen Screeny begutachtet und mir die farbtabelle angesehen. sind 20 Farben die genutzt werden auf dem Bild.
Istd also ne reduzierte Farbtabelle.

sloth9
2008-02-09, 04:43:20
Mach mal die Augen zu, dann weist du ingefähr wie 16 Farben aussehen. ;D
Das spiel hatte 256.

Hab jetzt mal nen Screeny begutachtet und mir die farbtabelle angesehen. sind 20 Farben die genutzt werden auf dem Bild.
Istd also ne reduzierte Farbtabelle.

SVGA ohne VBE geht nur mit 16 Farben.
Die Grafiken von Syndicate 1 sind eh nur 1:1 Amiga.