Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Unterforum "Cooling Mods"?

KinGGoliAth
2006-07-13, 19:45:41
guten abend liebe gemeinde :ugly2:

:D

im forum Overclocking, Cooling und Volt-Mods gibt es ja schon eine weile das unterforum Volt-Mods mit anleitungen zum modden bzw mit links zu diesen.

könnte man vielleicht auch ein unterforum dort (oder an anderer stelle) eröffnen, in dem es um user mods rund ums thema cooling geht (bzw links dahin)?

die bastelaktion von Das Auge (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=308271&page=1&pp=50) ist mir doch sehr positiv aufgefallen und ich denke, dass sich dafür auch eine menge anderer leute interessieren würden, die ähnliche probleme haben und eine lösung suchen. nur leider sind solche themen recht schwer zu finden und nach einer weile auch derart tief im forum verschwunden, dass es kaum noch gefunden wird. was ich eigentlich recht schade finde...

vor einer weile habe ich auch davon gelesen, dass ein (?) user hier sein nforce 4 board so gemoddet hat, dass er auf den chipsatz einen zurechtgeschnittenen zalman vf-700 gebaut hat, damit er endlich den lärmenden lüfter dort los ist. die stelle ist ja auch sehr heikel, wie besitzer dieser geräte wissen. seit einer woche gehöre ich nun auch zu den "glücklichen" und der lüfter vom chipsatz nervt echt. einfach etwas anderes raufsetzen geht aber auch nicht ohne weiteres durch die ungeschickte lage. auch hier wäre mir (und anderen bestimmt auch) eine kleine anleitung sehr willkommen, wie man den krawallmacher auf die eine oder andere art ersetzen kann.

um nur einige beispiele zu nennen...

g-string 3
2006-07-13, 19:49:28
jo, ich wär dafür

Das Auge
2006-07-13, 20:09:48
Du meinst so eine Art Bastelforum, in welchem die User ihre Selfmade-Kühllösungen posten können? Oder so praktische Sachen wie Ordas legendären Entkopplungsmod?

Eigentlich gar keine so schlechte Idee, denn, um mal dein Bsp. mit dem NF4 aufzugreifen: diesen Mod könnte man in 3 Foren posten (AMD, OC & VM, Silent).
Von daher wäre ein extra Subforum für Selfmade-Mods vllt. durchaus sinnvoll :uponder:

KinGGoliAth
2006-07-13, 20:20:46
Das Auge[/POST]']Du meinst so eine Art Bastelforum, in welchem die User ihre Selfmade-Kühllösungen posten können? Oder so praktische Sachen wie Ordas legendären Entkopplungsmod?

beides. es handelt sich schließlich in beiden fällen um eingriffe durch den user zur verbesserung der kühlung / lautstärke / effizienz.

Das Auge[/POST]']Eigentlich gar keine so schlechte Idee, denn, um mal dein Bsp. mit dem NF4 aufzugreifen: diesen Mod könnte man in 3 Foren posten (AMD, OC & VM, Silent).
Von daher wäre ein extra Subforum für Selfmade-Mods vllt. durchaus sinnvoll :uponder:

aber es handelt sich um cooling und das ist unabhängig von der plattform. ;)
naja im grunde ist es mir vollkommen egal wo es reingebaut wird. hauptsache es kommt irgendwo und irgendwann. ich denke aber, dass es zum thema cooling am besten passt. wobei...:uponder:... low noise und silent spielt da auch mit rein.

naja

not my job :hammer: ;)

Mike1
2006-07-13, 20:24:37
[x]dafür

StefanV
2006-07-13, 20:36:25
Mike1[/POST]'][x]dafür
[x]dagegen

Die aktuelen OC-Cooling + Mods und Low Noise + Silent könnt man zusammenlegen und verschachteln.

Außerdem sollten wir, wenn wir neue Foren gern hätten, uns auf Technologie Foren konzentrieren!!

Saw
2006-07-13, 22:15:30
StefanV[/POST]'][x]dagegen

Die aktuelen OC-Cooling + Mods und Low Noise + Silent könnt man zusammenlegen und verschachteln.

Außerdem sollten wir, wenn wir neue Foren gern hätten, uns auf Technologie Foren konzentrieren!!Ja, klar. Genauso wie ein Autoforum, was wunderbar zu 3DC passen würde. :ulol:

[x] Dafür, es wäre eine coole Sache :up:

Gast
2006-07-13, 23:24:37
Wir brauchen nicht noch mehr Unterforen. Eher sollte man mal gewaltig ausmisten, vorallem im OT-Bereich. Alle OT-Foren weg, abgesehen von einem generellen "Offtopic".

[x] weg mit der saudämlichen Spamwiese

Wer ist dafür?

atlantic
2006-07-13, 23:35:55
Gast[/POST]']Wir brauchen nicht noch mehr Unterforen. Eher sollte man mal gewaltig ausmisten, vorallem im OT-Bereich. Alle OT-Foren weg, abgesehen von einem generellen "Offtopic".

Wer ist dafür?

[x] dagegen

StefanV
2006-07-13, 23:36:26
Gast[/POST]']Wir brauchen nicht noch mehr Unterforen. Eher sollte man mal gewaltig ausmisten, vorallem im OT-Bereich. Alle OT-Foren weg, abgesehen von einem generellen "Offtopic".

Wer ist dafür?
Absolut!!

Anfangen könnt man erstmal mit einer verschachtelung der ganzen OT Foren...

huha
2006-07-13, 23:43:54
Die Foren, die bereits bestehen, werde meines Erachtens nach nicht stark genug frequentiert, um eine weitere Unterteilung zu rechtfertigen.

-huha

HolyMoses
2006-07-13, 23:47:06
[x] Dafür

kühlung ist das a und o.
wenn dann noch praktische tipps und tricks kommen fände ich das super :smile:

g-string 3
2006-07-13, 23:47:47
Vielleicht als Unterforum unter OC, Cooling, Volt-mods ...

StefanV
2006-07-13, 23:54:25
huha[/POST]']Die Foren, die bereits bestehen, werde meines Erachtens nach nicht stark genug frequentiert, um eine weitere Unterteilung zu rechtfertigen.

-huha
ACK!
Da solltet ihr euch mal um die Zusammenlegung der 3(!!) OC/Modding Foren kümmern...

KinGGoliAth
2006-07-14, 00:36:33
huha[/POST]']Die Foren, die bereits bestehen, werde meines Erachtens nach nicht stark genug frequentiert, um eine weitere Unterteilung zu rechtfertigen.

-huha

vielleicht würden sie ein wenig öfter besucht werden, wenn sie strukturierter wären. ;)

eines neues unterforum ist ja auch eigentlich garnicht nötig. man müßte nur einen sticky aus den ganzen guten tipps zusammenstellen, damit man das zeug schnell & einfach finden und drauf zugreifen kann.

WitchBladePL
2006-07-14, 02:37:50
hmm nen Vf700 wie soll man sich das vorstellen, nen Kühler für ca 20€ zurecht schneiden und drauf papen, der dann den einbau der Graka im oberen Slot verhindert (allein durch die höhe). Da kann man getrost auch nen zalman NB47 nehmen und nen 40mm papst montieren (den man sich bei guter belüftung sogar sparen kann). Aufwand der mühe 6€.

Speche hier nur aus der sicht eines DFI Users, mag vieleihct ne geile Idee sein aber zu welchem Preis. Anleitungen gibts zu mindest für DFi USer genügend.

Aber nen Unterforum zu umbauten aller Selfmade Kühler etc fänd ich schon geil, spart man sich die sucherei.

Mfg
Witch

KinGGoliAth
2006-07-14, 02:58:27
WitchBladePL[/POST]']hmm nen Vf700 wie soll man sich das vorstellen, nen Kühler für ca 20€ zurecht schneiden und drauf papen, der dann den einbau der Graka im oberen Slot verhindert (allein durch die höhe). Da kann man getrost auch nen zalman NB47 nehmen und nen 40mm papst montieren (den man sich bei guter belüftung sogar sparen kann). Aufwand der mühe 6€.

würde dann so aussehen mit einem nb47 :rolleyes:
http://img125.imageshack.us/img125/5271/medgallery3107851530403ah.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=medgallery3107851530403ah.jpg)

das wäre natürlich eine möglichkeit und mein vf700 der grafikkarte würde das wohl auch relativ kühl halten aber naja...mit einem vf700 auf dem chip wäre as sicher besser. dummerweise habe ich mir nicht gemerkt, wer das in seinem rechner hatte...

ausserdem steht das hier auch garnicht zur debatte. :tongue: ;)

Kurgan
2006-07-14, 05:54:11

Wer ist dafür?
tausche spülwiese gegen gastspamrecht :rolleyes: